Anna´s Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen

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Jede Fischart ist in einer anderen Weite vom Ufer aus gesehen zu finden. Die Weite eures Auswurfs könnt ihr verändern, indem ihr Gewichte an eure Angel anbringt. Je mehr Gewichte benutzt werden, desto weiter könnt ihr sie auswerfen.
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Die nachfolgende Tabelle zeigt, welche und wie viele Gewichte ihr anhängen müßt, um die gewünschte Weite zu erreichen.
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== Wertung  ==
 
== Wertung  ==

Version vom 11. März 2012, 14:43 Uhr

Grundsätzliches

Wie der Name schon verrät, geht es bei diesem Spaß für zwischendurch Spiel um das Thema Fischen.

Ihr müßt innerhalb der 15-minütigen Spielphase durch Kombinationsgabe die Vorlieben verschiedener Fischarten herausfinden und werdet am Ende mit Erfahrungspunkten in der Fertigkeit Fischen sowie mit Fischmarken und Medaillen belohnt, die leistungsabhängig vergeben werden.

Das Spiel findet alle 90 Minuten statt.

Um die genau Zeit herauszubekommen, könnt ihr mit Fischers Fru, die vor der Gilde der Fischer steht reden, oder später, wenn ihr euch eine Angelkiste erarbeiten konntet, diese befragen.

Vielleicht stolpert ihr aber auch rein zufällig über einen Fischer.

Voraussetzungen

Um Herr der Fische spielen zu können, müßt ihr Runescape Mitglied sein.

Weitere Voraussetzungen sind nicht gefordert.

Ausrüstung

Es wird keine Ausrüstung benötigt. Alle zum Spiel notwendigen Gegenstände erhaltet ihr vor Ort im Inventarfenster in einer überlagerten Maske abgebildet. Während des Spiels habt ihr somit keinen Zugriff auf euer Inventar selbst.

Die Fische, die während des Wettkampfs gefischt werden, landen in Fässern vor Ort.

Es darf euch ein Vertrauter folgen. Jedoch bringt ein Vertrauter, der euch beim Fischen unterstützen kann, hier keinen Vorteil.

Ziel des Spiels

Es sollen insgesamt sechs verschiedene Fischarten herausgefischt werden, wobei jede Fischart ihre besonderen Vorlieben hat. Alle Vorlieben der Fischarten ändern sich von Spiel zu Spiel. Müssen also bei jedem weiteren Spiel neu herausgefunden werden.

Die Vorlieben beziehen sich auf

  • den Angelplatz
  • den Köder, den die jeweilige Art bevorzugt
  • den Haken, an dem eine Fischart anbeißt
  • und die Weite, in der die Fischart vom Ufer entfernt verweilt und die durch Anhängen von Gewichten an die Angelschnur bestimmt wird.

Jede Fischart bevorzugt eine bestimmte Kombination, die ihr herausfinden müßt. Eine Anzeige oben rechts am Bildschirm gibt euch die notwendigen Informationen.

Beispiel:

Die Forellen leben im See. Sie bevorzugen einen Doppelhaken in Verbindung mit einer grünen Motte als Köder. Sie schwimmen 3 Meter vom Ufer entfernt.

Sobald ihr zu einem Ergebnis von 100 % (Anzeige) gekommen seid, könnt ihr den Doppelhaken, die grüne Motte und die Entfernung für die anderen Fischarten ausschliessen.

Ausserdem solltet ihr, um eine möglichst hohe Belohnung zu erhalten, zusätzlich noch den schwersten Fisch von 199 Kg herausfinden und natürlich eine hohe Gesamtfangmenge erzielen.

Spielstart

Um mit dem Spiel beginnen zu können, müßt ihr mit einem der Fischer sprechen, die 5 Minuten vor dem Wettkampf an verschiedenen Orten erscheinen.

Fischerstandorte

Vor der Gilde der Fischer

In der Gilde der Fischer

Am Strand von Catherby

Am Fluß im Dorf Shilo

Im Nordwesten von Piscatoris

Gunnarsgrunn - Barbarendorf südlich von Edgeville

Eintrittskarten

Sprecht einen der Fischer an und ihr werdet eure ersten 10 Eintrittskarten erhalten, die ihr innerhalb einer Woche verbrauchen könnt. Der Fischer wird sie für euch bereithalten. Sie werden euch keinen Bankplatz einnehmen.

Es ist möglich während des Wettkampfs weitere Eintrittskarten zu ergattern. Zufällig kann ein Fisch eine solche im Maul tragen, die dann automatisch an den Fischer weitergeleitet wird.

Solltet ihr vor Ablauf einer Woche alle Karten verbraucht haben, müßt ihr leider warten, bis die Woche vorbei ist. Erst danach erhaltet ihr wieder 10 Eintrittskarten für die nächste Woche.

Tipp des Fischers

Bei den Gesprächsoptionen mit dem Fischer, könnt ihr euch von ihm einen Tipp bezüglich der Eigenarten der Fische einholen.

Diese Tipps sind von Spieler zu Spieler unterschiedlich und gelten nur für den aktuellen Wettkampf.

Der Fischer gibt euch einen Tipp über den Angelplatz einer Fischart und zusätzlich eine der folgenden Informationen über die Vorliebe dieser Fischart.

