Meine malträtierte Mumie - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Merux (Diskussion | Beiträge) |
(→Die Mumie) |
||
Zeile 366: | Zeile 366: | ||
Folgende Aufgaben müssen jetzt erledigt werden: | Folgende Aufgaben müssen jetzt erledigt werden: | ||
*Betet an den fünf kaputten Säulen. Dabei werden euch Gebetspunkte abgezogen. Betet abschließend an Icthlarins Statue und ihr erhaltet eure Gebetspunkte zurück. | *Betet an den fünf kaputten Säulen. Dabei werden euch Gebetspunkte abgezogen. Betet abschließend an Icthlarins Statue und ihr erhaltet eure Gebetspunkte zurück. | ||
− | *Ersetzt den kaputten Topf und den kaputten Krug. | + | *Ersetzt den kaputten Topf und den kaputten Krug. (Weizen mit dem Topf benutzen und das Gewürz mit dem Wein) |
*Füllt den leeren Sarkophag. | *Füllt den leeren Sarkophag. | ||
*Repariert den kaputten Stuhl. | *Repariert den kaputten Stuhl. |
Aktuelle Version vom 15. Januar 2023, 16:59 Uhr
Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
---|
Inhaltsverzeichnis
Titel
Meine malträtierte Mumie - (Missing my Mummy)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Leela im Dorf Draynor
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Kochen 35
Baukunst 35
Handwerk 35
Gebet 35
Magie 35
Empfehlungen
Abenteuer
Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:
- Der Garten der Stille, um den Ring des Charos (vz) zu besitzen.
Fertigkeiten
Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:
Diebstahl 25
Handwerk 45
Gebet 45
Magie 50
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Messer
- 1 Hammer
- 1 Säge
Weitere Gegenstände:
- 1 Weiden-Scheite
- 20 Feuer-Runen
- 1 Krug Wein - selbstherstellen Weintrauben mit Krug Wasser - oder Weinhändler in Dorf Draynor
- 1 Gewürz - Marktplatz in Ardougne oder Truhe des Ausgekochten im Keller von Schloss in Lumbridge
- 1 Getreide - vom Kornfeld pflücken
- 1 Leeren Topf - töpfern oder Gemischtwarenladen
Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:
Im Werkzeuggürtel:
- Mörser und Stößel, um die Squörkfrüchte zerquetschen zu können
Weitere Gegenstände:
- Ring des Charos (vz)
- Flugblatt aus Al Kharid von Ali, dem Zettelverteiler im Norden der Wüste
- 1 Leeres Bierglas, um ein Glas Squörksaft aus dem Garten der Zauberin zu besorgen (nicht handelbar)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Dramenstab, Mondstab oder abgeschlossenes Abenteuer Ein Feenmärchen III, um Feenringe nutzen zu können. Uzer Feenringcode D L Q
- Geladenes Amulett des Ruhms oder Duellring oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk
- Berserkerring für schnellen Teleport zu Sumona in Pollnivneach
- Besen, verzauberter, um in den Garten der Zauberin zu teleportieren
- Wassertiara, verzaubert oder gefüllten Wasserschlauch
- Wüstenausrüstung
- Gebetstrank (Nicht nötig, wenn die Gebetsstufe über 70 ist)
- Rüstung, Nahrung oder/ und Vertrauten (Bunyip) und Waffe
- Luftzaubersprüche
Gegner
3 - 9 Skelette Stufe (42)
Golemwächter Stufe (37)
5 Tumekens Schatten Stufe (42, 49, 56, 63, 70)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht mit Leela in Dorf Draynor und nehmt das Abenteuer an. |
Mastaba
Die Mastaba liegt südlich der Runinen von Uzer. Betretet die Mastaba. Achtung: Die kleinen Räume im Nordosten und im Nordwesten sind mit Fallen versehen. (Löcher in den Wänden) Anmerkung: Die Gegenstände, die ihr euch ansehen könnt, werden nicht unmittelbar für das Abenteuer benötigt. Ihr müsst sie aber untersucht haben, um Ali Morrisane in Al-Kharid damit später konfrontieren zu können. Durchwühlt alle auf dem Boden liegenden Skelette und besiegt sie, um folgende Gegenstände zu erbeuten:
Seht euch alle auf dem Boden liegenden Gegenstände (rote Punkte auf der Minikarte) an:
Öffnet die imposante Türe im Nordwesten und betretet den Raum in Richtung Süden. Durchsucht die Skelette und besiegt sie. Ihr erbeutet:
Seht euch einen weiteren Gegenstand an:
Nachdem ihr das antike Totenbuch gefunden habt, erhaltet ihr eine Meldung, dass ihr zu Leela zurückkehren sollt. |
Zurück zu Leela
Kehrt zurück zu Leela nach Draynor und berichtet ihr.
