Nadelsprung: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 21. November 2018, 00:11 Uhr


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Titel

Nadelsprung

(The Needle Skips)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
6. Zeitalter


Startpunkt

Die Nadel auf dem Hügel westlich der Piscatoris-Fischerkolonie

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Keine - 1 freier Inventarplatz sollte jedoch vorhanden sein

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Begebt euch zur Nadel, einem Urartefakt, das sich auf einem Hügel westlich der Piscatoris Fischerkolonie befindet. Wählt die Linksklickoption Inspizieren, um das Abenteuer annehmen zu können.
Das Fenster verdunkelt sich und eine mysteriöse Leiche erscheint in eurer Nähe. Neben ihr wurde mit Blut der Name Megan geschrieben, informiert euch der Untersuchentext.

Auf der Nadel steht geschrieben: 'Ein Wort kann die Welt verändern'. Ihr erhaltet ein Stück der Nadel.

Daraufhin verdunkelt sich das Fenster erneut und in einer Zwischensequenz werdet ihr auf ein Haus in der Nähe aufmerksam gemacht. Die Nadel kann die Fäden des Schicksals neu verweben und wenn ihr die richtigen Wörter findet, kann sie euch die Vergangenheit zeigen.

Euer Ziel ist es, herauszufinden, was hier passiert ist.

Betrachtet die mysteriöse Leiche nahe der Nadel. Sie scheint in der Zeit eingefroren zu sein und neben ihr wurde mit Blut der Name 'Megan' geschrieben.
Kommuniziert mit dem Nadelsplitter, wodurch ein Fenster geöffnet wird, in dem ihr Stichwörter eingeben könnt, die weitere Kapitel der Geschichte freischalten. Begebt euch zum Haus nordwestlich der Nadel, um nach Stichwörtern zu suchen.

Im weiteren Verlauf des Abenteuers werdet ihr über Dialoge und eure Umgebung auf neue Stichworte aufmerksam gemacht. Jedes Stichwort kann weitere Fragmente und Kapitel der Geschichte freischalten, jedoch müsst ihr die Stichwörter nicht selbst bereits herausgefunden haben, um sie eingeben zu können. Groß- und Kleinschreibung spielt keine Rolle.

Begraben unter einem Bücherstapel

  • Bücher
  • Götter
  • Mann
  • Fantasie
  • Joss
  • Ehe
  • Saradomin
  • Spielzeug
  • Zauberer
  • Zamorak
  • Geheimnis

Der Tag unseres Einzugs

  • Bücher
  • Karren
  • Helfen
  • Hausbesitzer
  • Reise
  • Megan
  • Packochse

Die Männer, die ich liebte

  • Wütend
  • Liebe
  • Gebete
  • Saradomin

Mecker-mecker

  • Verließ
  • Mann
  • Joss
  • Faulheit
  • Mecker
  • Zauberstab

Die Arroganz der Magier

  • Lernen
  • Turm
  • Studieren
  • Zauberer

Die blaue Frau

  • Verließ
  • Blau
  • Gael
  • Mann
  • Joss
  • Liebe
  • Monster
  • Nadel
  • Zauber
  • Fremde

Eine imaginäre Familie

  • Kreaturen
  • Freunde
  • Fantasie
  • Brief
  • Monster
  • Poesie
  • Imaginär
  • Singen
  • Lied

Singvogel

  • Chor
  • Singen
  • Lied
  • Stimme

Eine welkende Blume

  • Streit
  • Bett
  • Krankheit
  • Sterben
  • Angst
  • Erkrankung
  • Liebe
  • Trauer
  • Mutter
  • Primrose
  • Schwach

Ein Jahr

  • Wütend
  • Kreaturen
  • Krankheit
  • Arzt
  • Sterben
  • Erkrankung
  • Monster
  • Dünner
  • Jahr

Ich zahle jeden Preis

  • Arzt
  • Medizin
  • Tränke

Papierschnittwunden

  • Abenteuer
  • Weinen
  • Hannibus
  • Schwach

Die Vorhänge zuziehen

  • Angriff
  • Bluten
  • Blut
  • Tod
  • Haus
  • Fantasie
  • Getötet
  • Ermordet
  • Meertrolle
  • Speer

Der schlimmste Moment

  • Angriff
  • Meertrolle

Sei verflucht, Saradomin

  • Götter
  • Gebete
  • Saradomin
  • Meertrolle

Eine zweite Chance

  • 30.
  • Geburtstag
  • Kalender
  • Hausbesitzer
  • Megan
  • Monat
  • Wünsche

Ab jetzt tut dir niemand mehr weh

  • 30.
  • Geburtstag
  • Monat

Der Turm der Magier

  • Lehrling
  • Bankett
  • Karren
  • Tücher
  • Kochen
  • Joss
  • Turm
  • Einpacken
  • Sloop
  • Zauberer

Der Zauberlehrling

  • Lehrling
  • Sloop

Eine unverzeihliche Tat

  • Abenteuer
  • Freunde
  • Hannibus

Das Feuer in uns

  • Gebrandmarkt
  • Flammen
  • Kamin
  • Brennstoff
  • Brief
  • Poesie
  • Narbe


Im Inneren des Hauses trefft ihr auf Megan, die ihr ansprecht. Sie scheint mit jemandem namens Primrose zu sprechen und sich darüber zu beschweren, dass sie Bücher überall im Haus verteilt, statt sie wieder in die Bücherregale zurückzustellen.

