Die Höhle des Phönix: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Reihenfolge der Höhlen ist jedesmal unterschiedlich angeordnet, doch sollte man sich nach ein Paar Versuchen an die Umgebung gewöhnt haben und die jeweiligen Höhlen wiedererkennen. | Die Reihenfolge der Höhlen ist jedesmal unterschiedlich angeordnet, doch sollte man sich nach ein Paar Versuchen an die Umgebung gewöhnt haben und die jeweiligen Höhlen wiedererkennen. | ||
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Version vom 7. Juli 2011, 10:17 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Genre
Spaß für Zwischendurch
Kann einmal täglich gespielt werden. Beginn ist immer der neue Runescapetag.
Lage
Südwestlich der Fischerkolonie Piscatoris
Anreise
- Über den Feenring A K Q und dann in nordwestlicher Richtung zur Höhle laufen
- Mit 'Höhle des Phönix'-Teleport, der direkt vor der Höhle landet
- Von der Baumgnomenfestung Richtung Nordwesten laufen und, um abzukürzen, mit dem Ruderboot (50 Gm) weiter nach Norden
- Riesenadler
- Seelen-Kyatt-Beutel Seelen- Kyatt Teleport
Voraussetzungen
Abenteuer
Die Feuertaufe muss abgeschlossen worden sein.
Fertigkeiten
Berserkerstufe 51
Empfohlene Fertigkeiten
Angriffs- und Stärkestufe 70 oder Fernkampf 70
Gebet 43 für Schutzgebete
Ausrüstung
Niedrigstufige Spieler
- Zunderbüchse
- Messer
- Gartenschere
- 2 bis 3 Gebetstränke
- Notteleporttab oder schnellen Einklickteleport (Ektofläschchen - einige Spieler berichteten, dass sie nicht teleportieren konnten. In diesem Notfall benutzt den Höllenausgang Option - fliehen.
- 15 gute Nahrung (Seeteufel, Thunfischkartoffeln oder Haie)
- 5 freie Plätze im Inventar für die Äste, die später benötigt werden (zur Sicherheit könnten diese aber auch mit Nahrung gefüllt werden - notfalls isst man eine Portion oder läßt sie fallen)
- Ring des Lebens (nicht gezwungenermaßen aber vielleicht hilfreich, falls eine Spielstörung auftritt oder die Situation nicht richtig erkannt wird)
Nahkampf:
Nahkampfausrüstung und Waffe
- Je 1 Angriffs-, Verteidigungs und Stärketrank (+)
Fernkampf:
Fernkampfausrüstung
- Fernkampf und Verteidigungstrank (+)
Hochstufige Spieler
- Zunderbüchse
- Messer
- Gartenschere
- Gebetstrank
- Je 1 Stärke und Verteidigungstrank (+) oder besser (als Fernkämpfer 1 Fernkampftrank)
- Nahkampfrüstung mit hoher Nah- und Fernkampfverteidigung - wie zB Torags und Drachenfeuerschild
Somit ist ein guter Schutz gegen die Nah und Fernkämpfer gegeben und es wird nur das Magieschutzgebet benötigt.
- oder Ausrüstung mit hohem Gebetsbonus - wie zB Predigerrüstung, Veracs Rüstung, Bandosstiefel oder Seelenkriegumhang (um nur einige zu nennen)
- Gute Nahrung
- 5 freie Inventarplätze für die Äste
Spielinhalt
Es müssen 5 Höhlen, in denen Multikampf gilt, durchlaufen werden, die sowohl von Nah- und Fernkämpfer sowie Magiern bewacht werden. Manche dieser Wächter verstellen den Weg und müßen erst besiegt werden, um zum eigentlichem Ziel - einem Baum vordringen zu können.
Von jedem dieser 5 Bäume wird ein Ast benötigt, um den Scheiterhaufen für den Phönix in der sechsten und letzten Höhle aufbauen zu können.
Gegner
|
Kampfstufe |
---|---|
Wiedergeborener Nahkämpfer | 100 |
Wiedergeborener Nahkampfchampion | 128 |
Wiedergeborener Schütze | 87 |
Wiedergeborener Meisterschütze | 107 |
Wiedergeborener Magier | 82 |
Wiedergeborener Großmagier | 112 |
Die Höhlen
Die Reihenfolge der Höhlen ist jedesmal unterschiedlich angeordnet, doch sollte man sich nach ein Paar Versuchen an die Umgebung gewöhnt haben und die jeweiligen Höhlen wiedererkennen.
Die grün eingezeichneten Wege sind die längeren aber leichteren durch die Höhlen. Mit rot gekennzeichnete Wege sind zwar schneller aber auch gefährlicher. Gelbe Wege führen zum Ausgang der jeweiligen Höhle.