SchnuppTrupp:Richtlinien für Abenteuerseiten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Abenteuerseiten sind eines der Aushängeschilder unserer Seite. Daher ist besondere Sorgfalt bei der Erstellung dieser Seiten gefordert. Legt ihr eine Abenteue…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 5. Januar 2018, 15:43 Uhr

Abenteuerseiten sind eines der Aushängeschilder unserer Seite. Daher ist besondere Sorgfalt bei der Erstellung dieser Seiten gefordert. Legt ihr eine Abenteuerseite an, solltet ihr die Vorlage:Abenteuerseite dafür verwenden und euch mit der Funktionsweise der Vorlagen Vorlage:AV, Vorlage:AK und Vorlage:Abenteuerbelohnung beschäftigen.

Format

Abenteuerbeschreibungen werden in Form einer randlosen, 900 Pixel breiten Tabelle geschrieben. Szenenbilder und Ähnliches werden in den meisten Fällen auf der rechten Seite platziert und haben eine Größe von bis zu 450 Pixeln.

Dieses Format kann, wo notwendig, natürlich angepasst und geändert werden.

Bilder aus Abenteuern

RdA - Das Goebie-Team Szenenbild.png

Folgt den Richtlinien für das Hochladen von Dateien.

Zusätzlich solltet ihr darauf achten, dass alle Szenenbilder möglichst mit einem nach Norden ausgerichteten Kompass aufgenommen werden. Falls dies aufgrund der Kameraperspektive nicht möglich ist, fügt unter dem Bild einen Vermerk hinzu, wie die Kamera ausgerichtet ist.

Dies ermöglicht den Lesern, die Szene besser nachvollziehen zu können.

Nehmt nur benötigte Teile des Interfaces mit auf und beachtet, dass der Geldbeutel, falls sichtbar, nach Möglichkeit leer ist, eure Stufen oder eventuell getragene teure Ausrüstung nicht sichtbar ist. Selbst wennn euch das nicht so erscheinen mag, weckt teure, hochstufige Ausrüstung die Erwartungshaltung, dass sie benötigt wird um diesen Inhalt abzuschließen - selbst wenn dies nicht der Fall ist.

Texte

Die allgemeinen Richtlinien sollten eingehalten werden.

Falls ihr an einer Langbeschreibung arbeitet, achtet darauf, das Abenteuer möglichst detailliert zu erfassen und beschreiben. Kurzbeschreibungen dagegen erhalten nur das notwendigste an Informationen, um voranzukommen.