Minispiele in der Gilde der Krieger: Unterschied zwischen den Versionen
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Sprecht Jimmy an, ihn findet ihr in einem Raum voller Fässer. Um dieses Spiel zu spielen, müssen Hände und Kopf frei sein. Aufgabe hier ist es möglichst viele Fässer auf dem Kopf zu tragen und vier Gegenstände dabei zu berühren (Schrank, rotes und blaues Fass, orange Holzkisten und Holzkiste mit grünem Deckel). Die Reihenfolge wechselt ständig, ihr müsst dabei aber immer die angezeigte Reihenfolge beachten! Nach einiger zeit verliert ihr die Fässer und müsst neu beginnen. | Sprecht Jimmy an, ihn findet ihr in einem Raum voller Fässer. Um dieses Spiel zu spielen, müssen Hände und Kopf frei sein. Aufgabe hier ist es möglichst viele Fässer auf dem Kopf zu tragen und vier Gegenstände dabei zu berühren (Schrank, rotes und blaues Fass, orange Holzkisten und Holzkiste mit grünem Deckel). Die Reihenfolge wechselt ständig, ihr müsst dabei aber immer die angezeigte Reihenfolge beachten! Nach einiger zeit verliert ihr die Fässer und müsst neu beginnen. | ||
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|Dieser Raum ist im Westen des ersten Stockes. Im Vorraum seht ihr Gamfred, der euch etwas über sein wunderbares Katapult erzählen kann. | |Dieser Raum ist im Westen des ersten Stockes. Im Vorraum seht ihr Gamfred, der euch etwas über sein wunderbares Katapult erzählen kann. | ||
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+ | Sprecht mit Gamfred, dem Ingenieur der Gilde. Nehmt dazu direkt die Türe bei der Treppe, und betretet den Flur. Ihr müßt dort unterschiedliche Gegenstände abwehren, die ein großes Katapult auf euch abschießt. Bevor ihr den Raum betretet fragt Gamfred nach einem Schild, denn nur dieses kann in der Arena verwendet werden. Betretet nun die Arena und stellt euch dort auf das markierte Feld, nehmt den Schild in die Hand und wehrt vier verschiedene Geschoßarten ab, dafür bekommt ihr Kriegermarken. Stellt dazu eure Kamera so ein, daß ihr nach Norden auf das Katapult blicken könnt, so könnt ihr die verschiedenen Geschossarten deutlicher erkennen; neben euch erscheint ein Feld, wo die verschiedenen Geschossarten gezeigt werden und klickt das benötigte Feld an - das ist schon alles. Wiederholt dies so oft, wie ihr dort Marken erzielen wollt. | ||
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Version vom 12. Januar 2018, 07:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
In der Gilde der Krieger gibt es eine ganze Reihe an Minispielen, bei denen ihr euch verschiedene Marken verdienen könnt. Mit diesen Marken könnt ihr zu den Zyklopen im 2. Stock, die die berüchtigten Parierdolche fallen lassen. Es gibt insgesamt 5 Minispiele, bei denen ihr verschiedene Dinge tun müsst. Bei jedem erhaltet ihr verschiedene Marken.
Beachtet, dass diese Minispiele gefährlich sind. Ihr könnt Schaden nehmen, und solltet ihr sterben, verliert ihr eure Gegenstände, bis auf die drei wertvollsten! Außerdem könnt ihr in der gesamten Gilde keine Flüche benutzen! |
Erdgeschoss
Attrappen-Raum
bei Ajjat, einem ehemaligen Schwarzen Ritter, "...Ah ja, die Attrappen. Eine weitere geniale Erfindung des erhabenen Zwerge Gamfred. Sie arbeiten mechanisch und tauchen plötzlich aus dem Boden auf. Sie müssen sie mit der richtigen Angriffsart attackieren, damit sie wieder verschwinden." Spieler: "Und woher weiß ich welche ich wie angreifen muß?" Ajjat: "Da gibt es zwei verschiedene Wege. Der erste Hinweis ist ihre Farbe, der andere, wie sie ihre Waffe halten. Wenn also eine etwa einen Dolch hält, dann müssen Sie sie mit einer Stich-Angriffsart angreifen. Im Raum werden Sie ein Poster an der Wand finden, es wird Ihnen dabei helfen, die unterschiedlichen Attrappen zu erkennen." Spieler: "Das hört sich äußerst raffiniert an." Ajjat: "Allerdings. Sie werden feststellen, dass Sie verschiedene Waffen benötigen, um jedes Mal erfolgreich zu sein. Probieren Sie es einfach aus. Der Laden unten wird Ihnen dabei vielleicht auch weiterhelfen können."
