Der verschollene Hain: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Datei:Karte verschollener Hain mit Beschriftung.png =Der verschollene Hain= {|width=900 |Der verschollene Hain befindet sich auf einer Insel, die westlich…“)
(kein Unterschied)

Version vom 28. September 2017, 20:37 Uhr

Karte verschollener Hain mit Beschriftung.png

Der verschollene Hain

Der verschollene Hain befindet sich auf einer Insel, die westlich von Tirannwn im Meer gelegen ist. Verschollener Hain Lage.jpg
Man erreicht diese Insel, indem man südlich der giftigen Einöde in der Nähe der Funkenkolonie den bemalten Hinkelstein, der in Gruppe von Steinen in einem kleinen Wäldchen steht, inspiziert und anschließend berührt. Hinkelstein zum verschollenen Hain.jpg
Empfangen wird man von einer unglaublich fröhlichen Fee, die, wenn man sich mit ihr unterhält, jeden Besucher herzlich willkommen heißt und erste Informationen über den verschollenen Hain und seinen Bewohnern vermittelt. Babs - Szenenbild.jpg
Überquert die Rankenbrücke in Richtung Norden, um in den verschollenen Hain zu gelangen. Rankenbrücke zum verschollenen Hain.jpg
Im Norden des südöstlichen Bereich trefft ihr auf Tilly, einer Fee, die sich auf das Sammeln von Pilzen und Funken spezialisiert hat.

Bei ihr könnt ihr den wöchentlichen Spaß für zwischendurch "Funken des Hains" spielen, bei dem ihr bestimmte Funken einfangen müsst, um euch Erfahrungspunkte in Jagen und Landwirtschaft zu verdienen. Es werden keine bestimmten Stufen in den Fertigkeiten Jagen und Landwirtschaft vorausgesetzt, um an dem Spaß teilnehmen zu dürfen.

Tilly Minispielansprechpartner.jpg
Auf der kleinen Insel, die Mitten im verschollenen Hain liegt, findet ihr den Gabenhort, an dem das Elixier des wöchentlichen Spaß für zwischendurch "Funken des Hains" dargebracht wird, und ihr neben den Erfahrungspunkten in Jagen und Landwirtschaft, mit etwas Glück den Haustiergefährten "Frank" freischalten könnt. Gabenhort.jpg
Nordöstlich der Insel könnt ihr Ruinen entdecken, in denen ein Symbol Serens gemeißelt wurde. Klickt die Ruinen an, um die Erinnerungen abspielen zu lassen. Sobald ihr den Erinnerungen bis zum Ende gefolgt seid, schaltet ihr den Musiktitel "Gedenken des Hains" frei. Ruinen im verschollenen Hain.jpg
Vielleicht trefft ihr bei euren Streifzügen durch den verschollenen Hain auf einen kopflosen Moos-Golem. (Gelber Punkt auf der Minikarte). Helft ihm seinen Kopf wieder zu bekommen, indem ihr nach einem moosigen Felsen, der aussieht wie der Kopf eines Moos-Golems, sucht. Dieser moosige Felsen kann an verschiedenen Orten im verschollenen Hain liegen und ist ebenfalls durch einen gelben Punkt auf der Minikarte gekennzeichnet.

Benutzt ihr den moosigen Felsen mit dem kopflosen Moos-Golem, schaltet ihr den Haustiergefährten "Kleemens" frei.

Moosiger Felsen Moos-Golem Kopf.png

Kopfloser Moos-Golem auf Wanderung.jpg
Im Nordosten des südwestlichen Bereichs findet ihr einen Feenring, der bevor ihr ihn nutzen könnt, mit fünf Bitterkappenpilzen und einem Spaten im Inventar repariert werden muss. Der Code dieses Feenrings lautet BJS. Feenring BJS.jpg
Manchmal trefft ihr auf "Chester", der oft durch den linken Parkteil schwebt und flackert, flackert...

Es soll offensichtlich an den verstorbenen Chester Charles Bennington erinnern - ein US-amerikanischer Rock-Sänger u.a. der Band "Linkin Park".

Chester im Park.jpg
Die weiteren Kreaturen im verschollenen Hain sind auf den ersten Blick harmlose nicht aggressive Kreaturen, die im Kampf allerdings ihre wahren Stärken zeigen.

