Urlaub auf Ogrisch: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | [[Image:Häuptling_Tess.png]] | ||
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Häuptling Tess in Oo'glog fragt euch, was ihr denn wollt, sie haben noch nicht geöffnet. Ein anderer Mensch, der in der Bank stünde, würde sie immer rumkommandieren und sagen, es sein noch viel zu tun. Die Dame würde sehr viel durcheinanderreden und Tess habe versprochen ihr bei der Gründung eines Geschäftsunternehmens behilflich zu sein, dabei wisse sie noch nicht einmal, was das ist. Die Dame habe ihr gesagt, daß viele Kreaturen nach Oo'glog kommen würden, um die Becken und den Schlamm zu nutzen und sie so viele Glänzies verdienen könnten. Bisher sei das aber noch nicht der Fall, da sie nicht verstünde, was die Dame eigentlich vor hat.<br> | Häuptling Tess in Oo'glog fragt euch, was ihr denn wollt, sie haben noch nicht geöffnet. Ein anderer Mensch, der in der Bank stünde, würde sie immer rumkommandieren und sagen, es sein noch viel zu tun. Die Dame würde sehr viel durcheinanderreden und Tess habe versprochen ihr bei der Gründung eines Geschäftsunternehmens behilflich zu sein, dabei wisse sie noch nicht einmal, was das ist. Die Dame habe ihr gesagt, daß viele Kreaturen nach Oo'glog kommen würden, um die Becken und den Schlamm zu nutzen und sie so viele Glänzies verdienen könnten. Bisher sei das aber noch nicht der Fall, da sie nicht verstünde, was die Dame eigentlich vor hat.<br> | ||
Ihr bietet eure Hilfe an und versprecht mit der Dame zu reden.<br> | Ihr bietet eure Hilfe an und versprecht mit der Dame zu reden.<br> | ||
− | | [[Image:Urlaub - Start.jpg|450px]] | + | | |
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+ | Das Kurbad sei noch nicht eröffnet, meint Häuptlich Tess in Oo'glog. | ||
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Etwas südlicher befindet sich die Bank von Oo'glog. Hier trefft ihr Balnea, eine geschäftstüchtige Dame, die sich freut, endlich einen Menschen mit Initiativdenken und Tatendrang zu treffen. | Etwas südlicher befindet sich die Bank von Oo'glog. Hier trefft ihr Balnea, eine geschäftstüchtige Dame, die sich freut, endlich einen Menschen mit Initiativdenken und Tatendrang zu treffen. | ||
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+ | [[Image:Balnea..png]] | ||
Sie berichtet euch, daß sie immer schon sehr geschäftstüchtig gewesen sei und bei einem Jagdurlaub dieses Ogerdorf mit seinen Becken und Quellen entdeckt habe. Sie möchte einen ultimativen Ferien- und Kurort daraus machen und bietet euch eine Teilhaberschaft an. <br> | Sie berichtet euch, daß sie immer schon sehr geschäftstüchtig gewesen sei und bei einem Jagdurlaub dieses Ogerdorf mit seinen Becken und Quellen entdeckt habe. Sie möchte einen ultimativen Ferien- und Kurort daraus machen und bietet euch eine Teilhaberschaft an. <br> | ||
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Willigt ein ihr dabei zu helfen. Ab jetzt könnt ihr die Bank in Oo'glog nutzen.<br> | Willigt ein ihr dabei zu helfen. Ab jetzt könnt ihr die Bank in Oo'glog nutzen.<br> | ||
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+ | Balnea ist eine Geschäftsfrau - durch und durch | ||
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Gleich nördlich der Bank seht ihr Kohloo an einer erloschenen Feuerstelle stehen.<br> | Gleich nördlich der Bank seht ihr Kohloo an einer erloschenen Feuerstelle stehen.<br> | ||
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+ | [[Image:Kohloo.png]] | ||
Sprecht sie an und erfahrt, daß sie viele Scheite, einen langen Speer und rohe Schmatzies bräuchte.<br> | Sprecht sie an und erfahrt, daß sie viele Scheite, einen langen Speer und rohe Schmatzies bräuchte.<br> | ||
