Ranken Lebensraum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
 
= Lage =
 
= Lage =
  
= [[Image:Karamja-karte.jpg|350px]] =
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 1012px; height: 404px;"
 +
|-
 +
|
 +
|
 +
|-
 +
| align="center" |
 +
[[Image:Karamja-karte.jpg|350x344px]]
 +
 
 +
|
 +
Ganz am südöstlichsten Zipfel Karamajs ist der neue Ranken Lebensraum entstanden. Man kann ihn gut mit dem Gnomengleiter erreichen, der etwas nördlich davon seinen Landeplatz hat. Allerdings setzt das voraus, dass das Abenteuer [[Der_gewaltige_Baum|der gewaltige Baum]] abgeschlossen wurde und ihr gewandt über die Trittsteine oberhalb der Wasserfalls hüpfen könnt. Dazu benötigt ihr eine Gewandtheitsstufe von (70).
 +
 
 +
Eine andere Möglichkeit diesen abgelegenen Flecken zu erreichen, ist der Weg über das Dorf von Shilo, welcher das [[Das_Dorf_von_Shilo|entsprechende Abenteuer]] vorraussetzt. Karamja Handschuhe 3, die ihr nach Erledigung der schweren [[Aufgabenlisten_Karamja|Karamjaaufgaben]] [[Aufgabenlisten_Karamja|Aufgabenlisten_Karamja]]erhaltet, verkürzen den Weg ins Dorf, da ihr euch mit ihnen direkt in die Edelsteinmine teleportieren könnt. Vom Dorf aus geht Richtung Osten und passiert die Tore, hüpft über den Karren und folgt der Dschungelgrenze einfach weiter in Richtung Osten bis ihr eine Ranke überspringen könnt.
 +
 
 +
Ihr könnt euch, um auf die schnellste Art und Weise an diesen Ort zu gelangen, Juju-Teleportbeutel für 2.000 Goldmünzen je Beutel (Achtung sie verteuern sich, je mehr ihr kauft) in Taverley bei Bettamex, den ihr südlich des Waffengeschäfts findet, kaufen. Mit ihnen werdet ihr direkt zu Papa Mambo, der diese Beutel ebensfalls im Angebot hat, teleportiert. Kauft nicht zu viele dieser Beutel, denn spätestens, wenn ihr die Hexendoktormaske als Belohnung für eure Jadinkojagd erhalten konnten, werdet ihr mit dieser Maske unbegrenzt in den Lebensraum teleportieren können.
 +
 
 +
Beschwerlicher wird der Weg ohne die bereits genannten Möglichkeiten, da ihr dann einen langen Fussmarsch in Kauf nehmen müßt.
 +
 
 +
|-
 +
|
 +
|
 +
|}
  
 
= Voraussetzungen  =
 
= Voraussetzungen  =

Version vom 30. November 2010, 15:50 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Vorwort 

Papa-mambo-tanz.jpg                                   Papa-mambo.jpg

Im Südosten Karamjas wurde ein neuer Lebensraum entdeckt, indem neben Landwirtschaft und Pflanzenkunde auch gejagt werden kann. Völlig neue Pflanzen, Kräuter und Kreaturen warten nur darauf entdeckt zu werden. Redet mit Papa Mambo, der sich gleich beim Betreten des Geländes in der Nordwestecke mit einem kleinen Laden niedergelassen hat und seine Kunden zur Begrüßung mit ein paar kostenlosen Samen versorgt. Weiter südlich hält sich Astlayrix auf, der sich als Fachmann für den Rankenlebensraum entpuppt und der bereitwillig Auskunft erteilt. Neben ihn findet ihr einen alten Bekannten wieder - Gerd Geräteschuppen. Anders als seine Kollegen kann er auch einige Juju Tränke einlagern. Solltet ihr für die Pflege der Pflanzen einen Gärtner bezahlen wollen, wendet euch an den Zombiebauern, der sich ebenfalls bei den Pflanzparzellen aufhält.

Lage

Karamja-karte.jpg

Ganz am südöstlichsten Zipfel Karamajs ist der neue Ranken Lebensraum entstanden. Man kann ihn gut mit dem Gnomengleiter erreichen, der etwas nördlich davon seinen Landeplatz hat. Allerdings setzt das voraus, dass das Abenteuer der gewaltige Baum abgeschlossen wurde und ihr gewandt über die Trittsteine oberhalb der Wasserfalls hüpfen könnt. Dazu benötigt ihr eine Gewandtheitsstufe von (70).

Eine andere Möglichkeit diesen abgelegenen Flecken zu erreichen, ist der Weg über das Dorf von Shilo, welcher das entsprechende Abenteuer vorraussetzt. Karamja Handschuhe 3, die ihr nach Erledigung der schweren Karamjaaufgaben Aufgabenlisten_Karamjaerhaltet, verkürzen den Weg ins Dorf, da ihr euch mit ihnen direkt in die Edelsteinmine teleportieren könnt. Vom Dorf aus geht Richtung Osten und passiert die Tore, hüpft über den Karren und folgt der Dschungelgrenze einfach weiter in Richtung Osten bis ihr eine Ranke überspringen könnt.

