Anna´s Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 110: Zeile 110:
 
|}
 
|}
  
<br>
+
==  ==
  
Nachdem ihr bereit seid, teleportiert euch der Fischer auf Wunsch zur Insel Anglerine, wo ihr in einem Wartebereich landet.<br>
+
== Teleport zum Wettkampf<br>  ==
 +
 
 +
Nachdem ihr bereit seid, teleportiert euch der Fischer auf Wunsch zur Insel Anglerine, wo ihr in einem Wartebereich landet.<br>  
 +
 
 +
Eine Eintrittskarte wird euch abgezogen.
  
 
= Spielverlauf<br>  =
 
= Spielverlauf<br>  =

Version vom 8. März 2012, 18:14 Uhr

Grundsätzliches

Wie der Name schon verrät, geht es bei diesem Spaß für zwischendurch Spiel um das Thema Fischen.

Ihr müßt innerhalb der 15-minütigen Spielphase durch Kombinationsgabe die Vorlieben verschiedener Fischarten herausfinden und werdet am Ende mit Erfahrungspunkten in der Fertigkeit Fischen sowie mit Fischmarken und Medaillen belohnt, die leistungsabhängig vergeben werden.

Das Spiel findet alle 90 Minuten statt.

Um die genau Zeit herauszubekommen, könnt ihr mit Fischers Fru, die vor der Gilde der Fischer steht reden, oder später, wenn ihr euch eine Angelkiste erarbeiten konntet, diese befragen.

Vielleicht stolpert ihr aber auch rein zufällig über einen Fischer.


Voraussetzungen

Um Herr der Fische spielen zu können, müßt ihr Runescape Mitglied sein.

Weitere Voraussetzungen sind nicht gefordert.

Ausrüstung

Es wird keine Ausrüstung benötigt. Alle zum Spiel notwendigen Gegenstände erhaltet ihr vor Ort im Inventarfenster in einer überlagerten Maske abgebildet. Während des Spiels habt ihr somit keinen Zugriff auf euer Inventar selbst.

Es darf euch ein Vertrauter folgen. Jedoch bringt ein Vertrauter, der euch beim Fischen unterstützen kann, hier keinen Vorteil.

Spielstart

Um mit dem Spiel beginnen zu können, müßt ihr mit einem der Fischer sprechen, die 5 Minuten vor dem Wettkampf an verschiedenen Orten erscheinen.

Fischerstandorte

Vor der Gilde der Fischer

In der Gilde der Fischer

Am Strand von Catherby

Am Fluß im Dorf Shilo

Im Nordwesten von Piscatoris

Grunnars Grund - Barbarendorf südlich von Edgeville

Eintrittskarten

Sprecht einen der Fischer an und ihr werdet eure ersten 10 Eintrittskarten erhalten, die ihr innerhalb einer Woche verbrauchen könnt. Der Fischer wird sie für euch bereithalten.

Es ist möglich während des Wettkampfs weitere Eintrittskarten zu ergattern. Zufällig kann ein Fisch eine solche im Maul tragen, die dann automatisch an den Fischer weitergeleitet wird.

Solltet ihr vor Ablauf einer Woche alle Karten verbraucht haben, müßt ihr leider warten, bis die Woche vorbei ist. Erst danach erhaltet ihr wieder 10 Eintrittskarten für die nächste Woche.

Tipp des Fischers

Bei den Gesprächsoptionen mit dem Fischer, könnt ihr euch von ihm einen Tipp bezüglich der Eigenarten der Fische einholen.

Diese Tipps sind von Spieler zu Spieler unterschiedlich und gelten nur für den aktuellen Wettkampf.


Tipp des Fischers
Lösung Abbildung
Kleines Maul Normaler Haken oder Drahthaken Normaler-Haken-icon.pngDraht-Haken-icon.png
Breites Maul Großer Haken oder Doppelhaken Grosser-Haken-icon.pngDoppelter-Haken-icon.png
Knabbern gerne an ihrer Nahrung Doppelhaken Doppelter-Haken-icon.png
Riechen Metall von Weitem Knochenhaken oder Holzhaken Knochen-Haken-icon.pngHolz-Haken-icon.png
Flatternde Insekten - grüne oder graue Grüne Motte oder graue Motte Gruene-Motte-icon.pngGraue-Motte-icon.png
Springende Insekten - braune oder grüne Grille oder Heuschrecke Grille-icon.pngHeuschrecke-icon.png
Schalentiere - graue oder rote Flusskrebs oder Garnele Flusskrebs-icon.pngGarnelen-icon.png
Zappelnde Tiere - braune oder rote Maden oder Würmer Maden-icon.pngWuermer-icon.png
Nah am Ufer Kleines Gewicht Gewicht-Klein.png
Einige Entfernung vom Ufer Mittleres Gewicht Gewicht-Mittel.png
Weit vom Ufer entfernt Grosses Gewicht
Gewicht-Gross.png

Teleport zum Wettkampf

Nachdem ihr bereit seid, teleportiert euch der Fischer auf Wunsch zur Insel Anglerine, wo ihr in einem Wartebereich landet.

Eine Eintrittskarte wird euch abgezogen.

Spielverlauf

Belohnungen