Türmische Weihnachten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 66: | Zeile 66: | ||
| Zur Lösung des Rätsels Spoiler ausklappen{{Spoiler | | Zur Lösung des Rätsels Spoiler ausklappen{{Spoiler | ||
|'''Spoiler - Spoiler - Spoiler''' | |'''Spoiler - Spoiler - Spoiler''' | ||
− | |[[File:Türmische Weihnachten - Schneerätsel.jpg|600px]] }} | + | |[[File:Türmische Weihnachten - Schneerätsel.jpg|600px]] }} |
| | | | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
== <br> '''Die Köche Kris und Kringle'''<br> == | == <br> '''Die Köche Kris und Kringle'''<br> == | ||
Zeile 95: | Zeile 95: | ||
=== Weihnachtspudding === | === Weihnachtspudding === | ||
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 279px;" |
|- | |- | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
| | | | ||
+ | Die Weihnachtspuddinge haben sich in den Töpfen, Kessel, Säcken oder Fässern in der Küche versteckt. Ab und an springen sie daraus hervor. Da Kris nicht schnell genug ist, müßt ihr 5 von diesen für ihn einfangen. | ||
+ | |||
+ | Überprüft einfach die Behälter, nachdem ihr einen Pudding herausspringen gesehen habt. | ||
+ | |||
+ | | [[Image:Türmische_Weihnachten_-_Pudding.jpg|400px]] | ||
|} | |} | ||
=== Drachenaugen === | === Drachenaugen === | ||
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 215px;" |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | Da ihr laut Kris zu winzig seid, um mit echten Drachen zu kämpfen, sollt ihr mit dem Magier Traiborn sprechen. Ihn findet ihr auf der ersten Etage im nordöstlichen Raum. | ||
+ | |||
+ | An der Wand hängt ein Drachenkopf. | ||
+ | |||
+ | Auf die Frage ob ihr die Augen des Drachenkopfes haben könnt, erhaltet ihr natürlich eine Absage. | ||
+ | |||
+ | Ihr habt jetzt mehrere Möglichkeiten, Traiborn abzulenken, um euch die Drachenaugen anzueignen. | ||
+ | |||
+ | Die richtige Antwort lautet: | ||
+ | |||
+ | Schauen Sie mal, da drüben! Ein Drummsdimumms! | ||
+ | |||
+ | Euer Charakter geht nun zum Drachenkopf und nimmt die Augen heraus. | ||
+ | |||
| | | | ||
+ | [[Image:Türmische_Weihnachten_-_Drachenaugen.jpg|400px]] | ||
+ | |||
+ | <span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden</span> | ||
+ | |||
|} | |} | ||
Zeile 156: | Zeile 136: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | + | Um die Dämonenklauen zu erhalten, sollt ihr mit Magier Whitezag sprechen. | |
− | + | ||
− | + | Geht in den obersten Stock des Turms und sprecht Timmy den Dämonen an. Bittet ihn um seine Klauen. Wütend schlägt er gegen die Gitterstäbe und verliert dabei eine seiner Klauen, die ihr automatisch aufhebt. Nun müßt ihr ihn weiter verärgern. | |
− | + | ||
− | + | Sprecht den Dämonen erneut an und ihr erhalten ein kleines Fenster oben, mittig auf dem Bildschirm, in dem ihr Timmys Wutpegel erkennen könnt. | |
− | + | ||
− | + | Macht nun einige Gesten, die ihn verärgern könnten und benutzt Spielzeug aus Timmys Spielzeugtruhe, die im Raum steht. | |
− | + | ||
− | + | Bei manchen Gesten oder auch bei einigen Spielzeugen wird Timmy nicht mit Wut reagieren. Überlegt also genau, was ihr machen könnt. | |
− | + | ||
− | + | Gesten, die Timmy verärgern sind zB: Auslachen, Fratze schneiden | |
− | + | ||
− | + | Gegenstände aus der Spielzeugtruhe: Schneeball und die Puppe | |
− | + | ||
− | + | Gebt ihr ihm etwas, was ihn erfreut, verringert sich der Wutpegel. | |
− | + | ||
− | + | Mögliche Vorgehensweise: | |
− | + | ||
− | + | Sprecht ihn erneut an | |
− | |- | + | |
− | + | Führt die Gesten Auslachen und Fratze schneiden aus | |
− | | | + | |
+ | Bewerft ihn dann mit einem Schneeball und legt die Puppe in den Käfig | ||
+ | |||
+ | Lacht ihn erneut aus und schneidet eine Fratze. | ||
+ | |||
+ | Timmy wird wütend und schlägt gegen die Gitterstäbe. Dabei verliert er die zweite Klaue. | ||
+ | |||
+ | | [[Image:Türmische_Weihnachten_-_Klauen.jpg|400px]] | ||
|} | |} | ||
=== Funken vom einem Zauberstab === | === Funken vom einem Zauberstab === | ||
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 206px;" |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | + | Der kaputte Stab von Magier Mizgog wird für die Funken benötigt. Mizgog befindet sich im selben Raum wie Timmy der Dämon im obersten Stock des Turms. | |
− | + | ||
