Das Todesplateau: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 63: | Zeile 63: | ||
Keine | Keine | ||
− | = Das Abenteuer = | + | = Das Abenteuer = |
Abenteuerbeschreibung | Abenteuerbeschreibung | ||
Zeile 70: | Zeile 70: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit Denulth im Trainingslager der kaiserlichen Garde in Burthorpe sprechen. Die Trolle hätten ihr Lager aufgeschlagen und würden das Dorf während der Nächte angreifen. Er habe schon eine Gegenwehr versucht, aber der Hauptzugang sei zu sehr bewacht und ein andere Weg sei ihm nicht bekannt. | + | Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit Denulth im Trainingslager der kaiserlichen Garde in Burthorpe sprechen. Die Trolle hätten ihr Lager aufgeschlagen und würden das Dorf während der Nächte angreifen. Er habe schon eine Gegenwehr versucht, aber der Hauptzugang sei zu sehr bewacht und ein andere Weg sei ihm nicht bekannt. |
− | Bietet euch an, einen anderen Weg zum Todesplateau zu finden. <br> | + | Bietet euch an, einen anderen Weg zum Todesplateau zu finden. <br> |
− | Er hat euch aber noch mehr zu berichten. Ihre gesamte Rüstung läge oben im Schloss, doch der Wächter habe die Kombination für das Schloss verloren. Die Ausrüstungskammer können nur geöffnet werden, wenn die Steinbälle in der richtigen Reihenfolge auf dem Mechanismus davor plaziert seien.<br> | + | Er hat euch aber noch mehr zu berichten. Ihre gesamte Rüstung läge oben im Schloss, doch der Wächter habe die Kombination für das Schloss verloren. Die Ausrüstungskammer können nur geöffnet werden, wenn die Steinbälle in der richtigen Reihenfolge auf dem Mechanismus davor plaziert seien.<br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Todesplateau - Start.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Geht nach Norden in das Schloss hinein und befragt die dortigen Diener. Im Obergeschoss findet ihr Eohric, den ihr zu der Wache befragen könnt. | + | Geht nach Norden in das Schloss hinein und befragt die dortigen Diener. Im Obergeschoss findet ihr Eohric, den ihr zu der Wache befragen könnt. |
− | Harold, der ein netter Bursche sei aber nicht gerade der hellste, habe gestern als einziger Dienst geleistet. Ihr erfahrt, daß er in der Taverne "Die Kröte und das Huhn" wohne.<br> | + | Harold, der ein netter Bursche sei aber nicht gerade der hellste, habe gestern als einziger Dienst geleistet. Ihr erfahrt, daß er in der Taverne "Die Kröte und das Huhn" wohne.<br> |
− | <br> | + | <br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Todesplateau - Eohric.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Sucht nun Harold in der Taverne. Im Obergeschoss werdet ihr fündig. Befragt ihm zu seinem Dienst. Doch er will sich nicht zu der verlorenen Kombination äußern. Fragt, ob ihr ihm ein Bier bringen könnt und schon sprecht ihr seine Sprache. Er hätte gerne ein Asgarnisches Edelpilz.<br> | + | Sucht nun Harold in der Taverne. Im Obergeschoss werdet ihr fündig. Befragt ihm zu seinem Dienst. Doch er will sich nicht zu der verlorenen Kombination äußern. Fragt, ob ihr ihm ein Bier bringen könnt und schon sprecht ihr seine Sprache. Er hätte gerne ein Asgarnisches Edelpilz.<br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Todesplateau - Harold.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Kauft in der Tavern das gewünschte Bier und geht zurück zu Harold und gebt ihm das Bier. Doch das löst seine Zunge nicht.<br> | + | Kauft in der Tavern das gewünschte Bier und geht zurück zu Harold und gebt ihm das Bier. Doch das löst seine Zunge nicht.<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Vielleicht weiß Eohric einen weiteren Rat? Ihr erfahrt von ihm, daß Harold Glücksspiele spielt und dabei gerne ein Bier trinkt.<br> | + | Vielleicht weiß Eohric einen weiteren Rat? Ihr erfahrt von ihm, daß Harold Glücksspiele spielt und dabei gerne ein Bier trinkt.<br> |
− | Kauft noch ein Bier und geht zurück zu Harold. Fordert ihn auf, mit euch ein Spielchen zu wagen. Setzt ein wenig Geld ein und beginnt das Würfelspiel. Nachdem ihr ein paar mal gewonnen habt, gibt er euch einen Schuldschein. Als ihr diesen untersucht, findet ihr auf der Rückseite des Schuldscheins die gesuchte Kombination für die Rüstungskammer. <br> | + | Kauft noch ein Bier und geht zurück zu Harold. Fordert ihn auf, mit euch ein Spielchen zu wagen. Setzt ein wenig Geld ein und beginnt das Würfelspiel. Nachdem ihr ein paar mal gewonnen habt, gibt er euch einen Schuldschein. Als ihr diesen untersucht, findet ihr auf der Rückseite des Schuldscheins die gesuchte Kombination für die Rüstungskammer. <br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Todesplateau - Würfelspiel.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Rot ist nördlich von blau. | + | Rot ist nördlich von blau. |
− | Gelb ist südlich von lila. | + | Gelb ist südlich von lila. |
− | Grün ist nördlich von lila. | + | Grün ist nördlich von lila. |
− | Blau ist westlich von gelb. | + | Blau ist westlich von gelb. |
− | Lila ist östlich von rot. | + | Lila ist östlich von rot. |
− | | [[ | + | | [[Image:Todesplateau - Kombination.jpg|450]]<br> |
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Todesplateau - Rätsel.jpg|450px]] |
− | | [[ | + | | [[Image:Todesplateau - Rätsellösung.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|} | |} |
Version vom 12. August 2011, 22:01 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Todesplateau - (Death Plateau)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Denulth beim Trainingscamp in Burthorpe
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
10 Laibe Brot - Nicht auf Zertifikat
10 Gekochte Forellen
1 Eisenbarren
Goldmünzen etwa 1.000
1 - 2 Asgarnisches Edelpils - während des Abenteuers im Gasthaus "Die Kröte und das Huhn" käuflich zu erwerben
(Nicht zwingend notwendig aber empfohlen) 1 Blueberry Royal - in der Gnomenfestung für 30 Gm käuflich zu erwerben
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
3.000 Erfahrungspunkte in Angriff
1 Paar Stahlkampfklauen
Fähigkeit, Kampfklauen zu schmieden
Möglichkeit Kletterstiefel zu kaufen
Freigeschaltete Gebiete
Sicherer Weg nach Trollheim