Die Augen von Glouphrie: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Er berichtet euch von einem gnomischen Magier namens Glouphrie, der seinerzeits sich mit der Optik und der Lichtmagie beschäftigt | + | Er berichtet euch von einem gnomischen Magier namens Glouphrie, der seinerzeits sich mit der Optik und der Lichtmagie beschäftigt habe, jedoch in Exil geschickt worden sei, da man seiner Magie nicht traute. |
Brimstail bittet euch, die nächste Höhle aufzusuchen und ihm anschließend eure Beobachtungen mitzuteilen | Brimstail bittet euch, die nächste Höhle aufzusuchen und ihm anschließend eure Beobachtungen mitzuteilen | ||
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− | Ihr seht eine Art Wechsler und einen beeindruckenden Apparat, von dem ihr keine Ahnung habt, wie er funktioniert oder was ihr damit machen könntet. (Tipp: Klickt alles mit Linksklick an sonst bekommt ihr nicht die notwendige Information) | + | Ihr seht eine Art Wechsler und einen beeindruckenden Apparat, von dem ihr keine Ahnung habt, wie er funktioniert oder was ihr damit machen könntet. |
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+ | (Tipp: Klickt alles mit Linksklick an, denn sonst bekommt ihr nicht die notwendige Information) | ||
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Jetzt könnt ihr Brimstail über eure Entdeckungen informieren. Da dieser selbst keine Idee hat, wozu die Maschine gebraucht werden könnte, schickt er euch zu Hazelmere, den ihr ja bereits aus einem anderen Abenteuer kennt. Dieser habe Oaknock gekannt und wisse sicherlich mehr zu diesem Apparat.<br> | Jetzt könnt ihr Brimstail über eure Entdeckungen informieren. Da dieser selbst keine Idee hat, wozu die Maschine gebraucht werden könnte, schickt er euch zu Hazelmere, den ihr ja bereits aus einem anderen Abenteuer kennt. Dieser habe Oaknock gekannt und wisse sicherlich mehr zu diesem Apparat.<br> | ||
− | Ihr sollt darüber hinaus noch weitere Informationen über Glouphrie und | + | Ihr sollt darüber hinaus noch weitere Informationen über Glouphrie und die Geschichte der Gnomen herausbekommen<br> |
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Ihr sagt ihm, daß Brimstail euch schickt und ihr von ihm einiges über die alten Gnomen erfahren hättet. Die Ereignisse, die sich damals zugetragen haben, sollten nicht in Vergessenheit geraden. Außerdem wurde eine Maschine entdeckt, die von Oaknock gebaut worden sei. | Ihr sagt ihm, daß Brimstail euch schickt und ihr von ihm einiges über die alten Gnomen erfahren hättet. Die Ereignisse, die sich damals zugetragen haben, sollten nicht in Vergessenheit geraden. Außerdem wurde eine Maschine entdeckt, die von Oaknock gebaut worden sei. | ||
− | Plötzlich fühlt ihr euch seltsam merkwürdig, als ob Hazelmere in eurem Kopf herumstocherte und ihr könnt ihn | + | Plötzlich fühlt ihr euch seltsam merkwürdig, als ob Hazelmere in eurem Kopf herumstocherte und ihr könnt ihn auf einmal verstehe, obwohl er seine Lippen nicht bewegt. |
− | Er unterhält sich jetzt mit euch über Gedankenübertragung. Als erstes berichtet er von der damaligen Situation auf RuneScape, als Gnomen und Goblins in einer Schlacht gegenüberstanden. Die brutalen, dummen Goblins stellten zuerst eine große Übermacht dar, aber Glouphrie und König Heathorg hatten einen Plan geschmiedet. Sie zauberten ein paar Riesenschildkröten herbei, weil sie wußten, daß die Goblins Angst vor allem haben, was größer ist als sie selbst und sie somit in die Flucht geschlagen werden konnten. | + | Er unterhält sich jetzt mit euch über Gedankenübertragung. Als erstes berichtet er von der damaligen Situation auf RuneScape, als sich Gnomen und Goblins in einer Schlacht gegenüberstanden. Die brutalen, dummen Goblins stellten zuerst eine große Übermacht dar, aber Glouphrie und König Heathorg hatten einen Plan geschmiedet. Sie zauberten ein paar Riesenschildkröten herbei, weil sie wußten, daß die Goblins Angst vor allem haben, was größer ist als sie selbst und sie somit in die Flucht geschlagen werden konnten. |
