Invasion der Seeschnecken: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 60: | Zeile 60: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Karoline in Witchhaven bittet euch ihr zu helfen. Sie erzählt euch von ihrem Mann, der auf Fischerplattform arbeiten würde und einmal im Monat ihren Sohn Kennith mitnehmen würde. Normalerweise schrieben sie regelmäßig Briefe, nun habe sie aber schon eine ganze Woche nichts von ihnen gehört. Auch andere Familien hätten noch nichts von ihren Männern gehört und würden langsam unruhig.<br> | + | [[Image:Caroline.png]] |
+ | |||
+ | Karoline in Witchhaven bittet euch ihr zu helfen. Sie erzählt euch von ihrem Mann Kent, der auf Fischerplattform arbeiten würde und einmal im Monat ihren Sohn Kennith mitnehmen würde. Normalerweise schrieben sie regelmäßig Briefe, nun habe sie aber schon eine ganze Woche nichts von ihnen gehört. Auch andere Familien hätten noch nichts von ihren Männern gehört und würden langsam unruhig.<br> | ||
Sie bittet euch, zur Plattform zu segeln und nach dem rechten zu schauen. Ihr Sohn Holgart könne euch dort hinbringen.<br> | Sie bittet euch, zur Plattform zu segeln und nach dem rechten zu schauen. Ihr Sohn Holgart könne euch dort hinbringen.<br> | ||
− | | | + | | |
+ | [[Image:Invasion_-_Start.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Karoline sorgt sich um ihren Mann und ihren Sohn | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | [[Image:Holgart.png]] | ||
+ | |||
Holgart befindet sich gleich in der Nähe. Als ihr ihn bittet, euch zur Plattform zu bringen, erfahrt ihr, daß das Boot nicht mehr seetüchtig ist und mit Sumpfpaste zuvor die Löcher gestopft werden müssen. Sumpfpaste erhält man, wenn Sumpfteer mit Mehl gemischt und anschließend auf einem Lagerfeuer erhitzt wird.<br> | Holgart befindet sich gleich in der Nähe. Als ihr ihn bittet, euch zur Plattform zu bringen, erfahrt ihr, daß das Boot nicht mehr seetüchtig ist und mit Sumpfpaste zuvor die Löcher gestopft werden müssen. Sumpfpaste erhält man, wenn Sumpfteer mit Mehl gemischt und anschließend auf einem Lagerfeuer erhitzt wird.<br> | ||
Sobald ihr Holgart die Sumpfpaste übergebt, folgt eine Filmszene, in der er sein Boot repariert.<br> | Sobald ihr Holgart die Sumpfpaste übergebt, folgt eine Filmszene, in der er sein Boot repariert.<br> | ||
− | | | + | | |
+ | [[Image:Invasion_-_Holgart.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Holgart kann euch zur Fischerplattform bringen, wenn er sein Boot repariert hat | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 78: | Zeile 90: | ||
Nun solltet ihr Kent und Kennith suchen.<br> | Nun solltet ihr Kent und Kennith suchen.<br> | ||
− | | | + | | |
+ | I[[Image:Invasion_-_Fischerplattform.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Auf der Fischerplattform wimmelt es von Seeschnecken | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | Karte der Fischerplattform | ||
+ | | [[Image:Invasion_-_Fischerplattform_Karte.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Im südwestlichen Haus auf der Fischerplattform findet ihr Bailey, der deutlich besorgt scheint. | Im südwestlichen Haus auf der Fischerplattform findet ihr Bailey, der deutlich besorgt scheint. | ||
+ | |||
+ | [[Image:Bailey.png]] | ||
Ihr sagt ihm, daß ihr auf der Suche nach Kennith seid und erfahrt, daß dieser sich irgendwo versteckt haben sollte.<br> | Ihr sagt ihm, daß ihr auf der Suche nach Kennith seid und erfahrt, daß dieser sich irgendwo versteckt haben sollte.<br> | ||
Zeile 89: | Zeile 110: | ||
Ihr bemerkt ebenfalls, daß sich die Fischer seltsam verhalten und unverständliches Zeugs reden. | Ihr bemerkt ebenfalls, daß sich die Fischer seltsam verhalten und unverständliches Zeugs reden. | ||
− | | | + | | |
+ | [[Image:Invasion_-_Bailey.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Bailey befürchtet eine Invasion | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 97: | Zeile 122: | ||
Seht euch auch diese Plattform an. Im nordwestlichen Teil findet ihr dann Kennith, der sich inter ein paar hohen Kisten verschanzt hält.<br> | Seht euch auch diese Plattform an. Im nordwestlichen Teil findet ihr dann Kennith, der sich inter ein paar hohen Kisten verschanzt hält.<br> | ||
+ | |||
+ | [[Image:Kennith_als_Junge.png]] | ||
Er will zu seinem Papa, meint er, doch dieser sei vor Tagen weggegangen, um Hilfe zu holen.<br> | Er will zu seinem Papa, meint er, doch dieser sei vor Tagen weggegangen, um Hilfe zu holen.<br> | ||
