Ein Feenmärchen II: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 64: | Zeile 64: | ||
Abenteuerbeschreibung | Abenteuerbeschreibung | ||
+ | |||
+ | Feenmärchen II - Blauhimmelstern.jpg | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 314px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1039px; height: 314px;" | ||
Zeile 72: | Zeile 74: | ||
Er wird euch bitten, später wiederzukommen, da er erst die nächste Ernte abwarten will. | Er wird euch bitten, später wiederzukommen, da er erst die nächste Ernte abwarten will. | ||
− | Leider ist der Zustand sogar noch schlechter geworden und Martin ist ziemlich sauer. | + | Leider ist der Zustand sogar noch schlechter geworden und Martin ist ziemlich sauer. |
| | | | ||
− | [[Image:Feenmärchen II - Start.jpg|450px]] | + | [[Image:Feenmärchen II - Start.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 81: | Zeile 83: | ||
Also auf nach Zanaris und herausfinden, was das Problem ist. | Also auf nach Zanaris und herausfinden, was das Problem ist. | ||
− | Lauft zu Fee Randa im Nordwesten Zanaris: Ihr befindet euch in einer Videosequenz und bemerkt, daß das Haus verwüstet wurde und sowohl die Königin als auch Fee Randa nicht mehr dort sind. Betretet das Haus und durchsucht es. | + | Lauft zu Fee Randa im Nordwesten Zanaris: Ihr befindet euch in einer Videosequenz und bemerkt, daß das Haus verwüstet wurde und sowohl die Königin als auch Fee Randa nicht mehr dort sind. Betretet das Haus und durchsucht es. |
| | | | ||
− | [[Image:Feenmärchen II - Fee Randas Haus.jpg|450px]] | + | [[Image:Feenmärchen II - Fee Randas Haus.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 92: | Zeile 94: | ||
Option: '''Lesen''' und Option: '''Ansehen''' wählen, damit ihr Vorder- und Rückseite anschauen könnt. | Option: '''Lesen''' und Option: '''Ansehen''' wählen, damit ihr Vorder- und Rückseite anschauen könnt. | ||
− | Nun sucht verschiedene Personen auf, um mehr über dieses Zeugnis herauszufinden. | + | Nun sucht verschiedene Personen auf, um mehr über dieses Zeugnis herauszufinden. |
| | | | ||
− | [[Image:Feenmärchen II - Heilerzeugnis.jpg|450px]] | + | [[Image:Feenmärchen II - Heilerzeugnis.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Die Feenköchin weiß zwar auch nicht bescheid, doch hat sie ähnliche Zeichen beim Kosmosrunenaltar gesehen. | | Die Feenköchin weiß zwar auch nicht bescheid, doch hat sie ähnliche Zeichen beim Kosmosrunenaltar gesehen. | ||
| | | | ||
− | [[Image:Feenmärchen II - Feenköchin.jpg|450px]] | + | [[Image:Feenmärchen II - Feenköchin.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Begebt euch zum Kosmosrunenaltar. | | Begebt euch zum Kosmosrunenaltar. | ||
| | | | ||
− | [[Image:Feenmärchen II - Kosmosrunenaltar.jpg|450px]] | + | [[Image:Feenmärchen II - Kosmosrunenaltar.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | Südlich des Altars findet ihr ein Runen-Tempel-Schild, auf dem die selben Abbildungen wie auf der Rückseite des Heilerzeugnisses zu sehen sind. | + | | Südlich des Altars findet ihr ein Runen-Tempel-Schild, auf dem die selben Abbildungen wie auf der Rückseite des Heilerzeugnisses zu sehen sind. |
Gleiche Symbole bedeuten gleiche Buchstaben. | Gleiche Symbole bedeuten gleiche Buchstaben. | ||
Zeile 117: | Zeile 119: | ||
'''Wenn Sie der Königin treu sind, finden Sie uns,''' | '''Wenn Sie der Königin treu sind, finden Sie uns,''' | ||
