Stadtteil der Meilyr: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 26. Juni 2017, 12:40 Uhr

Prifddinas Navigation
Auf einen Stadtteil zeigen für Informationen. Auf einen Stadtteil klicken, um zum Stadtteil zu gelangen.
Gewandtheit und GebetKerkerkunde und PflanzenkundeHolzfällerei und LandwirtschaftFern- und MagiekampfGroßmeister-GildeBergbau und SchmiedenNahkampf und BerserkerBaukunst und HandwerkBeschwörung und MystikTurm der StimmenPrifddinas Karte Stadtteile farblich gekennzeichnet.png

Stadtteil der Meilyr

Prifddinas Karte Meilyr.png

Stadtteil Meilyr Szenenbild.jpg

Der Stadtteil der Meilyr ist der östlicher Stadtteil der beiden Stadtteile im Norden von Prifddinas.

Clanwappen

Symbol - Meilyr-Clan.png

Auf den Clanbannern, den Gebäuden oder Mosaiken im Clangebiet wird das Clanwappen verwendet.

Auf dem Bildschirm seht ihr anhand der Clanwappen, in welchem Stadtteil Serens Stimme derzeit aktiv ist.

Clanfertigkeiten - Kerkerkunde und Pflanzenkunde

Kerkerkunde und Pflanzenkunde

Meilyr-Botin

Meilyr Bote Szenenbild.jpg

Mit ihr könnt ihr euch über die Stadt unterhalten, einen Umhang ihres Clans und ein (unvollständiges) Serens Symbol kaufen.

Lady Meilyr

Lady Meilyr Szenenbild.jpg

Lady Meilyr findet ihr im Studienbereich für Pflanzenkunde im Nordosten des Stadtteils der Meilyr.

Pflanzenkundeladen

 
Laden des Meilyr-Clans
4
50T
Harmonie-Moos-Samen.png
10
5
Fläschchen.png
6
250
Fläschchen (Paket).png
20
10
Fläschchen Wasser.png
40
500
Fläschchen Wasser (Paket).png
10
4
Mörser und Stößel.png
10
3
Wassermolchauge.png
20
150
Wassermolchaugen (Paket).png
5
20
Zermahlenes Horn.png
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Limpwurt-Wurzel.png
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Weißbeere.png
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Bei Lady Meilyr könnt ihr einige Gegenstände für Pflanzenkunde kaufen. Zugriff auf diesem Laden habt ihr auch durch die beiden Hüterinnen der Harmonie-Säulen.

Rezeptladen

Rezeptladen Lady Meilyr.png
Sowohl bei Lady Meilyr als auch bei den beiden Hüterinnen der Harmonie-Säulen habt ihr Zugriff auf den Rezeptladen.

Wenn ihr den Rezeptladen öffnet, werdet ihr anfänglich nicht alle Rezepte kennen.

Bekannte Rezepte:

Kristall-Flasche.png Rezepte, die ihr von Anfang an kennt, sind als Kristall-Flaschen abgebildet. Wenn ihr sie mit der Maus anklickt, wird euch angezeigt, um welches Rezept es sich handelt und welche Wirkung der Trank hat.

Jedoch könnt ihr diese Rezepte zur Tränkeherstellung erst nutzen, wenn ihr sie auch freigeschaltet habt. Dazu müßt ihr eine bestimmte Menge Goldmünzen (zwischen 100.000 und 1 Millionen) an Lady Meilyr oder den Hüterinnen der Harmonie-Säulen zahlen.

Folgt dem Link, um weitere Informationen zu den Rezepten zu erhalten. Kombitränke - Rezepte.

Freigeschaltete Tränke.png Nachdem ihr euch die Freischaltung also erkauft habt, wird neben den Kristall-Flaschen ein grüner Haken gesetzt. Jetzt könnt ihr diese Tränke mischen, sofern die benötigte Stufe in Pflanzenkunde vorhanden ist.


Unbekannte Rezepte:

Unbekanntes Rezept.png  Einige Rezepte werden euch als 'unbekannte Rezepte' angezeigt.