Die bösen Fischer hätten versucht, ihn und seinen Vater ins Meer zu werfen, deshalb hab er sich jetzt hinter den Kiisten versteckt.<br> | Die bösen Fischer hätten versucht, ihn und seinen Vater ins Meer zu werfen, deshalb hab er sich jetzt hinter den Kiisten versteckt.<br> | ||
+ | |||
+ | [[Image:Holgart.png]] | ||
Geht zurück zu Holgart und berichtet ihm von euren Ergebnissen. <br> | Geht zurück zu Holgart und berichtet ihm von euren Ergebnissen. <br> | ||
Zeile 106: | Zeile 135: | ||
Er schlägt euch vor, nach Kent zu suchen. Er rudert euch zu einer kleinen Insel nördlich der Fischerplattform.<br> | Er schlägt euch vor, nach Kent zu suchen. Er rudert euch zu einer kleinen Insel nördlich der Fischerplattform.<br> | ||
− | | | + | | |
+ | [[Image:Invasion_-_Kennith.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Kennith möchte zu seinem Papa und hält sich versteckt | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | [[Image:Kent.png]] | ||
+ | |||
Hier trefft ihr auf Kent, der auf der Insel gestrandet ist. Er bittet euch, seinen Sohn Kennith in Sicherheit zu bringen, da sie Seeschnecken einen schrecklichen Einfluß auf die Menschen hätten, die von ihnen gesteuert erschienen.<br> | Hier trefft ihr auf Kent, der auf der Insel gestrandet ist. Er bittet euch, seinen Sohn Kennith in Sicherheit zu bringen, da sie Seeschnecken einen schrecklichen Einfluß auf die Menschen hätten, die von ihnen gesteuert erschienen.<br> | ||
Kehrt also zur Fischerplattform zurück.<br> | Kehrt also zur Fischerplattform zurück.<br> | ||
− | | | + | | |
+ | [[Image:Invasion_-_Kent.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Kent ist auf einer einsamen Insel gestrandet | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | [[Image:Bailey.png]] | ||
+ | |||
Sprecht erneut mit Bailey, der euch berichtet, daß einer der Fischer ihn vorhin doch glatt ins Meer werfen wollte. | Sprecht erneut mit Bailey, der euch berichtet, daß einer der Fischer ihn vorhin doch glatt ins Meer werfen wollte. | ||
Zeile 127: | Zeile 168: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | [[Image:Kennith_als_Junge.png]] | ||
+ | |||
Geht zu Kennith auf der oberen Ebene der Plattform und bittet ihn, euch zum Boot zu begleiten. Er wird jedoch ablehnen, da er zu große Angst vor den Seeschnecken habe. | Geht zu Kennith auf der oberen Ebene der Plattform und bittet ihn, euch zum Boot zu begleiten. Er wird jedoch ablehnen, da er zu große Angst vor den Seeschnecken habe. | ||
Zeile 134: | Zeile 177: | ||
Betätigt dann den Kran östlich vom Gebäude und verfolgt die anschließende Filmszene, in der Kennith mit dem Kran nach unten befördert wird, wo Holgart sich um den Jungen kümmert und ihn in Sicherheit bringt.<br> | Betätigt dann den Kran östlich vom Gebäude und verfolgt die anschließende Filmszene, in der Kennith mit dem Kran nach unten befördert wird, wo Holgart sich um den Jungen kümmert und ihn in Sicherheit bringt.<br> | ||
+ | |||
+ | [[Image:Holgart.png]] | ||
Sprecht nun Holgart an, der euch auf das Land zurückbringt, da Kennith nun in Sicherheit bei seinen Eltern ist.<br> | Sprecht nun Holgart an, der euch auf das Land zurückbringt, da Kennith nun in Sicherheit bei seinen Eltern ist.<br> | ||
Zeile 140: | Zeile 185: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | In Witchhaven angekommen, redet ihr mit | + | [[Image:Caroline.png]] |
+ | |||
+ | In Witchhaven angekommen, redet ihr mit Karoline, die euch für eure Mühen belohnt. | ||
Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer abgeschlossen. | ||
− | | | + | | [[Image:Invasion_-_Ende.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Version vom 7. Oktober 2011, 23:07 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Invasion der Seeschnecken - (Sea Slug)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Karoline in Witchhaven
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Funkenschlagen 30
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Sumpfpaste - Händler in Port Khazard oder Sumpfteer und einen Topf Mehl mit einem brennenden Scheit benutzen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
7.175 Erfahrungspunkte in Fischen
Austernperlen
Freigeschaltete Gebiete
Erlaubnis die Fischerplattform zu benutzen
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten_Ardougne Mittelschwere Aufgaben