− | '''wenn Sie diese Koordinaten benutzen: AIR, DLR, DJQ, AJS.''' | + | '''wenn Sie diese Koordinaten benutzen: AIR, DLR, DJQ, AJS.''' |
| | | | ||
− | [[Image:Feenmärchen II - Rätsel.jpg|450px]] | + | [[Image:Feenmärchen II - Rätsel.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 126: | Zeile 128: | ||
Da der Pate involviert ist, sollte man ihn jetzt einmal besuchen gehen. | Da der Pate involviert ist, sollte man ihn jetzt einmal besuchen gehen. | ||
− | + | <br> | |
Dieser tut ganz überrascht und vermutet, die Kidnapper müssen sie durch die Feen-Ringe gebracht haben. | Dieser tut ganz überrascht und vermutet, die Kidnapper müssen sie durch die Feen-Ringe gebracht haben. | ||
Zeile 132: | Zeile 134: | ||
Ihr werdet gebeten, mit der Koordinatorin der Feenringe zu reden und dürft die Feenringe benutzen aber | Ihr werdet gebeten, mit der Koordinatorin der Feenringe zu reden und dürft die Feenringe benutzen aber | ||
− | müßt versprechen sofort zu ihm zurückzukehren, falls ihr die Königin gefunden habt. | + | müßt versprechen sofort zu ihm zurückzukehren, falls ihr die Königin gefunden habt. |
| | | | ||
− | [[Image:Feenmärchen II - Feen-Pate.jpg|450px]] | + | [[Image:Feenmärchen II - Feen-Pate.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 141: | Zeile 143: | ||
Die Koordinatorin befindet sich etwas nördlich an der Weggabelung. | Die Koordinatorin befindet sich etwas nördlich an der Weggabelung. | ||
− | + | <br> | |
Sie berichtet euch über die Funktionsweise der Feeringe. | Sie berichtet euch über die Funktionsweise der Feeringe. | ||
− | Begebt euch nun zum Feenring. | + | Begebt euch nun zum Feenring. |
| | | | ||
− | [[Image:Feenmärchen II -Koordinatorin.jpg|450px]] | + | [[Image:Feenmärchen II -Koordinatorin.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 156: | Zeile 158: | ||
AIR, DLR, DJQ, AJS | AIR, DLR, DJQ, AJS | ||
− | + | <br> | |
Alle eingegebenen Codes werden in eurem Reisebuch vermerkt. | Alle eingegebenen Codes werden in eurem Reisebuch vermerkt. | ||
− | Gebt ihr einen falschen Code ein, landet ihr in Zanaris neben dem Feenring. | + | Gebt ihr einen falschen Code ein, landet ihr in Zanaris neben dem Feenring. |
| | | | ||
− | [[Image:Feenmärchen II - Wählscheibe.jpg|450px]] | + | [[Image:Feenmärchen II - Wählscheibe.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 178: | Zeile 180: | ||
Ihr werdet jetzt gebeten euer Missgeschick auszubügeln, indem ihr die Königliche Schere zurückholt. | Ihr werdet jetzt gebeten euer Missgeschick auszubügeln, indem ihr die Königliche Schere zurückholt. | ||
− | + | <br> | |
| [[Image:Feenmärchen II - Krankenstation.jpg|450px]] | | [[Image:Feenmärchen II - Krankenstation.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Geht also zum Feenpaten und versucht ihn zu bestehlen.<br> | ||
+ | |||
+ | Solltet ihr scheitern, werdet ihr aus Zanaris herausteleportiert.<br> | ||
+ | |||
+ | Sobald ihr die Schere gestohlen habt, nutzt die Feenringe, um zur Feenkönigin zu gelangen.<br> | ||
+ | |||
+ | (Vergeßt das Heilerzeugnis nicht)<br> | ||
+ | |||
+ | Fee Randa ist froh, euch wiederzusehen, jedoch schläft die Königin schon zu lange. Die Wiedergabe ihrer Schere hat keine Wirkung mehr auf sie.<br> | ||
+ | |||
+ | Die allerletzte Rettung sei jetzt ein Magietrank.<br> | ||
+ | |||
+ | Ein Fläschchen Wasser, ein Basiskraut, in diesem Fall Blauhimmelstern und als katalytische Zutat Gorak-Klauen-Pulver.<br> | ||