Auf diese Art kommt ihr an eure ersten beiden Stichwörter, Primrose und Bücher, die ihr bei der Kommunikation mit dem Nadelsplitter eingeben könnt.

Sobald ihr die entscheidenden Erinnerungsfragmente freigeschalten habt und anschließend den Kamin untersucht habt, öffnet sich ein Zeitportal auf dem Hügel nahe der Nadel.

Begebt euch dorthin und betretet es, um Kapitel 2 des Abenteuers zu beginnen.

Im 2. Kapitel gilt es folgende Stichwörter zu finden:

  • Bett
  • Bücher
  • Thok
  • Hannibus
  • Freunde
  • Beppo
  • Baba
  • Dabbo
  • Schaf
  • Riese
  • Narbe
  • Megan
  • Tagebuch
  • Rückkehr
  • Grab
  • Gael
  • Krankheit
  • Magie
  • Stärke
  • Buch
  • Langeweile
  • Papa
  • Medizin
  • Sloop
  • Mama
  • Trank
  • Geburtstag - öffnet nächstes Kapitel
  • Umhang
  • Schatten
  • Lüge
  • Liebe
  • Joss
  • Echsenmann
  • Echse
  • Lehrling
  • Plagiat
  • Kümmerling
  • Geist
  • Dämon
  • Lügnerin
  • Zeit
  • Tanzen
  • Zweifel
  • Kuppel
  • Furchterregend
  • Schön
  • Metum
Reist ins nächste Kapitel.

Stichwörter im 3. Kapitel

  • Gael
  • Nadel
  • Fehler
  • Menschen
  • Energie
  • Primrose
  • Megan
  • Buch
  • Rückkehr
  • Bett
  • Verbrennen
  • Ding
  • Krankheit
  • Ordnung
  • Schicksal
  • Familie
  • Glücklich
  • Monster
  • Eltern
  • Geschwister
  • Mutter
  • Vater
  • Kindheit
  • Wut
  • Grausam
  • Krank
  • Nein
  • Helfen
  • Entzündet
  • Tot
  • Ende
  • Schleife
  • Geschichte
  • Sterben
  • Ohnmacht
  • Messer
  • Wenla - beendet das Kapitel, wenn es bei der Nadel auf dem Hügel ausgesprochen wird.
  • Betrogen
  • Verräterin
  • Kreuzdornbusch
  • Haut
  • Geschichten
  • Preis
  • Dämon
  • Metum
Sprecht das Wort des Innehaltens an der Nadel aus und ihr werdet in die Gegenwart zurückbefördert. Gael liegt neben euch auf dem Boden und spricht von Kreuzdorn. Bei der Erkundung des Gebiets in der Vergangenheit könntet ihr bereits bemerkt haben, dass ein Kreuzdornbusch sich etwas südlich vom Haus befindet.
Geht den Hügel herunter und erntet ein Kreuzdorn-Blatt sowie ein paar Kreuzdorn-Beeren vom Busch. Richtig zubereitet haben diese heilende Eigenschaften, die sich sowohl für Gael als auch für Primrose als wertvoll erweisen können. Zermahlt sowohl das Blatt als auch die Beeren, um ein Fläschchen mit zerdrückten Beeren und etwas Riechsalz zu erhalten.
Im Haus könnt ihr Megan ansprechen und die Dämonin, von der sie besessen ist, bei ihrem Namen nennen - Metum.
Erwärmt das Fläschchen mit zerdrückten Beeren auf dem Herd im Westen des Hauses, um eine Kreuzdorn-Salbe zu erhalten.
Im ersten Stock des Hauses liegt die bewusstlose Primrose, an der ihr das Riechsalz anwenden solltet.
Zu guter letzt solltet ihr zurück auf den Hügel und Gael mit der Salbe behandeln.
Habt ihr all diese Aufgaben abgeschlossen, folgt eine Zwischensequenz mit einer Aussprache zwischen Megan und Gael, in der die verschiedenen Entscheidungen erläutert werden, die Megan treffen kann. Nach der Aussprache solltet ihr zur Nadel auf den Hügel gehen.
Vor der Nadel findet ihr eine Nachricht von Gael auf dem Boden. Lest die Nachricht.
Kehrt zurück ins Haus und sprecht Megan auf die Nachricht an.
Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Nadelsprung' abgeschlossen!
Du erhältst:



1 AP
Eine kleine EP-Lampe
2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

1 AP

1 kleine EP-Lampe

Nachdem alle Kapitel freigeschalten wurden 1 mittlere EP-Lampe

Nachdem alle Wörter freigeschalten wurden 1 große EP-Lampe

Die Nadel

Freigeschaltete Gebiete

Neue Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten