Rätsel-Schriftrollen bei der Schatzsuche: Unterschied zwischen den Versionen
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− | ===Ganz sicher ist es lohnenswert für Möchte-gern-Magier....=== | + | |
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− | | Ganz sicher ist es lohnenswerf für Möchte-gern-Magier, wenn sie in diesem Bücherregal stöbern. | + | | Ganz sicher ist es lohnenswerf für Möchte-gern-Magier, wenn sie in diesem Bücherregal stöbern. |
− | | Auf der erste Etage in der Schule der magischen Künste muß das Bücherregal östlich vom Schatzwächter durchsucht werden. | + | | Auf der erste Etage in der Schule der magischen Künste muß das Bücherregal östlich vom Schatzwächter durchsucht werden. |
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− | === Gehen Sie in das Dorf, das von Trollen angegriffen.... === | + | |
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| Gehen Sie in das Haus, das von Trollen angegriffen wird. Durchsuchen Sie die Schubladen in einem der Häuser. | | Gehen Sie in das Haus, das von Trollen angegriffen wird. Durchsuchen Sie die Schubladen in einem der Häuser. | ||
| Im Haus des Schmiedes Dunstan in Burthorpe muß eine Komode durchsucht werden. Sie ist allerdings verschlossen. Um den Schlüssel zu erhalten, muß Penda, den man in der Bar in Burthorpe findet, besiegt werden. | | Im Haus des Schmiedes Dunstan in Burthorpe muß eine Komode durchsucht werden. Sie ist allerdings verschlossen. Um den Schlüssel zu erhalten, muß Penda, den man in der Bar in Burthorpe findet, besiegt werden. | ||
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| Penda befindet sich in der Bar in Burthorpe. Besiegt ihn und ihr habt den Schlüssel zur Kommode. | | Penda befindet sich in der Bar in Burthorpe. Besiegt ihn und ihr habt den Schlüssel zur Kommode. | ||
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− | ===Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht.....=== | + | === Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht..... === |
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− | | Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht. Suchen Sie dort im Holzcontainer unter einem der Häuser. | + | | Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht. Suchen Sie dort im Holzcontainer unter einem der Häuser. |
− | | Im Tai Bwo Wannai Dorf müssen die Kisten außerhalb des nordöstlichen Haus durchsucht werden | + | | Im Tai Bwo Wannai Dorf müssen die Kisten außerhalb des nordöstlichen Haus durchsucht werden |
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− | === Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten.... === | + | |
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| Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten amüsieren. Durchsuchen Sie drt die Schubladen im ersten Stock eines Hauses. | | Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten amüsieren. Durchsuchen Sie drt die Schubladen im ersten Stock eines Hauses. | ||
| Im südöstlichen Haus in Brimhaven müßen die Schubladen der Komode auf der ersten Etage durchsucht werden. Die Schubladen werden verschlossen sein. Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Piraten. | | Im südöstlichen Haus in Brimhaven müßen die Schubladen der Komode auf der ersten Etage durchsucht werden. Die Schubladen werden verschlossen sein. Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Piraten. | ||
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| Piraten befinden sind überall in Brimhaven. Der besiegte Pirat wird den Schlüssel fallen lassen. | | Piraten befinden sind überall in Brimhaven. Der besiegte Pirat wird den Schlüssel fallen lassen. | ||
| [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png]] | | [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png]] | ||
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− | === Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen..... === | + | === Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen..... === |
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| Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen. Suchen Sie dort in den Schubladen im ersten Stock eines Hauses in der Nähe der Bank. | | Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen. Suchen Sie dort in den Schubladen im ersten Stock eines Hauses in der Nähe der Bank. | ||
| In Ostardougne südlich der Nordbank befindet sich Jericos Haus. Im ersten Stock steht eine Komode, die durchsucht werden muß. Die Schubladen werden verschlossen sein. Den passenden Schlüssel erhält man von einer besiegten Wache. | | In Ostardougne südlich der Nordbank befindet sich Jericos Haus. Im ersten Stock steht eine Komode, die durchsucht werden muß. Die Schubladen werden verschlossen sein. Den passenden Schlüssel erhält man von einer besiegten Wache. | ||
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| Wachen gibt es überall in Ostardougne. | | Wachen gibt es überall in Ostardougne. | ||
| [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png]] | | [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png]] | ||
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− | === Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wachen mit Streitkolben... === | + | === Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wachen mit Streitkolben... === |
