Das G-Nom-Projekt: Unterschied zwischen den Versionen
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===Thurgo=== | ===Thurgo=== | ||
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− | |Sprecht südlich von Port Sarim mit Thurgo über den Weihnachtsmann. Glücklicherweise habt ihr einen Rotbeerkuchen dabei, der die Zunge des Meisterschmiedes löst. Der alte Nick habe wissen wollen, ob es nicht einen Weg gäbe, ein Upgrade für seinen Uhrwerk-Gnom zu bekommen, um ihn in einen richtigen Gnom zu verwandeln. Er habe zwar auch keine Ahnung, habe ihm jedoch von einer Methode erzählt, die vielleicht funktionieren könne. Der Gnom müsse in den Flammenatem des Königinnen-Schwarzdrachens gehalten werden. Das funkioniere immerhin bei royalen Armbrüsten, erklärt Thuro lachend. Ihr seid erschrocken und wollt sofort los | + | |Sprecht südlich von Port Sarim mit Thurgo über den Weihnachtsmann. Glücklicherweise habt ihr einen Rotbeerkuchen dabei, der die Zunge des Meisterschmiedes löst. Der alte Nick habe wissen wollen, ob es nicht einen Weg gäbe, ein Upgrade für seinen Uhrwerk-Gnom zu bekommen, um ihn in einen richtigen Gnom zu verwandeln. Er habe zwar auch keine Ahnung, habe ihm jedoch von einer Methode erzählt, die vielleicht funktionieren könne. Der Gnom müsse in den Flammenatem des Königinnen-Schwarzdrachens gehalten werden. Das funkioniere immerhin bei royalen Armbrüsten, erklärt Thuro lachend. Ihr seid erschrocken und wollt sofort los, die beiden zu retten. Ihr könntet den Eingang zur Höhle in der Nähe von ein paar weißen Rittern westlich von Port Sarim nutzen, gibt euch Thuro mit auf den Weg. |
− | | | + | |[[Datei:Gnom-Projekt - Thurgo.jpg|450px]] |
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===Rettung=== | ===Rettung=== | ||
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− | Nordwestlich vom Magnetit Port Sarim liegt der Eingang in die Höhle. Betretet den Eingang und ihr werdet direkt zum Königinnen-Schwarzdrachen gebracht, | + | Nordwestlich vom Magnetit Port Sarim liegt der Eingang in die Höhle. Betretet den Eingang und ihr werdet direkt zum Königinnen-Schwarzdrachen gebracht, der glücklicherweise friedlich zu schlummern scheint. |
+ | |[[Datei:Gnom-Projekt - Eingang zur Höhle.jpg|450px]] | ||
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+ | |Betrachtet den beschädigten Schlitten, der zur Linken auf dem Boden liegt. Dadurch wird der Königinnen-Schwarzdrache aufgeweckt. | ||
+ | Automatisch klettert ihr durch das Maul ins Innere des Drachens und entdeckt den Weihnachtsmann. | ||
+ | |[[Datei:Gnom-Projekt - Beschädigter Schlitten.jpg|450px]] | ||
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+ | |Ihm sei schon klar, dass er sich im Bauch einer riesigen Bestie befände, fragt ihr entsetzt. Man müsse sofort hinaus. Besorgt erkundigt sich der Weihnachtsmann nach Rudolf und seinen Schlitten. | ||
− | + | Ihr verlasst den Bauch der Bestie. | |
− | + | |[[Datei:Gnom-Projekt - Bauch der Bestie.jpg|450px]] | |
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− | | | + | |Der Weihnachtsmann ist geschockt. Vor dem beschädigten Schlitten liegt nur noch Rudolfs Asche, die ihr einsammeln sollt, während er schaut, ob dieses Ding noch in der Lage ist, euch hinauszubringen. Ihr sammelt Rudolfs Asche ein und übergebt sie an den Weihnachtsmann. |
− | | | + | |[[Datei:Gnom-Projekt - Rudolfs Asche.jpg|450px]] |
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− | |Szenenwechsel. Ihr befindet euch wieder in der Markthalle. Der Weihnachtsmann bedankt sich bei euch. Doc, Orla und Aubury hätten alle verschiedenen Ideen, wie man dem Uhrwerk-Gnom Leben einhauchen könne | + | |Szenenwechsel. Ihr befindet euch wieder in der Markthalle. Der Weihnachtsmann bedankt sich bei euch. Doc, Orla und Aubury hätten alle verschiedenen Ideen, wie man dem Uhrwerk-Gnom Leben einhauchen könne. Also sprecht noch einmal mit ihnen. |
