Nachtfee's Baustelle Archäologie: Unterschied zwischen den Versionen
(→Archäologische Relikte) |
(→Archäologische Relikte) |
||
Zeile 197: | Zeile 197: | ||
!Beschaffung | !Beschaffung | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | 98 |
| align="center" | Anhaltendes Adrenalin | | align="center" | Anhaltendes Adrenalin | ||
| align="center" | Dein Adrenalin wird außerhalb des Kampfes nicht gesenkt. | | align="center" | Dein Adrenalin wird außerhalb des Kampfes nicht gesenkt. | ||
| align="center" | 150 | | align="center" | 150 | ||
| align="center" | 3.000 | | align="center" | 3.000 | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | Razuleis Schlagring: Dagon, dem Wächter 2 Höllenfeuer-Katar geben nach dem Mysterium Danke, Dagon. |
|- | |- | ||
| align="center" | | | align="center" | | ||
Zeile 288: | Zeile 288: | ||
| align="center" | | | align="center" | | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | 89 |
| align="center" | Konsequente Dechsel | | align="center" | Konsequente Dechsel | ||
| align="center" | Du verbrennst beim Holzfällen deine abgehackten Scheite automatisch für Funkenschlagen-EP. | | align="center" | Du verbrennst beim Holzfällen deine abgehackten Scheite automatisch für Funkenschlagen-EP. | ||
| align="center" | 100 | | align="center" | 100 | ||
| align="center" | 2.000 | | align="center" | 2.000 | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | Samen des Charyou-Baums: Kriegsschmiede (evt beim Amboss in der Imcando-Schmiede) |
|- | |- | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | 97 |
| align="center" | Kraft der Kleinen | | align="center" | Kraft der Kleinen | ||
| align="center" | Alle einfachen Fähigkeiten generieren 1% mehr Adrenalin. | | align="center" | Alle einfachen Fähigkeiten generieren 1% mehr Adrenalin. | ||
| align="center" | 150 | | align="center" | 150 | ||
| align="center" | 3.000 | | align="center" | 3.000 | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | Goblin-Kriegsbemalung: |
|- | |- | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | 84 |
| align="center" | Lange Finger | | align="center" | Lange Finger | ||
| align="center" | Beim Taschendiebstahl versuchst du automatisch weiter, jemanden zu bestehlen, bis du erwischt wirst. | | align="center" | Beim Taschendiebstahl versuchst du automatisch weiter, jemanden zu bestehlen, bis du erwischt wirst. | ||
| align="center" | 100 | | align="center" | 100 | ||
| align="center" | 2.000 | | align="center" | 2.000 | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | Andvaranaut: Bringt Reldo in der Bibliothek von Varrock ein restauriertes Macht-Gerät |
|- | |- | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | 98 |
| align="center" | Mystische Umwandlung | | align="center" | Mystische Umwandlung | ||
| align="center" | Beim Umwandeln von Erinnerungssplitter an einem Riss wird dein ganzes Inventar auf einmal umgewandelt. | | align="center" | Beim Umwandeln von Erinnerungssplitter an einem Riss wird dein ganzes Inventar auf einmal umgewandelt. | ||
| align="center" | 100 | | align="center" | 100 | ||
| align="center" | 2.000 | | align="center" | 2.000 | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | Cres-Gerüst: |
|- | |- | ||
| align="center" | 5 | | align="center" | 5 | ||
Zeile 372: | Zeile 372: | ||
