Kerkerkunde - Beschwörung: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 12. März 2012, 19:49 Uhr


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Diese Seite bezieht sich auf die Fertigkeit innerhalb eines Kerkers und hat NICHTS mit dem Training oder den Möglichkeiten außerhalb der Kerker zu tun. Alle EP-Angaben beziehen sich auf die ungeteilten EP.


Allgemein

Auch im Kerker hat man die Möglichkeit, Vertraute herbeizurufen. Diese werden in Daemonheim in einige grundlegende Klassen eingeteilt, von denen jede ihre speziellen Eigenschaften hat. Auf dieser Seite findet ihr eine Einteilung der Vertrauten nach Siegeln und Beschwörungsstufen. Eine Anordnung der Vertrauten nach Klassen findet ihr hier.

Bitte beachtet, dass ihr in Daemonheim weder Seelensplitter noch Beutel benötigt, um Beutel herstellen zu können, Siegel und Zweitzutat reichen hierfür aus.

Die Klassen

Die Gorajo, das Volk, welches im Kerker die Vertrauten darstellt, sind in unterschiedliche Klassen aufgeteilt, die jeweils ihre eigenen Eigenschaften und Aufgaben haben. Gorajo, welche ihr Volk verraten, oder Verbrechen begangen haben, werden Ramokee genannt, einige von diesen Ramokee kann man im entsprechenden Schicksalsraum antreffen.

Blutwüter

Die Nahkämpfer unter den Gorajo werden Blutwüter genannt. Sie können mit ihren Zauberrollen auch die Verteidigung der Gegner herabsetzen.

Todschleuderer

Todschleuderer sind die Fernkämpfer der Gorajo. Ihre Zauberrolle sorgt dafür, dass sie den Gegner vergiften können.

Sturmbringer

Diese Magier haben die Möglichkeit, mit ihren Zauberrollen den Gegner zu fesseln.

Hortschützer

Die Hortschützer sammeln Rohstoffe für die Gorajo - oder für euch, wenn ihr sie beschwört. Ihre Zauberrollen geben euch einen unsichtbaren Fertigkeitsbonus, in der Höhe des Rangs des Hortschützers.

Weltenträger

Weltenträger sind, wie der Name schon verrät, Lasttiere, die eher schwach im Kampf sind. Die Zauberrollen füllen eure Ausdauer auf.

Hautweber

Die Hautweber sind die Heiler, jedoch heilen sie euch nicht direkt (außer mit ihrer Zauberrolle), sondern sorgen dafür, dass ihr von eurem Essen mehr geheilt werdet.

Vertraute und Zauberrollen

Stufen für Vertraute

Das x vor der Zahl zeigt immer den entsprechenden Zehnerwert an, dieser entspricht dem Rang der jeweiligen Vertrauten abzüglich 1.

Beispiel 1: Hortschützer Vertrauter auf Rang 6: Hortschützer = x5, folglich wird Stufe 55 zum herstellen / beschwören benötigt. Beispiel 2: Weltenträger Rang 3: x=7 und 3-1, folglich wird Stufe 27 zur Herstellung benötigt.


  • Blutwüter: x1
  • Todschleuderer: x2
  • Sturmbringer: x3
  • Hortschützer: x5
  • Weltenträger: x7
  • Hautweber: x9

... aus Güldenen Siegeln (Stufe 1 bis 29 / Rang 1 bis 3))

Vertrauter Beutel Name Siegel Zweitzutat EP für Beutelherstellung
Blutwüter-Welpe Güldenes-siegel Novit-Erz 5
Todschleuderer-Welpe Güldenes-siegel 2 Wirrholz-Zweige 5,7
Sturmbringer-Welpe Güldenes-siegel Salvenkraut 6,4
Hortschützer-Welpe Güldenes-siegel Protohaut 7,1
Weltenträger-Welpe Güldenes-siegel Alter Proto-Beutel 7,8
Hautweber-Welpe Güldenes-siegel 2 Gekochte Schlangenkrabben 8,5
Blutwüter-Junges Güldenes-siegel Bathit-Erz 19,5
Todschleuderer-Junges Güldenes-siegel 2 Sickerulmen-Zweige 20,5
Sturmbringer-Junges Güldenes-siegel Wildkresse 21,5
Hortschützer-Junges Güldenes-siegel Subhaut 22,5
Weltenträger-Junges Güldenes-siegel Alter Sub-Beutel 23,5
Hautweber-Junges Güldenes-siegel 2 Gekochte Rotaugen 24,5
Blutwüter-Murmler Güldenes-siegel Marmarit-Erz 43
Todschleuderer-Murmler Güldenes-siegel 2 Blutspindel-Zweige 44,4
Sturmbringer-Murmler Güldenes-siegel Fäulniskraut 45,8
Hortschützer-Murmler Güldenes-siegel Parahaut 47,2
Weltenträger-Murmler Güldenes-siegel Alter Para-Beutel 48,6
Hautweber-Murmler Güldenes-siegel 2 Gekochte Marmoraale 50

... aus Grünen Siegeln (Stufe 31 bis 59 / Rang 4 bis 6)

Vertrauter Beutel Name Siegel Zweitzutat EP für Beutelherstellung
Blutwüter-Flüsterer Grünes-siegel Kratonit-Erz 68,5
Todschleuderer-Flüsterer Grünes-siegel 2 Utuku-Zweige 70,4
Sturmbringer-Flüsterer Grünes-siegel Rosenblutstängel 72,3
Hortschützer-Flüsterer Grünes-siegel Archaehaut 74,2
Weltenträger-Flüsterer Grünes-siegel Alter Archae-Beutel 76,1
Hautweber-Flüsterer Grünes-siegel 2 Gekochte Riesenplattfische 78
Blutwüter-Krieger Grünes-siegel Fraktit-Erz 99,5
Todschleuderer-Krieger Grünes-siegel 2 Stachelbork-Zweige 102
Sturmbringer-Krieger Grünes-siegel Bryllrohr 104,5
Hortschützer-Krieger Grünes-siegel Dromohaut 107
Weltenträger-Krieger Grünes-siegel Alter Dromo-Beutel 109,5
Hautweber-Krieger Grünes-siegel 2 Gekochte Flossenaale 112
Blutwüter-Brah Grünes-siegel Zephyrium-Erz 157
Todschleuderer-Brah Grünes-siegel 2 Ochswürger-Zweige 160,5
Sturmbringer-Brah Grünes-siegel Dämmerkraut 164
Hortschützer-Brah Grünes-siegel Spinohaut 167,5
Weltenträger-Brah Grünes-siegel Alter Spino-Beutel 171
Hautweber-Brah Grünes-siegel 2 Gekochte Webschnapper 174,5

... aus Weinroten Siegeln (Stufe 61 bis 79 / Rang 7 und 8)

Vertrauter Beutel Name Siegel Zweitzutat EP für Beutelherstellung
Blutwüter-Naabe Weinrotes-siegel Argonit-Erz 220
Todschleuderer-Naabe Weinrotes-siegel 2 Thigat-Zweige 224,6
Sturmbringer-Naabe Weinrotes-siegel Seelenglocken-wurzel 229,2
Hortschützer-Naabe Weinrotes-siegel Gallihaut 233,8
Weltenträger-Naabe Weinrotes-siegel Alter Galli-Beutel 238,4
Hautweber-Naabe Weinrotes-siegel 2 Gekochte Mastyxschlinger 243
Blutwüter-Weiser Weinrotes-siegel Katagon-Erz 325
Todschleuderer-Weiser Weinrotes-siegel 2 Leichendorn-Zweige 330,8
Sturmbringer-Weiser Weinrotes-siegel Ektograshalm 336,6
Hortschützer-Weiser Weinrotes-siegel Stegohaut 342,4
Weltenträger-Weiser Weinrotes-siegel Alter Stego-Beutel 348,2
Hautweber-Weiser Weinrotes-siegel 2 Gekochte Salvenaale 354

... aus Blauen Siegeln (Stufe 81 bis 99 / Rang 9 und 10)

Vertrauter Beutel Name Siegel Zweitzutat EP für Beutelherstellung
Blutwüter-Erleuchteter Blaues-siegel Gorgonit-Erz 517,5
Todschleuderer-Erleuchteter Blaues-siegel 2 Entfessel-Zweige 524,6
Sturmbringer-Erleuchteter Blaues-siegel Runenblätter 531,7
Hortschützer-Erleuchteter Blaues-siegel Megahaut 538,8
Weltenträger-Erleuchteter Blaues-siegel Alter Mega-Beutel 545,9
Hautweber-Erleuchteter Blaues-siegel 2 Gekochte Seespinnen 553
Blutwüter-Sachem Blaues-siegel Promethium-Erz 810
Todschleuderer-Sachem Blaues-siegel 2 Grabkriecher-Zweige 818,5
Sturmbringer-Sachem Blaues-siegel Geistesblüten 827
Hortschützer-Sachem Blaues-siegel Tyrannohaut 835,5
Weltenträger-Sachem Blaues-siegel Alter Tyranno-Beutel 844
Hautweber-Sachem Blaues-siegel 2 Gekochte Höhlenmuränen 852,5

Zauberrollen

Jede Gorajo-Klasse hat eine klassenspezifische Zauberrolle zur Verfügung, wobei ihr immer die Zauberrollen und Vertrauten des gleichen Rangs benötigt, um sie benutzen zu können.

  • Blutwüter: Heroshieb-Zauberrolle - Der ausgeführte Angriff ist zu 50% genauer und senkt die Verteidigung des Gegners.
  • Todschleuderer: Giftschuss-Zauberrolle - Der ausgeführte Angriff ist 50% genauer und kann den Gegner vergiften.
  • Sturmbringer: Fesselwelle-Zauberrolle - Der ausgeführte Angriff ist zu 50% genauer und kann den Gegner lähmen.
  • Hortschützer: Talent-Zauberrolle - Ihr erhaltet einen unsichtbaren Fertigkeitsbonus in Höhe des Rangs eures Vertrauten.
  • Weltenträger: Aufbrausen-Zauberrolle - Stellt eure Ausdauer teilweise wieder her.
  • Hautweber: Lichtblick-Zauberrolle - Ihr werdet um soviele Lebenspunkte geheilt, wie es dem zehnfachen des Rangs eures Vertrauten entspricht.