Fesselnde Verträge: Unterschied zwischen den Versionen
Fata (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Baustelle}} Datei:Symbol des Zamoraks.png Zamorakisches Mysterium =Voraussetzung= Datei:Logo-Archäologie.png Archäologie Stufe 29 Datei:Logo…“) |
Fata (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 222: | Zeile 222: | ||
|bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Höllenquell - Hydra-Portal.png|450px]] | |bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Höllenquell - Hydra-Portal.png|450px]] | ||
|} | |} | ||
+ | |||
+ | =Belohnung= | ||
+ | [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 1.400 EP | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Archäologie - Mysterien]] |
Aktuelle Version vom 4. September 2020, 20:09 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzung
Mysterium: Augen in ihren Sternen
Mysterium: Akzeptiere das Chaos
Benötigte Gegenstände
Gegenstand | Beschaffung | |
---|---|---|
|
Kuddelmuddel-Kuh oder: Schoko-Kuh Erdbeer-Kuh Vanille-Kuh |
Spielerfarm |
Hund | Tierhandlung in Taverley oder Yanille | |
Rotes Färbemittel | Erhältlich bei Aggie, der Hexe im Dorf Draynor für 3 Rotbeeren und 5 Gm oder bei Oronwen im Kleidungsladen in Lleyta für 6 Goldmünzen | |
(Roher) Speck | Rohen Speck könnt ihr nach dem Abenteuer: Ran an den Speck von Schweinen in den Schweinegruben erbeuten. | |
Zamoraktrank oder etwas anderes, das die Lebenspunkte senkt |
||
Frosch-Laich | In der Höhle im Sumpf von Lumbridge mit einem kleinen Fischernetz fischen | |
Wüstenverkleidung | Bei Ali Morrisane in Al-Kharid einen Falschen Bart und ein Karidianisches Kopfteil für jeweils 10 Gm kaufen und kombinieren | |
Goblin-Trank | Selbst herstellen aus Pharmakosbeere die man vom Schönheitsmagier westlich von Falador erhält, wenn man ihn/sie darauf anspricht Frauenflachs (gesäubert) und einem Fläschchen Wasser | |
Drachenknochen | Drachen töten als tägliche Belohnung der Tiara des 1. ZA |
Durchführung
Nachdem ihr das Rätsel vom Kultanhänger-Tagebuch gelüftet und euch Zutritt zum Quell verschafft habt, könnt ihr dort mit dem 13. Gargoyle Ophiuchus sprechen.
Ihr sollt ihm helfen, seine 12 Freunde zu erlösen, dann seie auch er frei.
Da im Höllenquell die Portale jemanden häufig an einen anderen Ort als gewünscht teleportieren, lohnt es sich, die Schieberätsel von Mephisto als erstes zu lösen, da mit jedem gelösten Rätsel die Chance reduziert wird, falsch teleportiert zu werden.
Auf jedem der 12 Portale zu den Gargoyles könnt ihr eine entsprechende Münze mit Hinweisen zu den Gargoyles finden.
Sternzeichen | Name | Wort |
---|---|---|
Jungfrau | Ciriatto | Speck |
Skorpion | Malacoda | Laich |
Waage | Scarmiglione | Fratze |
Fische | Draghignazzo | Drache |
Widder | Cagnazzo | Hund |
Schütze | Calcabrina | Gebet |
Steinbock | Barbariccia | Bart |
Wassermann | Farfarello | Goblin |
Stier | Libicocco | Wut |
Zwilling | Alichino | Kuddelmuddel |
Krebs | Rubicante | Rot |
Löwe | Graffiacane | Schaden |
Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung des Rätsels einsehen wollt!
Nummer | Sternzeichen | Name | Voraussetzungen | Lösung |
---|---|---|---|---|
1 | Widder | Cagnazzo | 4 | Ein Hund verschafft euch Zutritt zum Portal, wenn ihr ihn ausführt. Ihr verliert den Hund nicht. |
2 | Stier | Libicocco | --- | Die Geste 'Wütend' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht. |
3 | Zwilling | Alichino | --- | Eine Kuddelmuddel-Kuh oder Alternativ je eine Schoko-, Vanille- und Erdbeerkuh, verschafft euch Zutritt zum Portal. Alichino wird sie essen. |
4 | Krebs | Rubicante | --- | Ein Rotes Färbemittel verschafft euch Zutritt zum Portal. Rubicante wird es euch abnehmen. |
5 | Löwe | Graffiacane | --- | Ihr müsst verwundet sein, um das Portal betreten zu können. Es empfiehlt sich wenn man sich verwunden lässt bei Monstern oder durch einen Spieler in der Wildnis ungefähr die Hälfte der Lebenspunkte verloren zu haben, da man sich auf dem Weg zurück zum Portal wieder heilt. Alternativ kann man eine Dosis eines Zamorak-Trankes mitnehmen und trinken, dieser verwundet euch auch. |
6 | Jungfrau | Ciriatto | Ran an den Speck | Ein Stück Speck (Roh oder gekocht) verschafft euch Zutritt zum Portal, Ciriatto wird den Speck essen. |
7 | Waage | Scarmiglione | --- | Die Geste 'Fratze' verschafft euch Zutritt zum Portal. Führt sie erneut vor dem Gargoyle aus, bevor ihr ihn ansprecht. |
8 | Skorpion | Malacoda | --- | Ein Riesen-Froschlaich verschafft euch Zutritt zum Portal (nehmt eine Lichtquelle in die Sumpfhöhle von Lumbridge mit, wenn ihr ihn dort fischt). Malacoda wird den Laich essen. |
9 | Schütze | Calcabrina | 35 | Aktiviert einen Schutzgebetzauber, um das Portal betreten zu können. |
10 | Steinbock | Barbariccia | Flucht von der Felseninsel oder Die Fehde | Ein Falscher Bart oder eine Wüstenverkleidung verschafft euch Zugang zum Portal. |
11 | Wassermann | Farfarello | Das Land der Goblins, bis zum Punkt, an welchem ihr den Goblin-Trank herstellt | Verwandelt euch in einen Goblin mit Hilfe eines Goblin-Trankes, um durch das Portal schreiten zu können. Dazu dürft ihr nichts am Körper tragen. Um mit Forfarello sprechen zu können, müsst ihr wieder ein Mensch sein, zieht dazu einen Gegenstand an. Falls ihr nichts zum anziehen dabei habt, bleibt euch nichts anderes übrig, als euch rauszuteleportieren (Das Magnetitnetzwerk könnt ihr als Goblin nicht benutzen) Das Archäologie-Handbuch funktioniert z.B. |
12 | Fische | Draghignazzo | --- | Ein Drachenknochen verschafft euch Zutritt zum Portal. Draghignazzo wird den Knochen essen. |
Übersichtskarten des Quells