Die Augen von Glouphrie: Unterschied zwischen den Versionen
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Im Chatfenster erhaltet ihr folgende Information: | Im Chatfenster erhaltet ihr folgende Information: | ||
− | '''Auf dem Bild sind 7 Spalten abgebildet: rot, orange, gelb, grün, blau, indigofarben und violett. Die Anzahl der Kästchen in jeder Spalte ist aufsteigend von rot bis violett geordnet. Vielleicht ist das ja ein Hinweis?''' | + | '''Auf dem Bild sind 7 Spalten abgebildet: rot, orange, gelb, grün, blau, indigofarben und violett. Die Anzahl der Kästchen in jeder Spalte ist aufsteigend von rot bis violett geordnet. Vielleicht ist das ja ein Hinweis?''' |
Noch ein wenig weiter, entdeckt ihr eine elegant Kristall-Schüssel. | Noch ein wenig weiter, entdeckt ihr eine elegant Kristall-Schüssel. | ||
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− | Jetzt könnt ihr Brimstail über eure Entdeckungen informieren. Da dieser selbst auch keine Idee hat, wozu die Maschine gebraucht werden könnte, schickt er euch zu Hazelmere, den ihr ja bereits aus einem anderen Abenteuer kennt. Dieser habe Oaknock gekannt und wisse sicherlich mehr zu diesem Apparat.<br> | + | Jetzt könnt ihr Brimstail über eure Entdeckungen informieren. Da dieser selbst auch keine Idee hat, wozu die Maschine gebraucht werden könnte, schickt er euch zu Hazelmere, den ihr ja bereits aus einem anderen Abenteuer kennt. Dieser habe Oaknock gekannt und wisse sicherlich mehr zu diesem Apparat.<br> |
− | Ihr sollt darüber hinaus noch weitere Informationen über Glouphrie und die Gnomen herausbekommen<br> | + | Ihr sollt darüber hinaus noch weitere Informationen über Glouphrie und die Gnomen herausbekommen<br> |
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− | Über den Feenring CLS seid ihr schnell bei Hazelmere. | + | Über den Feenring CLS seid ihr schnell bei Hazelmere. |
− | Ihr sagt ihm, daß Brimstail euch schickt und ihr von ihm einiges über die alten Gnomen erfahren hättet. Die Ereignisse, die sich damals zugetragen haben, sollten nicht in Vergessenheit geraden. Außerdem wurde eine Maschine entdeckt, die von Oaknock gebaut worden sei. | + | Ihr sagt ihm, daß Brimstail euch schickt und ihr von ihm einiges über die alten Gnomen erfahren hättet. Die Ereignisse, die sich damals zugetragen haben, sollten nicht in Vergessenheit geraden. Außerdem wurde eine Maschine entdeckt, die von Oaknock gebaut worden sei. |
− | Plötzlich fühlt ihr euch seltsam merkwürdig, als ob Hazelmere in eurem Kopf herumstocherte und ihr könnt ihn verstehen. | + | Plötzlich fühlt ihr euch seltsam merkwürdig, als ob Hazelmere in eurem Kopf herumstocherte und ihr könnt ihn verstehen. |
− | Er unterhält sich jetzt mit euch über Gedankenübertragung. Als erstes berichtet er von der damaligen Situation auf RuneScape, als Gnomen und Goblins in einer Schlacht gegenüberstanden. Die brutalen, dummen Goblins stellten zuerst eine große Übermacht dar, aber Glouphrie und König Heathorg hatten einen Plan geschmiedet. Sie zauberten ein paar Riesenschildkröten herbei, weil sie wußten, daß die Goblins Angst vor allem haben, was größer ist als sie selbst und sie somit in die Flucht geschlagen werden konnten. | + | Er unterhält sich jetzt mit euch über Gedankenübertragung. Als erstes berichtet er von der damaligen Situation auf RuneScape, als Gnomen und Goblins in einer Schlacht gegenüberstanden. Die brutalen, dummen Goblins stellten zuerst eine große Übermacht dar, aber Glouphrie und König Heathorg hatten einen Plan geschmiedet. Sie zauberten ein paar Riesenschildkröten herbei, weil sie wußten, daß die Goblins Angst vor allem haben, was größer ist als sie selbst und sie somit in die Flucht geschlagen werden konnten. |
− | Doch lange währte dieser Frieden nicht an. Eines Tages habe er, Hazelmere, den Urvater des Baum des Seins getroffen und dunkle Vorahnungen haben sich seiner bemächtigt. Ein Blitz habe den Baum sterben lassen und er habe einen alten Freund verloren. Als er in die Gnomenfestung reiste, stand zwar der Baum noch dort, aber seine Aura sei verloren gewesen und er haben nicht mehr mit ihm gesprochen. Hazelmere habe daraufhin mit Oaknock gesprochen, der außer sich vor Wut war und Glouphrie die Schuld gab. Auch ihm sei klar geworden, daß es Glouphrie seine Magie benutzt habe, um alle hinters Licht zu führen. | + | Doch lange währte dieser Frieden nicht an. Eines Tages habe er, Hazelmere, den Urvater des Baum des Seins getroffen und dunkle Vorahnungen haben sich seiner bemächtigt. Ein Blitz habe den Baum sterben lassen und er habe einen alten Freund verloren. Als er in die Gnomenfestung reiste, stand zwar der Baum noch dort, aber seine Aura sei verloren gewesen und er haben nicht mehr mit ihm gesprochen. Hazelmere habe daraufhin mit Oaknock gesprochen, der außer sich vor Wut war und Glouphrie die Schuld gab. Auch ihm sei klar geworden, daß es Glouphrie seine Magie benutzt habe, um alle hinters Licht zu führen. |