− | Doch lange währte dieser Frieden nicht | + | Doch lange währte dieser Frieden nicht. Eines Tages habe er, Hazelmere, den Urvater des Baum des Seins namens Argentos getroffen und dunkle Vorahnungen haben sich seiner bemächtigt. Ein Blitz habe den silbernen Baum des Seins sterben lassen und er habe dadurch einen alten Freund verloren. Als er in die Gnomenfestung reiste, stand zwar der Baum des Seins noch dort, aber seine Aura sei verloren gewesen und er haben nicht mehr mit ihm sprechen können. Hazelmere habe daraufhin mit Oaknock eine Unterhaltung geführt, der außer sich vor Wut war und Glouphrie die Schuld für den Tod des Baumes gab. Auch ihm sei klar geworden, daß Glouphrie seine Magie benutzt habe, um alle hinters Licht zu führen. |
− | Oaknock hatte eine Anit-Illusions-Maschine mit Hilfe der Elfen gebaut. Er habe sie in Gang gesetzt und die Berater | + | Oaknock hatte eine Anit-Illusions-Maschine mit Hilfe der Elfen gebaut. Er habe sie dann soweit in Gang gesetzt und die Berater des silbernen Baum des Seins, zu einem Gesprächt gerufen. |
König Healthorg, Glouphrie, Oaknock und ihn selbst. | König Healthorg, Glouphrie, Oaknock und ihn selbst. | ||
− | Oaknock bat den König, die Maschine in Gang zu setzen | + | Oaknock bat den König, die Maschine in Gang zu setzen, um dessen Tod zu offenbaren. |
− | Woraufhin der König diesen zur Rede stellte. Glouphrie war nicht | + | Er beschuldigte Glouphrie dafür verantwortlich zu sein. |
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+ | Woraufhin der König diesen zur Rede stellte. Glouphrie war nicht gesprächsbereit und meinte, der König müsse nicht alles wissen, weswegen der König ihn seines Amtes entließ und er mit einigen anderen Gnomen ins Exil nach Arposandra ging. Seit diesem Tag habe man nur noch Gerüchte über Glouphrie gehört. | ||
Ihr erkennt, daß die Maschine, die Oaknock gebaut hatte, dazu dienen sollte, Glouphries Illusionen ein Ende zu setzen. | Ihr erkennt, daß die Maschine, die Oaknock gebaut hatte, dazu dienen sollte, Glouphries Illusionen ein Ende zu setzen. | ||
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− | Ihr stattet Brimstail Bericht ab, der sich eifrig Notizen macht. Von den Kristallscheiben habe er auch noch einige, sagt er, als sich plötzlich etwas an der Maschine zu schaffen macht. Ihr seht eine Filmszene, in der ein Schatten | + | Ihr stattet Brimstail Bericht ab, der sich eifrig Notizen macht. Von den Kristallscheiben habe er auch noch einige, sagt er, als sich plötzlich etwas an der Maschine zu schaffen macht. Ihr seht eine Filmszene, in der ein Schatten tatsächlich an der Maschine rumwerkelt. Zusammen mit Brimstail geht ihr nachschauen und ihr habt das Gefühl, daß hier sabotiert worden ist. |
Als ihr die Maschine untersucht, entdeckt ihr, daß nun ein Ahorn- und ein Eichenscheit sowie magisch durchsetztes Harz eines Baumes benötigt werden, um die Maschine zu reparieren. | Als ihr die Maschine untersucht, entdeckt ihr, daß nun ein Ahorn- und ein Eichenscheit sowie magisch durchsetztes Harz eines Baumes benötigt werden, um die Maschine zu reparieren. | ||
