Affentheater: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 140: Zeile 140:
 
[[Wassertiara, verzaubert]]<br>  
 
[[Wassertiara, verzaubert]]<br>  
  
1 Magiescheit, wenn die Heißluftballonstrecke Varrock - Gnomenfestung genutzt werden soll<br>
+
1 Magiescheit, wenn die Heißluftballonstrecke Varrock - Gnomenfestung genutzt werden soll<br>  
  
 
= Gegner  =
 
= Gegner  =
Zeile 154: Zeile 154:
 
= Das Abenteuer  =
 
= Das Abenteuer  =
  
=== Der Anfang: ===
+
=== <u>Der Anfang:</u> ===
  
 
Um das Abenteuer zu beginnen muss man nicht durch den ganzen Tempel laufen, sondern kann sich direkt zur Pharaonin befördern lassen.  
 
Um das Abenteuer zu beginnen muss man nicht durch den ganzen Tempel laufen, sondern kann sich direkt zur Pharaonin befördern lassen.  
Zeile 162: Zeile 162:
 
Senliten bittet dich nun die heiligen Affen in der Wüste wieder anzusiedeln.  
 
Senliten bittet dich nun die heiligen Affen in der Wüste wieder anzusiedeln.  
  
=== Der Auftrag beginnt:  ===
+
=== <u>Der Auftrag beginnt:</u> ===
  
 
Senliten fordert dich auf nach Sophanem zu gehen und dich über die Göttin Apmeken schlau zu machen. Rede mit der Sphinx und mit Jex.  
 
Senliten fordert dich auf nach Sophanem zu gehen und dich über die Göttin Apmeken schlau zu machen. Rede mit der Sphinx und mit Jex.  
Zeile 220: Zeile 220:
 
Das Eichhörnchen sitzt auf der Schulter des Affen.&lt;span style="font-size: smaller;" /&gt;&lt;span style="font-size: smaller;" /&gt;<br>  
 
Das Eichhörnchen sitzt auf der Schulter des Affen.&lt;span style="font-size: smaller;" /&gt;&lt;span style="font-size: smaller;" /&gt;<br>  
  
Die drei Affen tragen dir nun auf zu Awowogwai zu gehen, um ihm vorzuschlagen eine Kolonie in der Wüste zu gründen.<br>
+
Die drei Affen tragen dir nun auf zu Awowogwai zu gehen, um ihm vorzuschlagen eine Kolonie in der Wüste zu gründen.<br>  
  
=== Überzeugungsarbeit:<br>  ===
+
=== <u>Überzeugungsarbeit:</u><br>  ===
  
 
Du stehst vor Awowogwai. Sag ihm du suchst nach Mitaffen um die Wüste wieder zu besiedeln.<br>  
 
Du stehst vor Awowogwai. Sag ihm du suchst nach Mitaffen um die Wüste wieder zu besiedeln.<br>  
Zeile 241: Zeile 241:
 
*mindestens 1000gm für ein Affeneis <br>  
 
*mindestens 1000gm für ein Affeneis <br>  
 
*Gußform für Affenamulett<br>  
 
*Gußform für Affenamulett<br>  
*Magie der Ahnen
+
*Magie der Ahnen  
 +
*Gegengift,~(+)od.(++)<br>
 +
*Etwas Essen<br>
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 293px; height: 211px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 293px; height: 211px;"
Zeile 266: Zeile 268:
  
 
Bring das Eis zu Awowogwai. Im Chatfenster erscheint in roter Schrift der "Ist-Zustand" des Eises und warnt wenn es anfängt zu schmelzen.  
 
