Der Katapultbau: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Gegner) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 73: | Zeile 73: | ||
Keine | Keine | ||
− | = Das Abenteuer = | + | = Das Abenteuer = |
Abenteuerbeschreibung | Abenteuerbeschreibung | ||
− | + | <br> | |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Um dieses Abenteuer beginnen zu können, müßt ihr zum Katapultwächter nördlich von Tyras Lager. Am besten chartert ihr ein Schiff von Stans Crew, um nach Port Tyras zu segeln. [[Boots- | + | Um dieses Abenteuer beginnen zu können, müßt ihr zum Katapultwächter nördlich von Tyras Lager. Am besten chartert ihr ein Schiff von Stans Crew, um nach Port Tyras zu segeln. [[Boots- und Schiffsreisen]]<br> |
− | Von Port Tyras lauft ihr einfach durch Tyras Lager nach Norden. Betretet dort den dichten Wald. Ein kleines Stück nordwestlich stoßt ihr dann auf den Katapultwächter.<br> | + | Von Port Tyras lauft ihr einfach durch Tyras Lager nach Norden. Betretet dort den dichten Wald. Ein kleines Stück nordwestlich stoßt ihr dann auf den Katapultwächter.<br> |
− | Um Wege zu sparen, solltet ihr neben Gegengift und etwas Nahrung, 10 Mahagonibretter und die 90 Nägel einpacken, bevor ihr euch auf den Weg macht.<br> | + | Um Wege zu sparen, solltet ihr neben Gegengift und etwas Nahrung, 10 Mahagonibretter und die 90 Nägel einpacken, bevor ihr euch auf den Weg macht.<br> |
− | Der Wächter hat Sorge, daß General Hining ihn entlassen könne, da er seine Arbeit, die Pflege des Katapults, vernachlässigt habe. Ob man das Katapult wieder reparieren könne, weiß er nicht. General Hining habe einen Katapultingenieur herbestellt, der allerdings zu dumm sei, das Katapult zu reparieren. <br> | + | Der Wächter hat Sorge, daß General Hining ihn entlassen könne, da er seine Arbeit, die Pflege des Katapults, vernachlässigt habe. Ob man das Katapult wieder reparieren könne, weiß er nicht. General Hining habe einen Katapultingenieur herbestellt, der allerdings zu dumm sei, das Katapult zu reparieren. <br> |
− | Ihr versprecht dem Wächter, mit General Hining zu reden.<br> | + | Ihr versprecht dem Wächter, mit General Hining zu reden.<br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Katapultbau - Start.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Betretet den dichten Wald und geht zu General Hining in Tyras Lager. | + | Betretet den dichten Wald und geht zu General Hining in Tyras Lager. |
− | Er habe keine Zeit und schon genug Probleme, meint er, als ihr ihn ansprecht, düstere Zeiten stünden bevor.<br> | + | Er habe keine Zeit und schon genug Probleme, meint er, als ihr ihn ansprecht, düstere Zeiten stünden bevor.<br> |
− | Das Katapult spiele eine wichtig Rolle bei der Verteidigung des Lagers.<br> | + | Das Katapult spiele eine wichtig Rolle bei der Verteidigung des Lagers.<br> |
− | Bietet ihm an, bei der Reparatur des Katapults behilflich zu sein.<br> | + | Bietet ihm an, bei der Reparatur des Katapults behilflich zu sein.<br> |
− | Als erstes müßt ihr nun den Katapultingenieur finden, der noch immer nach dem geeigneten Holz für die Reparatur im Elfengebiet sucht. Er hat den Bauplan und die Informationen, die zur Herstellung der Ersatzteile benötigt werden.<br> | + | Als erstes müßt ihr nun den Katapultingenieur finden, der noch immer nach dem geeigneten Holz für die Reparatur im Elfengebiet sucht. Er hat den Bauplan und die Informationen, die zur Herstellung der Ersatzteile benötigt werden.<br> |
− | Außerdem sollt ihr ihm einen Brief seines Vorgesetzten überbringen.<br> | + | Außerdem sollt ihr ihm einen Brief seines Vorgesetzten überbringen.<br> |
− | <br> | + | <br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Katapultbau - Hining.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Betretet wieder den dichten Wald nördlich des Lagers. | + | Betretet wieder den dichten Wald nördlich des Lagers. |
− | Lauft ein Stück Richtung Osten.<br> | + | Lauft ein Stück Richtung Osten.<br> |
− | Folgt dem Verlauf in südliche Richtung.<br> | + | Folgt dem Verlauf in südliche Richtung.<br> |
− | Betretet den dichten Wald.<br> | + | Betretet den dichten Wald.<br> |
− | Steigt über einen der beiden Stolperdrähte.<br> | + | Steigt über einen der beiden Stolperdrähte.<br> |
− | Lauft im leichten Bogen Richtung Osten.<br> | + | Lauft im leichten Bogen Richtung Osten.<br> |