Ihr könnt sie auf dreierlei Art aufdecken:

  1. Während eures Aufenthalts in den Kerkern von Daemonheim. Sie liegen zufällig in einem Raum und sollten durch einen Lichtstrahl hervorgehoben werden. Das 'unlesbare' Rezept wird, sobald ihr es anklickt, automatisch im Rezeptladen als bekannt registriert. Ein perfekter Juju-Pflanzenkundetrank erhöht die Chance, ein 'unlesbares' Rezept in Daemonheim zu finden zusätzlich um 10%.
  2. Ab einer Stufe von 115 in Kerkerkunde könnt ihr im Edimmu-Kerker im Stadtteil der Meilyr in Prifddinas täglich einmal in den Schlund der Hauptader greifen und mit Glück ein Rezept finden, welches ebenfalls automatisch im Rezeptladen als bekannt registriert wird.
  3. Ab Kerkerkunde Stufe 75 könnt ihr Rezepte im Kerkerkunde-Belohnungsladen gegen jeweils 500.000 Kerkerkunde-Marken aufdecken.

Nachdem ihr das Rezept aufdeckt habt, müßt ihr es noch von Lady Meilyr oder einer der beiden Hüterinnen der Harmonie-Säulen gegen Zahlung von Goldmünzen freischalten lassen. Erst jetzt kann der Trank auch gemischt werden, sofern die benötigte Stufe in Pflanzenkunde vorhanden ist.

Wenn ihr alle Rezepte kennt, aber noch nicht alle freigeschaltet habt, wird, sobald ihr ein weiteres Rezept durch den Schlund der Hauptader erhaltet, ein noch nicht freigeschaltetes Rezept freigeschaltet. Das bedeutet, dass ihr nicht für die Freischaltung bezahlen müßt. Dabei werden die Rezepte nacheinander, also wie im Laden angeordnet, freigeschaltet.

Folgt dem Link, um Informationen zu den Tränken zu erhalten: Kombitränke.

Meilyr-Musikant

Meilyr Musikant Szenenbild.jpg

Titel: Unter den Bäumen von Tirannwns

Meilyr Arbeiter/innen (98) Diebstahl

Meilyr Arbeiter Szenenbild.jpg

Logo-Diebstahl.png Ab Stufe 98 in Diebstahl dürft ihr die Meilyr Arbeiter und Arbeiterinnen bestehlen.

Diebesbeute

  • Goldmünzen
  • Schnapfengras auf Zertifikat
  • Drachenschuppen-Pulver
  • Fläschchen Wasser auf Zertifikat
  • Kerkerkundemarken (10) und (100)
  • Harmonie-Moos-Samen
  • Zamoraks Gunst (+) (1) auf Zertifikat
  • Hinweisrolle schwer und Elite
  • Teil des Meilyr-Symbols
  • Prifddinas-Musiker-Kleidung
  • Zermahlene Vogelnester auf Zertifikat


Wythien, der Unternehmer

Wythien Unternehmer Szenenbild.jpg

Hauptader-Splitter-Tausch

Kristallsplitter (Hauptader).png Gegen 10 Hauptader-Splitter bietet Wythien euch einen Gegenstand zum Tausch an, den er aus dem Schlund der Hauptader geholt hat. 

Verstärker-Tausch

Schadensverstärker und Belohnungsverstärker erhaltet ihr durch den Griff in den Schlund der Hauptader im Edimmu-Kerker im Stadtteil der Meilyr in Prifddinas, den ihr ab Kerkerstufe 115 betreten dürft, und durch den Tausch von Hauptader-Splitter bei Wythien.

Verstärker Tausch Fenster.png


Unfokussierte Schadensverstärker und unfokussierte Belohnungsverstärker können bei Wythien eingetauscht werden, um ihnen ein Attribut zuweisen zu lassen.

Diese Verstärker haben 50% weniger Ladungen, als die, die du vom Schlund der Hauptader oder beim Handel mit Splittern erhältst.

Achtung: Mit der Aktualisierung vom 26. Juni 2017 besteht nun auch folgende Möglichkeit:

Zitat:

  • Man kann nun Verstärker vom Schlund der Hauptader gegen Hauptader-Splitter eintauschen. Der Wechselkurs beträgt 1:1 (bei voll geladenen Verstärkern). Auch bereits benutzte Verstärker können für einen prozentualen Anteil eines Splitters abgegeben werden.