| align="center" | Dharoks Erinnerungsstück: Haarlocke (Belohnung von der Sammlung Saradoministisch I von Sir Stets) mit einem Amulett der Verlorenen (Belohnung bei Grabhügel-Aufstieg der Sechs) kombinieren | | align="center" | Dharoks Erinnerungsstück: Haarlocke (Belohnung von der Sammlung Saradoministisch I von Sir Stets) mit einem Amulett der Verlorenen (Belohnung bei Grabhügel-Aufstieg der Sechs) kombinieren | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | 91 |
| align="center" | Überlebenskünstler | | align="center" | Überlebenskünstler | ||
| align="center" | Du bekommst bei einem Tod bei Kerkerkunde keinen EP-Abzug. | | align="center" | Du bekommst bei einem Tod bei Kerkerkunde keinen EP-Abzug. | ||
| align="center" | 100 | | align="center" | 100 | ||
| align="center" | 2.000 | | align="center" | 2.000 | ||
− | | align="center" | | + | | align="center" | Koscheis Todes-Ei: als belohnung von der Sammlung Musikalischer, alter Mann vom weisen, alten Mann erhaltet ihr Koscheis Nadel, welche ihr zu Koschei oder zu Kharshai bringen müsst, welcher euch im Tausch das Todes-Ei gibt. |
|- | |- | ||
|} | |} | ||
− | + | ||
− | + | bei Cres Gerüst | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
105 Kelch mit Nektar | 105 Kelch mit Nektar | ||
112 Subtiles Messer | 112 Subtiles Messer |
Version vom 7. April 2020, 16:30 Uhr
Kultanhänger-Tagebuch
Während den Ausgrabungen im 'Verlies des Chaos' könnt ihr die vier Seiten des Kultanhänger-Tagebuches finden. Sie geben euch Hinweise darauf, wie ihr das Portal aktiveren könnt.
In der Portalkammer könnt ihr euch drei Kerzen aus der Truhe nehmen. Tauscht die abgebrannten Kerzen am Ritualkreis aus und zündet sie an. Dies kann auch ohne gefundene Seiten des Kultanhänger-Tagebuches gemacht werden. Den Zauberspruch auf die Kerzen zaubern könnt ihr jedoch erst, wenn ihr die Kultanhänger-Tagebuchseiten 2-4 gefunden habt. Erst dann schaltet ihr die richtigen Sprüche frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 2, schaltet ihr den Zauberspruch der westlichen Kerze frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 3, schaltet ihr den Zauberspruch der nördlichen Kerze frei.
Mit der Kultanhänger-Tagebuch - Seite 4, schaltet ihr den Zauberspruch der östlichen Kerze frei.
Um den Ritualkreis mit der Kreide aus der anderen Truhe nachzuzeichnen, müsst ihr die Kultanhänger-Tagebuch - Seite 1 gefunden haben.
Nachdem ihr den letzten Schritt ausgeführt habt, erscheint ein Portal, welches zum Quell führt. Ausserdem deckt ihr das Mysterium 'Akzeptiere das Chaos' auf.
Gargoyle-Rätsel im Quell
Nachdem ihr das Rätsel vom Kultanhänger-Tagebuch gelüftet und euch Zutritt zum Quell verschafft habt, könnt ihr dort mit dem 13. Gargoyle Ophiuchus sprechen.
Ihr sollt ihm helfen, seine 12 Freunde zu erlösen, dann seie auch er frei.
Der Quell besteht aus 4 übereinanderliegenden Ebenen. Es gibt weisse Chaos-Portale, welche euch auf dem aktuellen Ring teleportieren lassen und rote Dagon-Portale, welche euch auf den oberen oder unteren Ring befördern. Die Schwierigkeit ist, dass ihr beim Benutzen der Portale zufällig immer mal wieder an einen anderen Ort teleportiert werdet, ähnlich wie im Chaos-Tunnel. Um dieses Risiko zu mindern, könnt ihr Mephisto finden. Löst das Schieberätsel, um seinen Bindungszauber aufzuheben. Ihr erhaltet als Belohnung einen Infernalen Würfel, welcher das Risiko falsch zu Teleportieren mindert. Insgesamt könnt ihr ihn sieben mal finden.
- Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Aufenthaltsorte von Mephisto einsehen wollt!