Ihr könnt ihr jetzt Fragen zu den nächsten Aufgaben stellen. Oder...
Im Abenteuerlogbuch und |
Der Name und die Persönlichkeit
Geht zu Ali Morrisane in Al-Kharid.
|
||
Geht in den Garten der Zauberin und besorgt ein Glas Squörksaft. | ||
Geht zurück zu Ali Morrisane und benutzt das Glas Squörsaft mit ihm. (Achtung nicht selbst trinken.)
Er gibt euch die Kopie der Namensurkunde. Zieht jetzt den Ring des Charos (vz) an und sprecht ihn noch einmal an.
Euer Charakter benutzt einen (Bann) im weiteren Gespräch und ihr erhaltet die Namensurkunde der Mumie. |
||
Geht zu Ali, dem Zettelverteiler, nördlich der Wüste. Wählt die Option: Zettel nehmen. (Zettel aus Al-Kharid) | ||
Geht zu Reldo, dem Bibliothekar im Palast von Varrock.
Im Gegenzug zu dem Zettel aus Al-Kharid erhaltet ihr die originalen Lobpreisungen. |
Die Mumie
Kehrt zurück zur Mastaba und durch die imposante Türe in den südwestlichen Raum bis zur Treppe. Besiegt den Golemwächter. Steigt die Treppe hinab. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ihr müsst jetzt vier weitere Gegenstände finden und aufheben (rote Punkte auf der Minikarte):
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geht in den Raum, der südlich der Treppe liegt.
Hier erwartet euch ein Rätsel. Ziel ist es, über die farbigen Fliesen hinweg einen Weg Richtung Süden zu finden. Die Fliesen liegen bei jedem Besuch und jedem Besucher anders, somit kann kein Weg angegeben werden, den ihr am besten nehmen könnt. Tretet ihr auf eine Fliese, werden sich alle Fliesen einer bestimmten anderen Farbe zu Säulen erheben und können eventuell euren Weg versperren. Tretet ihr auf eine Fliese der selben Farbe, verändert sich nichts. Hierbei gibt es folgende Regelmäßigkeit:
Ihr erleidet Schaden, wenn ihr von bestimmten Fliesen auf eine anders farbige tretet:
Tipp: Am besten sucht ihr euch einen Weg, bei dem ihr nur auf blaue und grüne Fliesen tretet oder nur auf rote und gelbe.
|
Wandleuchter und Schatten
Geht in den Raum östlich der Grabkammer.
Hier findet ihr ein Statue von Tumeken, dem Sonnengott. An jeder der vier Wänden befindet sich ein verzauberter Wandleuchter. Diese können nur angezündet werden, wenn kein Schatten im Raum ist. Ihr müsst also die Schatten, die nacheinander erscheinen werden besiegen, bevor ihr den ihnen zugeordneten Wandleuchter (Feuer-Runen im Inventar) anzünden könnt. Nacheinander erscheinen:
|
Die Grabkammer
Abenteuerabschluss
Kehrt zurück zu Leela und sprecht sie an.
Abenteuer abgeschlossen |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
7.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkten
5.000 Goldmünzen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Grabkammer der Pharaonenkönigin