Tätigkeitsrätsel aus Meister-Hinweis-Schriftrollen: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Lösung: Helft Turgall auf dem [[Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan]] [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Tod den Dorgeshuun]] [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Stufe 80 | + | ... braucht jemand Hilfe. Vollbringen Sie eine gute Tat, um Freude zu bereiten. |
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− | ==Blicken Sie lang genug in die Flammen und Sie sehen vielleicht etwas, mit dem Sie nicht gerechnet haben. | + | ==Blicken Sie lang genug in die Flammen...== |
− | + | ... und Sie sehen vielleicht etwas, mit dem Sie nicht gerechnet haben. | |
− | + | Lösung: Zündet einen Magiescheit an. | |
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− | + | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Stufe 75 | |
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− | == | + | ==Bündeln Sie all Ihr Gold...== |
− | + | ... Das ist eine gute Idee. Davon bin ich felsenfest überzeugt. | |
− | + | Lösung: Konzentriertes Gold in der Höhle der lebenden Felsen abbauen. | |
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− | ==Eine Spirale mit Risiko, im Kreis herum und lichterloh. | + | [[Datei:Logo-Bergbau.png]] Stufe 80 |
− | Lösung: Zündet eine gerollte Wurzel im Jadinko-Verlies an. [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Stufe 83 [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Stufe 83 | + | |
+ | <rskarte c1="8N29" c2="17O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
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+ | ==Der Gott der Ordnung ...== | ||
+ | ... fordert einen Verzicht der Stärke, aber erneuert mich im Gegenzug. Wenn wir dieses Gefühl in seiner Abwesenheit nur bewahren könnten. | ||
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+ | Lösung: Mischt einen Saradomintrank. | ||
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+ | [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] Stufe 81 | ||
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+ | ==Der Zauber traf mich mitten in die Brust...== | ||
+ | ... Wenn ich heute bloß Rüstzeug getragen hätte. Schwarz sieht besser aus als rot. | ||
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+ | Lösung: Stellt einen [[Schwarzdrachenleder-Harnisch]] her. | ||
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+ | [[Datei:Logo-Handwerk.png]] Stufe 84 | ||
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+ | ==Ein guter Aussichtspunkt hoch über der Stadt...== | ||
+ | ... Ich kann ihre Gebete unter mir hören. | ||
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+ | Lösung: Auf den höchsten Punkt des [[Gewandtheitskurs der Hefin]] klettern. | ||
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+ | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Das Ende der Trauer]] | ||
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+ | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Stufe 77 | ||
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+ | ==Eine Spirale mit Risiko,...== | ||
+ | ... im Kreis herum und lichterloh. | ||
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+ | Lösung: Zündet eine gerollte Wurzel im Jadinko-Verlies an. | ||
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+ | [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Stufe 83 | ||
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+ | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Stufe 83 | ||
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− | == Einmal traf ich einen Mann, der vom Markt zurückkehrte. Er zeigte mir seine Einkäufe. Der edle Mann hatte für alles bezahlt. | + | == Einmal traf ich einen Mann, ...== |
− | Lösung: Am Edelsteinstand beim Marktplatz von Ardougne klauen. [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Stufe 75 | + | ...der vom Markt zurückkehrte. Er zeigte mir seine Einkäufe. Der edle Mann hatte für alles bezahlt. |
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− | ==Ernie verriet mir einst ein Geheimnis, um besser zu kochen. Es war ein robuster Plan, doch ich habe noch eines draufgesetzt. | + | ==Ernie verriet mir einst ein Geheimnis,...== |
− | Lösung: Stellt einen [[Krüge#Kochkrüge|verzierten Kochkrug]] her oder benutzt nach dem Brennen eine Feuer-Rune mit ihm. [[Datei:Logo-Handwerk.png]] Stufe 81 | + | ... um besser zu kochen. Es war ein robuster Plan, doch ich habe noch eines draufgesetzt. |