− | Redet mit Brimstail. | + | Redet mit Brimstail, um euch mit ihm über die notwendigen Materialien auszutauschen. |
Besorgt nun die benötigten Scheite, das Harz, welches als magischer Leim dienen soll, Hammer und Säge. | Besorgt nun die benötigten Scheite, das Harz, welches als magischer Leim dienen soll, Hammer und Säge. | ||
− | Benutzt ein Messer mit einem einfachen Baum gleich in der Nähe der Höhle, während ihr einen leeren Eimer im Inventar habt und | + | Benutzt ein Messer mit einem einfachen Baum gleich in der Nähe der Höhle, während ihr einen leeren Eimer im Inventar habt und erhaltet so einen Eimer mit Harz. |
− | Dieses Harz muss, damit es | + | Dieses Harz muss, damit es magischer Leim wird, mit Schlammrunenpulver (eine Schlammrune mit Mörser und Stößel bearbeiten) vermischt werden. |
− | Repariert nun die Maschine, die danach zwar funktionstüchtig ist, aber anscheinend verschlossen. | + | Repariert nun die Maschine, die danach zwar funktionstüchtig ist, aber anscheinend verschlossen zu sein scheint. |
Sprecht erneut mit Brimstail, der euch weitere Kristallscheiben gibt. <br> | Sprecht erneut mit Brimstail, der euch weitere Kristallscheiben gibt. <br> | ||
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[[Image:Augen des Glouphrie - Entriegelung1.jpg|450px]] | [[Image:Augen des Glouphrie - Entriegelung1.jpg|450px]] | ||
− | Die Machine - Klickt auf die gewünschte Scheibe und anschließend auf den Schlitz, um sie in die Maschine einzuwerfen.<br> | + | Die Machine - Klickt auf die gewünschte Scheibe und anschließend auf den Schlitz, um sie in die Maschine einzuwerfen.<br> |
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[[Image:Augen des Glouphrie - Wechsler.jpg|450px]] | [[Image:Augen des Glouphrie - Wechsler.jpg|450px]] | ||
− | Der Wechsler - Klickt auf die gewünschte Scheibe und anschließend auf den Schlitz, um diese in den Wechsler einzuwerfen. Mit der doppelten Pfeiltaste könnt ihr nun die Scheiben wechseln. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt ihr auf den grünen Haken und die neuen Scheiben landen in eurem Inventar.<br> | + | Der Wechsler - Klickt auf die gewünschte Scheibe und anschließend auf den Schlitz, um diese in den Wechsler einzuwerfen. Mit der doppelten Pfeiltaste könnt ihr nun die Scheiben wechseln. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt ihr auf den grünen Haken und die neuen Scheiben landen in eurem Inventar.<br> |
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Aus dieser Tabelle könnt ihr die jeweiligen Werte der Scheiben aufgrund der Formen und ihrer Farben entnehmen. | Aus dieser Tabelle könnt ihr die jeweiligen Werte der Scheiben aufgrund der Formen und ihrer Farben entnehmen. | ||
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− | '''Bei jedem Spieler sind die geforderten Aufgaben anders. ''' | + | '''Bei jedem Spieler sind die geforderten Aufgaben anders. ''' |
Um das erste Schloss zu entriegeln, benötigt ihr in diesem Fall ein gelbes Fünfeck oder ein blaues Dreieck für den Zahlenwert 15. | Um das erste Schloss zu entriegeln, benötigt ihr in diesem Fall ein gelbes Fünfeck oder ein blaues Dreieck für den Zahlenwert 15. | ||
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Entnehmen könnt ihr die Scheiben, indem ihr auf den grünen Haken klickt. | Entnehmen könnt ihr die Scheiben, indem ihr auf den grünen Haken klickt. | ||
− | Tipp: Ohne Papier und Bleistift ist | + | Tipp: Ohne Papier und Bleistift ist dieses Rätsel kaum lösbar. |
| valign="top" | [[Image:Augen des Glouphrie - Wechseln.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Augen des Glouphrie - Wechseln.jpg|450px]] | ||
