Piraten Peter (Ein ausgekochtes Rezept): Unterschied zwischen den Versionen
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− | Auch Piraten Peter ist im Festsaal im Schloss von Lumbridge vereist und wartet auf seine Rettung. Inspiziert ihn, worauf der Zigeunersinn der Zigeunerin Alarm schlägt. | + | Auch Piraten Peter ist im Festsaal im Schloss von Lumbridge vereist und wartet auf seine Rettung. Inspiziert ihn, worauf der Zigeunersinn der Zigeunerin Alarm schlägt. |
− | Eine Fischtorte könne ihn gegen den Zauber des Ausgekochten immun machen, sagt sie euch.<br> | + | Eine Fischtorte könne ihn gegen den Zauber des Ausgekochten immun machen, sagt sie euch.<br> |
− | Der Koch in der Schlossküche kenne vermutlich das Rezept.<br> | + | Der Koch in der Schlossküche kenne vermutlich das Rezept.<br> |
− | "Man braucht dafür zermahlenen Dorsch, zermahlenen Kelp, zermahlenes Riesenkrabbenfleisch und Brotkrümel", erklärt euch der Koch in der Küche nebenan.<br> | + | "Man braucht dafür zermahlenen Dorsch, zermahlenen Kelp, zermahlenes Riesenkrabbenfleisch und Brotkrümel", erklärt euch der Koch in der Küche nebenan.<br> |
− | Ihr solltet mit Murphy sprechen.<br> | + | Ihr solltet mit Murphy sprechen.<br> |
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− | Murphy ist der Trawlerbesitzer in Port Khazard. | + | Murphy ist der Trawlerbesitzer in Port Khazard. |
− | Sprecht ihn auf das ausgekochte Rezept und dann auf Riesenkrabben und Kelp an.<br> | + | Sprecht ihn auf das ausgekochte Rezept und dann auf Riesenkrabben und Kelp an.<br> |
− | Ihr könntet tauchen, um sie zu besorgen, sagt er und fragt euch, ob ihr ein Fischglas dabei besorgen könnt.<br> | + | Ihr könntet tauchen, um sie zu besorgen, sagt er und fragt euch, ob ihr ein Fischglas dabei besorgen könnt.<br> |
− | Sobald ihr ihm ein Fischglas bringt, bastelt er euch eine [[Tauchausrüstung]] zusammen. <br> | + | Sobald ihr ihm ein Fischglas bringt, bastelt er euch eine [[Tauchausrüstung]] zusammen. <br> |
− | Zieht sie an und sprecht erneut mit Murphy.<br> | + | Zieht sie an und sprecht erneut mit Murphy.<br> |
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− | Nach einer kurzen Filmszene, springt ihr über Bord und taucht.<br> | + | Nach einer kurzen Filmszene, springt ihr über Bord und taucht.<br> |
− | Die Kette des Ankers könnt ihr benutzen, um wieder an Bord zu gelangen.<br> | + | Die Kette des Ankers könnt ihr benutzen, um wieder an Bord zu gelangen.<br> |
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− | Schwimmt in nordöstliche Richtung, bis ihr auf einen Schloger namens Nung trefft. | + | Schwimmt in nordöstliche Richtung, bis ihr auf einen Schloger namens Nung trefft. |
− | Er findet euch albern mit euren rundem Kopf und scheint eher etwas unfreundlich zu sein.<br> | + | Er findet euch albern mit euren rundem Kopf und scheint eher etwas unfreundlich zu sein.<br> |
− | Schließlich läßt er sich überreden, euch etwas Riesenkrabbenfleisch zu geben, wenn ihr ihm im Gegenzug 5 große Schlammihäute bringt.<br> | + | Schließlich läßt er sich überreden, euch etwas Riesenkrabbenfleisch zu geben, wenn ihr ihm im Gegenzug 5 große Schlammihäute bringt.<br> |
− | Ihr solltet euch 5 Steine besorgen, um tiefer abtauchen zu können, rät er.<br> | + | Ihr solltet euch 5 Steine besorgen, um tiefer abtauchen zu können, rät er.<br> |
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− | Kelp ist eine Pflanze, die ihr einfach pfücken könnt. Sie wächst in der ersten Höhle zwischen den Korallenriffen.<br> | + | Kelp ist eine Pflanze, die ihr einfach pfücken könnt. Sie wächst in der ersten Höhle zwischen den Korallenriffen.<br> |
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− | Die Steine liegen gleich in der Nähe - der auch vor dem Rohr zur Höhle im Nordwesten, zu welchem ihr jetzt schwimmen müßt. | + | Die Steine liegen gleich in der Nähe - der auch vor dem Rohr zur Höhle im Nordwesten, zu welchem ihr jetzt schwimmen müßt. |