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− | ==Es gehen weiterhin Gerüchte von einem riesigen Hai um. Fangen Sie mir einen, dann werde ich satt. | + | ==Es gehen weiterhin Gerüchte...== |
− | + | ... von einem riesigen Hai um. Fangen Sie mir einen, dann werde ich satt. | |
− | + | Lösung: Einen weißen Hai fangen. | |
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− | ==Fangen Sie sie ein und ihr Schicksal ist besiegelt. Fürchten Sie sich nicht in der Dunkelheit. | + | [[Datei:Logo-Fischen.png]] Stufe 80 und |
− | Lösung: Siegelmotten in der Wildnis fangen. [[Datei:Logo-Jagen.png]] Stufe 88 [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Stufe 83 | + | |
+ | Krabbenkrämer im [[Aquarium]] | ||
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+ | ==Es gibt einen Tempel, wo rote Flüsse fließen...== | ||
+ | ... Um weiter zu kommmen, müssen Sie Magie einschließen. | ||
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+ | Lösung: Blut-Runen herstellen. | ||
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+ | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Seergazes Erbe]] | ||
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+ | ... Fürchten Sie sich nicht in der Dunkelheit. | ||
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<rskarte c1="18N5" c2="29O12" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | <rskarte c1="18N5" c2="29O12" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
− | ==Hoch ragt er mit vielen Ringen. Holen Sie unter ihm etwas hervor. | + | ==Hoch ragt er mit vielen Ringen...== |
− | + | ... Holen Sie unter ihm etwas hervor. | |
− | + | Lösung: Fällt einen Holunderbaum, um einen Scheit zu erhalten. | |
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− | + | [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Stufe 90 | |
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− | ==In der Wüste traf ich ein pfeifendes Krokodil. Es schenkte mir ein breites Grinsen, doch es hatte etwas zwischen den Zähnen. | + | ==Ich habe alle Zutaten für Suppe,...== |
− | Lösung: Jagd einen Regenpfeifer in Sophanem. [[Datei:Logo-Jagen.png]] Stufe 73 | + | ... aber manchmal schmeckt eine einfache Mahlzeit am Besten. |
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+ | Lösung: Kocht einen rohen Hai oder eine rohe Felsflosse | ||
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+ | ==Ich traf einst einen gescheiten Krieger,...== | ||
+ | ... aus dem besten Holz geschnitzt. Als er sprach, leuchteten seine Augen. | ||
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+ | Lösung: Einen Holunder-Scheit anzünden. | ||
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+ | Lösung: Jagd einen Regenpfeifer in Sophanem. | ||
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+ | [[Datei:Logo-Jagen.png]] Stufe 73 | ||
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− | ==Kopfschutz ist nie verkehrt. Stellen Sie ihn für die besten Überlebenschance aus Runit her. | + | ==Kopfschutz ist nie verkehrt...== |
− | Lösung: Stellt einen [[Runit-Vollhelm]] her. [[Datei:Logo-Schmieden.png]] Stufe 92 | + | ... Stellen Sie ihn für die besten Überlebenschance aus Runit her. |
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+ | Lösung: Stellt einen [[Runit-Vollhelm]] her. | ||
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+ | [[Datei:Logo-Schmieden.png]] Stufe 92 | ||
==Laut Unbändig Ungestüm Ich bin Kuchen.== | ==Laut Unbändig Ungestüm Ich bin Kuchen.== | ||
− | Lösung: Backt einen [[Kuchen|Wildkuchen]] | + | Lösung: Backt einen [[Kuchen|Wildkuchen]] oder einen Wilderkuchen |
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− | ==Offen für Chaos zu sein, kann die Abwehrkräfte verbessern, oder den Tod näher brigen. Das sollte Sie mit Zuversicht füllen. | + | ==Magische Energie schwebt frei...== |
− | Lösung: Einen Zamoraktrank herstellen. [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] Stufe 78 | + | ...Der Saft des Lebens, der durch uns alle fließt. Überqueren sie Klüfte, um diese Energie einzufangen. |
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+ | Lösung: Blutverschmierte Schädel oder Blut-Essenzgeist im Runespan. | ||
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+ | ==Manche erweisen sich in der Dunkelheit...== | ||
+ | ... als Leuchtfeuer der Hoffnung. Kommen Sie in die Kritallstadt und werden Sie zu dieser Figur. | ||
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+ | Lösung: Fluch "Lichtgestalt" einschalten während man in Prifddinas ist. | ||
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− | ==Verderben trieft aus dem Stein, aber manche streben danach, es zu säubern. Leihen Sie ihnen Ihre Stimme. | + | ==Verderben trieft aus dem Stein,...== |