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Tipp: Ihr könnt mehrmals mit Brimstail reden, um weitere Scheiben zu erhalten. | Tipp: Ihr könnt mehrmals mit Brimstail reden, um weitere Scheiben zu erhalten. | ||
− | Der erste Wert, hier in diesem Fall die Scheibe mit dem Wert 15, solltet ihr noch besitzen. Benutzt ihn mit dem oberen Schlitz, wenn ihr die anderen Scheiben mit entsprechenden Werten gefunden habt. | + | Der erste Wert, hier in diesem Fall die Scheibe mit dem Wert 15, solltet ihr noch besitzen. Benutzt ihn mit dem oberen Schlitz, wenn ihr die anderen Scheiben mit entsprechenden Werten gefunden habt und fügt die anderen Scheiben hinzu. |
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Als ihr Brimstail anschließend ansprecht, findet er Izzie, sein Haustier keinesfalls mehr putzig und ihr fragt euch, ob das die Illusion gewesen sei, die die Arposandraner unbedingt verstecken wollten. Beim Untersuchen stellt ihr fest, daß es in eine böse Kreatur verwandelt wurde.<br> | Als ihr Brimstail anschließend ansprecht, findet er Izzie, sein Haustier keinesfalls mehr putzig und ihr fragt euch, ob das die Illusion gewesen sei, die die Arposandraner unbedingt verstecken wollten. Beim Untersuchen stellt ihr fest, daß es in eine böse Kreatur verwandelt wurde.<br> | ||
− | Brimstail | + | Brimstail äußert, daß Izzie eines Tages einfach zu ihm gekommen sei und ihm bei seinen Nachforschungungen zugesehen habe. |
Im Gespräch fällt euch auf, daß mehrere dieser Tierchen sich an strathegisch wichtigen Punkten aufhalten und es sich nur um Spione handeln kann.<br> | Im Gespräch fällt euch auf, daß mehrere dieser Tierchen sich an strathegisch wichtigen Punkten aufhalten und es sich nur um Spione handeln kann.<br> | ||
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Dieser sorgt sich und befürchtet weitere Spione und schließt nicht aus, daß ihr ihm noch einmal helfen werden müßtet. | Dieser sorgt sich und befürchtet weitere Spione und schließt nicht aus, daß ihr ihm noch einmal helfen werden müßtet. | ||
− | Als Dank für eure bisherige Hilfe, übergibt er euch ein besonderes Erbstück, welches zuvor einmal Oaknock gehört haben soll und nur an einen wahren Helden weitergeben werden | + | Als Dank für eure bisherige Hilfe, übergibt er euch ein besonderes Erbstück, welches zuvor einmal Oaknock gehört haben soll und nur an einen wahren Helden weitergeben werden kann. |
[[Kristallsamen, kleiner (Kristallsäge)|Ein kleiner Kristallsamen.]] | [[Kristallsamen, kleiner (Kristallsäge)|Ein kleiner Kristallsamen.]] |
Version vom 13. August 2011, 04:41 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Augen von Glouphrie - (The Eyes of Glouphrie)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Brimstail in der Höhle im Südwesten der Gnomenfestung
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 5
Magie 46
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II angefangen für Feenringteleport
Fertigkeiten
Runenfertigung 13
Holzfällerei 45
Benötigte Gegenstände
1 Schlammrune
1 Ahornscheit
1 Eichenscheit
1 Hammer
1 Säge
1 Mörser und Stößel
1 Messer
1 Eimer (um Harz von einem Baum zu erhalten - benutzt ein Messer mit einem Baum und leerem Eimer im Inventar)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunen für Wachturmteleport
Nutzung von Feenringe
Duellring
Gegner
6 Gegner mit je 1 Lebenspunkt
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Magie 12.000
Runenfertigung 6.000
Holzfällen 2.500
Baukunst 250
Kristallsamen zur Umwandlung in die Kristallsäge - Kristallsame, kleiner (Kristallsäge)