− | (Im Chatfenster erscheint die Mitteilung - Du hebst den Stein auf und verstaust ihn in der Tasche.)<br> | + | (Im Chatfenster erscheint die Mitteilung - Du hebst den Stein auf und verstaust ihn in der Tasche.)<br> |
− | Option: Betreten Meereshöhleneingang<br> | + | Option: Betreten Meereshöhleneingang<br> |
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− | Sobald ihr die Höhle betretet, in der ihr gehen könnt, habt ihr wieder Zugriff auf euer Inventarfenster. | + | Sobald ihr die Höhle betretet, in der ihr gehen könnt, habt ihr wieder Zugriff auf euer Inventarfenster. |
− | Besiegt nun fünf Schlammspringer (30, 31), um ihre Häute zu erhalten.<br> | + | Besiegt nun fünf Schlammspringer (30, 31), um ihre Häute zu erhalten.<br> |
− | (Schlammspringer teilen Schaden bis zu 30 Trefferpunkten aus, sind also keine ernstzunehmenden Gegner)<br> | + | (Schlammspringer teilen Schaden bis zu 30 Trefferpunkten aus, sind also keine ernstzunehmenden Gegner)<br> |
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− | Schwimmt zurück zu Nung. | + | Schwimmt zurück zu Nung. |
− | Nun möchte er aus den Häuten, Sandalen, Umhang und einen Hut machen. Dabei sollt ihr ihm helfen, danach könntet ihr so viele Riesenkrabben haben, wie ihr wolltet.<br> | + | Nun möchte er aus den Häuten, Sandalen, Umhang und einen Hut machen. Dabei sollt ihr ihm helfen, danach könntet ihr so viele Riesenkrabben haben, wie ihr wolltet.<br> |
− | Besorgt nun eine Nadel und drei Rollen Bronzedraht.<br> | + | Besorgt nun eine Nadel und drei Rollen Bronzedraht.<br> |
− | Nun dürft ihr in das Gehege der Riesenkrabben (21, 23) und habt dort wieder Zugriff auf euer Inventar.<br> | + | Nun dürft ihr in das Gehege der Riesenkrabben (21, 23) und habt dort wieder Zugriff auf euer Inventar.<br> |
− | Besiegt eine Krabbe und sammelt das Krabbenfleisch auf.<br> | + | Besiegt eine Krabbe und sammelt das Krabbenfleisch auf.<br> |
− | (Tipp: Einige Krabben lassen auch frische Krabbenschalen fallen, aus denen ihr mit einem Meißel Krabbenrüstzeug (Handwerk 15) herstellen könnt.)<br> | + | (Tipp: Einige Krabben lassen auch frische Krabbenschalen fallen, aus denen ihr mit einem Meißel Krabbenrüstzeug (Handwerk 15) herstellen könnt.)<br> |
− | Nun solltet ihr wieder zum Anker zurückschwimmen oder euch einfach nach Lumbridge teleportieren.<br> | + | Nun solltet ihr wieder zum Anker zurückschwimmen oder euch einfach nach Lumbridge teleportieren.<br> |
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− | Zermahlt nun Kelp, den Dorsch und das Krabbenfleisch mit Mörser und Stößel und benutzt ein Messer mit dem Brot. | + | Zermahlt nun Kelp, den Dorsch und das Krabbenfleisch mit Mörser und Stößel und benutzt ein Messer mit dem Brot. |
− | Der Koch hat das Rezept wiedergefunden und sagt euch, daß die Zutaten nur miteinander vermischt und die Torte dann an einem Herd gebacken werden müßte.<br> | + | Der Koch hat das Rezept wiedergefunden und sagt euch, daß die Zutaten nur miteinander vermischt und die Torte dann an einem Herd gebacken werden müßte.<br> |
− | Macht das und betretet mit der fertigen Fischtorte den Festsaal. Benutzt sie mit Piraten Peter.<br> | + | Macht das und betretet mit der fertigen Fischtorte den Festsaal. Benutzt sie mit Piraten Peter.<br> |
− | Abenteuer abgeschlossen.<br> | + | Abenteuer abgeschlossen.<br> |
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Version vom 29. August 2011, 11:56 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Piraten Peter - (Freeing Pirate Pete)
Kategorie
Unterabenteuer des Abenteuers Ein ausgekochtes Rezept
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Speisesaal des Schlosses in Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Kochen 31
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Brot - (kann mit den Zutaten aus der Truhe des Ausgekochten selbst hergestellt werden)
1 Messer
1 Möser und Stößel
1 Fischglas - (mit der Fertigkeit Handwerk aus Glas herstellbar)
3 Rollen Bronzedraht - (mit der Fertigkeit Schmieden selbst herstellbar)