Erwecker-Raum
bei Shanomi, ein Kampfmagier aus dem Osten. Spieler: "Was kann ich hier machen?" Sie benötigen einen zusätzlichen Satz Rüstzeug. Einen Vollhelm, Plattenbeinlinge und einen Plattenpanzer. Sie müssen das komplette Rüstzeug in die magische Maschine legen. Und Rumms! Die Rüstung wird Sie attackieren, als ob sie ein Eigenleben hätte! Sie müssen sie besiegen." Spieler: "Also muss ich einen kompletten Satz Rüstzeug auf die mittlere Plattform der Maschine legen und sie wird erweckt? Dann muß ich mein eigenes Rüstzeug besiegen... wie kurios!" Shanomi: "Ja, so ist es. Dafür werden Sie sich marken verdienen. Sie werden auch 'Erfahrung' in Nahkampf bekommen. Ich habe hier bereits sehr lange und hart trainiert." Spieler: "Sie sind nicht aus dieser Gegend, oder?" Shanomi: "Es ist, wie Sie es sagen." Spieler:" Werde ich dann mein Rüstzeug verlieren?" Shanomi: "Sie werden das Rüstzeug verlieren, wenn es schwer beschädigt wird. Es passiert nur sehr selten, aber es ist möglich. Wenn die Rüstung Sie besiegt, dann werden Sie sie auch verlieren." Spieler: "Also wenn ich das Rüstzeug zurichte oder von ihr getötet werde, dann werde ich sie auch verlieren?" Shanomi: "Es ist, wie sie es sagen."
Erster Stock
Stärke-Arena (Kugelstoßen)
Die Kugelstoßarena befindet sich im Nord-Osten des ersten Stockes. Im Raum findet ihr einen Schiedsrichter, der euch das Spiel erklären kann. |
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Ihr seht zwei Bahnen, mit verschieden schweren Kugeln. Die Kugeln im Norden wiegen 9 Kilogramm, die im Süden 11 Kilogramm. Euer Ziel dabei ist es, die Kugeln so weit wie möglich werfen. Dazu nimmt euch eine Kugel (Eure Hände müssen frei sein), und wählt eine Technik. | ||
Je weiter ihr werft, desto mehr Marken erhaltet ihr. Zusätzlich bekommt ihr eine geringe Anzahl an Stärke-Ep. Entscheidend dabei ist eure Stufe in Stärke. Je höher eure Stufe, desto weiter könnt ihr werfen. Allerdings ist eine hohe Ausdauer auch von Nutzen. Ihr könnt daher Ausdauertränke mitnehmen. Schließlich könnt ihr noch Asche mit Mörser und Stößel benutzen, um zermahlene Asche zu erhalten. Diese könnt ihr euch in die Hände reiben, damit euch die Kugel nicht so oft auf den Fuß fällt.
Außerhalb der Arena steht Slona (Nach Doch Guthix schläft Yadech Starkarm), der euch Tipps geben kann. Bei ihm könnt ihr euch den Umhang der Titanen kaufen, falls ihr Stärke auf 99 gebracht habt. Bei diesem Minispiel erhaltet ihr Stärkemarken. |
Sprecht mit Sloane, den ihr etwas östlicher findet. In seiner Arena könnt ihr Stärke mittels Kugelstoßen trainieren. Ihr habt 9 und 11 kg Kugeln zur Auswahl. Nehmt eine der Kugeln auf und wählt dann die Wurftechik - Achtung, die Hände müssen frei sein um spielen zu können! Wurftechnik 1 - Im Stehen stoßen, Wurftechnik 2 - Schritt und Stoß und Wurftechnik 3 - Drehung und Stoß. Je weiter die Kugel fliegt/rollt, umso mehr Ep bekommt ihr, und ihr bekommt wiederrum Kriegermarken. Falls ihr noch niedrig in Stärke seid nehmt ein oder zwei Tränke mit.