Ihr könnt euch, um auf die schnellste Art und Weise an diesen Ort zu gelangen, Juju-Teleportbeutel für 2.000 Goldmünzen je Beutel (Achtung sie verteuern sich, je mehr ihr kauft) in Taverley bei Bettamex, den ihr südlich des Waffengeschäfts findet, kaufen. Mit ihnen werdet ihr direkt zu Papa Mambo, der diese Beutel ebensfalls im Angebot hat, teleportiert. Kauft nicht zu viele dieser Beutel, denn spätestens, wenn ihr die Hexendoktormaske als Belohnung für eure Jadinkojagd erhalten konnten, werdet ihr mit dieser Maske unbegrenzt in den Lebensraum teleportieren können.

Beschwerlicher wird der Weg ohne die bereits genannten Möglichkeiten, da ihr dann einen langen Fussmarsch in Kauf nehmen müßt.

Voraussetzungen

Mindestanforderungen:

Landwirtschaft auf 54

Pflanzenkunde auf 54

Jagen auf 70

Baukunst 56, sonst muss die Dienstleistung von Papa Mambo gekauft werde. Der Preis liegt bei der benötigten Baukunststufe mal 1.000 Goldmünzen.

Ausrüstung

  • Teleport - wie Karamjahandschuhe 3 - Duellring Teleportschmuck- Amulett des Ruhms, um nur einige zu nennen
    • Gut geeignet für die Anreise wäre der Gnomengleiter über den gewaltigen Baum nach Gandius. Das Abenteuer der_gewaltige_Baum und Gewandtheit auf 70 sind Voraussetzungen dafür, um die Abkürzung oberhalb des Wasserfalls nutzen zu dürfen
    • Sonst bleibt nur der Weg über das Dorf Shilo, von wo es Richtung Osten zum Lebensraum geht.
    • Juju-Teleportbeutel, die man bei Papa Mambo und bei Bettamex in Taverley für 2.000 Goldmünzen erwerben kann, teleportieren direkt in den Lebensraum
  • Der Lebensraum selber ist völlig ungefährlich, da es keine Feinde gibt, lediglich der Weg durch das Dschogergebiet könnte für niedrigstufig Spieler gefährlich werden.
  • Desweiteren benötigt ihr Goldmünzen, um euch die eventuell benötigten Gegenstände bei Papa Mambo kaufen zu können. Gerd steht euch mit seinem Geräteschnuppen direkt an den Parzellen zur Verfügung. 
    • Solltet ihr nicht hoch genug in Baukunst sein, müßt ihr entsprechend mehr Goldmünzen einpacken, da ihr dann für das Bauen des Umgebungsmerkmals Papa Mambo um Hilfe bitte müßt. Formel: Benötigte Baukunststufe mal 1.000 Goldmünzen.
  • Außerdem benötigt ihr, um die unterschiedlichen Jadinkos anlocken zu können, einige Apfel-, Bananen und Orangenbaumsamen.

Landwirtschaft

Parzellen-anordnung.jpg

Rankenblüten

Samen Ertrag

Erhältlich

bei:

Stufe in

Landwirtschaft

Anbau

Erfahrung

Ernte Erfahrung

Roter Rankenblüten-Samen

Roter

Rankenblüten-Samen

Rote Rankenblüte

Rote

Rankenblüte

1.Papa Mambo

2.Beute Jadinkos

54

Logo-landwirtschaft

52
255

Blauer Rankenblüten-Samen

Blauer

Rankenblüten-Samen

Blaue Rankenblüte

Blaue

Rankenblüte

1.Papa Mambo

2.Beute Jadinkos

54

Logo-landwirtschaft

52
255

Grüner Rankenblüten-Samen

Grüner

Rankenblüten-Samen

Grüne Rankenblüte

Grüne

Rankenblüte

1.Papa Mambo

2.Beute Jadinkos

54

Logo-landwirtschaft

52
255


Rankenkräuter

Es gibt zwei Rankenkräuter-Parzellen: Eine davon ist im Hauptbereich des Lebensraums und die andere östlich davon auf einer vorgelagerten Insel, die über eine Gewandtheitsranke (Stufe 55 oder mehr) erreichbar ist.