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Abschließend müßt ihr das Feuer mit einer Zunderbüchse im Inventar anzünden.<br> | Abschließend müßt ihr das Feuer mit einer Zunderbüchse im Inventar anzünden.<br> | ||
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+ | Kohloo, die Köchin des Ortes. | ||
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+ | <span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden</span> | ||
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+ | [[Image:Balnea..png]] | ||
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Kehrt zurück zu Balnea, die eine weitere Aufgabe für euch hat. Ihr sollt mit der Managerin der Übernachtungseinrichtung namens Molliga reden und herausfinden, ob die vorhandenen Entspannungsmethoden ausgebaut werden könnten. | Kehrt zurück zu Balnea, die eine weitere Aufgabe für euch hat. Ihr sollt mit der Managerin der Übernachtungseinrichtung namens Molliga reden und herausfinden, ob die vorhandenen Entspannungsmethoden ausgebaut werden könnten. | ||
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+ | [[Image:Molliga.png]] | ||
Ihr findet sie im südöstlichsten Gebäude in Oo'glog. Balnea habe ihr gesagt, sie solle gemütliche Kopfkissen für kleine, weiche Menschenköpfe machen, deshalb habe sie sich für rohes Fleisch entschieden. Ihr schlagt ihr stattdessen Federn vor. Das sei eine gute Idee, meint sie und möchte acht Federn von Stelzenflatterern, da diese besonders weich seien.<br> | Ihr findet sie im südöstlichsten Gebäude in Oo'glog. Balnea habe ihr gesagt, sie solle gemütliche Kopfkissen für kleine, weiche Menschenköpfe machen, deshalb habe sie sich für rohes Fleisch entschieden. Ihr schlagt ihr stattdessen Federn vor. Das sei eine gute Idee, meint sie und möchte acht Federn von Stelzenflatterern, da diese besonders weich seien.<br> | ||
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Besorgt ihr also acht gestreifte Federn.<br> | Besorgt ihr also acht gestreifte Federn.<br> | ||
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+ | [[Image:Urlaub - Molliga.jpg|450px]] | ||
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+ | Kissen aus rohem Fleisch erscheinen Molliga als sehr gemütlich | ||
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Berichtet Balnea vom Fortschritt. | Berichtet Balnea vom Fortschritt. | ||
Nun sollt ihr euch um den Salon kümmern. Eure Ansprechpartnerin sei Kringk.<br> | Nun sollt ihr euch um den Salon kümmern. Eure Ansprechpartnerin sei Kringk.<br> | ||
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+ | [[Image:Kringk.png]] | ||
Wie soll sie nur die Haare gut frisieren, wenn sie keine Geräte hat? fragt sie euch.<br> | Wie soll sie nur die Haare gut frisieren, wenn sie keine Geräte hat? fragt sie euch.<br> | ||
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Besorgt ihr das gewünschte und berichtet Balnea vom Fortschritt.<br> | Besorgt ihr das gewünschte und berichtet Balnea vom Fortschritt.<br> | ||
− | | [[Image:Urlaub - Kringk.jpg|450px]] | + | | |
+ | [[Image:Urlaub - Kringk.jpg|450px]] | ||
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+ | Kringk benötigt Bürsten. Wie soll sie sonst frisieren können? | ||
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+ | [[Image:Balnea..png]] | ||
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Als nächstes sollt ihr euch mit Sietgut, die nordöstlich der Bank zu finden ist, kurzschließen. | Als nächstes sollt ihr euch mit Sietgut, die nordöstlich der Bank zu finden ist, kurzschließen. | ||
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+ | [[Image:Sietgut.png]] | ||
