Trawler: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Spielverlauf) |
K (Textersetzung - „File:“ durch „Datei:“) |
||
Zeile 60: | Zeile 60: | ||
== Spielverlauf == | == Spielverlauf == | ||
− | [[ | + | [[Datei:Trawler Spielanleitung.jpg]] |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 19:52 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Lage
Port Khazard nordöstlich von Yanille |
Murphy wartet am Schiff auf Hochseefischer |
Termin
Wird immer spontan entschlossen:
Voraussetzung
Fischen 15 ist Mindestvorraussetzung, allerdings je höher das Fischenlevel, desto besser die Belohnungen
Mindestspielerzahl: 2
Anreise
Von Yanille aus nordöstlich nach Port Khazard laufen. Auf dem Bootssteg wartet Murphy auf Mitreisende.
Ausrüstung
- Alle benötigten Gegenstände können im Gemischtwarenladen vor Ort gekauft werden. Deshalb nur etwa 50.ooo GM mitnehmen.
- Benötigt werden:
- Geld
- 3 bis 5 Schöpfeimer (keine normalen Eimer) pro Spieler
- etwa 200 oder mehr Sumpfpaste
- und etwa 10 Seile, als Ersatz, falls der Netzflicker ausgeloggt wird
- Der Netzflicker benötigt:
- Geld
- 3 Schöpfeimer
- etwa 100 Sumpfpaste
- 23 Seile
Die anderen Spieler sollten den Netzflicker mit Seilen aushelfen können, da der Laden immer nur 10 Stück pro Einkauf bereit hält.
- Es dürfen keine Haustiere oder Vertraute mit an Bord genommen werden.
- Ansonsten keine Beschränkung bei der Auswahl des Ausrüstung.
Spielverlauf
Das Schiff wird gemeinsam betreten, da die Zeit bis zur Abreise sehr kurz ist und wir keinen zurücklassen wollen. Nun gilt es das Schiff 12 Minuten lang vor dem Sinken zu bewahren. Mit der Paste werden die Löcher in den Seitenwände gestopft. Dies geschieht automatisch sobald man ein Loch im Rumpf angeklickt hat. Sollte dennoch, übrigens wünschenswert, Wasser ins Schiff eindringen, heisst es Schöpfen. Einmalklick auf den Schöpfeimer füllt diesen und ein weiterer leert ihn wieder aus. Ab und zu wird das Netz reissen. Dieses gilt dann sofort repariert zu werden, weshalb für den Netzflicker immer der Platz in der Nähe der Leiter am Steuerrad reserviert sein sollte. Er muss dann nur die Leiter hochklettern und einen Klick auf die Netze machen. Danach kann er wieder runtersteigen zum Rest der Crew.
- Während des Spiels muss jeder Spieler aktiv bleiben. Seinen Aktivitätsbalken kann man am rechten Bildschirmrand verfolgen. Ist ein Spieler zu lange inaktiv, wird er vom Boot verwiesen und erhält keine Belohnung. Da das Netzeflicken alleine nicht reicht, um die Aktivität zu füllen, sollte das erste Leck von der Leiter aus gesehen, dem Netzflicker zugeteilt werden.
Wieder an Land, geht man zum Netz, das direkt neben dem Schiff ausgebreitet auf dem Steg liegt und entnimmt seine Belohnung. Ein Fenster öffnet sich und per Mausklick lässt sich die Belohnung noch im selben Fenster auf einen Depositschalter ziehen.
- Keine Sorge, wenn man sich dabei verklickt. Direkt am Anfang des Stegs gibt es einen weiteren Depositschalter.
Tipps
- Im Chatfenster links unten taucht die Meldung Das Netz ist gerissen! eher auf. Erst später meldet es Murphy oder wird rot im Infofenster oben angezeigt.
Offene Chaträume
Wird nicht unbedingt benötigt, da man nah genug beieinander steht.Besteht doch Bedarf, dann bitte den Chat "Kuscheltrupp" nutzen.
Belohnungen
Die Belohnung richtet nach der Stufe in Fischen.
- Roher Hummer, Schwertfisch und Thunfisch erhält man in der Regel mit Fischenstufe 50-70
- Rohe Haie kommen ab Stufe 76 hinzu
- Rohe Schildkröten ab Stufe 79
- Rohe Teufelsrochen ab Stufe 81
- Rohe Tigerhaie ab Stufe 95
- Schimmernde und funkelnde Muscheln, die nachdem man ihnen zugehört hat, zusätzliche Fischenerfahrung nach einem erfolgreichen Fischzug geben.
- Haifischzähne zur Herstellung einer Haizahn Halskette
Schildkröten, Teufelsrochen und Tigerhaie kann man nur bei diesem Minigame erhalten.
Abreise
Individuell