Ein Feenmärchen II: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 31. Juli 2011, 19:50 Uhr

Titel

Ein Feenmärchen II - (Fairy Tale Part II - Cure a Queen)

F - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Martin der Meistergärtner im Dorf Draynor

Voraussetzungen

Abenteuer

Ein_Feenmärchen_I

Fertigkeiten

Pflanzenkunde 57 - kann angehoben werden

Landwirtschaft 49 - kann angehoben werden

Diebstahl 40

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Dramenstab oder Mondstab

1 Fläschchen Wasser

1 Mörser und Stößel

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Rüstung und Waffe

Nahrung - Seeteufel oder besser

Gegner

Gorak - Stufe 145 - ein nicht zu unterschätzender Gegner

Das Abenteuer

  • Abenteuerbeschreibung
Feenmärchen II - Start.jpg

Sprecht mit Martin dem Meistergärtner in Dorf Draynor am Marktplatz über landwirtschaftliche Probleme und Feen reden.

Er wird euch bitten, später wiederzukommen, da er erst die nächste Ernte abwarten will.

Leider ist der Zustand sogar noch schlechter geworden und Martin ist ziemlich sauer.

Also auf nach Zanaris und herausfinden, was das Problem ist.

Lauft zu Fee Randa im Nordwesten Zanaris: Ihr befindet euch in einer Videosequenz und bemerkt, daß das Haus verwüstet wurde und sowohl die Königin als auch Fee Randa nicht mehr dort sind.

Feenmärchen II - Fee Randas Haus.jpg

Betretet das Haus und durchsucht es.

Feenmärchen II - Heilerzeugnis.jpg

Außer dem Heiler-Zeugnis findet ihr nichts weiter. Lest es aber gründlich durch.

Option: Lesen und Option: Ansehen wählen, damit ihr Vorder- und Rückseite anschauen könnt.

Nun sucht verschiedene Personen auf, um mehr über dieses Zeugnis herauszufinden.

Die Feenköchin weiß zwar auch nicht bescheid, doch hat sie ähnliche Zeichen beim Kosmosrunenaltar gesehen.

Feenmärchen II - Feenköchin.jpg

Begebt euch zum Kosmosrunenaltar.

Feenmärchen II - Kosmosrunenaltar.jpg

Südlich des Altars findet ihr ein Runen-Tempel-Schild, auf dem die selben Abbildungen wie auf der Rückseite des Heilerzeugnisses zu sehen sind.

Feenmärchen II - Rätsel.jpg

Gleiche Symbole bedeuten gleiche Buchstaben.

Übersetzt:

Der Pate hat uns angegriffen. Sind in Sicherheit.

Wenn Sie der Königin treu sind, finden Sie uns,

wenn Sie diese Koordinaten benutzen: AIR, DLR, DJQ, AJS.

Da der Pate involviert ist, sollte man ihn jetzt einmal besuchen gehen.

Feenmärchen II - Feen-Pate.jpg

Dieser tut ganz überrascht und vermutet, die Kidnapper müssen sie durch die Feen-Ringe gebracht haben.

Ihr werdet gebeten, mit der Koordinatorin der Feenringe zu reden und dürft die Feenringe benutzen aber

müßt versprechen sofort zu ihm zurückzukehren, falls ihr die Königin gefunden habt.

Die Koordinatorin befindet sich etwas nördlich an der Weggabelung.

Feenmärchen II -Koordinatorin.jpg

Sie berichtet euch über die Funktionsweise der Feeringe.

Begebt euch nun zum Feenring.

Handhabt euren Dramenstab tretet in den Ring und wählt mit der Wählscheibe die herausgefundene Folge.

AIR, DLR, DJQ, AJS

Feenmärchen II - Wählscheibe.jpg

Alle eingegebenen Codes werden in eurem Reisebuch vermerkt.

Gebt ihr einen falschen Code ein, landet ihr in Zanaris neben dem Feenring.

Nach Eingabe des letzten Codes kommt ihr in das Versteck der Königin.

Feenmärchen II - Versteck der Königin.jpg Feenmärchen II - Krankenstation.jpg

Redet mit Fee Randa und ihr erfahrt, was zwischenzeitlich geschehen ist.

Plötzlich fällt Fee Tausenklug ins Gespräch.

Sie berichtet von schrecklichen Neuigkeiten und bestätigt den Komplott gegen die Königin.

Ihr werdet jetzt gebeten euer Missgeschick auszubügeln, indem ihr die Königliche Schere zurückholt.

Fortsetzung folgt.

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Pflanzenkunde 3.500 Erfahrungspunkte

Diebstahl 2.500

2.500 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl

Heilerzeugnis

Fähigkeit nichthandelbare Magietränke herstellen zu können

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Versteck der Feen mit Feenringteleport und Heilerzeugnis

Transportsysteme

Zugang zu dem Feenringteleportsystem - das Abenteuer muss dazu nicht abgeschlossen worden sein

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten_Ardougne Mittelschwere Aufgaben

Aufgabenlisten_Dorf_der_Seher Schwere Aufgaben

Aufgabenlisten_Falador Mittelschwere Aufgaben

Aufgabenlisten_Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben

Aufgabenlisten_Varrock Mittelschwere Aufgaben

Ein_Feenmärchen_III