Bring das Eis zu Awowogwai. Im Chatfenster erscheint in roter Schrift der "Ist-Zustand" des Eises und warnt wenn es anfängt zu schmelzen.  
 +
 +
Sobald du das Affenatoll erreicht hast, kannst du dir neues Eis bei Lumdo abholen.<br>
 +
 +
<u>'''Mögliche kurze Reiserouten von Nardah zum Affenatoll:'''</u><br>
 +
 +
Route 1 und die Gegenstände: Nardah&nbsp; → Shantay-Pass → Port Sarim → Port Khazart → Gnomenfestung → Absturzinsel → Affenatoll<br>
 +
 +
*Runen für Eiszauber → vorsichtshalber 200 oder mehr pro Sorte! (Mehr als großzügig berechnen!)<br>
 +
*Gegengift<br>
 +
*Essen <br>
 +
*Affengrigri<br>
 +
*Gußform für Affenamulett<br>
 +
*10 000gm um Eis zu kaufen&nbsp; gegebenen Falls zum nachkaufen, für Teppich und Schiff (großzügig also!)<br>
 +
*1 Dietrich<br>
 +
*Ring des Charos (reduziert die Ausgaben für die Teppiche)<br>
 +
 +
<br>
 +
 +
Reise mit dem Teppich erst nach Pollnivneach von dort zum Shantay-Pass. Rede mit Shantay und sag ihm du bist ein Bandit. Hinter Gittern, lass dich nach Port Sarim verfrachten.<br>
 +
 +
'''Solange du redest, Transportmittel nimmst, oder eine Transaktion führst schmilzt das Eis nicht!'''<br>
 +
 +
Brich in Port Sarim aus dem Gefängnis aus (Dietrich kann helfen schneller rauszukommen) lauf zum Steg und charter bei Stans Crew eine Reise nach Port Khazart (360gm).<br>
 +
 +
Von Port Khazart zur Gnomenfestung laufen.<br>
 +
 +
Im großen Baum eine Etage hoch nach Osten mittels Daero Warryn bitten dich zur Absturzinsel zu bringen. Von der Absturzinsel mit dem Boot zum Affenatoll.<br>
 +
 +
Als Mensch zum Stadttor rennen und verhaften lassen.'''Autokampf aus!!!'''<br>
 +
 +
<br>
 +
 +
Awowogwai gibt dir ein Fass voller Affen. Geh zu den drei Affen. Sie springen auch in das Fass und sagen dir wo du hin musst :"Die Höcker des Kamels".→ Bergkamel<br>
 +
 +
<br>
 +
 +
'''<span style="text-decoration: underline;">Wieder in der Wüste:</span>'''<span style="text-decoration: underline;" /><br>
 +
 +
Das "Bergkamel" ist im Osten des Banditen-Lagers. Dort angekommen lass die Affen aus dem Fass.
 +
 +
<span style="text-decoration: underline;" /><br>
 +
 +
<br>
  
 
<br>  
 
<br>  
Zeile 320: Zeile 365:
  
 
[[Category:Abenteuer_-_Meister]]
 
[[Category:Abenteuer_-_Meister]]
 +
 +
<br>

Version vom 6. November 2011, 05:50 Uhr

Titel

Affentheater - (Do No Evil)

A - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Sehr lang

Startpunkt

Senliten, die ihr in ihrer Gruft südlich von Uzer finden könnt, vorrausgesetzt, ihr habe Leela aus dem Dorf Draynor vorher schon zu Senliten begleitet.

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Fernkampf 50

Baukunst 64

Handwerk 68

Magie 70

Diebstahl 70

Fertigkeiten müßen erreicht worden sein, sie können nicht auf die benötigte Stufe angehoben werden

Empfehlungen

Abenteuer

Erleuchtete Reise damit man das Heißluftballonsystem nutzen kann

Fertigkeiten

Eine höhere Stufe in Magie vereinfacht das Abenteuer

Benötigte Gegenstände

Grigri - vorzugsweise einen Ninjaaffengrigri

Ring des Charos

Ava´s Akkumulator

Katze oder Kätzchen

Wasserschläuche oder Wassertiara, verzaubert

Wüstenkleidung - bestehend aus Hemd, Robe und Stiefel

10 Bananen

6 Teakbretter

10 Ballen Stoff

1 Hammer

1 Säge

1 Spaten

4 Seile

3 Messer

Amulett der Affensprache

Gussform für Affenamulett

Amulett der Geistersprache

Runen für Eissprüche aus dem Buch der Ahnenmagie (empfohlen für 50 oder mehr Sprüche

Goldmünzen 11.000 oder mehr empfohlen

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Besen, verzauberter

Berserkerring

Nardah Teleportrollen

Amulett des Ruhms

Wassertiara, verzaubert

1 Magiescheit, wenn die Heißluftballonstrecke Varrock - Gnomenfestung genutzt werden soll

Gegner

10 Dämonen Stufe 82

Leeuni - Stufe 165

Ayuni - Stufe 170

Eruni - Stufe 180

Das Abenteuer

Der Anfang:

Um das Abenteuer zu beginnen muss man nicht durch den ganzen Tempel laufen, sondern kann sich direkt zur Pharaonin befördern lassen.

