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Version vom 17. August 2011, 15:19 Uhr
Titel
Total Banane - (Monkey Madness)
T - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Sehr schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
König Narnode Shareen im gewaltigen Baum
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Das Tai-Bwo-Wannai Trio begonnen haben, damit man einen Affenleichnam erhalten kann
Fertigkeiten
Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet
Fernkampf 60 +
oder Magie 70 +
Benötigte Gegenstände
1 Goldbarren
1 Wollknäuel
1 Affenknochen (nur die Affen oder Karamja oder vom Affenatoll sind möglich)
6 Bananen - können während des Abenteuers gepflückt werden
1 Affengebiss - kann während des Abenteuers gekauft werden
(siehe dazu auch Amulett der Affensprache)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Einige Fläschchen Gegengift oder Gegengift (+) oder Gebetsbuch in Verbindung mit dem geheiligten Symbol des Saradomins nach dem Abenteuer Der große Gehirnklau oder mit Magie ab einer Stufe von 71, Giftheilung aus dem Mondmagiezauberbuch
Gebetstränke
Ausdauertränke oder Ring des Erforschers
Viel Nahrung - Seeteufel oder hochwertiger
Duellring
Amulett des Ruhms
Gewichtsreduzierende Kleidung
Ardougneteleport
1 Brett für die Fallen im Verlies auf dem Affenatoll
Fernkampfrüstung und entsprechende Waffen für den Endgegner kann empfohlen werden
Eventuell 200.000 Goldmünzen, wenn man sich vom Schiebepuzzle befreien will.
Gegner
Dschungeldämon - Stufe 195
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
König Narnode Shareen im gewaltigen Baum freut sich, euch wiederzusehen. Er ist besorgt, da er die 10. Truppe der Königlichen Garde, nach eurem Kampf gegen Gloughs Dämon und der Entlassung Gloughs als oberster Baumwächter, als Gesandte nach Karamja geschickt habe, um die Außerbetriebssetzung der Schiffswerft zu beaufsichtigen aber noch nichts wieder von ihr gehört habe.
Der König bittet euch, die Schiffswerft zu besuchen und über den Verbleib der 10. Truppe etwas herauszufinden. Er übergibt euch den Abdruck des offiziellen königlichem Siegel der Gnomen, damit ihr euch als von ihm beauftragt, ausweisen könnt.
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Fliegt also mit dem Gnomengleiter nach Gandius und besucht die Schiffswerft nördlich vom Gleiterlandeplatz.
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Banane - Kapitel 1.jpg
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Der Schiffswerftsarbeiter hinter euch beim Betreten der Werft und glaubt kaum, daß der König einen Menschen geschickt haben könnte. Als ihr ihm das königliche Siegel zeigt, sagt er, daß er dieses schon lange nicht mehr gesehen habe. Das letzte Mal sei es gewesen, als Glough sie besucht habe.
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Banane - Schiffswerf.jpg
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Sucht G. V. O. Caranock auf, der euch fragt, ob ihr von Glough geschickt worden wäret?
Ihr berichtet ihm, daß Glough vom König zum Rücktritt gezwungen wurde, da er einen Krieg zwischen Gnomen und Menschen anzuzetteln versucht habe.
Doch nun seid ihr wegen einer anderen Angelegenheit unterwegs. Das Verschwinden der 10. Truppe der Königlichen Garde mache dem König Sorgen.
G. V. O. weiß nichts von der 10. Truppe. Er habe sie nicht gesehen. Was hätten diese denn auf der Schiffswerft tun sollen, fragt er euch.
Er vermutet, daß die Truppe aufgrund der starken Nordwinde auf ihrer Flugeise nach Karamja vom Kurs abgekommen sein könnten und sagt euch, daß er die Schließung der Werft persönlich überwachen werde.
Ihr solltet dem König Bericht erstatten.
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Banane - GVO Caranock.jpg
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Reist also zurück zum König im gewaltigen Baum.
Ihr erzählt ihm von Caranock, der sich selbst als Gnomen-Verbindungs-Offizier bezeichnete und euch seltsam vorkäme.
Desweiteren berichtet ihr über dessen Vermutung, die Flotte sei durch extreme Nordwinde vom Kurs abgekommen.
Da diese Vermutung derzeit den einzigen Hinweis liefert, schreibt der König ein paar Befehle, die ihr dem neuen Obersten Baumwächter Daero überbringen sollt.
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Daero befindet sich im Ostteil der ersten Etage des gewaltigen Baums.
Ihr übergebt die Schriftrolle, die mit einem alten Militärcode verschlüsselt wurde. Nachdem er sie entschlüsselt und gelesen hat, erklärt er euch, daß der König angeordnet habe, euch auf eine Aufklärungsmission zu schicken.
Ihr sollt in den Süden Karamjas gebracht werden, wo ihr Caranocks Behauptung untersuchen sollt.
Daero wird die Mission nun vorbereiten und sein Kollege, der Staffelkommandanten Waydar werde euch begleiten.
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Banane - Daero.jpg
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Gemeinsam mit Daero begebt ihr euch zum unterirdischen Militärgleiterhangar, wo Waydar vorgestellt werdet.
Ihr erfahrt, daß Glough diesen Hangar errichten ließ, als Notfallplanung, wenn die Angriffe über Land und Meer fehlgeschlagen wären.
Nun müßen die Militärgleiter neuinitialisiert werden. Jedoch sei der Code zu schwierig, das sie es bisher nicht geschafft hätten, ihn zu knacken.
Sprecht Daero auf diese Neuinitialisierung an und ihr erfahrt, daß eine Einrichtung zur Stromversorgung mit einem Code versehen sei, der in einer periodischen Folge eingegeben werden müßte. Ohne die Neuinitialisierung könnten der Mechanismus, der die Gleiter ausfährt, nicht mit Strom versorgt werden.
Von Waydar erfahrt ihr, daß der Code am Schaltpult in der südöstlichen Ecke des Hangars eingegeben werden muss.
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Banane - Militärhangar.jpg
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Sucht also das Initialisierungsschaltpult und bedient es.
- Lösungsbild des Schiebepuzzles
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Banane - Initialisierungsschaltpult.jpg
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Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
10.000 Goldmünzen
3 Diamanten
Amulett der Affensprache
Affengrigri
Fähigkeit einen Drachenkrummsäbel tragen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Gewandtheitskurs auf dem Affenatoll
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Daero, gibt nach dem Abenteuer Zusatzbelohnung in Form von Erfahrungspunkten in den Kampffertigkeiten, wenn man ihn noch einmal anspricht.
Erfahrungspunkte in Höhe von je 35.000 in Stärke und Lebenspunkte oder Angriff und Verteidigung für die erste Wahl. Je 20.000 Erfahrungspunkte danach in den beiden anderen zuvor nicht gewählten Fertigkeiten.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Schwere Aufgaben
Unterabenteuer Awowogei aus der Abenteuerserie Ein ausgekochtes Rezept