Samen Ertrag

Erhaltlich

von:

Stufe in

Landwirtschaft

Anbau

Erfahrung

Ernte

Erfahrung

Erzille-Samen

Erzille-Samen

Erzille

Erzille

Jadinko-Beute

58

Logo-landwirtschaft

87
87

Argweh-Samen

Argweh-Samen

Argweh

Argweh

Jadinko-Beute

71

Logo-landwirtschaft

110
125

Ugune-Samen

Ugune-Samen

Ugune

Ugune

Jadinko-Beute

74

Logo-landwirtschaft

135
152

Shengo-Samen

Shengo-Samen

Shengo

Shengo-Kraut

Jadinko-Beute

76

Logo-landwirtschaft

140,5
160

Samaden-Samen

Samaden-Samen

Samaden

Samadenkraut

Jadinko-Beute

80

Logo-landwirtschaft

170
190

Rankenbüsche

Samen Ertrag

Erhaltlich

von:

Stufe in

Landwirtschaft

Anbau

Erfahrung

Ernte

Erfahrung

Bonus

Überprüfung

Lergbeeren-Samen

Lergbeeren-Samen

Lergbeeren

Lergbeeren

Jadinko-Beute

61

Logo-landwirtschaft

145,5 31,5 236,3

Kalferbeeren-Samen

Kalferbeeren-Samen

Kalferbeeren

Kalferbeeren

Jadinko-Beute

77

Logo-landwirtschaft

220,2 52,5

375,3

Obstbäume

Ihr könnt zwar alle Arten von Obstbäumen in der Parzelle anbauen, aber nur Apfel-, Bananen- und Orangen-Bäume

werden Jadinkos anlocken.

Samen Pflanze Ertrag

Erhaltlich

von:

Stufe in

Landwirtschaft

Anbau

Erfahrung

Ernte

Erfahrung

Bonus

Überprüfung

Apfel-Samen

Apfel-Samen

Apfelbaum

Apfel

Apfel

1.Vogelnester

2.Markthalle

3.Jadinko-Beute

Logo-landwirtschaft

27

22
8,5
1199,5

Bananen-Samen

Bananen-Samen

Bananenstaude

Banane

Banane

1.Vogelnester

2.Markthalle

3.Jadinko-Beute

Logo-landwirtschaft

33

28
10,5
1750,5

Orange-samen

Orangen-Samen

Orangenbaum

Orange

Orange

1.Vogelnester

2.Markthalle

3.Jadinko-Beute

Logo-landwirtschaft

39

35,5
13,5
2470,2

Gärtnerbezahlung

Pflanze Kosten .. Pflanze Kosten .. Pflanze Kosten

Apfel

Apfelbaum

Maiskolben

9 ungekochte

Maiskolben

Lergbeeren

Lergbeerenbusch

Rote Rankenblüte

3 rote

Rankenblüten

Erzille

Erzille

Grüne Rankenblüte

3 grüne

Rankenblüten

Banane

Bananenstaude

Apfel

4 Körbe

Äpfel

Kalferbeeren

Kalferbeerenbusch

Lergbeeren

3 Lergbeeren

Argweh

Argweh

Rote Rankenblüte

4 rote

Rankenblüten

Orange

Orangenbaum

Erdbeeren

3 Körbe

Erdbeeren

Ugune

Ugune

Blaue Rankenblüte

4 blaue

Rankenblüten

Shengo

Shengo-Kraut

Lergbeeren

5 Lergbeeren

Samaden

Samadenkraut

Kalferbeeren

5 Kalferbeeren


Baukunst

Merkmal

Baukunst

Stufe

Papa Mambo

Kosten

Leer -- --
Knochenacker

Logo-baukunst56

56.000 Goldmuenzen
Verlassenes Haus

Logo-baukunst57

57.000 Goldmuenzen
Thermalquelle

Logo-baukunst59

59.000 Goldmuenzen
Hohes Gras

Logo-baukunst62

62.000 Goldmuenzen
Teich

Logo-baukunst65

65.000 Goldmuenzen

Menhire

Logo-baukunst70

70.000 Goldmuenzen
Finsteres Loch

Logo-baukunst80

80.000 Goldmuenzen

Jagen

Marasamaul-Pflanzenfallen:


Stufe

in Jagen

Erfahrungs-

Punkte

Belohnung Anmerkung

80x80px

Gemeiner Jadinko

Logo-jagen

70

350 Verwelkte Ranke

Chance auf einen

Samen

80x80px

Feuer-Jadinko

Logo-jagen

74

465
Stein-Ranke

Chance auf einen

Rankenbusch-Samen



















































Pflanzenkunde

Kraut

Stufe

zum säubern

Erfahrungs-

Punkte

Erzille

Erzille

Logo-pflanzenkunde

54

10

Ugune

Ugune

Logo-pflanzenkunde

56

11,5

Argweh

Argweh

Logo-pflanzenkunde

57

11,6

Shengo

Shengo-Kraut

Logo-pflanzenkunde

58

11,7

Samaden

Samadenkraut

Logo-pflanzenkunde

59

11,7

Hier findet Ihr eine detaillierte Liste zum mischen der jeweiligen Juju-Tränke !

Belohnungen

Ranken Lebensraum Schnellübersichtstabelle