Sprich Senliten an, und sie wird dir eine Geschichte aus ihrer gerade wiedergewonnenen Erinnerung erzählen. Hör sie dir an und frage sie anschließend worauf sie hinaus will.

Senliten bittet dich nun die heiligen Affen in der Wüste wieder anzusiedeln.

Der Auftrag beginnt:

Senliten fordert dich auf nach Sophanem zu gehen und dich über die Göttin Apmeken schlau zu machen. Rede mit der Sphinx und mit Jex.

Wenn du mit der Sphinx redest brauchst du eine Katze oder ein Kätzchen(für 100gm bei Gertrude in Varrock zu kaufen). Du findest die Sphinx im Südwesten der Stadt.

Sprich sie auf die Götter an. Suche die niederen Götter aus und davon Apmeken.

Jex befindet sich im Tempel der niederen Götter( an dem Gebäude in dem sich die Bank befindet).

Sprich auch ihn an und frag ihn über die niederen Götter.

Nach dem du alle Optionen über Apmeken durch hast, geh zurück zu Senliten und informier sie darüber. Sprich mit Leela über die Affen.

Zähe Affen findest du auf dem Affenatoll. 

Du brauchst:

-(Ninja)Affen-Grigri*

-Amulett der Affensprache

-mindestens 10, besser mehr Bananen (können vor Ort vom Bananenhaufen genommen werden)

-Hexenbesen

-Teleportmöglichkeit (Amulett des Ruhms > Al Kharid >Shantay Pass


Wenn du das Ninjaaffen-Grigri hast, kannst du den Feenring C L R über dem Gewandheitskurs benutzen. Dazu benötigst du das Abenteuer Ein Feenmärchen III


Sprich mit einem der drei Affen im Kloster (Iwazaru, Mizaru oder Kikazaru).

Sag das du die Affen wieder in der Wüste ansiedeln möchtest.

Ok du hast gestanden ein Mensch zu sein. Nun gilt es den Bewacher der drei Affen abzulenken.

Achtung die Gorillas mögen ebenfalls Bananen! Falls dir die Bananen ausgehen kannst du dir aus dem Bananenhaufen Nachschub besorgen.10 Bananen sind definitiv zu wenig.

Leg eine Bananspur aus. Verschaff dir Zeit, in dem du von der Süd-West-Ecke anfängst die Bananen zu legen. Der Affe fängt an zu fressen wenn die angefangene Spur auf Mauerebene aufhört.


Köderspur.jpg   Der richtige Abstand ungefähr.jpg < Hier der ungefähr richtige Abstand zwischen den Bananen. Sehr viel größer sollte er nicht sein.

Leider hilft es nicht die komplette Lockspur zu legen und die letzte Banane in die nähe der Affenwache zu legen.

Nach relativ kurzer Zeit fangen die Bananen an zu schimmeln. Es ist dabei egal ob du die grünen Bananen, oder normale Bananen benutzt.

Sprich die Affen als Mensch an, und verwandel dich nach Auffordern wieder in einen Affen.
Danach gibt dir Mizaru insgesamt zwei Rätselfragen auf.

Mögliche Fragen und die Antworten des ersten Rätsels darauf:<span style="font-size: smaller;" />

Das zweite Rätsel:

Das Eichhörnchen sitzt auf der Schulter des Affen.<span style="font-size: smaller;" /><span style="font-size: smaller;" />

Die drei Affen tragen dir nun auf zu Awowogwai zu gehen, um ihm vorzuschlagen eine Kolonie in der Wüste zu gründen.

Überzeugungsarbeit:

Du stehst vor Awowogwai. Sag ihm du suchst nach Mitaffen um die Wüste wieder zu besiedeln.

Solltest du sagen das es wegen Apmeke ist, landest du im Gefängnis.

