Das Stammestotem: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 51: | Zeile 51: | ||
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | Keine | + | Keine |
+ | |||
+ | = Das Abenteuer<br> = | ||
+ | |||
+ | Abenteuerbeschreibung<br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | In der Spelunke zum Krabbagei im Zentrum von Brimhaven auf Karamja findet ihr Kangai Mau, der dem Rantuki Stamm angehört. <br> | ||
+ | |||
+ | Lord Handelmort, ein Forscher aus Ardougne, habe den Stammestotem seines Volkes gestohlen, um diesen in seinem privaten Museum auszustellen. Nun sei er auf der Suche nach einem geschickten Dieb, der ihm helfen könne, den Stammestotem wiederzuholen.<br> | ||
+ | |||
+ | Natürlich willigt ihr ein, ihm zu helfen.<br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Image:Stammestotem_-_Start.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Kangai Mau, in der Spelunkte zum Krabbagei benötigt eure Hilfe | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Lord Handelmorts Haus befindet sich nordwestlich des Marktes von Ost-Ardougne. | ||
+ | |||
+ | Im Garten befinden sich mehrerer Wachhunde (44) und die Türe des Hauses ist fest verschlossen.<br> | ||
+ | |||
+ | Sprecht den Gärtner Horacio Dobson an, der vor dem Haus im Garten arbeitet. Ihn würden die ganzen Sicherheitsvorkehrungen des Hauses nicht stören. Außerdem habe er einen Schlüssel und die Wachhunde würden ihn kennen. Auch die Kombination für die Tür kenne er und könne sie sich leicht merken, denn sie lautete wie sein zweiter Vorname. Wessen Vornamen jedoch damit gemeint ist, will er euch nicht verraten.<br> | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Image:Stammestotem_-_Horacio.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Horacio, der Gärtner des Lords ist stolz auf seine Arbeit | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Der einzige, der euch jetzt weiterhelfen kann, ist der Magier Cromperty, den ihr im nordöstlichen Haus in Ost-Ardougne findet. Er ist nicht nur Magier sondern auch ein Erfinder. Seine neuste Erfindung, die bereits zum Patent angemeldet wurde, ist ein Teleportationsklotz. Dieser Klotz sei derzeit auf dem Weg zum Turm der Magier in Misthalin. Der RuneScape-Paket-Liefer-Dienst (RPLD) sei damit beauftragt worden. | ||
+ | |||
+ | Fragt ihn, ob er teleportieren könne. (Achtung: Nicht die Option: zu den Essenzen teleportieren)<br> | ||
+ | |||
+ | Ja, er könne euch teleportieren aber nicht sagen wohin genau. Wahrscheinlich dorthin, wo sich der Klotz derzeit befände.<br> | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Image:Stammestotem_-_Cromperty.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Magier Cromperty ist nicht nur Magier sondern auch Erfinder | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Ihr landet im Gebäude des RPLD südlich des Marktes von Ost-Ardougne. | ||
+ | |||
+ | An der Ostwand des Gebäudes sind mehrere Container, die ihr "Betrachten" könnt. <br> | ||
+ | |||
+ | Auf einem befindet sich ein Aufkleber mit der Lieferadresse: Patenbeamter, Turm der Magier, Misthalin. Auf dem Container daneben klebt ein Aufkleber mit der Lieferadresse: Lord Handelmort, Villa Handelmort, Ardougne.<br> | ||
+ | |||
+ | Ihr entfernt den Aufkleber vom Container, der an Lord Handelmort geliefert werden soll und klebt ihn an den Container, der für den Turm der Magier bestimmt ist. (Aufkleber benutzen mit Container)<br> | ||
+ | |||
+ | Sprecht jetzt einen der RPLD - Angestellten an und fragt, wann der Holzcontainer ausgeliefert werden wird.<br> | ||
+ | |||
+ | Er wolle es sofort erledigen, antwortet er.<br> | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Image:Stammestotem_-_RPLD.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Das Gebäude des RPLD - RuneScape-Paket-Liefer-Dienstes | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Geht zurück zu Cromperty und bittet ihn, euch zum Teleportklotz zu teleportieren. | ||
+ | |||
+ | Der Container wurde bereits an Lord Handelmort ausgeliefert. Ihr landet also in seinem Haus.<br> | ||
+ | |||
+ | Versucht die Türe zum Westlichen Raum zu öffnen. Diese Türe ist durch ein Kombinationschloss gesichert. Ihr wißt von Horacio, daß es sich bei dem Code um einen Vornamen handeln muss.<br> | ||
+ | |||
+ | Vermutlich wird es der zweite Vornamen des Lords sein. Lord Francis Kurt Handelmort lautet sein vollständiger Name. <br> | ||
+ | |||
+ | Klickt also auf die Pfeile beim Kombinationschloss und stellt das Wort Kurt ein. Bestätigt die Eingabe. | ||
+ | |||
+ | Nun könnt ihr die Türe öffnen. | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Image:Stammestotem_-_Kombinationschloss.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Die Türe ist durch ein Kombinationschloss gesichert | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Achtung: Bevor ihr die Treppe hinaufsteigt, müßt ihr sie auf Fallen untersuchen. (Betrachten Treppe)<br> | ||
+ | |||
+ | Andernfalls landet ihr in der Kanalisation von Ardougne. | ||
+ | |||
+ | Sollte das geschehen sein, lauft nach Westen und steigt die Leiter hinauf. | ||
+ | |||
+ | Geht wieder zu Cromperty und laßt euch teleportieren. | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Image:Stammestotem_-_Falle.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Die Kanalisation von Ardougne | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Nachdem ihr die Falle in der Treppe bemerkt habt, könnt ihr gefahrlos hinaufsteigen. | ||
+ | |||
+ | Geht in das Schlafzimmer gleich östlich der Treppe und durchsucht die Truhe. | ||
+ | |||
+ | Ihr findet das Stammestotem. | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Image:Stammestotem_-_Truhe.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Das Stammestotem liegt in der Truhe im Schlafzimmer | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Jetzt begebt euch wieder nach Brimhaven in die Spelunke zum Krabbagei. | ||
+ | |||
+ | Kangai Mau ist überglücklich, als ihr ihm das Stammestotem übergebt. | ||
+ | |||
+ | Abenteuer abgeschlossen | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | | [[Image:Stammestotem_-_Ende.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = |
Version vom 27. Mai 2012, 14:06 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Stammestoten - (Tribal Todem)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Kangai Mau in der "Spelunke zum Krabbagei" in Brimhaven
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Diebstahl 21
Empfehlungen
Abenteuer
Die_verseuchte_Stadt für Ardougneteleport
Fertigkeiten
Magie 51 für Ardougneteleport
Benötigte Gegenstände
Goldmünzen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine weiteren
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
1.775 Erfahrungspunkte in Diebstahl
5 Schwertfische