1. Auf dem ersten Ring, nach Osten gehen, bis zum ersten weissen Chaos-Portal. Infernaler Würfel (W4). Chance von 1 in 4.
2. Auf dem zweiten Ring, auf der mittleren der drei sich im Westen befindenden Inseln. Infernaler Würfel (W6). Chance von 1 in 6.
3. Auf der zweiten Ring, beim Dagon-Portal im Osten, welches euch auf den ersten Ring bringt. Infernaler Würfel (W8). Chance von 1 in 8.
4. In der Portalkammer beim Ritualkreis. Infernaler Würfel (W10). Chance von 1 in 10.
5. Auf dem ersten Ring, nach Westen gehen, das weisse Chaos-Portal nutzen, gleich Nördlich. Infernaler Würfel (W12). Chance von 1 in 12.
6. Auf dem dritten Ring, gleich wenn ihr vom zweiten das rote Portal zum dritten nutzt etwas westlicher. Infernaler Würfel (W20). Chance von 1 in 20.
7. Auf dem zweiten Ring, im Nordosten. Infernaler Würfel (W%). Chance von 1 in 100.
Auf jedem der 12 Portale zu den Gargoyles könnt ihr eine entsprechende Münze mit Hinweisen zu den Gargoyles finden.
Sternzeichen | Name | Wort |
---|---|---|
Jungfrau | Ciriatto | Speck |
Skorpion | Malacoda | Laich |
Waage | Scarmiglione | Fratze |
Fische | Draghignazzo | Drache |
Widder | Cagnazzo | Hund |
Schütze | Calcabrina | Gebet |
Steinbock | Barbariccia | Bart |
Wassermann | Farfarello | Goblin |
Stier | Libicocco | Wut |
Zwilling | Alichino | Kuddelmuddel |
Krebs | Rubicante | Rot |
Löwe | Graffiacane | Schaden |
Übersichtskarten des Quells
Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung des Rätsels einsehen wollt!
Nummer | Sternzeichen | Name | Voraussetzungen | Lösung |
---|---|---|---|---|
6 | Jungfrau | Ciriatto | Ran an den Speck | Ein Stück Roher Speck verschafft euch Zutritt zum Portal, lasst Ciriatto den Speck essen. |
8 | Skorpion | Malacoda | --- | Ein Riesen-Froschlaich verschafft euch Zutritt zum Portal. |
7 | Waage | Scarmiglione | --- | Die Geste 'Fratze' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht. |
12 | Fische | Draghignazzo | --- | Ein Drachenknochen verschafft euch Zutritt zum Portal. |
1 | Widder | Cagnazzo | 4 | Ein Hund verschafft euch Zutritt zum Portal, wenn ihr ihn ausführt. Ihr verliert den Hund nicht. |
9 | Schütze | Calcabrina | 37 | Aktiviert einen Schutzgebetzauber, um das Portal betreten zu können. |
10 | Steinbock | Barbariccia | Flucht von der Felseninsel | Ein Falscher Bart verschafft euch Zugang zum Portal. (Testen, sollten jetzt mehr Gegenstände funktionieren!) |
11 | Wassermann | Farfarello | Land der Goblins | Verwandelt euch in einen Goblin mit Hilfe eines Goblin-Trankes, um durch das Portal schreiten zu können. Dazu dürft ihr nichts am Körper tragen. Um mit Forfarello sprechen zu können, müsst ihr wieder ein Mensch sein, zieht dazu einen Gegenstand an. |
2 | Stier | Libicocco | --- | Die Geste 'Wütend' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht. |
3 | Zwilling | Alichino | --- | Eine Kuddelmuddel-Kuh oder Alternativ je eine Schoko-, Vanille- und Erdbeerkuh, verschafft euch Zutritt zum Portal. Alichino wird sie essen. |
