|
|
Zeile 67: |
Zeile 67: |
| ==Abenteuerstart== | | ==Abenteuerstart== |
| {|width=900 | | {|width=900 |
− | |width="75%" |Sprecht den Hohepriester in Sophanem an. | + | |width="75%" |Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr den Hohepriester in der Kirche des Icthlarin im Süden von Sophanem ansprechen. |
| | | |
| {| | | {| |
Zeile 74: |
Zeile 74: |
| *Gibt es vielleicht einen unterirdischen Zugang nach Menaphos? | | *Gibt es vielleicht einen unterirdischen Zugang nach Menaphos? |
| |} | | |} |
− | |<rskarte c1="12S10" c2="26O13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | + | | valign="top" | <rskarte c1="13S29" c2="27O9" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
− | |} | + | |- |
| + | |
| ==Die Tunnel unter Sophanem== | | ==Die Tunnel unter Sophanem== |
| {|width=900 | | {|width=900 |
Version vom 13. März 2020, 00:34 Uhr
Titel
Kontakt - (Contact!)
K - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Hoher Priester in Sophanem
Voraussetzungen
Abenteuer
Icthlarins Helferlein
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
Weitere Gegenstände:
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Scarabäenkäfer Stufe (86)
wobei ihr ebenfalls von Heuschreckenreitern und Skarabäenmagier Stufe (75) angegriffen werdet
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr den Hohepriester in der Kirche des Icthlarin im Süden von Sophanem ansprechen.
- Das klingt wie ein Abenteuer, das ich nicht ablehnen kann!
- Gibt es vielleicht einen unterirdischen Zugang nach Menaphos?
|
|
|
Die Tunnel unter Sophanem
Sprecht mit Jex.
|
|
Steigt die Leiter bei der Falltüre im Südosten des Gebäudes zur zerstörten Bank herunter.
Im Süden des Raums ist eine weitere Falltüre, die ihr heruntersteigt.
Ihr erhaltet eine Warnung. Dieses Gebiet ist sehr dunkel. Lösche hier nicht deine Lichtquelle! - Trotzdem weitergehen.
|
|
Ziel ist es vom Eingang im Nordosten zur Leiter im Südwesten zu gelangen, um in das tiefergelegene Höhlensystem gehen zu können.
Dabei erwarten euch zahlreiche Wandrammen, Bodenfallen, Wandfallen, Sandlöcher und Scarabiter.
Die Markierungen sind Löcher in der Wand... Das ist eine Falle!
- Die Falle mithilfe meiner Gewandtheits-Kenntnisse entschärfen.
- Die Falle mithilfe meiner Diebstahl-Kenntnisse entschärfen.
|
Steigt die Leiter im Südwesten herunter.
|
|
Folgt dem Verlauf des Ganges.
Durchsucht Kaleefs Leiche. Ihr findet ein mit Blut besudeltes Pergament, das ihr durchlest.
Geht in Richtung Westen. Sprecht über den Spalt hinweg mit Maisa.
- Prinz Ali wurde außerhalb von Dorf Draynor gefangen gehalten.
- Ozan und Leela haben mir geholfen, ihn zu finden.
|
|
|
Osman
Sprecht mit Osman in Al-Kharid.
- Ich würde gerne über Sophanem sprechen.
- Es würde vielleicht einen Keil zwischen die beiden Städte treiben...
|
|
|
Sprecht mit Osman, der beim Nordtor außerhalb von Sophanem steht.
- Im Norden gibt es einen geheimen Eingang.
|
Es folgt eine Filmsequenz, während ihr wartet.
Geht wieder durch die Tunnel unterhalb Sophanem.
|
|
Der Kampf gegen den Riesenskarabäus
Sobald ihr die Leiter zur Höhle hintersteigt, folgt eine Filmsequenz, in der Osman von einem Riesenskarabäus angegriffen wird.
Folgt dem Gang wieder bis zu Kaleefs Leiche und besiegt den Riesenskarabäus.
Hebt Kaleefs Dolch "Kris" vom Boden auf. (Solltet ihr keinen Dolch finden, redet noch einmal mit Osman in Al-Kharid. Maisa hat ihn für euch aufgehoben und er übergibt ihn euch)
|
|
Abenteuerabschluss
Geht zum Hohepriester in Sophanem und sprecht ihn an.
Abenteuer abgeschlossen.
|
|
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
7.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
2 Erfahrungslampe je 7.000 Punkten in einer Kampffertigkeit
Kris
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Bank in Sophanem
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Pakt mit Scabaras