Tipp des Fischers
Lösung Abbildung
Kleines Maul Normaler Haken oder Drahthaken Normaler-Haken-icon.pngDraht-Haken-icon.png
Breites Maul Großer Haken oder Doppelhaken Grosser-Haken-icon.pngDoppelter-Haken-icon.png
Knabbern gerne an ihrer Nahrung Doppelhaken Doppelter-Haken-icon.png
Riechen Metall von Weitem Knochenhaken oder Holzhaken Knochen-Haken-icon.pngHolz-Haken-icon.png
Flatternde Insekten - grüne oder graue Grüne Motte oder graue Motte Gruene-Motte-icon.pngGraue-Motte-icon.png
Springende Insekten - braune oder grüne Grille oder Heuschrecke Grille-icon.pngHeuschrecke-icon.png
Schalentiere - graue oder rote Flusskrebs oder Garnele Flusskrebs-icon.pngGarnelen-icon.png
Zappelnde Tiere - braune oder rote Maden oder Würmer Maden-icon.pngWuermer-icon.png
Nah am Ufer Kleines Gewicht Gewicht-Klein.png
Einige Entfernung vom Ufer Mittleres Gewicht Gewicht-Mittel.png
Weit vom Ufer entfernt Grosses Gewicht
Gewicht-Gross.png

Teleport zum Wettkampf

Nachdem ihr bereit seid, teleportiert euch der Fischer auf Wunsch zur Insel Anglerine, wo ihr in einem Wartebereich landet.

Eine Eintrittskarte wird euch abgezogen.

Insel Anglerine.jpg

Spezies - Fischart

  • Barsch
  • Dorsch
  • Forelle
  • Hecht
  • Hering
  • Lachs

Laßt euch nicht beirren, wenn der Fischer ihnen klangvollere Namen gegeben hat.

Habitat - Angelplätze

  • Dock - rechts und links neben dem Wartebereich
  • See - nördlich des Wartebereichs
  • Fluss - nordöstlich des Wartebereichs
  • Strand - ganz im Nordwesten der Insel

Gewicht

von 9 Kg bis 199 Kg

In der Bildschirmanzeige oben rechts am Bildschirm könnt ihr die Gewichte ablesen, die eure Fang gebracht hat. Behaltet die "9" er Endungen im Auge.

Es gibt immer zwei Fischarten, die diese Endungen haben. Die eine Fischart ist die leichteste, die andere enthält den 199 Kg schweren Fisch.

Sicher, daß ihr bei der Fischart angelt, die den schwersten beinhaltet, könnt ihr nur dann sein, wenn ihr bei 100 % (Anzeige) einen 189 Kg schweren gefangen habt. Fischt bei dieser Art weiter.

Ein 29 Kg schwerer Fisch bei 100 % ist der leichteste.

Köder

Köder können sich in Form der Farbe ähnlich sein.

So verbindet die grüne Motte und die Heuschrecke die selbe Farbe und gleichzeitig die ähnelt grüne Motte in ihrer Form der grauen Motte.

Die Tabelle zeigt an, welche Köder in Form oder Farbe ähneln.

Diese Verwandtschaft zu erkennen, ist wichtig, um den von einer Fischart bevorzugten Köder herauszufinden.


Form

Gruene-Motte-icon.png

Grüne Motte 

Farbe


Farbe

Graue-Motte-icon.png

Graue Motte


Heuschrecke-icon.png

Heuschrecke

Form

Flusskrebs-icon.png

Flusskrebs




Grille-icon.png

Grille

Form

Garnelen-icon.png

Garnele


Maden-icon.png

Maden

Farbe

Farbe

Wuermer-icon.png

Würmer

Form


Haken

Auch die Haken stehen in einem verwandtheitlichen Verhältnis. Habt ihr eine Fischart mit einem normalen Haken gefangen, jedoch noch keine 100% erreichen können, könnte der Drahthaken dieses Resultat hervorbringen, da er mit dem normalen Haken verwandt ist.

Normaler-Haken-icon.png

Normaler Haken

verwandt mit

Draht-Haken-icon.png

Drahthaken

Grosser-Haken-icon.png

Großer Haken

verwandt mit

Doppelter-Haken-icon.png

Doppelhaken

Knochen-Haken-icon.png

Knochenhaken

verwandt mit

Holz-Haken-icon.png

Holzhaken

Weite

Jede Fischart ist in einer anderen Weite vom Ufer aus gesehen zu finden. Die Weite eures Auswurfs könnt ihr verändern, indem ihr Gewichte an eure Angel anbringt. Je mehr Gewichte benutzt werden, desto weiter könnt ihr sie auswerfen.

Die nachfolgende Tabelle zeigt, welche und wie viele Gewichte ihr anhängen müßt, um die gewünschte Weite zu erreichen.

Weite  Gewichte
Hdf - Gewichte.png Klein Mittel Gross

Gewicht-Klein.png

Gewicht-Mittel.png

Gewicht-Gross.png

1 m
1 0 0
2 m 0 0 1
3 m
0 0 2
4 m
0 0 3
5 m
0 1 3
6 m
0 0 4
7 m
0 0 5


Wertung

Steuerungsfenster

Anzeigenfenster

Vorgehensweise

Spielverlauf

Belohnungen