Haustiere: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Speiler) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Pinguin) |
||
Zeile 295: | Zeile 295: | ||
===Pinguin=== | ===Pinguin=== | ||
[[File:Pinguin.png]] | [[File:Pinguin.png]] | ||
+ | *Beschwörungsstufe: 30 | ||
+ | *Sprecht mit dem Zoowärter in der Nähe des Pinguingeheges im Zoo von Ardougne, um ein Pinguinei zu erhalten, das in die Brutanlage der Tierhandlungen in Taverley oder Yanille gelegt werden muss. Nach etwa 2 Stunden Einlogzeit wird der junge Pinguin aus dem Ei schlüpfen. | ||
+ | *Nahrung: Roher Fisch | ||
+ | *Farben: Grau, braun und blau | ||
+ | |||
===Rabe=== | ===Rabe=== | ||
[[File:Rabe.png]] | [[File:Rabe.png]] |
Version vom 6. Juli 2011, 16:33 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Liste der Beschwörungsstufen unabhängigen Haustiere
Kätzchen
- Nach dem Abenteuer Gertruds Katze könnt ihr von Gertrud in Varrock ein Kätzchen erhalten - für weitere Kätzen verlangt sie 100 Goldmünzen.
- Tragt ihr den Ring des Charos, verzaubert (Abenteuer Der Garten der Stille ) könnt ihr euch die Farbe selbst aussuchen. Wichtig für die Aufgabenlisten Varrock
- Man kann immer nur ein Kätzchen haben
- Das Kätzen frißt gekochten oder rohen Fisch und mag auch Milch
- Das Kätzchen benötigt Beschäftigung, sonst wird es weglaufen - Streichelt es und spielt mit einem Wollknäuel, mit einer Spielzeugmaus mit ihm oder laßt es Ratten jagen.
- Nach einen Zeitraum von etwa 3 Stunden, in dem das Kätzchen seinem Besitzer folgen muss, wird es zu einer Katze.
Allgemeines zu Katzen
- Ausgewachsenen Katzen benötigen keine Nahrung oder Aufmerksamkeit mehr
- Katzen können in West-Ardougne an Zivilisten verkauft werden. Im Gegenzug bieten diese 100 Blutrunen an - nach den Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben geben sie 200 Blutrunen im Tausch. Ardougne Umhänge müssen nicht getragen werden, um diesen Bonus zu erhalten.
- Nachdem das Kätzchen oder die Katze 100 Ratten gefangen hat, erhält man von Gertrud eine Katzendressurmedaille - Aufgabenliste_Varrock_Mittelschwere_Aufgaben
- Sie können in den Rattengruben kämpfen
- Katzen werden für verschiedene Abenteuer benötigt
Faule Katze
- Gerissene Katzen können zu faule Katzen werden
- Nach etwa 50 Interaktionen zB Spielen mit einer Spielzeugmaus oder einem Wollknäuel werden sie wieder gerissen.
Übergroße Katze
- Fangen keine Ratten mehr.
- Sie können zu gerissenen Katzen verwandelt werden, während und nach dem Abenteuer Die Rattenfänger
Gerissene Katze
- Übergroße Katzen können von Felkrash nach dem Abenteuer Die Rattenfänger zu gerissenen trainiert werden.
- Sie sind die besten Rattenjäger
- Sie können zur faulen Katze werden, unabhängig ob ihr euch mit ihnen beschäftigt oder sie jagen lasst. Nach etwa 50 Interaktionen zB Spielen mit einer Spielzeugmaus oder einem Wollknäuel werden sie wieder gerissen.
- Solange sie in der Menagerie des Spielerhauses sind, verändern sie sich nicht in faule Katzen
- Sie können zu gerissenen Höllenkatzen werden, nach bzw während des Abenteuers Böser Dave aus der Abenteuerserie Ein ausgekochtes Rezept
- Sie können zu lila farbene Katzen werden, nach dem Miniabeuter Lila Katze, das während Neue Besen rühren gut freigeschaltet wird.
- Sie können wieder zu normalen Katzen werden, wenn man ihnen einen Eimer Milch gibt
Höllenkatze
- Erhält man nach bzw während des Abenteuers Böser Dave aus der AbenteuerserieEin_ausgekochtes_Rezept Ein ausgekochtes Rezept
- Sie können wieder zu normalen Katzen werden, wenn man ihnen einen Eimer Milch gibt
Lila Katze
- Erhält man nach dem Miniabeuter Lila Katze, das während Neue Besen rühren gut freigeschaltet wird.
- Sie können wieder zu normalen Katzen werden, wenn man ihnen einen Eimer Milch gibt
Spielzeugkatze
- Sie werden im Spielerhaus hergestellt.
- Handwerkstisch vier ab Baukunststufe 42 wird dazu benötigt
- Material: Uhrwerk und ein normales Brett
- Handwerkstufe 85
- Sie müssen nicht gefüttert werden
- Sie können in die Menagerie versetzt werden
- Sie können weder jagen noch sind sie ein Ersatz für Katzen, die während Abenteuern benötigt werden
- Sie sind handelbar
Fisch im Fischglas
Einen Fisch im Fischglas (Bestandteil der Aufgabenliste Dorf der Seher Mittelschwere Aufgaben) erhält man bei Harry, dem Fischhändler in Catherby.
Dazu wird ein Fischglas benötigt, das zuvor mit Wasser (aus Brunnen, Spüle oder Eimer Wasser) und einem Seegras befüllt wird.
- Fischgläser können mit der Fertigkeit Handwerk selbst hergestellt werden - siehe dazu Glasherstellung
- Seegras findet man an verschiedenen Plätzen in Runescape, beim Fischen mit einem großen Netz am Strand von Catherby oder bei Arnhem am Steg in Catherby für 2 Goldmünzen je Gras.
Anschließend besucht man Harry im Fischladen und spricht ihn auf einen Fisch an. Für 10 Goldmünzen übergibt er ein winziges Netz und erlaubt Fische aus seinem Fischbecken herauszuholen.
Es gibt 3 verschiedene Fische:
Wie jedes andere Haustier muss der Fisch gefüttert werden, ausser er ist in der Menagerie des Spielerhauses. Seine bevorzugte Nahrung ist Fischfutter.
- Redet mit Harry, um einen leeren Karton von ihm zu erhalten oder sucht im Südosten der ersten Etage im Herrenhaus von Draynor nach einen Karton Fischfutter (1 Portion).
- Benutzt ein Guamblatt mit Mörser und Stößel und geb es in den Karton
- Benutzt dann ein Seegras mit Mörser und Stößel und geb es ebenfalls in den Karton - dieses Gemischt ergibt eine Portion Fischfutter.
Wenn mit dem Fisch gespielt wird, kommt anhand des Textes die Information, ob es sich um einen weiblichen oder männlichen Fisch handelt.
Fische in Fischgläsern können in der Menagerie des Spielerhauses gehalten werden. Man kann mehrere besitzen.
Wenn sie fallengelassen werden, zerbricht das Glas und der Fisch ist weg.
Pfui, die Spinne
Konnte man während des Halloween-Ereignis 2009 erhalten.
Sie muss nicht gefüttert werden und findet Platz in der Spielzeugtruhe des Kostümzimmers im Spielerhaus.
Verliert man sie, kann sie jederzeit bei Django in Dorf Draynor wiederbesorgt werden.
Pfui kann gehandhabt werden, wobei sie dann am Spieler herumkrabbelt.
Zahmer Stein
Den Zahmen Stein erhält man während und nach dem Abenteuer Die Fremennik´schen Proben von Askeladden, der sich vor dem Langhaus in Rellekka befindet.
Anders als andere Vertraute folgt er seinem Besitzer nicht, er kann aber gehandhabt werden und allerlei Interaktionen sind möglich.
Füttern (obwohl nicht möglich) - Streicheln - Ansprechen - Aportieren - Bleiben
Er kann im Spielerhaus im Katzenkorb fallen gelassen werden, ohne als Haustier in der Menagerie gewertet zu werden. Er bleibt auch, wenn das Haus verlassen wird oder ihr im Baumodus seid.
Seit dem Update am 28.06.2011 kann er umgefärbt werden, indem er mit Xuan in Burthorpe benutzt wird. Dafür werden Loyalitätspunkte benötigt.
Liste der Beschwörungsstufen abhängigen Haustiere
Die nachfolgenden Haustier setzen das Abenteuer Der sich den Wolf pfeift sowie gewisse Beschwörungsstufen und andere Fertigkeiten voraus.
Hunde
Ab Beschwörungsstufe 4 können Hunde als Haustiere gehalten werden.
Ab Beschwörungstufe 14 kann man mit ihnen reden
Sie werden in den Tierhandlungen in Taverley oder Yanille für 500 Gm verkauft.
Ihre Nahrung besteht aus rohem Fleisch und Knochen.
Wenn sie nicht gefüttert werden, laufen sie weg
Bobtail
Bulldogge
Dalmatiner
Blau, rot und schwarzgepunktet
Labrador
Schwarz, schokoladenfarbend und weiß
Terrier
Windhund
Berserkertiere
Um diese Tier halten zu können, muss das Minispiel "Seelenkrieg" gespielt werden, da die dort verdienten Punkte eingesetzt werden müssen.
Außerdem wird ein Exemplar des Berserkermonster benötigt, welches als seltene Beute von den entsprechenen Monstern fallen gelassen wird.