Schadensverstärker

Unfokussierter Schadensverstärker.png Unfokussierter Schadensverstärker

Abb. Schadensverstärker Effekt Ladungen
Airut-Schadensverstärker.png Airut-Schadensverstärker Erhöht Schaden bei Airut-Kreaturen um 10% 75
Cadarn-Krieger-Schadensverstärker.png Cadarn-Krieger-Schadensverstärker Erhöht Schaden bei Cadarn-Kriegern um 10% 250
Schadensverstärker im Turm der Macht.png Schadensverstärker im Turm der Macht Erhöht Schaden bei Kreaturen im Turm der Macht um 10% 250
Nihil-Schadensverstärker.png Nihil-Schadensverstärker Erhöht Schaden bei Nihil-Kreaturen um 10% 75
Schadensverstärker beim Königinnen-Schwarzdrache.png Schadensverstärker beim Königinnen-Schwarzdrachen Erhöht Schaden beim Königinnen-Schwarzdrachen um 10% 75
Blutbad-Schadensverstärker.png Blutbad-Schadensverstärker Erhöht Schaden bei Kreaturen im Minispiel 'Blutbad' um 10% 250
Vulkan-Schadensverstärker.png Vulkan-Schadensverstärker Erhöht Schaden bei Kreaturen in der TzHaar-Kampfkammer um 10% 500

Belohungsverstärker

Unfokussierter Belohnungsverstärker.png Unfokussierter Belohnungsverstärker

Abb. Belohnungsverstärker Effekt Ladungen
Meisterschmiede-Respektverstärker.png Meisterschmiede-Respektverstärker Verdoppelt in der Meisterschmiede verdienten Respekt 100
Punkteverstärker für Angriffsarena der Barbaren.png Punkteverstärker für Angriffsarena der Barbaren Verdoppelt die Punkte, die man in einer bestimmten Rolle in der Angriffsarena der Barbaren verdient 7
Marken-Verstärker für Burgenkampf.png Marken-Verstärker für Burgenkampf Verdoppelt die Menge an verdienten Tickets, wenn man für Goldtickets qualifiziert ist 10
Verstärker für Champion-Schriftrollen.png Verstärker für Champion-Schriftrollen Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Champion-Schriftrollen fallen gelassen werden, um 20% 125
Affeneis-Verstärker.png Affeneis-Verstärker Verdoppelt die Länge der Zeit, die ein Affeneis geschmolzen bleibt, nachdem man Eis-Zauber darauf gesprochen hat 25
Schmatzievogel-Verstärker.png Schmatzievogel-Verstärker Verdoppelt die Anzahl an Siege, für die ein Schmatzievogel zählt 50
Dunkelbestien-Auftragsmarke.png Dunkelbestien-Auftragsmarke Garantiert einen Dunkelbestien-Auftrag von Morvran 1
Punkteverstärker am Grummel-Hof.png Punkteverstärker am Grummel-Hof Verdoppelt bei sämtlichen Aktivitäten auf dem Grummel-Hof verdiente Erntepunkte 250
Wettrüsten-Punkteverstärker.png Wettrüsten-Punkteverstärker Verdoppelt beim Wettrüsten verdiente Rangpunkte, außer das Spiel wurde gewonnen, weil andere Spieler aufgaben 50
Verstärker für Morvarns Herausforderungen.png Verstärker für Morvrans Herausforderung Wenn du stirbst, während du die Boss-Monster von Morvrans Herausforderung bekämpfst, wirst du wiederbelebt 1
Spielerhäfen-Verstärker.png Spielerhäfen-Verstärker Aktivieren, um eine Belohnung für ein Zufallsereignis in den Spielerhäfen zu erhalten 2
Verstärker für Siege über schwarze Ritter.png Verstärker für Siege über schwarze Ritter Verdoppelt die Anzahl der Siege, für die ein schwarzer Ritter zählt 15
Medaillenverstärker für Herr der Fische.png Medaillenverstärker für Herr der Fische Verdoppelt die Menge der Medaillen, die du bei 'Herr der Fische' erhältst 50

Kerkerkunde-Laden

Durch Wythien habt ihr Zugriff zum Kerkerkunde-Laden, in dem ihr mit Kerkerkunde-Marken Belohungen kaufen könnt. Er hat die gleichen Optionen wie Marmaros in Daemonheim.

Folgt dem Link: Kerkerkunde - Belohnungen, um euch alle Belohnungen anzusehen.