Im Südosten trefft ihr auf Moos-Golems, im Norden auf Knollenkriecher und im Südwesten auf Rankenkriecher. Um sie bekämpfen zu können, werden hohe Stufen in der Fertigkeit Berserker verlangt.

Rankenkriecher.png Knollenkriecher.png Moos-Golem.png

Wesen des verschollenen Hains

Logo-Berserker.png Wesen Stufe Trefferpunkte Schwäche Abb.
104 Rankenkriecher 140 32.000 Symbol Fernkampf Schwäche.png Rankenkriecher.png
106 Knollenkriecher 140 38.000 Symbol Schlitzen Schwäche.png Knollenkriecher.png
108 Moos-Golem 140 35.000 Symbol Feuer Schwäche.png Moos-Golem.png

Sfz - Funken des Hains

Besänftige die Baumgeister, indem du Tilly dabei hilfst, magische Funken zu sammeln, die farblich zu den von ihr bewachten Pilzen passen und du erhältst dafür EP in Jagen und Landwirtschaft.

Belohnungen

Du kannst einmal pro Woche eine Gabe für die Baumgeister herstellen, um Erfahrung in Landwirtschaft und Jagen zu erhalten.

Durchführung

Sprecht Tilly an. Sie erklärt euch, dass die Funken überschüssige Energie besitzen, die für eine Mixtur verwendet wird, welche sie dem großen Baum einmal wöchentlich darbieten.

"Funken des Hains" ist ein wöchentlicher Spaß für zwischendurch, der euch beim Abschluss Landwirtschafts- und Jagen-EP verleiht. Beim Start erhaltet ihr ein Glas von Tilly. Merkt euch die Pilze bei den Steinen und sammelt die farblich dazu passenden Funken ein. Kehrt dann zu Tilly zurück, sobald ihr alle nötigen Funken habt (je Farbton einen Funken), und sie wird euch dafür ein Elixier geben. Bringt es zum Baum in der Mitte, um eure Belohnung zu erhalten.

Die Funken schwirren im ganzen Hain herum und müssen in keiner bestimmten Reihenfolge eingefangen werden.

Ihr erhaltet ein Funkenglas von Tilly.

Schaut euch die Farben der Pilze, die neben Tilly wachsen an und macht euch auf die Suche nach farblich entsprechenden Funken.

Mögliche Farben: rot, blau, grün, gelb und violett

Per Rechtsklick auf das Funkenglas Option: Funken überprüfen, werden euch die Funken, die ihr noch sammeln müsst im Chatfenster angezeigt.

Zum Einfangen der Funken müsst ihr im Hain nach diesen Ausschau halten und sobald ihr in der Nähe eines Funkens seid, auf das Funkenglas klicken. (Draufklopfen Funkenglas). Mit etwas Glück fang ihr den Funken ein.

Nachdem ihr die geforderten Funken eingefangen habt, kehrt ihr zurück zu Tilly und sprecht sie an. Sie schnappt sich das Glas, vermengt ein paar Pilze mit der Funkenessenz und gibt es euch zurück.

Jetzt sollt ihr das Funkenelixier zur Mitte des Hains bringen und es auf den rundlichen Gabenhort schütten.

Ihr erhaltet Erfahrungspunkte in Jagen und in Landwirtschaft.

Außerdem habt ihr eine kleine Chance auf einen Haustiergefährten namens Frank.

Feenring B J S

5 Bitterkappenpilze und einen Spaten, um den Feenring im verschollenen Hain zu reparieren.

Feenring BJS.jpg Der verschollene Hain Karte.png

Musiktitel

Logo-musiktitel.png Der verschollene Hain - Beim Betreten des Hains

Logo-musiktitel.png Gedenken des Hains - Wenn man die Erinnerungen bei den Ruinen abspielen lässt

Haustiere

  • Kleemens

Das Haustier kann freigeschaltet werden, indem man den kopflosen Moos-Golem im verschollenen Hain mit seinem Kopf vereint.

Findet einen moosigen Felsen, der wie der Kopf eines Moos-Golems aussieht, und hebt ihn auf. Sucht den kopflosen Moos-Golem, der irgendwo im Hain anzutreffen ist und benutzt den moosigen Felsen mit ihm.

Kleemens.png

  • Frank

Dieses Haustier kann man freischalten, indem man den Sfz Funken des Hains abschließt.

Frank.png