− | | | + | |[[Datei:Gnom-Projekt - Rückkehr des Weihnachtsmann.jpg|450px]] |
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==Ein neuer Versuch== | ==Ein neuer Versuch== | ||
===Orla=== | ===Orla=== | ||
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Sprecht Orla wieder an, wenn ihr die Hummer im Inventar habt. Jetzt sollt ihr die Hummer zu einem Gentleman in die kharidianischen Wüste bringen. Dieser soll sich östlich von Al-Kharid beim Wehrwurm-Plateau aufhalten. Ihr seid erstaunt, dass Orla mit einem Menaphiten-Schmuggler einen Handel eingegangen ist. | Sprecht Orla wieder an, wenn ihr die Hummer im Inventar habt. Jetzt sollt ihr die Hummer zu einem Gentleman in die kharidianischen Wüste bringen. Dieser soll sich östlich von Al-Kharid beim Wehrwurm-Plateau aufhalten. Ihr seid erstaunt, dass Orla mit einem Menaphiten-Schmuggler einen Handel eingegangen ist. | ||
− | | | + | |[[Datei:Gnom-Projekt - Orla2.jpg|450px]] |
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|Im Süden des Wehrwurm-Plateaus trefft ihr auf den Menaphiten-Schmuggler, den ihr ansprecht. Ob euch eine gemeinsame Bekannte geschickt habe, will er wissen und ob es etwa das erste Mal sei, dass ihr bei einem zwielichtigen Deal dabei wäret. Ihr übergebt die Hummer und nehmt den Obelisken, wobei ihr euch fragt, wie ihr denn den Obelisken mitnehmen könntet. Da meldet sich Orla, die euch erklärt, dass, wenn ihr bereit wäret, sie euch mit dem Obelisken teleportieren würde. Bestätigt, dass ihr in die große Markthalle teleportiert werden wollt. | |Im Süden des Wehrwurm-Plateaus trefft ihr auf den Menaphiten-Schmuggler, den ihr ansprecht. Ob euch eine gemeinsame Bekannte geschickt habe, will er wissen und ob es etwa das erste Mal sei, dass ihr bei einem zwielichtigen Deal dabei wäret. Ihr übergebt die Hummer und nehmt den Obelisken, wobei ihr euch fragt, wie ihr denn den Obelisken mitnehmen könntet. Da meldet sich Orla, die euch erklärt, dass, wenn ihr bereit wäret, sie euch mit dem Obelisken teleportieren würde. Bestätigt, dass ihr in die große Markthalle teleportiert werden wollt. | ||
− | | | + | |[[Datei:Gnom-Projekt - Menaphiten-Schmuggler.jpg|450px]] |
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|Sprecht erneut mit Orla. Okay, jetzt habe man einen Seelen-Obelisken. Diese Dinge hätten den Menaphiten schon einige Probleme bereitet, erklärt euch Orla. Nach etwas Recherche zu ihren Effekte schiene es, dass sie die Seelenenergie vor allen um sich herum aufsaugen würden. Ihr seid begeisert. Sie habe einen Seelen-Obelisk nach Varrock teleportiert - was für ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle, findet ihr. | |Sprecht erneut mit Orla. Okay, jetzt habe man einen Seelen-Obelisken. Diese Dinge hätten den Menaphiten schon einige Probleme bereitet, erklärt euch Orla. Nach etwas Recherche zu ihren Effekte schiene es, dass sie die Seelenenergie vor allen um sich herum aufsaugen würden. Ihr seid begeisert. Sie habe einen Seelen-Obelisk nach Varrock teleportiert - was für ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle, findet ihr. |
Version vom 12. Dezember 2017, 19:27 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Benötigte Gegenstände
- Einen Rotbeerkuchen
- 100 blasse Energie
- 10 reine oder normale Runenessenzen
- 12 rohe Hummer
Start
Informationen sammeln
Orla Schönwetter
Aubury
Doc
Auf den Spuren des Weihnachtsmann
Kehrt zurück zur Schneekönigin und berichtet ihr von euren Gesprächen mit Orla, Aubury und Doc. Der Weihnachtsmann wolle wahrscheinlich den Uhrwerks-Gnom in einen "echten Jungen" verwandeln.