Kerkerkunde-Laden Fensterausschnitt.png

Rohstoff-Verliese in Prifddinas

Hortschützer-Gorajo-Kerker - (95) Kerkerkunde

Hortschützer-Gorajo-Kerker

  • Ab Kerkerkunde Stufe 95 könnt ihr den mysteriösen Eingang zum Hortschützer-Gorajo-Kerker im Stadtteil der Meilyr betreten.
  • Im Kerker gibt es einen SB-Schalter, an dem ihr Gegenstände in euer Bankfach deponieren könnt.
  • Gleich gegenüber des Eingangs im Kerker trefft ihr den Hortschützer-Gorajo, von dem ihr einmal täglich eine der insgesamt 11 verschiedenen Gorajo-Karten erhalten könnt. Jeder der 11 verschiedenen Karten gibt es als Team-Karte oder Einzelspielerkarte. Die Karten könnt ihr während des Aufenthalt in den Kerkern von Daemonheim verwenden. Sie zählen je nach Eigenart nur für euch oder für das gesamte Team. Ihr könnt nur jeweils eine Team und eine Einzelspielerkarte gleichzeitig besitzen. Ihr erhaltet erst dann wieder eine neue Karte vom Hortschützer-Gorajo, wenn mindestens eine der beiden Karten verwendet wurde.
    • z.B. Karte 'Eitler Ibis' (Team).png 'Eitler Ibis' (Team) - 1,5 fache Kerkerkunde-EP auf der Ebene. Gilt für das gesamte Team.
    • z.B. Karte 'Täuschender Qualmteufel'.png 'Täuschender Qualmteufel' - Damit kannst du Rätseltüren öffnen, ohne die Voraussetzungen zu erfüllen.
  • Es gibt einen Blutholzbaum, den ihr fällen könnt, um Bakriminel-Bolzen herzustellen.
  • Dornenbiester und Pawyas können hier gejagt werden
  • Feebolde können hier gefangen werden
  • Göttliche Ressourcen warten darauf, von euch gesammelt zu werden, wobei auch hier die tägliche Höchstmenge an Ressourcen nicht überschritten werden kann.

Edimmu-Kerker - (115) Kerkerkunde

 Edimmu-Kerker

  • Ab Kerkerkunde Stufe 115 könnt ihr dann den mysteriösen Eingang zum Edimmu-Kerker betreten.
  • Einmal täglich dürft ihr, wenn ihr alle Fertigkeiten auf Stufe 95 oder höher trainiert habt, in den Schlund der Hauptader hineingreifen, um eine Belohnung zu erhalten.
  • Im Südosten des Kerkers gibt es einen kristallenen Sandsteinfelsen. (Ohne Bonus 25 Stück täglich)
  • Im Norwesten, durch eine Barriere getrennt, gibt es den Bereich, in dem ihr, wenn ihr einen entsprechenden Auftrag von einem Berserkermeister erhalten habt, Edimmus (122 Schwäche - Schlitzen) bekämpfen könnt. Eine Meilyr-Wache kontrolliert die Barriere und wird euch nicht passieren lassen, wenn ihr keinen Auftrag habt.

Landwirtschaft

Harmonie-Säulen

Harmonie-Säulen Szenenbild.jpg

Es gibt insgesamt vier Harmonie-Säulen, die zufällig auf bestimmte Fertigkeiten abgestimmt sind.

An diesen Säulen wird Harmonie-Moos-Samen ab einer Stufe von mindestens 75 in Landwirtschaft gepflanzt, der, wenn ihr die Fertigkeit trainiert, auf die die Säule abgestimmt wurde, zu Harmonie-Moos heranwachsen wird.

Beispiel: Die Säule ist auf Runenfertigung abgestimmt. Ihr pflanzt einen Harmonie-Moos-Samen an dieser Säule. Nun müßt ihr Erfahrungspunkte in Runenfertigung erhalten, damit das Harmonie-Moos wachsen kann.

Per Rechtsklick auf die Säule, könnt ihr überprüfen, wie viele weitere Erfahrungspunkte ihr benötigt, damit die nächste Wachstumsphase erreicht werden kann.

Wenn das Moos an der Säule hochgewachsen ist, könnt ihr Harmonie-Moos ernten und die Säule wird auf eine andere Fertigkeit abgestimmt.

Sollte euch die Fertigkeit, auf die die Säule abgestimmt wurde nicht zusagen, pflanzt keinen Harmonie-Moos-Samen, sondern wartet einen Tag. Die Abstimmung der Säulen ändert sich täglich.

Wollt ihr die Bepflanzung einer Harmonie-Säule wieder rückgängig machen, bevor das Moos komplett ausgewachsen ist, könnt ihr dies unter Einsatz von 10 Kraftwachs erzielen.

Harmonie-Moos-Samen ist handelbar.