4 | Krebs | Rubicante | --- | Ein Rotes Färbemittel verschafft euch Zutritt zum Portal. |
5 | Löwe | Graffiacane | --- | Ihr müsst verwundet sein, um das Portal betreten zu können. Es empfiehlt sich die Hälfte der Lebenspunkte verloren zu haben, da man sich auf dem Weg zurück zum Portal wieder heilt. Zamorak-Trank |
Archäologische Relikte
Stufe | Name des Reliktes | Effekt | Energie | Chroneten | Beschaffung |
---|---|---|---|---|---|
98 | Anhaltendes Adrenalin | Dein Adrenalin wird außerhalb des Kampfes nicht gesenkt. | 150 | 3.000 | Razuleis Schlagring: Dagon, dem Wächter 2 Höllenfeuer-Katar geben nach dem Mysterium Danke, Dagon. |
Bedachter Berserker | Bei einem neuen Berserker-Auftrag kannst du dich zwischen Minimal- und Maximalanzahl der Kreaturen entscheiden | 200 | 4.000 | ||
36 | Beutel-Beschützer | Deine Runenbeutel nutzen sich bei Benutzung nicht mehr ab | 100 | 2.000 | Fäden des Schicksals: Höllenfaden (Belohnung von der Sammlung Zamorakisch I von Nione) mit einem riesigen Beutel kombinieren |
81 | Dem Tode entgegen | 5 bzw 10 % Schadensreduzierung, wenn deine Trefferpunkte unter 50 bzw. 25% sind. | 150 | 3.000 | Ring des Salomo: Bringt Armadyl im Turm ein restauriertes Aviansie-Traumgewand |
Energieerhaltung | Nach Benutzung einer ultimativen Fähigkeit bleiben dir 10% Adrenalin erhalten. | 350 | 7.000 | ||
Gestärkte Sinne | Erhöht das maximale Adrenalin um 10% | 350 | 7.000 | ||
89 | Glück der Zwerge | Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 4. | 200 | 4.000 | Ruhmeshand (Glück der Zwerge): Glück der Zwerge der vierten Ruhmeshand (Kriegsschmiede (evt Imcando Schmiede beim Hebel) anstecken |
Höllenverbindung | Für die Teleportzauber im Zauberbuch werden keine Runen mehr benötigt, sie gewähren aber auch keine Magie-EP. | 250 | 5.000 | ||
68 | Höllische Ausrichtung | Beim Betreten des Höllenschlunds landest du direkt in der Mitte. | 150 | 3.000 | Höllen-Portalstein: Ein restaurierter Chaosstern mit einem Chaos-Portalstein (Kerkerkunde-Belohnungsladen 25'000 Marken) benutzen |
Inspirierte Furcht | Du erhältst beim Trainieren von Kampffertigkeiten 2% mehr EP. | 250 | 5.000 | ||
Inspirierte List | Du erhältst beim Trainieren von listigen Fertigkeiten 2% mehr EP. | 250 | 5.000 | ||
Inspirierte Mühe | Du erhältst beim Trainieren von Sammlerfertigkeiten 2% mehr EP. | 250 | 5.000 | ||
Inspiriertes Genie | Du erhältst beim Trainieren von produktiven Fertigkeiten 2% mehr EP. | 250 | 5.000 | ||
89 | Konsequente Dechsel | Du verbrennst beim Holzfällen deine abgehackten Scheite automatisch für Funkenschlagen-EP. | 100 | 2.000 | Samen des Charyou-Baums: Kriegsschmiede (evt beim Amboss in der Imcando-Schmiede) |
97 | Kraft der Kleinen | Alle einfachen Fähigkeiten generieren 1% mehr Adrenalin. | 150 | 3.000 | Goblin-Kriegsbemalung: |
84 | Lange Finger | Beim Taschendiebstahl versuchst du automatisch weiter, jemanden zu bestehlen, bis du erwischt wirst. | 100 | 2.000 | Andvaranaut: Bringt Reldo in der Bibliothek von Varrock ein restauriertes Macht-Gerät |