Man müsse also nur einen Imcando-Zwerg-Meisterschmied oder eine Meisterschmiedin finden, der oder die wissen würde, wie man Dinge mit magischen Eigenschaften versehen könne. "Thurgo", glaubt die Schneekönigin nach kurzem Überlegen zu wissen. Dieser lebe in einem Haus südlich von Port Sarim. Vorsichtshalber solltet ihr einen Rotbeerkuchen mitnehmen. |
Thurgo
Rettung
Ein neuer Versuch
Orla
Aubury
Sprecht Aubury an. Er habe sich mal ein paar Gedanken über das Problem gemacht. Es könnte schaffbar sein, Leben in den kleinen Uhrwerkskerl zu hauchen, wenn man eine große Menge magischer Energie umlenken würde. Dann erklärt er euch etwas über Anomalien, die erscheinen werden und dadurch die Energiequelle destabilisieren, was natürlich gar nicht gut ist. Ihr könnt Anomalien schließen, während ihr den Riss kanalisiert, solange ihr euch konzentriert. Insgesamt müsst ihr 15 Anomalien schließen, ohne eure Verbindung zum Riss zu verlieren. Um euer Verständnis abzufragen, müsst ihr jetzt hintereinander drei Fragen richtig beantworten:
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Klickt auf den Energieriss. Nach einer kurzen Weile wird euch Aubury auffordern, jetzt 15 Anomalitäten für ihn zu versiegeln. Er habe den Riss aufgeladen, sodass sie nun erscheinen sollten, wenn ihr anfänget, ihn zu kanalisieren.
Jetzt erscheinen in unterschiedlichen Abständen kleiner Abbildungen des Energierisses. Die Anomalien, von denen ihr insgesamt 15 verschließen müsst, indem ihr sie anklickt. |
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Aubury spricht euch an, sobald ihr 15/15 verschlossen habt. Jetzt werden Runenessenzen für den Ausrichtungsprozess benötigt. 10 reine oder 10 normale Runenessenz sollte dafür ausreichen. Besorgt, wenn ihr sie noch nicht dabei habt, die geforderten Essenzen.
Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr gemeinsam mit Aubury versucht dem Uhrwerk-Gnom Leben einzuhauchen. Der Versuch misslingt. Vielleicht habe er sich bei der Berechnung der Parameter vertan, erklärt Aubury und fordert euch auf noch mal mit dem Weihnachtsmann zu reden. Dieser ist verzweifelt, dass es nicht funktioniert hat. |
Doc
Sprecht Doc an, der ebenfalls darüber nachgedacht hat, wie man dem kleinen Uhrwerk-Gnom einen Ruck ins Land der Lebenden geben kann. Seine Maschine werde eine große Menge an Energie generieren, viel mehr als jeder andere Generator zuvor, erklärt Doc. Ihm sei bewußt, dass es gefährlich sei, an die Grenzen des Möglichen zu gelangen. Zunächst bräuchte man 100 Einheiten blasse Energie als Basiskatalysator. Besorgt sie, falls ihr sie noch nicht im Inventar habt und sprecht Doc noch einmal an. Ihr müsstet die Maschine gut instand halten, während sie sich auflädt, erfahrt ihr von Doc. Man müsse sich sicher sein können, dass ihr das auch schafftet, während er die Energie etwas niedriger halten werde. Danach werde man die Energie auf volle Kraft stellen, und hoffen, etwas Leben in den kleinen Uhrwerksfreund zappen zu können. | |
Klickt auf den Energiegenerator und verringert somit den Generatorschaden. Doc ist zufrieden mit euch. Der Generator sei nun darauf ausgerichtet, sich zu überladen. Das sei der beste Teil daran. Jetzt müsstet ihr die Maschine mithilfe des Schaltpults reparieren, sobald sie zu rauchen anfänge. Klickt auf den Energiegenerator und sobald das Schaltpult zu rauchen beginnt (ihr erhaltet eine entsprechende Meldung), klickt auf das Schaltpult. Doc lobt euch wieder für eure Arbeit. Es ist Zeit den Uhrwerk-Gnom zu holen.