− | Oaknock hatte eine Anit-Illusions-Maschine mit Hilfe der Elfen gebaut. Er habe sie in Gang gesetzt und die Berater Argentos (Baum) berufen. | + | Oaknock hatte eine Anit-Illusions-Maschine mit Hilfe der Elfen gebaut. Er habe sie in Gang gesetzt und die Berater Argentos (Baum) berufen. |
− | König Healthorg, Glouphrie, Oaknock und ihn selbst. | + | König Healthorg, Glouphrie, Oaknock und ihn selbst. |
− | Oaknock bat den König, die Maschine in Gang zu setzen. Der Silberne Baum des Seins sei tot, berichtetet Oaknock. Er beschuldigte Glouphrie. | + | Oaknock bat den König, die Maschine in Gang zu setzen. Der Silberne Baum des Seins sei tot, berichtetet Oaknock. Er beschuldigte Glouphrie. |
− | Woraufhin der König diesen zur Rede stellte. Glouphrie war nicht wirklich gesprächsbereit, weswegen der König ihn seines Amtes entließ und er mit einigen anderen Gnomen ins Exil nach Arposandra ging. Seit diesem Tag haben man nur noch Gerüchte über Glouphrie gehört. | + | Woraufhin der König diesen zur Rede stellte. Glouphrie war nicht wirklich gesprächsbereit, weswegen der König ihn seines Amtes entließ und er mit einigen anderen Gnomen ins Exil nach Arposandra ging. Seit diesem Tag haben man nur noch Gerüchte über Glouphrie gehört. |
− | Ihr erkennt, daß die Maschine, die Oaknock gebaut hatte, dazu dienen sollte, Glouphries Illusionen ein Ende zu setzen. | + | Ihr erkennt, daß die Maschine, die Oaknock gebaut hatte, dazu dienen sollte, Glouphries Illusionen ein Ende zu setzen. |
− | Hazelmere hat leider auch keine genaue Vorstellung, wie diese Maschine betätigt werden könnte, jedoch vermutet er, daß dazu irgendwelche Kristalle oder Kristallscheiben von Nöten seien. | + | Hazelmere hat leider auch keine genaue Vorstellung, wie diese Maschine betätigt werden könnte, jedoch vermutet er, daß dazu irgendwelche Kristalle oder Kristallscheiben von Nöten seien. |
− | Zum Abschluß gibt er euch eine dieser Kristallscheiben in Form eines violetten Fünfecks. | + | Zum Abschluß gibt er euch eine dieser Kristallscheiben in Form eines violetten Fünfecks.<br> |
+ | | [[Image:Augen des Glouphrie - Hazelmere.jpg|450px]]<br> | ||
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+ | Ihr stattet Brimstail Bericht ab, der sich eifrig Notizen macht. Von den Kristallscheiben habe er auch noch einige, sagt er, als sich plötzlich etwas an der Maschine zu schaffen macht. Ihr seht eine Filmszene, in der ein Schatten sich tatsächlich an der Maschine rumwerkelt. Zusammen mit Brimstail geht ihr nachschauen und ihr habt das Gefühl, daß ihr sabotiert worden seid. | ||
+ | Als ihr die Maschine untersucht, entdeckt ihr, daß nun ein Ahorn- und ein Eichenscheit sowie magisch durchsetztes Harz eines Baumes benötigt werden, um die Maschine zu reparieren. | ||
+ | Redet mit Brimstail. | ||
+ | Besorgt nun die benötigten Scheite, das Harz, welches als magischer Leim dienen soll, Hammer und Säge. | ||
+ | Benutzt ein Messer mit einem einfachen Baum gleich in der Nähe der Höhle, während ihr einen leeren Eimer im Inventar habt und ihr erhaltet einen Eimer mit Harz. | ||
+ | Dieses Harz muss, damit es magische Leim wird, mit Schlammrunenpulver (eine Schlammrune mit Mörser und Stößel bearbeiten) vermischt werden. | ||
− | + | Repariert nun die Maschine, die danach zwar funktionstüchtig ist, aber anscheinend verschlossen. | |
− | | [[image:Augen des Glouphrie - | + | Sprecht erneut mit Brimstail, der euch weitere Kristallscheiben gibt. <br> |
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+ | Nun müßt ihr eine Lösung finden, die Maschine zu entriegeln. Brimstail fragt sich, ob die unterschiedlichen Formen und Farben wohl von Bedeutung sein könnten. | ||
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+ | | [[image:Augen des Glouphrie - Sabotage.jpg|450px]]<br> | ||
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Version vom 13. August 2011, 01:30 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Augen von Glouphrie - (The Eyes of Glouphrie)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Brimstail in der Höhle im Südwesten der Gnomenfestung
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 5
Magie 46
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II angefangen für Feenringteleport
Fertigkeiten
Runenfertigung 13
Holzfällerei 45
Benötigte Gegenstände
1 Schlammrune
1 Ahornscheit
1 Eichenscheit
1 Hammer
1 Säge
1 Mörser und Stößel
1 Messer
1 Eimer (um Harz von einem Baum zu erhalten - benutzt ein Messer mit einem Baum und leerem Eimer im Inventar)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunen für Wachturmteleport
Nutzung von Feenringe
Duellring
Gegner
6 Gegner mit je 1 Lebenspunkt
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Magie 12.000
Runenfertigung 6.000
Holzfällen 2.500
Baukunst 250
Kristallsamen zur Umwandlung in die Kristallsäge - Kristallsame, kleiner (Kristallsäge)