− | + | Sprecht ihn einfach auf einen Zauberstab an und er übergibt euch einen kaputten Zauberstab. | |
− | + | ||
− | |- | + | | [[Image:Türmische_Weihnachten_-_Zauberstab.jpg|400px]] |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | | | + | |
|} | |} | ||
=== Weihnachtsstimmung === | === Weihnachtsstimmung === | ||
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 323px;" |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | + | Kris gibt euch ein Glas, welches ihr mit Weihnachtsstimmung füllen sollt, indem ihr es mit jemandem benutzt und ihm gute Weihnachten wünscht. | |
− | + | ||
− | + | Das können Mitspieler sein oder aber auch Kris und Kringle. | |
− | + | ||
− | + | Benutzt einfach das Glas mit den Personen. Insgesamt müssen es drei Stimmungen sein. | |
− | + | ||
− | + | | [[Image:Türmische_Weihnachten_-_Weihnachtsstimmung.jpg|400px]] | |
− | |- | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | | | + | |
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
== <br> '''Magier Whitezag'''<br> == | == <br> '''Magier Whitezag'''<br> == | ||
Zeile 245: | Zeile 200: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image:Whitezag.png]] | + | [[Image:Whitezag.png]] |
− | Ihn findet ihr auf der obersten Etage des Turms. Er wurde gebeten sich um die Kellner zu kümmern - doch irgendetwas läuft da nicht richtig. | + | Ihn findet ihr auf der obersten Etage des Turms. Er wurde gebeten sich um die Kellner zu kümmern - doch irgendetwas läuft da nicht richtig. |
− | Whitezag gibt euch gegenüber vor, daß alles nach seinem Wunsch abläuft doch Mágier Mizgog, der sich in das Gespräch einmischt, klärt den wahren Sachverhalt auf. | + | Whitezag gibt euch gegenüber vor, daß alles nach seinem Wunsch abläuft doch Mágier Mizgog, der sich in das Gespräch einmischt, klärt den wahren Sachverhalt auf. |
− | Die Kobolde, die Whitezag beschworen hat, damit sie als Kellner das Bankett bewirtschaften, haben sich versteckt. Insgesamt vier dieser Wichte gilt es zu finden, gesteht Whitezag endlich. Mit dem Spruch "Ziemmassve'tku veci'tis" sollt ihr sie, sobald ihr sie gefunden habt, verbannen. | + | Die Kobolde, die Whitezag beschworen hat, damit sie als Kellner das Bankett bewirtschaften, haben sich versteckt. Insgesamt vier dieser Wichte gilt es zu finden, gesteht Whitezag endlich. Mit dem Spruch "Ziemmassve'tku veci'tis" sollt ihr sie, sobald ihr sie gefunden habt, verbannen. |
− | Macht euch also auf die Suche nach diesen Kobolden sowie dem verlorenen Hut des Magiers. | + | Macht euch also auf die Suche nach diesen Kobolden sowie dem verlorenen Hut des Magiers. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Türmische Weihnachten - Whitezag.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Den ersten Kobold könnt ihr unter dem Bett im südwestlichen Raum auf der ersten Etage des Turms finden. | + | Den ersten Kobold könnt ihr unter dem Bett im südwestlichen Raum auf der ersten Etage des Turms finden. |
− | Er erklärt euch, daß sie mit Whitezag verstecken spielen und will euch wegschicken, da ihr seine Position verraten könntet. | + | Er erklärt euch, daß sie mit Whitezag verstecken spielen und will euch wegschicken, da ihr seine Position verraten könntet. |
− | Im weiteren Gespräch sprecht ihr die Verbannungsformel und der Kobold verschwindet. | + | Im weiteren Gespräch sprecht ihr die Verbannungsformel und der Kobold verschwindet. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Türmische Weihnachten - Kobold1.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Den zweiten Kobold findet ihr in der Bibliothek im Erdgeschoss des Turms. Er hat sich im südwestlichen Bücherregal versteckt. | + | Den zweiten Kobold findet ihr in der Bibliothek im Erdgeschoss des Turms. Er hat sich im südwestlichen Bücherregal versteckt. |
− | Nachdem ihr ihn entdeckt habt, verbannt ihr ihn mit dem Verbannungsspruch. | + | Nachdem ihr ihn entdeckt habt, verbannt ihr ihn mit dem Verbannungsspruch. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Türmische Weihnachten - Kobold2.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Der dritte Kobold hat sich im Springbrunnen ausserhalb des Turms versteckt. | + | Der dritte Kobold hat sich im Springbrunnen ausserhalb des Turms versteckt. |