1 Nadel
1 Roher Dorsch
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung und Waffe
Nahrung
Teleports
Gegner
5 Monster Stufe 30
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Auch Piraten Peter ist im Festsaal im Schloss von Lumbridge vereist und wartet auf seine Rettung. Inspiziert ihn, worauf der Zigeunersinn der Zigeunerin Alarm schlägt. Eine Fischtorte könne ihn gegen den Zauber des Ausgekochten immun machen, sagt sie euch. Der Koch in der Schlossküche kenne vermutlich das Rezept. "Man braucht dafür zermahlenen Dorsch, zermahlenen Kelp, zermahlenes Riesenkrabbenfleisch und Brotkrümel", erklärt euch der Koch in der Küche nebenan. Ihr solltet mit Murphy sprechen. |
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Murphy ist der Trawlerbesitzer in Port Khazard. Sprecht ihn auf das ausgekochte Rezept und dann auf Riesenkrabben und Kelp an. Ihr könntet tauchen, um sie zu besorgen, sagt er und fragt euch, ob ihr ein Fischglas dabei besorgen könnt. Sobald ihr ihm ein Fischglas bringt, bastelt er euch eine Tauchausrüstung zusammen. Zieht sie an und sprecht erneut mit Murphy. |
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Nach einer kurzen Filmszene, springt ihr über Bord und taucht. Die Kette des Ankers könnt ihr benutzen, um wieder an Bord zu gelangen. |
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Schwimmt in nordöstliche Richtung, bis ihr auf einen Schloger namens Nung trefft. Er findet euch albern mit euren rundem Kopf und scheint eher etwas unfreundlich zu sein. Schließlich läßt er sich überreden, euch etwas Riesenkrabbenfleisch zu geben, wenn ihr ihm im Gegenzug 5 große Schlammihäute bringt. Ihr solltet euch 5 Steine besorgen, um tiefer abtauchen zu können, rät er. |
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Kelp ist eine Pflanze, die ihr einfach pfücken könnt. Sie wächst in der ersten Höhle zwischen den Korallenriffen. |
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Die Steine liegen gleich in der Nähe - der auch vor dem Rohr zur Höhle im Nordwesten, zu welchem ihr jetzt schwimmen müßt. (Im Chatfenster erscheint die Mitteilung - Du hebst den Stein auf und verstaust ihn in der Tasche.) Option: Betreten Meereshöhleneingang |
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Sobald ihr die Höhle betretet, in der ihr gehen könnt, habt ihr wieder Zugriff auf euer Inventarfenster. Besiegt nun fünf Schlammspringer (30, 31), um ihre Häute zu erhalten. (Schlammspringer teilen Schaden bis zu 30 Trefferpunkten aus, sind also keine ernstzunehmenden Gegner) |
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Schwimmt zurück zu Nung. Nun möchte er aus den Häuten, Sandalen, Umhang und einen Hut machen. Dabei sollt ihr ihm helfen, danach könntet ihr so viele Riesenkrabben haben, wie ihr wolltet. Besorgt nun eine Nadel und drei Rollen Bronzedraht. Nun dürft ihr in das Gehege der Riesenkrabben (21, 23) und habt dort wieder Zugriff auf euer Inventar. Besiegt eine Krabbe und sammelt das Krabbenfleisch auf. (Tipp: Einige Krabben lassen auch frische Krabbenschalen fallen, aus denen ihr mit einem Meißel Krabbenrüstzeug (Handwerk 15) herstellen könnt.) Nun solltet ihr wieder zum Anker zurückschwimmen oder euch einfach nach Lumbridge teleportieren. |
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Zermahlt nun Kelp, den Dorsch und das Krabbenfleisch mit Mörser und Stößel und benutzt ein Messer mit dem Brot. Der Koch hat das Rezept wiedergefunden und sagt euch, daß die Zutaten nur miteinander vermischt und die Torte dann an einem Herd gebacken werden müßte. Macht das und betretet mit der fertigen Fischtorte den Festsaal. Benutzt sie mit Piraten Peter. Abenteuer abgeschlossen. |
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Kochen 1.000
Handwerk 1.000
Fischen 1.000
Schmieden 1.000
Erweiteter Zugriff auf die Truhe des Ausgekochten im Keller des Schlosses von Lumbridge
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Unterwassergebiet der Schloger