98 | Mystische Umwandlung | Beim Umwandeln von Erinnerungssplitter an einem Riss wird dein ganzes Inventar auf einmal umgewandelt. | 100 | 2.000 | Cres-Gerüst: |
5 | Quelle des Lebens | Deine maximalen Lebenspunkte werden um 500 erhöht. | 50 | 1.000 | Kelch der Sterblichen: Während der Einführung erhaltet ihr bei Velucia für euren Degen den Kelch der Sterblichen. |
24 | Ring des Glücks | Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 1. | 50 | 1.000 | Ruhmeshand (Ring des Glücks): Ring des Glücks der ersten Ruhmeshand (Höllenquell, Verlies des Chaos auf dem Altar) anstecken |
51 | Ring des Reichtums | Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 2. | 100 | 2.000 | Ruhmeshand (Ring des Reichtums): Ring des Reichtums der zweiten Ruhmeshand (Ewiglicht, im Amphitheater die Statue mit 10 weißem Marmor und einer Harfe reparieren) anstecken |
58 | Ring des Schicksals | Du erhältst durchgehend eine Glücksverbesserung der Stufe 3. | 150 | 3.000 | Ruhmeshand (Ring des Schicksals): Ring des Schicksals der dritten Ruhmeshand (Kharid-Et, in der Kapelle der Hauptfestung mit dem Siegelring und der Halskette durch die Barriere, auf dem Altar) anstecken |
81 | Robuste Parzellen | Deine Kräuter- und Pilz-Parzellen erkranken nicht mehr. | 150 | 3.000 | Königin Mabs Mondstein: König Oberons Mondschwammerl-Sporen (als Belohnung von der Sammlung Armadyllisch I von Lowse) der Feen-Königin in Zanaris geben (Ihr könnt nur mit ihr sprechen bevor ihr die drei Abenteuer der Ein-Feenmärchen-Reihe angefangen habt, oder erst wieder nachdem ihr die drei Abenteuer abgeschlossen habt) |
81 | Unendliche Ausdauer | Beim Rennen wird deine Ausdauer nicht mehr gesenkt. | 100 | 2.000 | Oo'glog-Quell: Belohnung von der Sammlung Qualmende Dingens von Tess, Häuptling von Oo'glog |
25 | Unerwartete Diplomatie | Du erhältst im Herzen von Gielinor, der Gilde der Landwirte, Menaphos und Mazcab 10% mehr Ansehen. | 50 | 1.000 | Siegel des Präfektus Prätorio: Belohnung von der Sammlung Zarosianisch I von Soran, dem Boten von Zaros |
56 | Zorn des Berserkers | Du teilst mit allen Kampfstilen bis zu 5,5% mehr Schaden aus je tiefer deine Trefferpunkte sinken (nicht kumulativ mit ? Dharoks-Set vermutlich | 250 | 5.000 | Dharoks Erinnerungsstück: Haarlocke (Belohnung von der Sammlung Saradoministisch I von Sir Stets) mit einem Amulett der Verlorenen (Belohnung bei Grabhügel-Aufstieg der Sechs) kombinieren |
91 | Überlebenskünstler | Du bekommst bei einem Tod bei Kerkerkunde keinen EP-Abzug. | 100 | 2.000 | Koscheis Todes-Ei: als belohnung von der Sammlung Musikalischer, alter Mann vom weisen, alten Mann erhaltet ihr Koscheis Nadel, welche ihr zu Koschei oder zu Kharshai bringen müsst, welcher euch im Tausch das Todes-Ei gibt. |
bei Cres Gerüst
105 Kelch mit Nektar
112 Subtiles Messer
116 Ariadnes Diadem
117 Petasos
118 Experimenteller Aether-Reaktor
118 Geheuls Denkkappe
119 Amascuts verzauberter Edelstein
119 Helm des Schreckens