Stärke-Arena (Fässchen balancieren)
Im Süd-Osten des ersten Stockes findet ihr einen Lagerraum. In diesem könnt ihr das Spiel "Fässchen balancieren" spielen. Dort findet ihr Jimmy, der eigentlich den Lagerraum bewachen sollte. | ||
Allerdings hat er lieber ein-zwei getrunken. Und in diesem Zustand gibt er gerne mit seiner Stärke an. Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, müsst ihr ihm nun beweisen, was ihr könnt. | ||
Um anzufangen, hebt eines der kleinen im Raum verteilten Fässchen auf. Jetzt erscheinen am oberen Spielfeldrand 5 Gegenstände, die ihr in dieser Reihenfolge antippen müsst, ohne dass euch das Fässchen vom Kopf fällt. Versucht so viele Gegenstände wie möglich anzutippen, um mehr Ep und Marken zu erhalten. Ihr könnt auch mehrere Runden machen. Ihr könnt natürlich auch mehr als ein Fässchen heben, dann erhaltet ihr entsprechend mehr Marken und Ep. Allerdings wird euch euer Turm auch früher runterfallen. |
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Bei diesem Minispiel erhaltet ihr Gleichgewichtsmarken. |
Sprecht Jimmy an, ihn findet ihr in einem Raum voller Fässer. Um dieses Spiel zu spielen, müssen Hände und Kopf frei sein. Aufgabe hier ist es möglichst viele Fässer auf dem Kopf zu tragen und vier Gegenstände dabei zu berühren (Schrank, rotes und blaues Fass, orange Holzkisten und Holzkiste mit grünem Deckel). Die Reihenfolge wechselt ständig, ihr müsst dabei aber immer die angezeigte Reihenfolge beachten! Nach einiger zeit verliert ihr die Fässer und müsst neu beginnen.
Verteidigungs-Arena (Katapult-Raum)
Dieser Raum ist im Westen des ersten Stockes. Im Vorraum seht ihr Gamfred, der euch etwas über sein wunderbares Katapult erzählen kann. | ||
Bei ihm könnt ihr euch auch den speziellen Schild holen, das ihr für dieses Spiel braucht. Da er zweihändig ist, müssen eure Hände frei sein. Es kann allerdings nur im Katapult-Raum benutzt werden. Neben dem Zwerg findet ihr an der Wand ein Plakat mit der Verteidigungs-Liste. | ||
Eure Aufgabe ist es, den anfliegenden Gegenständen auszuweichen. Steigt dazu die Treppe hoch, auf das rote Kreuz. Sobald ihr den Schild anzieht, erscheint ein Fenster mit den möglichen Optionen. Klickt einmal auf die entsprechende Option, um den Geschossen auszuweichen. | ||
Für jedem erfolgreich ausgewichenen Geschoss erhaltet ihr 10 Erfahrungspunkte in Verteidigung und 4 Marken. |
Sprecht mit Gamfred, dem Ingenieur der Gilde. Nehmt dazu direkt die Türe bei der Treppe, und betretet den Flur. Ihr müßt dort unterschiedliche Gegenstände abwehren, die ein großes Katapult auf euch abschießt. Bevor ihr den Raum betretet fragt Gamfred nach einem Schild, denn nur dieses kann in der Arena verwendet werden. Betretet nun die Arena und stellt euch dort auf das markierte Feld, nehmt den Schild in die Hand und wehrt vier verschiedene Geschoßarten ab, dafür bekommt ihr Kriegermarken. Stellt dazu eure Kamera so ein, daß ihr nach Norden auf das Katapult blicken könnt, so könnt ihr die verschiedenen Geschossarten deutlicher erkennen; neben euch erscheint ein Feld, wo die verschiedenen Geschossarten gezeigt werden und klickt das benötigte Feld an - das ist schon alles. Wiederholt dies so oft, wie ihr dort Marken erzielen wollt.