Ring des Reichtums: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 14. Mai 2011, 19:43 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Der Ring des Reichtums beeinflusst, wenn er getragen wird, die Belohnungen und Drops von Minispielen und Monstern. Zusätzlich ermöglicht er insgesamt 4 Teleporte nach Miscelannia (nach dem Abenteuer "Thron von Miscelannia" ) oder zur Grossen Markthalle. Im ersten Halbjahr 2011 wurde er überarbeitet, sodass er jetzt viel komplizierter und effektiver wirkt als zuvor. In folgendem Artikel soll diese neue Funktionsweise genauer erläutert werden.
Herstellen & Laden
Herstellen
- Benutze einen Gold-Barren auf einen Schmelzofen, während du eine Ring-Gussform und einen Drachenstein im Inventar hast.
- Fertige einen Drachenstein-Ring.
- Zaubere den Zauberspruch Permutio St. 5 auf den Ring.
- Du erhältst einen Ring des Reichtums (4).
Laden
- Wenn die 4 Ladungen des Rings verbraucht sind, begib dich zur Helden-Gilde.
- Steige die Treppe hinunter und benutze den Ring auf den Brunnen im Nordwesten.
- Alternative: Ring mit einem Geysir-Titan (Stufe 89 Beschwörung) laden.
Benutzung des Rings
Teleporte
Der Ring hat 4 Ladungen, wenn er frisch verzaubert / geladen wurde. Damit kann man sich zur
- Grossen Markthalle oder nach
- Miscelannia
teleportieren, wobei jeweils eine Ladung verbraucht wird. Für den Teleport nach Miscelannia wird das Abenteuer "Thron von Miscelannia" vorausgesetzt.
Die Teleporte des Rings wirken bis in die Stufe 30 der Wildnis.
Monster
Wenn ein Monster stirbt, kommen 3 Haupt-Drop-Kategorien zum Einsatz (Im folgenden Text wird teilweise in Klammern ein Beispiel zugefügt. Das gewählte Beispielmonster ist dabei ein Stahldrache):
- 100% Drop: Drops, die das Monster immer fallen lässt. (Drachenknochen)
- Hauptdrop: Drops aus der sogenannten Drop-Liste, die für jedes Monster anders ist. (Runit-Streitkolben, Drachen-Plattenbeinlinge)
- Sekundärdrop: Zusätzliche Drops, grundsätzlich nur Siegel oder nichts. (3 Weinrote Siegel)
Die Grundidee bei den Drops von Monstern lässt sich mit einem Glücksrad vergleichen: Sobald das Monster stirbt, wird gedreht. Da, wo es stehen bleibt, wird der Gegenstand ausgewählt. Der einzige Unterschied zur Realität ist, dass die Wahrscheinlichkeit für gewisse Drops höher ist als für andere.
Jedes Monster hat ein individuelles Drop-Rad. In der Grafik ist dieses das grössere, das linke. Jede Zahl steht für einen Drop.