Nun geht es darum, die Insekten an den Becken zu vertreiben.<br> | Nun geht es darum, die Insekten an den Becken zu vertreiben.<br> | ||
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[[Image:Lila hoher Stein.png]] Ein hoher, lila Stein steht für Lavendel | [[Image:Lila hoher Stein.png]] Ein hoher, lila Stein steht für Lavendel | ||
− | | [[Image:Urlaub - Sietgut.jpg|450px]] | + | | |
+ | [[Image:Urlaub - Sietgut.jpg|450px]] | ||
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+ | Sietgut erklärt euch, wie ihr die Insekten vertreiben könnt. | ||
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Irgendwas scheint nicht zu stimmen, denn obwohl ihr die richtigen Kräuter verwendet habt, bleiben die Insekten über dem Becken.<br> | Irgendwas scheint nicht zu stimmen, denn obwohl ihr die richtigen Kräuter verwendet habt, bleiben die Insekten über dem Becken.<br> | ||
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+ | [[Image:Sietgut.png]] | ||
Redet noch einmal mit Sietgut.<br> | Redet noch einmal mit Sietgut.<br> | ||
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Sie vermutet, daß die Ogerkinder einen kleinen Streich gespielt hätten, indem sie die Steine vertauschten.<br> | Sie vermutet, daß die Ogerkinder einen kleinen Streich gespielt hätten, indem sie die Steine vertauschten.<br> | ||
− | | [[Image:Urlaub - Probefeuer.jpg|450px]] | + | | |
+ | [[Image:Urlaub - Probefeuer.jpg|450px]] | ||
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+ | Hier stimmt was nicht! | ||
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Nun müßt ihr herausfinden, welcher Stein für welches Kraut steht. | Nun müßt ihr herausfinden, welcher Stein für welches Kraut steht. | ||
− | Der'''lange, braune Stein''' ist auf jedenfall das Symbol für den ''' | + | Der'''lange, braune Stein''' ist auf jedenfall das Symbol für den '''Eukalyptusscheid'''.<br> |
Am besten beginnt ihr am Thermalbadbecken, da sich dort außer dem braunen, langen Stein nur ein weiterer gelber, eiförmiger Stein befindet.<br> | Am besten beginnt ihr am Thermalbadbecken, da sich dort außer dem braunen, langen Stein nur ein weiterer gelber, eiförmiger Stein befindet.<br> | ||
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Solltet ihr das richtig Kraut gefunden haben, verschwinden die Insekten. War es nicht das richtige, nehmt wieder einen Scheit und probiert ein weiteres Kraut.<br> | Solltet ihr das richtig Kraut gefunden haben, verschwinden die Insekten. War es nicht das richtige, nehmt wieder einen Scheit und probiert ein weiteres Kraut.<br> | ||
− | Macht das solange, bis ihr das richtige Kraut für den gelben, eiförmigen Stein gefunden habt. | + | Macht das solange, bis ihr das richtige Kraut für den gelben, eiförmigen Stein gefunden habt. |
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− | '''Thermalbecken'''<br> | + | '''Thermalbecken'''<br> |
− | [[Image: | + | [[Image:Brauner langer Stein.png]] [[Image:Gelber eiförmiger Stein.png]] |
− | Brauner langer und gelber eiförmiger | + | Brauner langer und gelber eiförmiger |
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Dazu legt wieder einen Scheit auf die Feuerstelle, benutzt das bereits herausgefundene Kraut und ein anderes zusätzliches Kraut aus. Zündet den Scheid danach an.<br> | Dazu legt wieder einen Scheit auf die Feuerstelle, benutzt das bereits herausgefundene Kraut und ein anderes zusätzliches Kraut aus. Zündet den Scheid danach an.<br> | ||
− | Wenn ihr die Lösung für den roten, runden Stein herausgefunden habt, geht ihr weiter zur Salzwasserquelle.<br> | + | Wenn ihr die Lösung für den roten, runden Stein herausgefunden habt, geht ihr weiter zur Salzwasserquelle.<br> |
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− | '''Schlammbecken''' | + | '''Schlammbecken''' |
− | [[Image: | + | [[Image:Brauner langer Stein.png]][[Image:Gelber eiförmiger Stein.png]][[Image:Roter runder Stein.png]]<br> |
− | Brauner langer, gelber eiförmiger und roter runde | + | Brauner langer, gelber eiförmiger und roter runde |
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− | Hier liegt neben dem braunen, langen Stein ein roter, runder und ein grüner, bonbonförmiger Stein. | + | Hier liegt neben dem braunen, langen Stein ein roter, runder und ein grüner, bonbonförmiger Stein. |
− | Das Kraut für den roten, runden Stein hattet ihr zuvor herausgefunden. Benutz also wieder einen Eukalytusscheid und das Kraut für den roten, runden Stein sowie eines der noch verbleibenen drei Kräuter. Porbiert solange, bis ihr die Lösung für den grünen, bonbonförmigen Stein gefunden habt.<br> | + | Das Kraut für den roten, runden Stein hattet ihr zuvor herausgefunden. Benutz also wieder einen Eukalytusscheid und das Kraut für den roten, runden Stein sowie eines der noch verbleibenen drei Kräuter. Porbiert solange, bis ihr die Lösung für den grünen, bonbonförmigen Stein gefunden habt.<br> |
− | Nun könnt ihr schon drei der fünf Kräutern einem Stein zuordnen.<br> | + | Nun könnt ihr schon drei der fünf Kräutern einem Stein zuordnen.<br> |
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− | '''Salzwasserbecken'''<br> | + | '''Salzwasserbecken'''<br> |
− | [[Image: | + | [[Image:Brauner langer Stein.png]][[Image:Roter runder Stein.png]][[Image:Grüner bonbonförmiger Stein.png]] |
− | Brauner langer, roter runde und grüner bonbonförmiger | + | Brauner langer, roter runde und grüner bonbonförmiger |
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− | | Jetzt kommt das Schwefelbecken hinzu. Dort liegt neben den schon bekannten Steinen eine lila hoher Stein. Nehmt also wieder einen Scheit, das Kraut, welches ihr dem grünen, bonbonförmigen Stein zugeordnet habt und eines der beiden noch verbleibenden Kräuter.<br> | + | | Jetzt kommt das Schwefelbecken hinzu. Dort liegt neben den schon bekannten Steinen eine lila hoher Stein. Nehmt also wieder einen Scheit, das Kraut, welches ihr dem grünen, bonbonförmigen Stein zugeordnet habt und eines der beiden noch verbleibenden Kräuter.<br> |
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+ | <br> '''Schwefelbecken'''<br> | ||
+ | [[Image:Brauner langer Stein.png]][[Image:Grüner bonbonförmiger Stein.png]][[Image:Lila hoher Stein.png]]<br> | ||
− | + | Brauner langer, grüner bonbonförmiger und lila hoher | |
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− | Brauner langer, grüner bonbonförmiger und lila hoher | + | |
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− | '''Bandosbecken''' | + | '''Bandosbecken''' |
− | [[Image: | + | [[Image:Brauner langer Stein.png]][[Image:Lila hoher Stein.png]][[Image:Roter runder Stein.png]] [[Image:Orangener rechteckiger Stein.png]]<br> |
− | Brauner langer, lila hoher, roter runde und oranger rechteckiger | + | Brauner langer, lila hoher, roter runde und oranger rechteckiger |
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− | {| | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 570px; height: 260px;" |
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! bgcolor="#cccccc" | Stein<br> | ! bgcolor="#cccccc" | Stein<br> | ||
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− | Mit Hilfe einer | + | Mit Hilfe einer solchen Tabelle läßt sich das Ausschlußverfahren übersichtlich lösen. |
'''Die Lösungen sind bei jedem Spieler anders. '''<br> | '''Die Lösungen sind bei jedem Spieler anders. '''<br> | ||