Doch bevor das Experiment am Uhrwerk-Gnom vorgenommen wird, müsst ihr als Testperson hinhalten. Versuch gelingt. Bestätigt, dass jetzt der Uhrwerk-Gnom an der Reihe ist. Der Versuch scheint misslungen zu sein. |
Späte Reue
Sprecht den Weihnachtsmann an, es wäre vielleicht das Beste, aufzugeben, meint dieser, man habe bereits Rudolf bei diesem irren Plan verloren.
Aubury schlägt einen weiteren Versuch vor, jedoch ginge es dabei nicht um den Uhrwerk-Gnom sondern um Rudolf. Er ginge mal davon aus, dass jeder den Phönix kenne - eine magische Kreatur, quasi unsterblich, die sich aus der eigenen Asche wieder erheben könne. Er schlägt vor Rudolfs Asche zur Höhle des Phönix zu bringen und den Uhrwerk-Gnom gleich mitzunehmen. Der Riss habe noch jede Menge Energie übrig und könne so ausgerichtet werden, dass er alle direkt zur Höhle des Phönix bringen könne. Sprecht den Weihnachtsmann und bestätigt den Wunsch zur Höhle des Phönix gebracht zu werden. |
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In der Höhle angekommen, sprecht ihr den Weihnachtsmann an, der sich direkt an den Phönix wendet. Da der Bringer der Geschenke ihn um einen Gefallen bäte und sich Rudolf gerade in einer perfekten Situation als Häufchen Asche befände, könne er es versuchen, ihn durch ein Ritual zurückzubringen, erklärt der Phönix. Die Wiederauferstehung gelingt und der Weihnachtsmann ist überglücklich. Doch... Rudolf hat nun Flügelchen. Die magische Essenz des Phönix uund dieser wunderbaren kleinen Kreatur müssten sich miteinander verbunden haben, meint der Phönix, vielleicht sei dies die physische Manifestation der Verbindung der zwei magischen Wesen.
Mutig bittet der Weihnachtsmann um einen letzten Gefallen. Ob er vielleicht in der Lage sei, seinem Uhrwerk-Gnom Leben einzuhauchen, um ihn so vielleicht ein bisschen... echter zu machen. Er habe noch nie gesehen, wie Phönix-Magie so etwas getan habe, meint der Phönix, aber theoretisch... Doch obwohl sich der kleine Uhrwerk-Gnom auf die Feuerstelle getraut und der Phönix magische Worte gesprochen hat, gelingt die Verwandlung nicht. Man verspricht dem Phönix ein schönes Geschenk und verabschiedet sich. |
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Ihr gelangt wieder in die Markthalle und sprecht den Weihnachtsmann an.
Dieser ist wirklich froh seinen Rudolf wieder zurückzuhaben und erklärt, dass der Plan, den Uhrwerk-Gnom in einen echten Gnom zu verwandeln, aufgegeben werden müsste. Aubury informiert euch, dass sie sich weitere Gedanken gemacht hätten und findet all die Ideen an sich echt gut. Vielleicht, so meint Orla, seien ihre Methoden nur alleine nicht genug, aber man könne versuchen, sie zusammen einzusetzen. Gesagt - getan. Sprecht den Weihnachtsmann an. Und tatsächlich aus dem Uhrwerks-Gnom ist ein süsser kleiner Gnom geworden und Rudolf Rotflügel möchte gerne bei euch bleiben. Ende gut - alles gut. |
Belohnungen
- Ein Snowboard mit zwei verschiedenen Designs
- Ein neues Haustier