− | Lösung: Reinigt einen Reinigungskristall (Für 110T bei einem Mönch in der Hefin-Kathedrale) am verdorbenen Serenstein, der in der Mitte der Kathedrale im [[Stadtteil der Hefin]] steht, komplett, ohne den Vorgang abzubrechen. [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Das Ende der Trauer]] | + | ... aber manche streben danach, es zu säubern. Leihen Sie ihnen Ihre Stimme. |
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+ | Lösung: Reinigt einen Reinigungskristall (Für 110T bei einem Mönch in der Hefin-Kathedrale) am verdorbenen Serenstein, der in der Mitte der Kathedrale im [[Stadtteil der Hefin]] steht, komplett, ohne den Vorgang abzubrechen. | ||
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− | ==Was ich einst liebte, verblasst immer weiter. Ich betrachte ihr Gesicht und erkenne sie kaum wieder. Doch ihre Augen... Sie sind immer noch so strahlend. | + | ==Was ich einst liebte, verblasst immer weiter...== |
− | Lösung: Strahlende Energie auf der Drachenzahninsel sammeln. [[Datei:Logo-Mystik.png]] Stufe 85 | + | ... Ich betrachte ihr Gesicht und erkenne sie kaum wieder. Doch ihre Augen... Sie sind immer noch so strahlend. |
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+ | Lösung: Strahlende Energie auf der Drachenzahninsel sammeln. | ||
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− | ==Wo Licht ist, ist auch Tod. Fangen Sie das Ende ein, das allen droht.== | + | ==Wo Licht ist, ist auch Tod...== |
+ | ... Fangen Sie das Ende ein, das allen droht.== | ||
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+ | Lösung: Jenseits-Runen herstellen. | ||
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+ | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die Trauernden II]] | ||
− | + | [[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] Stufe 65 | |
=Noch unvollständige Aufgabenstellungen= | =Noch unvollständige Aufgabenstellungen= |
Version vom 5. März 2018, 17:35 Uhr
Führen Sie die Tätigkeit aus, um die Hinweis-Schriftrolle zu lösen:
Inhaltsverzeichnis
- 1 An einem spannungsgeladenen Ort...
- 2 Blicken Sie lang genug in die Flammen...
- 3 Bündeln Sie all Ihr Gold...
- 4 Der Gott der Ordnung ...
- 5 Der Zauber traf mich mitten in die Brust...
- 6 Ein guter Aussichtspunkt hoch über der Stadt...
- 7 Eine Spirale mit Risiko,...
- 8 Einmal traf ich einen Mann, ...
- 9 Ernie verriet mir einst ein Geheimnis,...
- 10 Es gehen weiterhin Gerüchte...
- 11 Es gibt einen Tempel, wo rote Flüsse fließen...
- 12 Fangen Sie sie ein und ihr Schicksal ist besiegelt...
- 13 Hoch ragt er mit vielen Ringen...
- 14 Ich habe alle Zutaten für Suppe,...
- 15 Ich traf einst einen gescheiten Krieger,...
- 16 In der Wüste traf ich ein pfeifendes Krokodil...
- 17 Kopfschutz ist nie verkehrt...
- 18 Laut Unbändig Ungestüm Ich bin Kuchen.
- 19 Magische Energie schwebt frei...
- 20 Manche erweisen sich in der Dunkelheit...
- 21 Offen für Chaos zu sein,...
- 22 Reisen Sie zu einem entfernten Bergbaugebiet...
- 23 Verderben trieft aus dem Stein,...
- 24 Was ich einst liebte, verblasst immer weiter...
- 25 Wo Licht ist, ist auch Tod...
- 26 Noch unvollständige Aufgabenstellungen
An einem spannungsgeladenen Ort...
... braucht jemand Hilfe. Vollbringen Sie eine gute Tat, um Freude zu bereiten.
Lösung: Helft Turgall auf dem Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan
Blicken Sie lang genug in die Flammen...
... und Sie sehen vielleicht etwas, mit dem Sie nicht gerechnet haben.
Lösung: Zündet einen Magiescheit an.
Bündeln Sie all Ihr Gold...
... Das ist eine gute Idee. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Lösung: Konzentriertes Gold in der Höhle der lebenden Felsen abbauen.
Der Gott der Ordnung ...
... fordert einen Verzicht der Stärke, aber erneuert mich im Gegenzug. Wenn wir dieses Gefühl in seiner Abwesenheit nur bewahren könnten.
Lösung: Mischt einen Saradomintrank.
Der Zauber traf mich mitten in die Brust...
... Wenn ich heute bloß Rüstzeug getragen hätte. Schwarz sieht besser aus als rot.
Lösung: Stellt einen Schwarzdrachenleder-Harnisch her.
Ein guter Aussichtspunkt hoch über der Stadt...
... Ich kann ihre Gebete unter mir hören.
Lösung: Auf den höchsten Punkt des Gewandtheitskurs der Hefin klettern.
Eine Spirale mit Risiko,...
... im Kreis herum und lichterloh.
Lösung: Zündet eine gerollte Wurzel im Jadinko-Verlies an.
Einmal traf ich einen Mann, ...
...der vom Markt zurückkehrte. Er zeigte mir seine Einkäufe. Der edle Mann hatte für alles bezahlt.
