Gewandtheitskurs der Hefin: Unterschied zwischen den Versionen
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= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
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Springt über den Laufsteg, der sich nordwestlich der Banktruhe befindet. | Springt über den Laufsteg, der sich nordwestlich der Banktruhe befindet. | ||
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| [[Datei:Hefin-Kurs-Multiplikator.png]] Hefin-Kurs-Multiplikator - 1,2 fache Erfahrungspunkte | | [[Datei:Hefin-Kurs-Multiplikator.png]] Hefin-Kurs-Multiplikator - 1,2 fache Erfahrungspunkte | ||
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Hier seht ihr das geschlossene Fenster im Berg. | Hier seht ihr das geschlossene Fenster im Berg. | ||
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|Chat: Ein Fenster als Abkürzung hat sich auf dem Hefin-Berg geöffnet | |Chat: Ein Fenster als Abkürzung hat sich auf dem Hefin-Berg geöffnet | ||
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Klettert an den Säulen der Kathedrale hinauf | Klettert an den Säulen der Kathedrale hinauf | ||
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| [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Schnelligkeit aktiviert.png|center]] | | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Schnelligkeit aktiviert.png|center]] | ||
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Springt über die Dächer bis zum Rutscheseil | Springt über die Dächer bis zum Rutscheseil | ||
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| Chat: Ein Lichtwesen ist auf dem Dach der Hefin-Kathedrale aufgetaucht | | Chat: Ein Lichtwesen ist auf dem Dach der Hefin-Kathedrale aufgetaucht | ||
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Gleitet am Seil entlang | Gleitet am Seil entlang | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Hinabgleiten Rutschseil.jpg]] |
|[[Datei:Hefin-Kurs-Multiplikator.png]] Hefin-Kurs-Multiplikator - 1,2 fache Erfahrungspunkte | |[[Datei:Hefin-Kurs-Multiplikator.png]] Hefin-Kurs-Multiplikator - 1,2 fache Erfahrungspunkte | ||
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Wenn ihr mit dem Lichtwesen verschmelzt, werdet ihr zum Lichtwesen am Anfang des Gewandtheitskurs gebracht. | Wenn ihr mit dem Lichtwesen verschmelzt, werdet ihr zum Lichtwesen am Anfang des Gewandtheitskurs gebracht. | ||
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|[[Datei:Lichtwesen.png]] | |[[Datei:Lichtwesen.png]] | ||
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Folgt euch ein von euch beschwörtes [[Lichtwesen]] erhöht sich die Chance einer Belohnung. | Folgt euch ein von euch beschwörtes [[Lichtwesen]] erhöht sich die Chance einer Belohnung. | ||
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ihrdie Klippe überquert habt und bevor ihr die Kathedrale erklettert, Ihr landet auf dem Dach der Kathedrale und habt somit das Erklettern der Kathedrale und das Springen von Dach zu Dach ausgelassen. | ihrdie Klippe überquert habt und bevor ihr die Kathedrale erklettert, Ihr landet auf dem Dach der Kathedrale und habt somit das Erklettern der Kathedrale und das Springen von Dach zu Dach ausgelassen. | ||
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Nachdem ihr auf dem Dach der Kathedrale angelangt seid und bevor ihr euch am Rutschseil herabgleiten lasst, ist jetzt ein Lichtwesen erschienen, mit dem ihr verschmelzen könnt, um wieder zum Lichtwesen, von dem ihr eure Belohnungen erhaltet, gebracht zu werden. Ihr spart das herabgleiten am Rutschseil. | Nachdem ihr auf dem Dach der Kathedrale angelangt seid und bevor ihr euch am Rutschseil herabgleiten lasst, ist jetzt ein Lichtwesen erschienen, mit dem ihr verschmelzen könnt, um wieder zum Lichtwesen, von dem ihr eure Belohnungen erhaltet, gebracht zu werden. Ihr spart das herabgleiten am Rutschseil. | ||
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Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch. | Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch. | ||
| width="50%" | | | width="50%" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Schnelligkeit aktiviert.png|center]] |
Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt. | Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt. | ||
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== Belohnungen vom Lichtwesen == | == Belohnungen vom Lichtwesen == | ||
− | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W16" c1="7N24" /> [[ | + | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W16" c1="7N24" /> [[Datei:Belohnung vom Lichtwesen abholen.jpg|x150px]] |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | ||
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Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten. | Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Geste - Lotus.png]] Hefin-Lotus [[Datei:Geste - Bogen.png]] Hefin-Bogen [[Datei:Geste - Abwehr.png]] Hefin-Abwehr [[Datei:Geste - Kranich.png]] Hefin-Kranich |
== Erfahrungspunkte == | == Erfahrungspunkte == | ||
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Wenn ihr ein [[Lichtwesen]] beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert. | Wenn ihr ein [[Lichtwesen]] beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert. | ||
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Der Multiplikator hält nur eine Runde auf dem Gewandtheitskurs und wird nach Abschluss zerstört. | Der Multiplikator hält nur eine Runde auf dem Gewandtheitskurs und wird nach Abschluss zerstört. | ||
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− | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W12" c1="7N17" /> [[ | + | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W12" c1="7N17" /> [[Datei:Talentsucher bei den Hefin Szenenbild.jpg|x150px]] |
Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in [[Die Grube|die Grube]] bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht. | Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in [[Die Grube|die Grube]] bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht. | ||
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Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt. | Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt. | ||
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Version vom 16. Oktober 2018, 21:50 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen
Um den Gewandtheitskurs im Stadtteil der Hefin betreten zu können, benötigt ihr Stufe 77 in Gewandtheit. Zudem muss das Abenteuer: Das Ende der Trauer abgeschlossen sein. |
Lage
Der Kurs liegt im südwestlichen Teil des Stadtteils direkt neben einer Banktruhe und erstreckt sich bis auf das Dach der Kathedrale. Insgesamt hat er 6 Stationen.