− | Betretet den dichten Wald.<br> | + | Betretet den dichten Wald.<br> |
− | Lauft ein ziemliches Stück in Richtung Nordwesten.<br> | + | Lauft ein ziemliches Stück in Richtung Nordwesten.<br> |
− | Achtet auf die Blätter, die ihr überspringen müßt.<br> | + | Achtet auf die Blätter, die ihr überspringen müßt.<br> |
− | Noch ein Stück weiter nach Norden, bis ihr zu den Bären gelangt.<br> | + | Noch ein Stück weiter nach Norden, bis ihr zu den Bären gelangt.<br> |
− | Dort biegt ihr nach Westen ab.<br> | + | Dort biegt ihr nach Westen ab.<br> |
− | <br> | + | Nach einen kurzem Stück lauft ihr Richtung Süden bis zu der Stockfalle.<br> |
− | + | Durchschreitet die Stöcke. | |
− | + | Noch ein klein wenig nach Süden und ihr trefft auf den Katapultingenieur. | |
− | |||
− | | <br> | + | |
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | [[Image:Katapultbau_-_Weg_zum_Ingenieur.jpg|450px]]<br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|} | |} |
Version vom 27. Mai 2012, 15:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Katapultbau - (Catapult Construction)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
Katapultwächter nördlich von Tyras Lager
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 44
Bognerei 42
Gewandtheit 56 - kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Schmieden 54, wenn man die benötigten Mithrilnägel selber herstellen will
Benötigte Gegenstände
90 Mithrilnägel oder besseres Material
10 Mahagoniebretter - Sägewerk Varrock
1 Hammer
1 Säge
1 Messer
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern Amulett des Ruhms oder Armband der Kämpfer zum Teleportieren
Elfenteleportkristall oder Goldmünzen für die Schifffahrt von Port Sarim nach Port Tyras
Gegengift oder Gebetsbuch in Verbindung mit dem heiligen Symbol
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Um dieses Abenteuer beginnen zu können, müßt ihr zum Katapultwächter nördlich von Tyras Lager. Am besten chartert ihr ein Schiff von Stans Crew, um nach Port Tyras zu segeln. Boots- und Schiffsreisen Von Port Tyras lauft ihr einfach durch Tyras Lager nach Norden. Betretet dort den dichten Wald. Ein kleines Stück nordwestlich stoßt ihr dann auf den Katapultwächter. Um Wege zu sparen, solltet ihr neben Gegengift und etwas Nahrung, 10 Mahagonibretter und die 90 Nägel einpacken, bevor ihr euch auf den Weg macht. Der Wächter hat Sorge, daß General Hining ihn entlassen könne, da er seine Arbeit, die Pflege des Katapults, vernachlässigt habe. Ob man das Katapult wieder reparieren könne, weiß er nicht. General Hining habe einen Katapultingenieur herbestellt, der allerdings zu dumm sei, das Katapult zu reparieren. Ihr versprecht dem Wächter, mit General Hining zu reden. |
|
Betretet den dichten Wald und geht zu General Hining in Tyras Lager. Er habe keine Zeit und schon genug Probleme, meint er, als ihr ihn ansprecht, düstere Zeiten stünden bevor. Das Katapult spiele eine wichtig Rolle bei der Verteidigung des Lagers. Bietet ihm an, bei der Reparatur des Katapults behilflich zu sein. Als erstes müßt ihr nun den Katapultingenieur finden, der noch immer nach dem geeigneten Holz für die Reparatur im Elfengebiet sucht. Er hat den Bauplan und die Informationen, die zur Herstellung der Ersatzteile benötigt werden. Außerdem sollt ihr ihm einen Brief seines Vorgesetzten überbringen.
|
|
Betretet wieder den dichten Wald nördlich des Lagers. Lauft ein Stück Richtung Osten. Folgt dem Verlauf in südliche Richtung. Betretet den dichten Wald. Steigt über einen der beiden Stolperdrähte. Lauft im leichten Bogen Richtung Osten. Betretet den dichten Wald. Lauft ein ziemliches Stück in Richtung Nordwesten. Achtet auf die Blätter, die ihr überspringen müßt. Noch ein Stück weiter nach Norden, bis ihr zu den Bären gelangt. Dort biegt ihr nach Westen ab. Nach einen kurzem Stück lauft ihr Richtung Süden bis zu der Stockfalle. Durchschreitet die Stöcke. Noch ein klein wenig nach Süden und ihr trefft auf den Katapultingenieur.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
15.000 Erfahrungspunkte in Baukunst
5.000 Erfahrungspunkte in Bognerei
30 Teakbretter
2.000 Goldmünzen
Adamathellebarde
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Mehr Schaden im Minispiel Burgenkampf- kein Beschuß durch eigene Truppen der Katapulte im Burgenkampf
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten_Ardougne Schwere Aufgaben