Lösung: Am Edelsteinstand beim Marktplatz von Ardougne klauen.
Ernie verriet mir einst ein Geheimnis,...
... um besser zu kochen. Es war ein robuster Plan, doch ich habe noch eines draufgesetzt.
Lösung: Stellt einen verzierten Kochkrug her oder benutzt nach dem Brennen eine Feuer-Rune mit ihm.
Es gehen weiterhin Gerüchte...
... von einem riesigen Hai um. Fangen Sie mir einen, dann werde ich satt.
Lösung: Einen weißen Hai fangen.
Krabbenkrämer im Aquarium
Es gibt einen Tempel, wo rote Flüsse fließen...
... Um weiter zu kommmen, müssen Sie Magie einschließen.
Lösung: Blut-Runen herstellen.
Fangen Sie sie ein und ihr Schicksal ist besiegelt...
... Fürchten Sie sich nicht in der Dunkelheit.
Lösung: Siegelmotten in der Wildnis fangen.
Hoch ragt er mit vielen Ringen...
... Holen Sie unter ihm etwas hervor.
Lösung: Fällt einen Holunderbaum, um einen Scheit zu erhalten.
Ich habe alle Zutaten für Suppe,...
... aber manchmal schmeckt eine einfache Mahlzeit am Besten.
Lösung: Kocht einen rohen Hai oder eine rohe Felsflosse
Ich traf einst einen gescheiten Krieger,...
... aus dem besten Holz geschnitzt. Als er sprach, leuchteten seine Augen.
Lösung: Einen Holunder-Scheit anzünden.
In der Wüste traf ich ein pfeifendes Krokodil...
... Es schenkte mir ein breites Grinsen, doch es hatte etwas zwischen den Zähnen.
Lösung: Jagd einen Regenpfeifer in Sophanem.
Kopfschutz ist nie verkehrt...
... Stellen Sie ihn für die besten Überlebenschance aus Runit her.
Lösung: Stellt einen Runit-Vollhelm her.
Laut Unbändig Ungestüm Ich bin Kuchen.
Lösung: Backt einen Wildkuchen oder einen Wilderkuchen
Magische Energie schwebt frei...
...Der Saft des Lebens, der durch uns alle fließt. Überqueren sie Klüfte, um diese Energie einzufangen.
Lösung: Blutverschmierte Schädel oder Blut-Essenzgeist im Runespan.
Manche erweisen sich in der Dunkelheit...
... als Leuchtfeuer der Hoffnung. Kommen Sie in die Kritallstadt und werden Sie zu dieser Figur.
Lösung: Fluch "Lichtgestalt" einschalten während man in Prifddinas ist.
Offen für Chaos zu sein,...
... kann die Abwehrkräfte verbessern, oder den Tod näher brigen. Das sollte Sie mit Zuversicht füllen.
Lösung: Einen Zamoraktrank herstellen.
Reisen Sie zu einem entfernten Bergbaugebiet...
... Verfluchen Sie Ihre Feinde.
Lösung: Fluch-Erz bei den Glazioren abbauen (Feencode: DKQ)
Richtet das Fluch-Erz mithilfe von Mondmagie "Fluch-Erz abrichten" auf z.b. Drachenknochen ab.
Schmelzt einen Barren an irgendeinem Schmelzöfen. Siehe dazu:Fluch-Erz Verarbeitung
Verderben trieft aus dem Stein,...
... aber manche streben danach, es zu säubern. Leihen Sie ihnen Ihre Stimme.
Lösung: Reinigt einen Reinigungskristall (Für 110T bei einem Mönch in der Hefin-Kathedrale) am verdorbenen Serenstein, der in der Mitte der Kathedrale im Stadtteil der Hefin steht, komplett, ohne den Vorgang abzubrechen.
Was ich einst liebte, verblasst immer weiter...
... Ich betrachte ihr Gesicht und erkenne sie kaum wieder. Doch ihre Augen... Sie sind immer noch so strahlend.
Lösung: Strahlende Energie auf der Drachenzahninsel sammeln.
Wo Licht ist, ist auch Tod...
... Fangen Sie das Ende ein, das allen droht.==
Lösung: Jenseits-Runen herstellen.
Noch unvollständige Aufgabenstellungen
Fang nur einen Hai. Das beeindruckt mich nicht sehr. Lösung: Fangt zwei Hai auf einmal. Stufe 76 Stufe 76
Die Kristalle locken am meisten, aber es gibt andere Reichtümer für die Schnellfinger. Lösung: Bestehlt Elfen-Arbeiter in Prifddinas. Das Ende der Trauer ab Stufe 91