Beginnen könnt ihr den Kurs, indem ihr über den Laufsteg, an dem ein auffälliges, rotes Banner befestigt ist, springt. Nach jeder abgeschlossenen Runde landet ihr automatisch bei einem Lichtwesen in der Nähe der Banktruhe, von dem ihr, wenn ihr Glück habt, eine zusätzliche Belohnung erhaltet, u.a. Teile der Prifddinas-Arbeiter-Kleidung. |
Die Stationen des Gewandtheitskurses
Benutzt die blauen Pfeiltasten, um euch die Stationen des Gewandtheitskurs der Reihenfolge nach anzusehen.
Belohnung abholen Das Lichtwesen gibt euch, wenn ihr Glück habt, eine zusätzlichen Belohnung. Folgt euch ein von euch beschwörtes Lichtwesen erhöht sich die Chance einer Belohnung. |
Ereignisse
Schnelligkeit
Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch. |
Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt. | |
Manchmal verpasst ihr dadurch das geöffnete Fenster oder das Lichtwesen, welches auf dem Dach erschienen ist, spart auf der anderen Seite aber Klicks auf die Hindernisse, um sie zu überwinden. Dieses Feld könnt ihr deaktivieren, indem ihr den gelben Haken entfernt. (einfach einmal auf den gelben Haken klicken) Wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des kleine Fensters fahrt, wird euch angezeigt, bei welcher Station des Gewandtheitskurs ihr euch befindet. Beispiel: 2/6 wenn ihr gerade die Klippe überquert habt. Außerdem wird euch hier angezeigt, wie viele Runden ihr bereits auf dem Gewandtheitskurs absolviert habt. Nach Abschluß der 200 sten Runde wird nicht mehr weitergezählt und nur noch ein 200+ angezeigt. |
Belohnungen
Belohnungen vom Lichtwesen
Gewandtheitskurs Belohnungen |
---|
|
Freischaltbare Gesten
Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten.
Hefin-Lotus Hefin-Bogen Hefin-Abwehr Hefin-Kranich
Erfahrungspunkte
- Je höher eure Stufe in Gewandtheit ist, desto mehr Erfahrungspunkte erhaltet ihr je Hindernis und Rundenbonus.
- Wenn Serens Stimme den Stadtteil der Hefin erleuchtet, erhaltet ihr mehr Erfahrungspunkte je Hindernis und Rundenbonus.
- Es gibt insgesamt 6 Hindernisse, weshalb die Erfahrungspunkte je Hindernis mit 6 multipliziert werden müssen.
Stufe in Gewandtheit |
Je Hindernis |
Rundenbonus |
Gesamt | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Serens Stimme | Serens Stimme | Serens Stimme | ||||
ohne | mit | ohne | mit | ohne | mit | |
77 |
44 |
52,8 |
440 |
528 |
704 |
844,8 |
82 |
55 |
66 |
550 |
660 |
880 |
1056 |
87 |
66 |
79,2 |
660 |
792 |
1056 |
1267,2 |
92 |
74 |
88,8 | 740 |
888 |
1184 |
1420,8 |
97 |
83 |
99,6 |
830 |
996 |
1328 |
1593,6 |
Besonderheiten
Lichtwesen und Erleuchtungsschriftrollen
Wenn ihr ein Lichtwesen beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert. |
Hefin-Kurs-Multiplikator
Den Hefin-Kurs-Multiplikator könnt ihr beim Bestehlen von Hefin-Arbeitern oder Arbeiterinnen erhalten oder als Belohnung vom Lichtwesen nach einer abgeschlossenen Runde auf den Hefin-Gewandtheitskurs.
Ihr müßt ihn im Inventar mitnehmen, während ihr eine Runde auf dem Hefin-Gewandtheitskurs abschließt. Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde. Der Multiplikator hält nur eine Runde auf dem Gewandtheitskurs und wird nach Abschluss zerstört. |
Talentsucher
Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in die Grube bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht. |
Namenstitel
......von den Hefin
[Spielername] von den Hefin Voraussetzung:
Durchführung: Nachdem ihr 200 Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs absolviert habt, erhaltet ihr diesen Titel. Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt. |
......der/die Wandernde
[Spielername] der/die Wandernde Voraussetzung:
Durchführung: Nachdem ihr 10 Minuten auf dem Hefin-Gewandtheitskurs während einer Runde verbracht habt, erhaltet ihr diesen Titel, sobald ihr den Kurs verlasst. |
Aufgabenlisten Tirannwn
Diese Aufgaben müssen auf dem Hefin Gewandtheitskurs erledigt werden.
Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben
- Schließ eine Runde des Hefin-Gewandtheitskurses ab, während die Stimme von Seren bei den Hefin aktiv ist.
- Nimm eine Abkürzung beim Gewandtheitskurs der Hefin.
- Schließe den Gewandtheitskurs der Hefin ab, während du einen Lichtwesen-Vertrauten beschworen hast.