+ | |||
+ | Beide würden über die Feenringe zu ereichen sein.<br> | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Betätigt nun den Feenring Code C K P um zu dem Gebiet zu gelangen, wo ihr den Blauhimmelstern pflücken könnt.<br> | ||
+ | |||
+ | | Feenmärchen II - Blauhimmelstern.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Nun müßt ihr den Feenring D I R wählen, um zu den Goraks zu gelangen. | ||
+ | |||
+ | Ihr solltet genügend Nahrung mitnehmen.<br> | ||
+ | |||
+ | Wenn ihr im Feenring stehen bleibt und nur einen mit Fernkampf zum Beispiel angreift, sollte es auch für niedrigstufigere Spieler schon möglich sein.<br> | ||
+ | |||
+ | Sobald ihr einen besiegen konntet, hebt die Klaue auf und eilt zurück nach Zanaris.<br> | ||
+ | |||
+ | | Feenmärchen II - Gorak.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Hier könnt ihr nun den Trank für die Königin herstellen. | ||
+ | |||
+ | Blauhimmelstern mit dem Fläschchen Wasser benutzen und die Gorak-Klaue mit Mörser und Stößel bearbeiten. Den so gewonnenen Staub dem Gemisch zufügen.<br> | ||
+ | |||
+ | Begebt euch eiligst zum Versteck der Königin.<br> | ||
+ | |||
+ | Benutzt den Trank mit der Königin, die alsbald erwacht.<br> | ||
+ | |||
+ | Sprecht sie an.<br> | ||
+ | |||
+ | Sie fühlt sich furchtbar.<br> | ||
+ | |||
+ | Nun beginnt ein Dialog zwischen Fee Randa, Fee Tausendklug und der Königin.<br> | ||
+ | |||
+ | Man berichtet ihr von den Machenschaften des Feenpaten.<br> | ||
+ | |||
+ | Der Pate müße für seine Schandtaten büßen, entscheidet die Königin.<br> | ||
+ | |||
+ | | Feenmärchen II - Rettung.jpg<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Doch Feetausendklug ermahnt die Königin zur Vorsicht.<br> | ||
+ | |||
+ | Sie besinnt sich anders und entlohnt euch erst einmal für eure Bemühungen.<br> | ||
+ | |||
+ | | Feenmärchen II - Ende.jpg<br> | ||
|} | |} | ||
Version vom 11. September 2011, 21:44 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Feenmärchen II - (Fairy Tale Part II - Cure a Queen)
Kategorie
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Martin der Meistergärtner im Dorf Draynor
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Pflanzenkunde 57 - kann angehoben werden
Landwirtschaft 49 - kann angehoben werden
Diebstahl 40
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Dramenstab oder Mondstab
1 Fläschchen Wasser
1 Mörser und Stößel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung und Waffe
Nahrung - Seeteufel oder besser
Gegner
Gorak - Stufe 145 - ein nicht zu unterschätzender Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Feenmärchen II - Blauhimmelstern.jpg
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Pflanzenkunde 3.500 Erfahrungspunkte
Diebstahl 2.500
2.500 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl
Fähigkeit nichthandelbare Magietränke herstellen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Versteck der Feen mit Feenringteleport und Heilerzeugnis
Transportsysteme
Zugang zu dem Feenringteleportsystem - das Abenteuer muss dazu nicht abgeschlossen worden sein
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten_Ardougne Mittelschwere Aufgaben
Aufgabenlisten_Dorf_der_Seher Schwere Aufgaben
Aufgabenlisten_Falador Mittelschwere Aufgaben
Aufgabenlisten_Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben
Aufgabenlisten_Varrock Mittelschwere Aufgaben