− | Der Verbannungsspruch läßt auch ihn verschwinden. | + | Der Verbannungsspruch läßt auch ihn verschwinden. |
+ | <br> | ||
− | + | | [[Image:Türmische Weihnachten - Kobold3.jpg|400px]] | |
− | | [[Image: | + | |
|- | |- | ||
| | | | ||
Den vierten und letzten findet ihr im Baum südwestlich des Turms. | Den vierten und letzten findet ihr im Baum südwestlich des Turms. | ||
− | Er trägt den vermissten Magierhut, der, nachdem ihr den Kobold verbannt habt, in eurem Inventar ist. | + | Er trägt den vermissten Magierhut, der, nachdem ihr den Kobold verbannt habt, in eurem Inventar ist. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Türmische Weihnachten - Kobold4.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Geht nun zurück zu Whitezag und informiert ihn über euren Erfolg. | + | Geht nun zurück zu Whitezag und informiert ihn über euren Erfolg. |
− | Ihr schlagt ihm vor, daß er Schneebolde statt herkömmlicher Kobolde benutzen sollte. | + | Ihr schlagt ihm vor, daß er Schneebolde statt herkömmlicher Kobolde benutzen sollte. |
− | Nun könnt ihr Sedridor über die Lösung des Problems unterrichten. | + | Nun könnt ihr Sedridor über die Lösung des Problems unterrichten. |
| | | | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
== <br> '''Magierin Sioncorn'''<br> == | == <br> '''Magierin Sioncorn'''<br> == | ||
Zeile 306: | Zeile 261: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Ihr findet sie auf der obersten Etage des Turms. Sie steckt in der Klemme, da das Dekorationsmaterial ihr ständig entfleucht. | + | Ihr findet sie auf der obersten Etage des Turms. Sie steckt in der Klemme, da das Dekorationsmaterial ihr ständig entfleucht. |
− | Das Material befindet sich auf dem Dachboden, erklärt sie euch und die Magie des Dachbodens scheit die Dekoration zum Leben erwacht zu haben | + | Das Material befindet sich auf dem Dachboden, erklärt sie euch und die Magie des Dachbodens scheit die Dekoration zum Leben erwacht zu haben. |
− | + | ||
− | + | ||
+ | Sie bittet euch, ihr beim Einsammeln der Dekoration zu helfen. | ||
+ | <br> | ||
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:Türmische Weihnachten - Sioncorn.jpg|400px]] |
− | <span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden</span> | + | <span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden</span> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Sobald ihr einwilligt, werdet ihr auf den Dachboden teleportiert. Sprecht noch einmal mit Sioncorn, bevor ihr versucht die herumfliegenden Dekorationsstücke einzufangen. | + | Sobald ihr einwilligt, werdet ihr auf den Dachboden teleportiert. Sprecht noch einmal mit Sioncorn, bevor ihr versucht die herumfliegenden Dekorationsstücke einzufangen. |
− | Solltet ihr nicht alle Stücke einfangen können, bevor Sioncorn den Raum durchschritten hat, könnt ihr durch das Portal den Dachboden verlassen und eine neue Runde wagen, indem ihr Sioncorn erneut ansprecht. | + | Solltet ihr nicht alle Stücke einfangen können, bevor Sioncorn den Raum durchschritten hat, könnt ihr durch das Portal den Dachboden verlassen und eine neue Runde wagen, indem ihr Sioncorn erneut ansprecht. |
− | Sobald ihr es geschafft habt, bedankt sie sich bei euch und ihr solltet Sedridor berichten. | + | Sobald ihr es geschafft habt, bedankt sie sich bei euch und ihr solltet Sedridor berichten. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Türmische Weihnachten - Dekoration.jpg|400px]] |
|} | |} | ||
Version vom 22. Dezember 2011, 18:02 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Startpunkt
Die Aufgaben
Isidor
Die Köche Kris und Kringle
Weihnachtspudding
Drachenaugen
Da ihr laut Kris zu winzig seid, um mit echten Drachen zu kämpfen, sollt ihr mit dem Magier Traiborn sprechen. Ihn findet ihr auf der ersten Etage im nordöstlichen Raum. An der Wand hängt ein Drachenkopf. Auf die Frage ob ihr die Augen des Drachenkopfes haben könnt, erhaltet ihr natürlich eine Absage. Ihr habt jetzt mehrere Möglichkeiten, Traiborn abzulenken, um euch die Drachenaugen anzueignen. Die richtige Antwort lautet: Schauen Sie mal, da drüben! Ein Drummsdimumms! Euer Charakter geht nun zum Drachenkopf und nimmt die Augen heraus. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Dämonenklauen
Funken vom einem Zauberstab
Weihnachtsstimmung
Magier Whitezag
Magierin Sioncorn