(In diesem Fall waren sie wie in der Tabelle aufgeführt) | (In diesem Fall waren sie wie in der Tabelle aufgeführt) | ||
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+ | [[Image:Sietgut.png]] | ||
Geht, wenn alle Insekten vertrieben wurden, noch einmal zu Sietgut und berichtet ihr von eurem Erfolg. Hier erhaltet ihr auch Informationen über die Eigenarten der jeweiligen Becken.<br> | Geht, wenn alle Insekten vertrieben wurden, noch einmal zu Sietgut und berichtet ihr von eurem Erfolg. Hier erhaltet ihr auch Informationen über die Eigenarten der jeweiligen Becken.<br> | ||
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+ | [[Image:Balnea..png]] | ||
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Kehrt zurück zu Balnea, die euch sagt, daß noch eine weitere Angelegenheit nicht bearbeitet worden sei. | Kehrt zurück zu Balnea, die euch sagt, daß noch eine weitere Angelegenheit nicht bearbeitet worden sei. | ||
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Danach solltet ihr euch um die "feigen" Vögel kümmern, die ganz schön auf euch einhacken würden, wenn ihr sie verärgert.<br> | Danach solltet ihr euch um die "feigen" Vögel kümmern, die ganz schön auf euch einhacken würden, wenn ihr sie verärgert.<br> | ||
− | Und als letztes gäbe es noch eine Schnabeltierfamilie im | + | Und als letztes gäbe es noch eine Schnabeltierfamilie im Nordenwesten des Ortes, die umgesiedelt werden müßte.<br> |
Um die speziellen Jagdmethoden zu erfahren, sollt ihr vorher mit Häuptlich Tess reden, die eine gute Jägerin sei.<br> | Um die speziellen Jagdmethoden zu erfahren, sollt ihr vorher mit Häuptlich Tess reden, die eine gute Jägerin sei.<br> | ||
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+ | [[Image:Häuptling_Tess.png]] | ||
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Häuptling Tess erklärt euch nun, daß die Tiere hier in der Gegend sehr schlau seien und herkömmliche Jagdmethoden nicht ausreichen würden. | Häuptling Tess erklärt euch nun, daß die Tiere hier in der Gegend sehr schlau seien und herkömmliche Jagdmethoden nicht ausreichen würden. | ||
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− | Siech-Kebbits können euch krank machen, wenn sie euch beißen. Sobald sie Tansymum riechen werden sie böse, jedoch Zitronengras lieben sie. <br> | + | Siech-Kebbits können euch krank machen, wenn sie euch beißen. Sobald sie Tansymum riechen werden sie böse, jedoch Zitronengras [[Image:Zitronengrass.png]]lieben sie. <br> |
− | Nehmt also Holzscheite, ein Messer, eine Zunderbüchse und geht zum Salzwasserbecken. Dort könnt ihr Felsbrockenfallen aufstellen. Verbrennt das Zitronengras, das ihr automatisch handhabt, sobald ihr die Zunderbüchse damit benutzt habt.<br> | + | Nehmt also Holzscheite, ein Messer, eine Zunderbüchse sowie Zitronengras und geht zum Salzwasserbecken. Dort könnt ihr Felsbrockenfallen aufstellen. Verbrennt das Zitronengras, das ihr automatisch handhabt, sobald ihr die Zunderbüchse damit benutzt habt und stellt die Felsbrockefalle auf. Fangt alle Siech-Kebbits ein. Aus den Fellen könnt ihr euch im Laden westlich der Bank eine Mütze schneidern lassen.<br> |
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+ | [[Image:Urlaub - Siechkebbit.jpg|450px]] | ||
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+ | Siech-Kebbits fängt man mit Felsbrockenfallen und angezündetem Zitronengras | ||
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− | Um die Schnabeltiere zu fangen, benötigt ihr Kastenfallen. Schnabeltiere mögen Lavendel, bei dem Geruch von Zitronengras werden sie jedoch böse.<br> | + | Um die Schnabeltiere zu fangen, benötigt ihr Kastenfallen. Schnabeltiere mögen Lavendel [[Image:Lavendel.png]], bei dem Geruch von Zitronengras werden sie jedoch böse.<br> |