Schleichende Hand
- Beschwörungsstufe: 4
- Berserkerstufe: 5
- Seelenkriegpunkte: 5
- Beute: Berserkerturm in Morytania von schleichenden Händen
- Farben: 1
- Nahrung: Lederhandschuhe
Minitrise
- Beschwörungsstufe: 4
- Berserkerstufe: 25
- Seelenkriegpunkte: 25
- Beute: Berserkerhöhle Fremennik von Cockatrisen
- Farben: 1
- Nahrung: Limpwurt Wurzeln
Junger Basilik
- Beschwörungsstufe: 4
- Berserkerstufe: 40
- Seelenkriegpunkte: 40
- Beute: Berserkerhöhle Fremennik von Basiliken
- Farben: 1
- Nahrung: Wassermolchaugen
Junger Kurask
- Beschwörungsstufe: 4
- Berserkerstufe: 70
- Seelenkriegpunkte: 70
- Beute: Berserkerhöhle Fremennik von Kurasken
- Farben: 1
- Nahrung: Knochen
Höllendiener
- Beschwörungsstufe: 4
- Berserkerstufe: 85
- Seelenkriegpunkte: 85
- Beute: Berserkerturm in Morytania, Kuradal's Verlies
- Farben: 1
- Nahrung: Asche
Besondere
Babydrache
Heimkieker
Runenwächter
- Beschwörungsstufe: 4
- Abenteuer: nach dem Abenteuer Runenmechanik
- Bei Verust: Sprecht mit Zauberlehrling Clerval in der Schule der magischen Künste
- Nahrung: Bringt ihn zu einem Runenaltar zur Revitalisierung
- Farben: Die Farbe des Runenwächters kann verändert werden, wenn er mit einem Runenaltar benutzt wird
- Grau als Ursprungsfarbe
- Weiß - Luftrunenaltar
- Orange - Geistesrunenaltar
- Indigoblau - Wasserrunenaltar
- Hellblau - Körperrunenaltar
- Dunkelblau - Gesetzesrunenaltar
- Braun - Erdrunenaltar
- Rot - Feuerrunenaltar
- Dunkelrot - Blutrunenaltar
- Gelb - Kosmosrunenaltar
- Gold - Chaosrunenaltar
- Violet - Astralrunenaltar
- Grün - Naturrunenaltar
- Schwarz - Jenseitsrunenaltar
Speiler
- Beschwörungsstufe: 23
- Jagenstufe: 55 - Fallgrube mit einem Holzscheit und einem Messer im Inventar benutzen. Anschließend einen Mort- Myre Pilz auf die Falle legen. Den bewußtlosen Speiler zur Jagdexpertin bringen und mit ihr sprechen.
- Abenteuer: Doch Guthix schläft - in der Nähe des Jagdexperten bei den Feldip Hügeln
- Nahrung: Mort Myre Pilze
Zahntier
Tiere
Affe
Chamäleon
Eichhörnchen
Gecko
- Beschwörungsstufe: 10 - ab Beschwörungsstufe 20 kann man mit ihm reden
- Jagenstufe: 27 - wird mit Kastenfalle eingefangen
- Nahrung: Fliegen und Käferstücke
- Farben:
- Orange - Nordöstlich von Tai-Bwo-Wannai, östlich vom Naturrunenaltar und nordöstlicher Teil von Karamja nähe Feenring D K P
- Grün - nordöstlicher Teil von Karamja nähe Feenring D K P
- Blau - südöstlich von Tai-Bwo-Wannai
- Rot - Kharazi Dschungel - Das Legendenabenteuer muss begonnen worden sein
Riesenkrabbe
Schnabeltier
- Beschwörungsstufe:10
- Jagenstufe: 48 - wird mit Kastenfalle eingefangen. Um es anzulocken, wird Lavendel angezündet.
- Während des Abenteuers Urlaub auf Ogrisch - nach dem Abenteuer südlich von Oo'glog
- Nahrung: Roher Fisch und zermahlene Fischköder als Baby - später roher Fisch und Fischköder
- Farben: Braun, grau und hellbraun
Waschbär
Vögel
Ex-ex-Pagagei
Geier
Guthix-Greif
Saradomin-Eule
Zamorak-Falke
Fieses Phönixküken
Süsses Phönixküken
Pinguin
- Beschwörungsstufe: 30
- Sprecht mit dem Zoowärter in der Nähe des Pinguingeheges im Zoo von Ardougne, um ein Pinguinei zu erhalten, das in die Brutanlage der Tierhandlungen in Taverley oder Yanille gelegt werden muss. Nach etwa 2 Stunden Einlogzeit wird der junge Pinguin aus dem Ei schlüpfen.
- Nahrung: Roher Fisch
- Farben: Grau, braun und blau