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| Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wachen mit Streitkolben bewaffnet sind. Durchsuchen Sie dort das Obergeschoss der Taverne. | | Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wachen mit Streitkolben bewaffnet sind. Durchsuchen Sie dort das Obergeschoss der Taverne. | ||
| In der Taverne nördlich des Schlosses von Ostardougne findet ihr im Obergeschoss eine verschlossene Komode. Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Wachhund, der vor dem Herrenhaus in Ostardougne herumläuft. | | In der Taverne nördlich des Schlosses von Ostardougne findet ihr im Obergeschoss eine verschlossene Komode. Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Wachhund, der vor dem Herrenhaus in Ostardougne herumläuft. | ||
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| Wachhunde gibt es vor dem Herrenhaus in Ostardougne. | | Wachhunde gibt es vor dem Herrenhaus in Ostardougne. | ||
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| [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png]] | | [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png]] | ||
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− | ===Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen.....=== | + | === Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen..... === |
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− | | Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen. Durchsuchen Sie das Obergeschoss eines großen Hauses im Norden. | + | | Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen. Durchsuchen Sie das Obergeschoss eines großen Hauses im Norden. |
− | | Im Obergeschoss des Hauses nördlich der Gilde der Magier in Yanille müssen Schubladen durchsucht werden. Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Mann, der im Erdgeschoss des Hauses ist. | + | | Im Obergeschoss des Hauses nördlich der Gilde der Magier in Yanille müssen Schubladen durchsucht werden. Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Mann, der im Erdgeschoss des Hauses ist. |
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− | | Der zu besiegende Mann ist im Erdgeschoss des Hauses. | + | | Der zu besiegende Mann ist im Erdgeschoss des Hauses. |
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− | ===Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht....=== | + | |
+ | === Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht.... === | ||
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− | | Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht aufgeht. Dort sollten die Schubladen mal überprüft werden. | + | | Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht aufgeht. Dort sollten die Schubladen mal überprüft werden. |
− | | Im ersten Stock des Leuchtturms müßen Schubladen durchsucht werden. Den passenden Schlüssel erhält man von einer besiegten Wache aus Rellekka. | + | | Im ersten Stock des Leuchtturms müßen Schubladen durchsucht werden. Den passenden Schlüssel erhält man von einer besiegten Wache aus Rellekka. |
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− | | Die Wache, die den passenden Schlüssel besitzt, befindet sich in Rellekka auf dem Marktplatz | + | | Die Wache, die den passenden Schlüssel besitzt, befindet sich in Rellekka auf dem Marktplatz |
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+ | | [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png]] | ||
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Version vom 6. April 2011, 13:21 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 A
- 2 B
- 3 D
- 3.1 Da diese Holzcontainer.....
- 3.2 Damit man nicht zum Berserker....
- 3.3 Dem Besitzer dieses Holzcontainers kannst du......
- 3.4 Der Holzcontainer im Turm einer Kirche ist Ihr nächstes Ziel
- 3.5 Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer....
- 3.6 Der Pilot ist in luftigen Höhen.....
- 3.7 Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude....
- 3.8 Der tote Rotdrachen schaut hinunter....
- 3.9 Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe....
- 3.10 Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger...
- 3.11 Die sonderbarste Geburt unter der Sonne....
- 3.12 Die Steintorten im Süden......
- 3.13 Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter....
- 3.14 Dieser Holzcontainer ist die Endstation für Kohle
- 3.15 Dieser Holzcontainer ist Miner.....
- 3.16 Dieser Tempel ist irgendwie fischig...
- 3.17 Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen.....
- 3.18 Du musst nicht gleich in die Luft springen....
- 4 E
- 4.1 Ein Blick aufs Meer ist zwar schön.......
- 4.2 Ein Feuer kocht in meiner Nähe, .....
- 4.3 Ein rotes Liebeszeichen bin ich......
- 4.4 Ein seltsamer kleiner Mann, der sein Rüstzeug......
- 4.5 Eine grossartige Aussicht!....
- 4.6 Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben....
- 4.7 Einer der Seeleute in Port Sarim....
- 4.8 Einsam und vergessen lieg ich mitten in der Wildnis.....
- 5 F
- 6 G
- 6.1 Ganz sicher ist es lohnenswert für Möchte-gern-Magier....
- 6.2 Gehen Sie in das Dorf, das von Trollen angegriffen....
- 6.3 Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht.....
- 6.4 Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten....
- 6.5 Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen.....
- 6.6 Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wachen mit Streitkolben...
- 6.7 Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen.....
- 6.8 Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht....
- 7 Zahlen
A
An der Stadt der Toten......
B
Bürste den Sand ab.....
D
Da diese Holzcontainer.....