− | Nehmt eure Kastenfallen und etwas Lavendel sowie die Zunderbüchse und geht in den Nordwesten des Ortes. Wenn ihr sie gefangen habt, geht ihr in den Nordosten und lasst die Schnabeltier beim Schlif ins Wasser.<br> | + | Nehmt eure Kastenfallen und etwas Lavendel sowie die Zunderbüchse und geht in den Nordwesten des Ortes. Wenn ihr sie gefangen habt, geht ihr in den Nordosten und lasst die Schnabeltier beim Schlif ins Wasser. Ihr werdet mit Austern und Schatullen belohnt.<br> |
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+ | [[Image:Urlaub - Schnabeltiere.jpg|450px]] | ||
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+ | Siedelt die Schnabeltiere an die Küste im Osten des Ortes um | ||
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− | Die feigen Vögel lieben Tansymum. | + | Die feigen Vögel lieben Tansymum [[Image:Tansymum.png]]. Bei dem Geruch von brennenden Zitronengras verschwinden sie. Bei brennendem Lavendel beißen sie hart zu.<br> |
Nehmt eine Vogelfalle und begebt euch etwas westlich der Bank. Zündet Tansymum an und fangt die feigen Vögel ein.<br> | Nehmt eine Vogelfalle und begebt euch etwas westlich der Bank. Zündet Tansymum an und fangt die feigen Vögel ein.<br> | ||
− | | [[Image:Urlaub - Feige Vögel.jpg|450px]] | + | | |
+ | [[Image:Urlaub - Feige Vögel.jpg|450px]] | ||
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+ | Feige Vögel lieben brennendes Tansymum | ||
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+ | [[Image:Balnea..png]] | ||
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Sprecht wieder mit Balnea, die euch jetzt sagt, wer alles zur Eröffnungsfeier geladen werden soll. | Sprecht wieder mit Balnea, die euch jetzt sagt, wer alles zur Eröffnungsfeier geladen werden soll. | ||
Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr der Eröffnungsfeier beiwohnen könnt.<br> | Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr der Eröffnungsfeier beiwohnen könnt.<br> | ||
− | | [[Image:Urlaub - Eröffnung.jpg|450px]] | + | | |
+ | [[Image:Urlaub - Eröffnung.jpg|450px]] | ||
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+ | Der weise alte Mann läßt es sich im Kurbad gut gehen | ||
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+ | [[Image:Balnea..png]] | ||
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+ | Redet noch einmal mit Balnea. | ||
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Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer abgeschlossen. | ||
Version vom 10. Oktober 2011, 04:48 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Urlaub auf Ogrisch
(As a First Resort....)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Häuptling Tess in Oo´glog
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
48 Jagen
51 Funkenschlagen
58 Holzfällerei
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gewandtheit 29
Benötigte Gegenstände
Messer
Axt
Zunderbüchse
Kastenfalle
Vogelfalle
Stichelstock
Gegenstände, die im Abenteuergebiet besorgt werden können:
8 Auascheite
15 bis 35 Eucalyptusscheite
4 Speere (Eisenspeere können von Oger Stufe 69 und 86 erbeutet werden)
2 rohe Schmatzies - (Ogerblasebalg, Ogerbogen und Ogerpfeile)
8 gestreifte Federn - (Vogelfalle)
4 Wolfsknochen
8 Larupiarfelle - (Stichelstock, Axt und Messer)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 15.000 Erfahrungspunkte in Funkenschlagen, Jagen und Holzfällerei
Schnabeltier als Haustier ab Beschwörungsstufe 10
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu den Kurbädern und dem Jagdgebiet in Oo´glog
Transportsysteme
Zugang zur Charterschifflinie in Oo´gloh