Festung der Sicherheit: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 7. Juni 2011, 17:11 Uhr

Allgemeines

Die Festung der Sicherheit ist ein Kampftrainingsgebiet unterhalb des Barbarendorfes Grunnars Grund und sowohl freien Spielern als auch Mitgliedern zugänglich. Sie besteht aus vier Ebenen mit unterschiedlichen Gegnern, die je tiefer man hinabsteigt stärker werden. Die einzelnen Gebiete innerhalb einer Ebene werden durch jeweils 2 Türen getrennt. Diese Zwischenräume sind sichere Bereiche, in denen man Schutz vor Gegner suchen kann. (Früher konnten die Türen nur geöffnet werden, nachdem eine Frage zur Spielersicherheit richtig beantwortet wurde.)

Um die Festung betreten zu können, muss das Loch zwischen den Felsen im Zentrum von Grunnars Grund angeklickt werden. Innerhalb der Festung geht es über Leitern in die tieferen Ebenen. Über Leitern, Seile und Ketten kann der Anfangspunkt der jeweilen Ebene wieder erreicht werden. Die Knochenkette auf der vierten Ebene führt direkt an die Oberfläche in Grunnar Grund zurück. Sobald eine Ebene von Eingang bis zum Ausgang durchlaufen wurde, stehen Portale, die die Wege verkürzen, als weitere Option zur Verfügung. Am Ende jeder Ebene wartet einmalige eine Belohnung so wie die Freischaltung einer Geste auf euch. Bevor ihr erstmalig in die Festung hinab steigt, solltet ihr mit Litara, einer Barbarin in unmittelbarer Nähe des Eingangs reden.

Anreise

Südlich von Edgeville, westlich von Varrock und nordöstlich von Falador liegt Grunnars Grund, das von Barbaren bevölkert wird.

Erste Ebene - Kriegsgruft

FdS1.jpg

Die erste Ebene ist als einzige Ebene durchgängig Multikampfgebiet, jedoch sind die Gegner nicht aggressiv

Erklärung zur Karte:

  • 1 Eingang zur Festung
    • Durchsucht die Überreste eines Abenteures, Litaras verstorbener Bruder, nach einem Tagebuch, wenn ihr das erste mal in die Festung hinabgestiegen seid
    • Portal, das später für kürzere Wege genutzt werden kann
    • Obelisk, der ab und an von Volperplex beseelt wird - siehe dazu Seelenreise "Wo die Türen sprechen"
  • 2 Leiter, die hinauf nach Grunnars Grund führt
  • 3 Das Geschenk des Friedens
  • 4 Leiter, die hinab zur 2ten Ebene führt
  • 5 Leiter, die hinauf nach Grunnars Grund führt
  • G Goblins (Stufe 5/11/13/16/25)
  • M Minotauren (Stufe 12/27) - siehe Schädelzepter
  • W Wölfe (Stufe 11/14)

Belohnungen am Ende der Ebene:

  • Die Geste "Flattern" wird freigeschaltet Geste-flattern.png
  • Die Truhe "Das Geschenk des Friedens" enthält 2.000 Goldmünzen

Zweite Ebene - Hungersnot Katakombe

FdS2.jpg

Diese Ebene ist schon schwieriger, da es ausser den Korridoren zwischen den Türen keine sicheren Ort gibt und alle Gegner mit Ausnahme der Riesenratten aggressiv sind. Das Betreten der 2 ten Ebene ist Teil der Aufgabenliste Varrock Leichte Aufgaben "Lernen macht Spaß!"

Erklärung zur Karte:

  • 1 Die Leiter, die von Ebene 1 hinabführt
    • Portal, das später für kürzere Wege genutzt werden kann
  • 2 Leiter, die zur Ebene 3 hinab führt
  • 3 Seile, die zum Anfang der Ebene 1 führen
  • 4 Getreide in Hülle und Fülle
  • F Fleischkriecher (Stufe 28/35/41) siehe Schädelzepter
  • R Riesenratten (Stufe 26)
  • Z Zombies (Stufe 30/40/44/53)

Belohnungen am Ende der Ebene:

  • Die Geste "Aha-Effekt" wird freigeschaltet Geste-ahaeffekt.png
  • Im Sack des "Getreide in Hülle und Fülle" befinden sich 3.000 Goldmünzen

Dritte Ebene - Pestgrube

FdS3.jpg

Wie schon zuvor werden die Gegner auf dieser Ebene stärker und sind aggressiv.

Erklärung zur Karte:

  • 1 Leiter, die von Ebene 2 herunterführt
    • Portal, das später für kürzere Wege genutzt werden kann
  • 2 Leiter hinab zur Ebene 4
  • 3 Leiter, die zum Anfang der Ebene führt
  • 4 Kiste Lebenspunkte
  • C Catablepon (Stufe 49/64/68)
  • R Riesenspinnen (Stufe 50) und Spinnen (Stufe 24)
  • S Skorpione (Stufe 37/59)

Belohnungen am Ende der Ebene:

  • Die Geste "Idee" wird freigeschaltet Geste-idee.png
  • Die Kiste "Lebenspunkte" enthält 5.000 Goldmünzen

Vierte Ebene - Grabkammer des Todes

FdS4.jpg

Die 4 te und tiefste Ebene wird von den stärksten Gegner bevölkert, welche mit Ausnahme der Schatten aggressiv sind. Alle Gegner dieser Ebene werden als "Untote" bezeichnet, womit das Tragen des Amulett der Salve oder des Amulett der Salve, verzaubert empfohlen werden kann.

Erklärung zur Karte:

  • 1 Die Leiter, die von Ebene 3 hinabführt
    • Portal, das später für kürzere Wege genutzt werden kann
  • 2 Ausgänge zum Barbarendorf Grunnars Grund
  • 3 Wiege des Lebens
  • A Ankous (Stufe 75/82/86) siehe Schädelzepter
  • G Geister (Stufe 76/77)
  • S Skelette (Stufe 60/68/85)
  • Schatten (Stufe 83)- diese nichtaggressiven Schatten lassen Ober- und Unterteil der Schattenrobe fallen (nicht zu verwechseln mit der Geisterrobe. Diese Robe ist nicht handelbar, kann aber im Spielerhaus eingelagert werden

Belohnungen am Ende der Ebene:

  • Die Geste "Stampfen" wird freigeschaltet Geste-stampfen.png
  • Die Wiege des Lebens enthält wahlweise Schicke Stiefel oder Kampfstiefel

Belohnungen

Gesten

Die Gesten Flattern Geste-flattern.png Aha-Effekt Geste-ahaeffekt.png Idee Geste-idee.png Stampfen Geste-stampfen.png werden freigeschaltet.

Diese Gesten müssen für die Aufgabenliste Varrock Mittelschwere Aufgaben "Entschlüssel deine Gefühle" ausgeführt werden

Schädelzepter

Schädelzepter.png Das Schädelzepter besteht aus vier Teilen, die zusammen gesetzt werden müssen.

Erbeutet werden diese Einzelteile, indem Monster in der Festung der Sicherheit besiegt werden.

Es dient als Teleportmöglichkeit zu Grunnarsgrund (Barbarendorf).

Für ausführliche Informationen folgt dem Link Schädelzepter.

Geschenk des Friedens

Getreide in Hülle und Fülle

Truhe der Heilung

Wiege des Lebens

Schicke Stiefel oder Kampfstiefel