Anachronia - Basislager: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Dinosaurier-Rippenbogen ===
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=== Essentielle Öle ===
 
=== Essentielle Öle ===

Version vom 2. August 2019, 17:09 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Die Daten sind noch nicht vollständig, da der Ausbau noch einiges an Zeit brauchen wird. Die neuen Anforderungen werden nach Kenntnisnahme eingepflegt.

Basislager

Das Basislager befindet sich in der Tempelruine mitten auf der Insel Anachronia. Durch den Ausbau des Basislagers bekommt ihr ein paar Vorteile für eure Aktivitäten auf der Insel.

Erste Schritte

Reist zur Ausgrabungsstätte. Dort liegt das Schiff, das euch zur Insel Anachronia bringen kann. Besteigt das Schiff und los geht's. Nach einer aufregenden Schifffahrt in stürmischer See seid ihr endlich auf einer Insel gelandet, auf Anachronia. Mit euren Begleitern fang ihr mit der Erkundung an und trefft einen Bewohner der Insel, der euch in die Tempelruine führt. Dort trefft ihr auf Giles.

Ihr solltet mit Giles reden. Er gibt euch eine kurz Einführung. Während dieser Einführung erfahrt ihr Grundlegendes über das Bauen und das Basislager und wie ihr die notwendigen Baumaterialien unter Einsatz eurer Arbeiter besorgen könnt.

Am Ende der Einführung ist das erste Gebäude fertig, das Rathaus. Dort sitzt Herr Mordaut, der wohl bekannte Rotdrache aus dem Museum in Varrock.

Im Rathaus ist ein SB-Schalter auf der einen Seite und gegenüber ein Gemischtwarenladen. Neben diesem Laden ist nun Giles zu finden, bei dem ihr eure weiteren Baumaßnahmen verwalten könnt.

Erste Bauten

Nachdem das Rathaus nun fertig ist, könnt ihr weitere Bauten erstellen. Dazu ist Giles der richtige Ansprechpartner. Über das Bauinterface s.u. könnt ihr eure Arbeiter verwalten.

Um schneller auf die Insel zu kommen, baut erst mal den Magnetiten, benötigt je 150 Steine und Ton . Danach ist der Umbau des SB-Schalters zu einer Banktruhe, benötigt je 500 Holz und Steine, sicher hilfreich.

Das Bauinterface

Basislager-Verwaltung.png

In diesem Interface seht ihr oben rechts die Ressourcen, die ihr zum Bauen braucht. Dies sind Holz, Ranken, Blätter, Häute, Steine und Ton. Diese Ressourcen werden von euren Arbeitern auf der Insel gesammelt.

Links oben seht ihr einen Pfeil, klickt darauf und ihr seht, welche Ressource aktuell wie intensiv gesammelt wird.

Arbeiter verteilen

Um die gewünschten Ressource von euren Arbeitern zu bekommen, müsst ihr sie im obigen Interface passend zuweisen. Dazu bedient die + Taste und die - Taste unterhalb der passenden Ressource.

Weitere Bauten

Ausbau Rathaus

Um die anderen Gebäude weiter entwickeln zu können, müsst ihr das Rathaus weiter ausbauen.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
2 20.000 Holz 20.000 Ranken 20.000 Steine Rathaus (1), Lagerhalle (1), Schlafquartiere (1) Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 2 im Basislager. neue Besucher werden angelockt.
3 70.000 Holz 70.000 Ranken 70.000 Steine Rathaus (2), Lagerhalle (2), Schlafquartiere (2) Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 3 im Basislager. neue Besucher werden angelockt.

Lagerhalle

Die Lagerhalle dient zur Lagerung der von euren Arbeitern gesammelten Ressourcen. Vor dem ersten Ausbau ist die Lagerkapazität bei 5000 Ressourcen je Sorte. Vorraussetzung für den ersten Lagerausbau ist das Rathaus auf Stufe 1.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 3.000 Ranken 3.000 Häute 3.000 Steine Rathaus (1) Das Maximum für Ressourcen wird auf 25.000 erhöht.
2 22.000 Ranken 22.000 Häute 22.000 Steine Rathaus (2) Das Maximum für Ressourcen wird auf 80 000 erhöht.
3 75.000 Ranken 75.000 Häute 75.000 Steine Rathaus (3) Das Maximum für Ressourcen wird auf 150 000 erhöht.