  • Ab Stufe 98 in Diebstahl könnt ihr Meilyr-Arbeiter und Arbeiterinnen bestehlen, von denen ihr diesen Samen erbeuten könnt.
  • Aktuelle Markthallenpreis in Goldmünzen: 436
  • Auf den Laden des Meilyr-Clans habt ihr Zugriff über die beiden Hüterinnen der Harmonie-Säulen oder Lady Meilyr. Der Laden bietet einige Gegenstände zur Tränkeherstellung an. Hier könnt ihr Harmonie-Moos-Samen für 50T Goldmünzen pro Samen kaufen.
    Laden des Meilyr-Clans
    4
    50T
    Harmonie-Moos-Samen.png
    10
    5
    Fläschchen.png
    6
    250
    Fläschchen (Paket).png
    20
    10
    Fläschchen Wasser.png
    40
    500
    Fläschchen Wasser (Paket).png
    10
    4
    Mörser und Stößel.png
    10
    3
    Wassermolchauge.png
    20
    150
    Wassermolchaugen (Paket).png
    5
    20
    Zermahlenes Horn.png
    5
    7
    Limpwurt-Wurzel.png
    5
    10
    Weißbeere.png
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    Obstbaumparzelle

    Obstbaumparzelle Prifddinas Szenenbild.jpg

    Im Nordwesten des Stadtteils der Meilyr findet ihr eine Obstbaumparzelle.

    Emlyn bewahrt eure Landwirtschaftsgeräte und Alfon bewacht euren Obstbaum, sofern ihr ihn entsprechend dafür bezahlt habt.

    Gnomengleiter Dylandra

    Kapitän Muggin Dylandra.jpg

    Dieser Gnomengleiter befindet sich zwischen den Stadtteilen der Hefin und der Meilyr ganz im Norden von Prifddinas.

    Bankmöglichkeit

    Memoriam-Kristalle (Prifddinas)

    Memoriam 12

    In Lady Meilyrs Haus.

    Memoriam 16

    Erntet Moos von einer Harmoniesäule, während ihr einen perfekten Juju-Landwirtschaftstrank getrunken habt. Zusätzlich müsst ihr einen ausgewachsenen (gesundheitsgeprüften) Obstbaum auf der Obstbaumparzelle in Prifddinas haben.

    Achtung: Dieser Kristall bleibt weiter in der Nähe der Banktruhe im Baum sichtbar, auch wenn ihr diese Aufgabe schon erledigt habt.

    Aufgabenlisten Tirannwn

    Diese Aufgaben müssen im Stadtteil der Meilyr erledigt werden.

    Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben

    Sing mit Seren Strophe 6

    • Stell einen perfekten Juju-Landwirtschaftstrank mit Moos her, das du selbst geerntet hast, während die Stimme von Seren bei den Meilyr aktiv ist.

    Elfenflüsterer

    • Finde die Lords und Ladies aller acht Elfenclans innerhalb der Mauern von Prifddinas und sprich mit ihnen.

    Aufgabenliste Tirannwn Elite Aufgaben

    Ass im Kerker

    • Schließ einen Daemonheim-Kerker ab, während du eine der Gorajo-Karten aktiviert hast.

    Namenstitel

    .... von den Meilyr

    [Spielername] von den Meilyr

    Voraussetzungen:

    Durchführung:

    Pflanzt Harmonie-Moos-Samen an die Harmonie-Säulen im Stadtteil und trainiert die den Säulen zugewiesenen Fertigkeiten.

    Erntet 50 Harmonie-Moos von den Harmonie-Säulen.

    .... Störenfried

    [Spielername] der Störenfried

    Voraussetzung:

    Durchführung:

    Nehmt drei Kochäpfel und drei Tafeln Schokolade ins Inventar und tragt den Clanumhang der Crwys.

    Versucht den Memoriam-Kristall an der Harmoniesäule in der Nähe der Banktruhe zu nehmen.

    Ihr erhaltet einen blauen Kristall, der Informationen aufbewahrt. Der Memoriam-Kristall am Baum verschwindet.

    Geht auf die erste Etage im Turm der Stimmen und benutzt diesen Kristall mit der Memoriam-Vorrichtung in der Mitte des Raums.

    Ihr erhaltet eine Meldung: Ups, das hätte nicht passieren sollen. Verrate Mod Osborne oder Mod Elfborne nichts!

    Der blaue Kristall verwandelt sich in einen zersprungenen Memoriam-Kristall und wird somit wertlos.

    Ihr schaltet den Titel frei.