Da diese Holzcontainer so weit im Norden sind, konnten sie der Schlacht entkommen. | Eine Kiste durchsuchen, die südlich von Westardougne und nördlich vom Schlachtfeld in den Ruinen zu finden ist. |
Damit man nicht zum Berserker....
Damit man nicht zum Berserker wird, sind die Wände angesprüht. Besuch doch mal den Schmelzofen hier und durchsuche die Holzcontainer. | Zanaris - in der Nähe des Hochofens einen Holzcontainer durchsuchen. | Abenteuer Die verlorene Stadt wird benötigt |
Dem Besitzer dieses Holzcontainers kannst du......
Der Holzcontainer im Turm einer Kirche ist Ihr nächstes Ziel
Der Holzcontainer im Turm einer Kirche ist Ihr nächstes Ziel. | In der Kirche in Ostardougne die Leiter hochsteigen und dort den Holzcontainer durchsuchen. |
Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer....
Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer, in seiner Nähe, stecken voller Überraschungen. | Die Holzcontainer in den Runinen von Uzer in der Nähe des Golems durchsuchen. |
Der Pilot ist in luftigen Höhen.....
Der Pilot ist in luftigen Höhen zu finden, doch steht er auf festem Boden | Gnomenkapitän Bleemagde im weißen Wolfsgebirge gleich beim Gnomengleiter ansprechen |
Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude....
Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude voller Knochen vergraben. Aber ach, es ist kein Friedhof | In der Hütte westlich vom Komischen, alten Mann mit einem Spaten graben |
Der tote Rotdrachen schaut hinunter....
Der tote Rotdrachen schaut hinunter auf die Truhe. Dieser Anblick soll sich eingraben. | Die Truhe im südlichen Raum des Prüfungszentrums durchsuchen. An der Wand hängt der Kopf eines Rotdrachens. |
Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe....
Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger...
Die sonderbarste Geburt unter der Sonne....
Die Steintorten im Süden......
Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter....
Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter. Und endet, wie die englische Mitte beginnt. (Er ist nict weit von zu Hause.) | Sprecht mit Bruder Hamid in der Duellarena |
Dieser Holzcontainer ist die Endstation für Kohle
Dieser Holzcontainer ist die Endstation für Kohle. | Die Kisten bei der Umladestation der Kohlelore nordwestlich der Bank im Dorf der Seher. |
Dieser Holzcontainer ist Miner.....
Dieser Holzcontainer ist Miner. Ganz allein Mein! Auch wenn er sich mitten in der Wüste befindet. | In der Wüstenmine südlich des Shantypasses die Kisten durchsuchen |
Dieser Tempel ist irgendwie fischig...
Dieser Tempel ist irgendwie fischig. Die Truhe gleich am Eingang enthält jedoch Geschenke. | In Witchhaven in das Verlies hinein und die Truhe am Eingang durchsuchen |
Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen.....
Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen an Untoten. Durchsuchen Sie das Bücherregal, um eine Antwort zu finden! | Im Antiquitätenladen im Dorf von Shilo die Bücherregale durchsuchen. |
Du musst nicht gleich in die Luft springen....
E
Ein Blick aufs Meer ist zwar schön.......
Ein Feuer kocht in meiner Nähe, .....
Ein Feuer kocht in meiner Nähe, aber in der Klem-me stecke ich nicht. | Bei Kapitän Klemfoodle, dem Gnomenpilot in Ostkaramja auf das nahegelegene Feuer stellen und mit einem Spaten graben. |
Ein rotes Liebeszeichen bin ich......
Ein seltsamer kleiner Mann, der sein Rüstzeug......
Ein seltsamer, kleiner Mann, der sein Rüstung nur an Leute verkauft, die bewiesen haben, dass sie sich nicht vor Drachen fürchten. | Mit Oziach reden, der nordwestlich in Edgeville in seinem Haus zu finden ist. | Oziach vergibt ein Puzzle |
Eine grossartige Aussicht!....
Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben....
Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben ist Ihr Ziel. Suchen Sie in den Holzcontainern in einem der Häuser | Im Kleiderladen in Canifis die Holzcontainer durchsuchen. | Das Abenteuer Ein Priester in Gefahr ist nötig |
Einer der Seeleute in Port Sarim....
Einer der Seeleute in Port Sarim ist Ihr nächstes Ziel. | Kapitän Tobias in Port Sarim ansprechen |
Einsam und vergessen lieg ich mitten in der Wildnis.....
F
Finden Sie einen Holzcontainer in der Nähe der Mönche.....
Finden Sie einen Holzcontainer in der Näht der Mönche, die gerne Paaaary machen! | Im Kloster südlich von Ardougne einen Holzcontainer durchsuchen. |