Schlafquartiere

Wer fleissig arbeitet, braucht auch ein Bett. Je besser das Schlafquartier ist, desto mehr Arbeiter sind einsetzbar. Damit könnt ihr schneller Ressourcen sammeln.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 10.000 Holz 10.000 Blätter 10.000 Häute Rathaus (1) , Lagerhalle (1) 15 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.
2 65.000 Holz 65.000 Blätter 65.000 Häute Rathaus (2), Lagerhalle (2) 30 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.
3 130.000 Holz 130.000 Blätter 130.000 Häute Rathaus (3), Lagerhalle (3) 60 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.

Bad

Ein schönes Bad ist angenehm, wohltuhend und gesund. Das Bad wirkt sich auf euren Erfolg beim Bewältigen des Gewandheitskurs aus, durch mehr EP.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 7.500 Holz 7.500 Blätter 7.500 Ton Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Gewandtheit mindestens Stufe 40
Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 5% erhöht.
2 60.000 Holz 60.000 Blätter 60.000 Ton Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Gewandtheit mindestens Stufe 70
Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht.
3 Holz Blätter Ton Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht. Die Effekte des Bads bleiben 50% länger erhalten.

Jäger-Unterkunft

Die Insel ist voll von Kreaturen, die ihr jagen könnt. Der Großwildjäger braucht eine gute Unterkunft.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 7.500 Holz 7.500 Blätter 7.500 Häute Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Jagen mindestens Stufe 40
Chance von 10% auf eine zusätzliche Ressource bei der Holzfällerei während der Großwildjagd.
2 60.000 Holz 60.000 Blätter 60.000 Häute Rathaus (2), Lagerhalle (2),
Jagen mindestens Stufe 70
Kreaturen bei der Großwildjagd benötigen zusätzliche 2,4 Sekunden, um dich zu fangen.
3 120.000 Holz 120.000 Blätter 120.000 Häute Rathaus (3), Lagerhalle (3),
Jagen mindestens Stufe 90 und Verstärktes Dinosaurierfell
Pro Großwildjagd wird zu Beginn eine Froschart entfernt.

Berserker-Unterkunft

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 7.500 Ranken 7.500 Steine 7.500 Ton Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Berserker mindestens Stufe 40
Schadensboost von 1 % auf der Insel.
2 60.000 Ranken 60.000 Steine 60.000 Ton Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Berserker mindestens Stufe 70
Schadensboost von 3 % auf der Insel.
3 Ranken Steine Ton Schadensboost von 6 % auf der Insel. Berserker-Helm-Ständer - gewährt die Boni, ohne dass der Helm getragen werden muss.

Spieler-Unterkunft

'My Home is my Castle'. Die Unterkunft hilf euch bei der Arbeit auf der Insel.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 12.000 Ranken 12.000 Häute 12.000 Ton Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Baukunst mindestens Stufe 40
Erhöhte Chance, auf der Insel Ressourcen für den Bau zu finden.
2 75.000 Ranken 75.000 Häute 75.000 Ton Rathaus (2), Lagerhalle (2),
Baukunst mindestens Stufe 70
Die Unterkunft füllt die Lebens-, Gebets- und Beschwörungspunkte wieder auf.
Fähigkeit, Haus-Teleport-Zauberfoki auf die Spieler-Unterkunft zu lenken
3 Ranken Häute Ton Fertigheitsumhang-Ständer - Gewährt den passiven Vorteil eines Fertigkeitsumhang, ohne dass der Umhang getragen werden muss.

Besondere Ressourcen

Während eures Trainings auf der Insel Anachronia könnt ihr besondere Ressourcen finden.

Verstärktes Dinosaurierfell

Verstärktes Dinosaurier-Fell.png

Dinosaurier-Rippenbogen

Dinosaurier-Rippenbogen

Essentielle Öle

Essentielle Öle.png

Kompakte Ressourcen

Während des Trainings auf Anachronia findet ihr kompakte Ressourcen. Je nach Ausbaustufe eures Rathauses bekommt ihr eine Anzahl Ressourcen, die für den weiteren Bau im Basislager genutzt werden können.

Bild Ressource Anzahl bei Rathaus Stufe
1 2 3
Kompakte Blaetter.png Blätter 100 200 300
Kompakte Ranken.png Ranken 100 200 300
Kompakter Ton.png Ton 100 200 300
Kompakte Steine.png Steine 100 200 300
Kompaktes Holz.png Holz 100 200 300
Kompakte Häute.png Häute 100 200 300