Öhm Karamja? Awowogwai versteht da was falsch. Du willst die Kolonie in der Wüste haben!

Auf die Frage von welcher Ware die Affen provitieren können, schlägst du ihm Schokoladeneis aus Nardah vor.

Eis für den König:

Geh nach Nardah (Feenringcode "DLQ"nördl.Nardah,Besen,Amulett des Ruhmes..)

du brauchst jetzt:

  • gefüllte Wasserschläuche oder eine geladene Wassertiara(vz)
  • mindestens 1000gm für ein Affeneis
  • Gußform für Affenamulett
  • Magie der Ahnen
  • Gegengift,~(+)od.(++)
  • Etwas Essen

Zauber (Stufe)

Benötigte Runen für einen Zauber
Eis-Hagel (70) Chaos-Rune.png =4, Jenseits-Rune.png =2, Wasser-Rune.png =4
Eis-Blitz (82) Jenseits-Rune.png = 2, Blut-Rune.png =2, Wasser-Rune.png =3
Eis-Donner (94) Jenseits-Rune.png = 4, Blut-Rune.png =2,  Wasser-Rune.png =6

Bestell bei Rokuh ein Affeneis er will 1000 gm dafür haben. Du darfst nicht teleportieren sonst zerschmilzt das Eis!

Bring das Eis zu Awowogwai. Im Chatfenster erscheint in roter Schrift der "Ist-Zustand" des Eises und warnt wenn es anfängt zu schmelzen.

Sobald du das Affenatoll erreicht hast, kannst du dir neues Eis bei Lumdo abholen.

Mögliche kurze Reiserouten von Nardah zum Affenatoll:

Route 1 und die Gegenstände: Nardah  → Shantay-Pass → Port Sarim → Port Khazart → Gnomenfestung → Absturzinsel → Affenatoll

  • Runen für Eiszauber → vorsichtshalber 200 oder mehr pro Sorte! (Mehr als großzügig berechnen!)
  • Gegengift
  • Essen
  • Affengrigri
  • Gußform für Affenamulett
  • 10 000gm um Eis zu kaufen  gegebenen Falls zum nachkaufen, für Teppich und Schiff (großzügig also!)
  • 1 Dietrich
  • Ring des Charos (reduziert die Ausgaben für die Teppiche)


Reise mit dem Teppich erst nach Pollnivneach von dort zum Shantay-Pass. Rede mit Shantay und sag ihm du bist ein Bandit. Hinter Gittern, lass dich nach Port Sarim verfrachten.

Solange du redest, Transportmittel nimmst, oder eine Transaktion führst schmilzt das Eis nicht!

Brich in Port Sarim aus dem Gefängnis aus (Dietrich kann helfen schneller rauszukommen) lauf zum Steg und charter bei Stans Crew eine Reise nach Port Khazart (360gm).

Von Port Khazart zur Gnomenfestung laufen.

Im großen Baum eine Etage hoch nach Osten mittels Daero Warryn bitten dich zur Absturzinsel zu bringen. Von der Absturzinsel mit dem Boot zum Affenatoll.

Als Mensch zum Stadttor rennen und verhaften lassen.Autokampf aus!!!


Awowogwai gibt dir ein Fass voller Affen. Geh zu den drei Affen. Sie springen auch in das Fass und sagen dir wo du hin musst :"Die Höcker des Kamels".→ Bergkamel


Wieder in der Wüste:<span style="text-decoration: underline;" />

Das "Bergkamel" ist im Osten des Banditen-Lagers. Dort angekommen lass die Affen aus dem Fass.

<span style="text-decoration: underline;" />



Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl

40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk

30.000 Erfahungspunkte in Baukunst

Gesamulett - eine Verbindungen von Amulett der Affensprache, Amulett der Geistersprache, Amulett der Katzensprache und Kamulett

Ava´s Akkumulator wird zu Ava´s Alarmator, mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann.

Folgende Gebiete sind möglich:

  • Meiyerditch
  • Eisberg
  • Mondinsel
oder
  • Isafdar

Schokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen

Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind

Transportsysteme

Zugang zu einem weitern Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs angeflogen werden kann - die Affenkolonie

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten