Geleebananes Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
(→Meg) |
(→Meg) |
||
Zeile 75: | Zeile 75: | ||
'''Ich habe Geschichten über seltsame Schalentiere in den Sümpfen von Morytania gehört. Schalentiere, die von den bösen Mächten dort verändert wurden. Und zwar so stark, dass ihre Panzer jetzt schwarz wie Obsidian sind. Ich werde diese Viecher also suchen. Haben Sie da Ideen?''' | '''Ich habe Geschichten über seltsame Schalentiere in den Sümpfen von Morytania gehört. Schalentiere, die von den bösen Mächten dort verändert wurden. Und zwar so stark, dass ihre Panzer jetzt schwarz wie Obsidian sind. Ich werde diese Viecher also suchen. Haben Sie da Ideen?''' | ||
− | * Waren die zufällig sehr knusprig? | + | * Waren die zufällig sehr knusprig? <-- gut |
* Nehmen Sie eine Hummerreuse mit. | * Nehmen Sie eine Hummerreuse mit. | ||
* Gehen Sie nicht, Meg. Das sind alles Lügen. <-- gut | * Gehen Sie nicht, Meg. Das sind alles Lügen. <-- gut | ||
− | * Ich habe gehört, die sollen besonders lecker sein. | + | * Ich habe gehört, die sollen besonders lecker sein. |
+ | * Klar, aber lassen Sie mich Ihnen zuerst Ihre Edelsteine schleifen. | ||
'''Ich habe gehört, dass tief in den Sümpfen von Morytania eine Hexe mit furchtbarer, dunkler Macht wohnt. Ich werde also losziehen und ihr Zauberbuch klauen. Haben Sie vielleicht Ratschläge?''' | '''Ich habe gehört, dass tief in den Sümpfen von Morytania eine Hexe mit furchtbarer, dunkler Macht wohnt. Ich werde also losziehen und ihr Zauberbuch klauen. Haben Sie vielleicht Ratschläge?''' |
Version vom 17. August 2021, 20:39 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Pinguintipps
Alte Tipps
- in der Nähe der Spitzohrigen - Elfengebiet - Beim Katapult nördlich von Tyras Lager, im Jagdgebiet südlich des Elfenlagers, in der Stadt Lleyta, im Sandsteinabbaugebiet bis in den Süden zum Musikanten
- im Königreich Asgarnien - überall in Asgarnien
- im Königreich Misthalin - überall in Misthalin
- irgendwo im Königreich Kandarin - überall in Kandarin
- dort, wo keine Waffen erlaubt sind - Entrana
- im Süden der Wüste - das Gebiet südlich des Shantaypasses
- im Norden der Wüste - Al-Kharid Shantaypass bis zum Tor im Norden
- in der Nähe von Ardougne - in der Umgebung von Ardougne
- südlich von Ardougne - bis runter nach Yanille und dem Gebiet um das Observatorium herum, sowie Gnomenlabyrinth und Port Khazard
- nördlich von Ardougne - bis zur Gnomenfestung und zum Rand des Adlergipfels
- in der Nähe der Ostküste vor Ardougne - Witchaven bis zur Festung Le Faye
- westlich von Ardougne, bei den Hügeln - Gebiet nordwestlich vom Observatorium
- auf den Inseln, wo Zwist zwischen Brüdern herrscht - Fremennikschen Inseln
- in der Wildnis - gesammte Wildnis
- in der Nähe der Oger - Gebiet um den Burgenkampf bis hinunter nach Oo'glog und Wettrüsten
- im Feenreich - Zanaris
- tief im Dschungel - Karamja
- dort, wo die Bananen-Schmuggler hausen - Musas Idyll bis inklusive Brimhaven
- dort, wo die Blutsauger an der Macht sind - Morytania
- in der Nähe von Port Sarim - Gebiet um Port Sarim und Port Sarim selbst
- dort, wo die Piraten fast harmlos wirken - Fas Tharmlos
- auf einer großen halbmondförmigen Insel - Mondinsel
- in der Nähe der Kerker von Daemonheim - zwischen Canifis und Port Phasmatys, einschließlich Schloss Fenkenstrain
- zwischen den Fremennik und den Barbaren - meist auf der Insel mit dem Leuchtturm und das Gebiet um Rellekka herum bis zum Polargebiet
- in der Nähe eines Bergs, auf dem die Wölfe heulen - Weisses Wolfsgebirge aber auch Catherby oder Taverley
- in der Nähe der Drachenzahn-Insel - auf der Drachenzahninsel
- in der Nähe eines großen Baums voller kleiner Leute - meinst in der Baumgnomenfestung
- dort, wo die Goblins mit den großen Augen hausen - In Dorgesh-Kaan
- dort, wo die Affen an der Macht sind - Norden oder Süden des Affenatolls
- dort, wo die Zwerge tief graben - Keldagrim
- dort, wo die Adler ihre Kreise ziehen - Adlergipfel, Piscatoris Jagdgebiet
- dort, wo Fischer in einer Kolonie leben - südlich der Fischerkolonie Piscatoris
- in der Nähe von Artus Schloss - Schloss Camelot
- dort, wo die Kaiserliche Garde exerziert - Burthorpe inklusive Todesplateau
- dort, wo die Zauberer studieren - Turm der Magier
- auf einer Insel....etc. - auf der Insel Etceteria
- befindet sich in der Nähe eines verdorbenen Sumpfs - südlich der giftigen Einöde, nordwestlich vom Burgenkampf
- befindet sich auf dem Eisplateau - Westlich des Gewandtheitskurs in der oberen Wildnis
- befindet sich in der Nähe eines verdorbenen Sumpfs - südlich der giftigen Einöde (Gleißende Funkenkolonie)
Neue Tipps
- im Osten des Königreich Kandarin McGrubors Wald - Picknickbänke am Fluss nördlich vom Dorf der Seher
- westlich von Varrock
- im Norden der kharidianischen Wüste
- in der Nähe einer Stadt der Werwölfe
- in der Nähe eines Dorfes zwischen einem hohen Turm und einem Herrenhaus eines Vampirs
- bei den Feldip-Hügeln, in der Nähe von Gu'Tanoth
- im Süden des Königreichs Misthalin
- in einer Druiden-Stadt Taverley
- im Gebiet des eisigen Bergs Goblindorf
- bei Al-Kharid nördlich des Shantay-Passes Schule der magischen Künste
- bei den Feldiphügeln in der Nähe von Gu'Tanoth
- in einer von Plagen heimgesuchten Stadt in der Wüste
- in oder bei Falador
- im Norden des Königreichs Misthalin
- im Westen des Königreichs Kandarin
- in der Nähe der Stadt der Geister
Meg
Ich habe gehört, dass es eine großartige Methode gibt, spiritueller zu werden... sie heißt, äh, Ektozundus? Ja, das ist eine Art Zunderpilz, die es in Morytania gibt, und ich werde diesen magischen Pilz finden. Haben Sie Tipps für mich?
- Trainieren Sie Ihre Gewandheit - das hilft Ihnen da. <- beste
- Sie brauchen Knochen, Töpfe und Eimer.
- Ich habe gehört, der liegt mitten in der Vampirstadt.
- Ich glaube, Sie sollten sich genauer erkundigen, bevor Sie losziehen.
- Morytania ist gefährlich. Seien Sie vorsichtig.
- Folgen Sie den Schrecks. Die führen Sie direkt hin.
- Der soll wohl bei Port Phasmatys sein. <-- beste
Ich habe Geschichten über seltsame Schalentiere in den Sümpfen von Morytania gehört. Schalentiere, die von den bösen Mächten dort verändert wurden. Und zwar so stark, dass ihre Panzer jetzt schwarz wie Obsidian sind. Ich werde diese Viecher also suchen. Haben Sie da Ideen?
- Waren die zufällig sehr knusprig? <-- gut
- Nehmen Sie eine Hummerreuse mit.
- Gehen Sie nicht, Meg. Das sind alles Lügen. <-- gut
- Ich habe gehört, die sollen besonders lecker sein.
- Klar, aber lassen Sie mich Ihnen zuerst Ihre Edelsteine schleifen.
Ich habe gehört, dass tief in den Sümpfen von Morytania eine Hexe mit furchtbarer, dunkler Macht wohnt. Ich werde also losziehen und ihr Zauberbuch klauen. Haben Sie vielleicht Ratschläge?
- Recherchieren Sie, wie es sich als Kröte so lebt.
- Fragen Sie zuerst eine andere Hexe.
- Nehmen Sie Unterstützung mit. <-- gut
- Bleiben Sie unauffällig und warten Sie, bis die weg ist. <-- gut
- Stecken Sie das Haus in Brand.
- Bieten Sie einen Handel dafür an.
- Achten Sie auf eine gute Verteidigung gegen Magie. <-- beste
Also, ich will das weiße Wolfsgebirge überqueren, aber... dort gibt es Wölfe! Ich will nicht gefressen werden. Können Sie mir irgendwie helfen? Ich könnte wirklich ein paar Ratschläge gebrauchen.
- Reisen Sie in einer Gruppe.
- Greifen Sie aus der Ferne an. <-- beste
- Sammeln Sie die Knochen für Beschwörung.
- Tragen Sie gutes Rüstzeug, um die Gefahr zu mindern.
- Laufen Sie an ihnen vorbei, und nehmen Sie Nahrung mit. <-- beste
- Sie könnten sich auch einfach daran vorbei teleportieren.
Ich habe einen Wasserfall gefunden, den ich hinab klettern möchte. Wie mache ich das am Besten?
- Klettern Sie die Felsen hinunter, nicht den Wasserfall.
- Binden Sie oben ein Seil fest, um Ihren Abstieg zu kontrollieren.
- Suchen Sie nach einem Weg in der Nähe. <-- beste
Ich wollte Bognerei trainieren, kriege aber einfach nicht genug Federn zusammen. Die Läden verkaufen mir nach dem Vorfall beim Schützenwettbewerb keine mehr. Dabei war das ganz sicher der Wind! Ich habe jedenfalls entdeckt, dass diese Vögel faszinierende blaue Federn haben, also wie fange ich sie jetzt?
- Geben Sie eventuell Samen auf die Falle.
- Tarnen Sie die Fallen so gut wie möglich.
- Achten Sie auf ihre bevorzugten Flugmuster. <-- beste
- Tragen Sie Tarnkleidung.
Ein Freund hat mir von einer seltenen Haifischart erzählt, die sich an Land fortbewegen kann. Ich habe beschlossen, einen zu jagen und zu erlegen - das wird eine tolle Trophäe für mein Haus geben! Äh... wissen Sie zufällig, wie ich das anstellen sollte?
- Bleiben Sie auf jeden Fall über der Erde.
- Benutzen Sie Kebbits als Köder.
- Ich glaube, ihr Freund veralbert Sie, Meg.
- Sie verfolgen ihre Beute vermutlich mithilfe des Schalls. <-- beste
Mir wurde ein gefährlicher Auftrag erteilt: Ich soll einen gefährlichen Gegner... meucheln. Ich muss einen Mord begehen... am FRETTCHEN DES UNHEILS! Ein großer, starker Fremmennik-Krieger namens Thok hat mir davon erzählt. Haben Sie da Hinweise oder Ratschläge?
- Ich glaube, das ist nicht annähernd so furchterregend, wie der behauptet. <-- gut
- Warten Sie es ab. Frettchen leben nicht so furchtbar lange.
- Stellen Sie ihm eine Falle. <-- gut
- Gehen Sie listig vor und bleiben Sie im Schatten.
Ich habe neulich diesen richtig komischen Typen auf Karamja getroffen. Er hat mir von einer Pflanze erzählt, so als ob diese etwas Lebendiges wäre. Komisch. Er hat mir aber auch diese komischen kleinen Wesen gezeigt - und wie man sie jagt, um Tränke herzustellen. Ich dachte, das wäre sicher nützlich. Haben Sie da Tipps?
- Nehmen Sie Jagdtränke mit.
- Stellen Sie Flaschen mit Juju-Jagdtrank her. <-- gut
- Der Typ spinnt. Treiben Sie die Viecher einfach mit Feuer in die Falle. <-- gut
- Stellen Sie viele der Fallen auf.
Mit diesem Abenteuer habe ich mir vielleicht etwas zuviel vorgenommen. Ich habe gehört, dass es in Morytania vielleicht ein geheimes Verlies gibt, das von einem mächtigen Nekromanten erbaut wurde und folglich vielleicht dunkle Geheimnisse beherbergt. Ich werde das untersuchen. Können Sie mir vielleicht sagen, wie ich das lebend überstehe?
- Nehmen Sie Ausrüstung mit, die wirksam gegen Untote ist.
- Halten Sie Teleport-Runen bereit.
- Lassen Sie sich nicht von Zombies beissen.
- Gehen Sie nicht alleine. <-- beste
Ach, wie furchtbar. Die armen Leute in Morytania sind gezwungen, unter dem Joch der grausamen Vampire zu leben. Ich werde so viele retten, wie ich kann. Ich geh ein paar Vampire aufmischen. Äh... wissen Sie zufällig, wie ich das anstellen soll?
- Seien Sie vorsichtig. Vampire sind sehr gefährlich.
- Vampire mögen kein Silber. <-- beste
- Sie brauchen eine besondere Waffe, um sie zu besiegen.
- Bringen Sie sie mit einem Pflock um.
Haben Sie vielleicht allgemeine Tipps dazu, wie man unauffällig herumschleicht? Ich möchte mich an ein paar recht furchterregenden Leuten vorbeischleichen.
- Bleiben Sie im Schatten und kleiden Sie sich dunkel. <-- beste
- Bleiben Sie im Schatten
- Bewegen Sie sich langsam und vorsichtig.
Ich wollte meine Kenntnisse über das Mystische verbessern und habe mir gesagt, 'Meg, was gibt es dazu Besseres, als mit einem Dämon zu plaudern?' Allerdings sind die groß und furchterregend und versuchen vielleicht, meine Seele zu verschlingen... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Haben Sie Ratschläge?
- Seien Sie vorsichtig. <-- gut
- Geben Sie sich nicht mit einem Bindungskreis ab.
- Achten Sie darauf, dass der Dämon richtig gebunden ist.
- Was immer Sie auch tun, gehen Sie keine Abmachungen ein. <-- gut
Hallo
Wer das liest, ist vielleicht doof. :D
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Satzzeichen können Leben retten: Komm, wir essen Opa!
Tarmikks Baustelle Archäologie
Artefakte: