|
|
Zeile 223: |
Zeile 223: |
| Das Deathcon Zahlenrätsel | | Das Deathcon Zahlenrätsel |
| | | |
− | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="75" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]"> | + | <slideshow previous="[[image:Backward.png|link=]]" next="[[image:Forward.png|link=]]" position="75" refresh="user" transition="fade" sequence="forward"> |
| <div> | | <div> |
| {|width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | | {|width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
Zeile 1.390: |
Zeile 1.390: |
| |- | | |- |
| | bgcolor="#cc66cc" | | | | bgcolor="#cc66cc" | |
− | <slideshow previous="[[image:Backward.png|link=]]" next="[[image:Forward.png|link=]]" position="225" refresh="user" transition="fade" sequence="forward"> | + | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="225" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]"> |
| <div>[[File:Deathcon II - Schachbrett.jpg|550px]]</div> | | <div>[[File:Deathcon II - Schachbrett.jpg|550px]]</div> |
| <div>[[File:Deathcon II - 1ste Rakete.jpg|550px]]</div> | | <div>[[File:Deathcon II - 1ste Rakete.jpg|550px]]</div> |
Zeile 1.406: |
Zeile 1.406: |
| Und vergeßt nicht das kleine Event, das Gevatter Tod für Samstag den 29 Oktober um 15 Uhr geplant hat. | | Und vergeßt nicht das kleine Event, das Gevatter Tod für Samstag den 29 Oktober um 15 Uhr geplant hat. |
| | | |
− | Begebt euch auf die Schnitzeljagd. | + | Begebt euch auf die Schnitzeljagd. |
| | | |
| {{Spoiler | | {{Spoiler |
Zeile 1.412: |
Zeile 1.412: |
| |P - 14, A - 26, S - 24, W - 19, O - 18, R - 6, T - 15 | | |P - 14, A - 26, S - 24, W - 19, O - 18, R - 6, T - 15 |
| }} | | }} |
| + | |
| | bgcolor="#9933cc" | [[Image:Deathcon II - Gevatter Tod.jpg|450px]] | | | bgcolor="#9933cc" | [[Image:Deathcon II - Gevatter Tod.jpg|450px]] |
| |} | | |} |
| | | |
− | <br> | + | <br><span style="text-decoration: underline;">[[kategorie:Festtagsereignisse]]</span> |
− | [[kategorie:Feiertagsereignis]] | + | |
| + | [[Category:Feiertagsereignis|Feiertagsereignis]] |
Halloween Event 2011
Deathcon II
|
|
Schon beim Einloggen ins Spiel erhaltet ihr eine Einladung von Frank, einem der Gründer des Clans "Die Reiter". Er bittet euch, ihn westlich vom Clan-Camp aufzusuchen, um einen Karte für Deathcon II, ihre Messe zum Thema Halloween abzuholen.
Sobald ihr den Abenteuerbeginn bestätigt, übergibt er euch ein Trageband, welches euch legitimiert, die Burg der "Reiter" als Mitarbeiter zu betreten.
Ihr erfahrt von ihm, daß Gevatter Tod den Clan gegründet hat, dem sich Krieg, Hunger und Seuche sowie er selber angeschlossen haben.
Die Reiter besitzen eine Clanburg, auf der die diesjährig Convention stattfinden wird.
Nun sollt ihr das Portal im Clan-Camp benutzen, während ihr das Trageband im Inventar habt oder um den Hals tragt und euch dann am Anschlagbrett vor der Burg informieren.
|
|
Gleich am Portal auf der Burg könnt ihr eine Informationstafel entdecken, die euch mittteilt, daß "Schönheit" Hilfe beim Auswählen der Statuen für das Willkommensportal benötigt.
|
|
Geht jetzt Richtung Westen zum Anschlagbrett vor der Burg und schaut euch die Anzeigen an. Hier erfahrt ihr, daß
- Schönheit Hilfe beim Aufstellen der Statuen benötigt
- Unendlichkeit braucht Hilfe im Partyraum
- Frank und Pferde sucht jemanden für das Feuerwerk auf dem Dach
|
|
Schönheit findet ihr gleich ein wenig östlich des Anschlagbretts. Sie seht auf einer Säule neben ihrem Stand.
Sprecht sie an und erfahrt, daß nun für jeden der Gründungsmitglieder eine bestimmte Statue ausgewählt werden muss, die dem individuellen Geschmack des Mitglieds in Form und Farbe entsprechen soll.
Nun könnt ihr sie der Reihe nach zu den Mitgliedern des Clans befragen.
Gevatter Tods Lieblingsfarbe ist grün und er mag Drachen. Sie öffnet ihr Lager und bietet euch Statuen an, aus denen ihr jetzt die richtige für Gevatter Tod herausfinden sollt.
- Hier lautet die richtige Wahl:
Gründrachen.
Hunger, der Koch liebt schwarz und Wesen, die krabbeln. Falls ihr eure Spinne "Pfui" dabei habt, wird sie sich in das Gespräch einmischen und euch mitteilen, daß es sich um Spinnen handeln muß.
Franks Lieblingsfarbe ist blau und er mag Elementare. Da Schönheit kein Chaoselementar, sein Favorite, auf Lager hat, müßt ihr eine andere Lösung finden.
Nehmt den Glazior, denn den hat Frank bestimmt noch nie gesehen und es wird ihm gefallen.
Seuche, der Sanitäter des Clans favorisiert die Farbe Weiß und bevorzugt den Zustand eines Wesens. Tote mag er am liebsten.
Ein Skelett wird seinen Geschmack treffen.
Krieg liebt rot und dämonische Kreaturen, da diese alle Kriegstreiber sind.
Wählt einen dämonischen Kriegsherrn aus.
|
|
Da ihr jetzt die Statue ausgewählt habt, müßen jetzt die Standorte auf den Sockeln neben dem Portal bestimmt werden.
Gevatter Tod möchte, daß seine Statue im Vordergrund steht.
Krieg möchte, daß seine Statue auf einem der zwei Sockel steht, die dem Eingang zum Schlachtfeld im Westen am nächsten sind.
Frank möchte nicht ganz aussen stehen und gleichzeitig neben Gevatter Tod.
Hunger möchte nicht neben Seuche stehen.
Seuche möchte nahe der Clanburg stehen, aber nicht neben Gevatter Tod.
|
|
Nun können die Statuen verteilt werden.
Klappt den Spoiler aus, wenn ihr den Lösungsweg lesen möchtet.
- Spoiler - Spoiler - Spoiler
Seuche und Krieg möchten beide ihre Statue nahe der Burg stehen haben,
also kommen für sie nur die beiden Plätze (1 und 5) in Betracht.
Da Franks Statue nicht ganz aussen stehen soll, aber gleichzeitig neben Gevatter Tods Statue,
kommen für ihn nur die Positionen (2 und 4) in Frage.
Gevatter Tods Statue muß, da er sie im Vordergrund stehen haben will,
somit auf Position (3) gesetzt werden.
Hunger, dessen Statue nicht neben Seuche stehen soll,
kann ebenfalls nur die Positionen (2 und 4) einnehmen.
Wenn Seuches Statue auf Platz (1) steht, muss Franks auf Position (2) gesetzt werden,
da Hungers Statue nicht neben Seuches gestellt werden darf.
Die Position (3) nimmt die Statue des Gevatter Tods ein.
Kriegs Statue kann nun nur noch die Position (5) einnehmen,
weil diese nahe zur Burg stehen soll und Position (1) für Seuches Statue vergeben ist.
So verbleibt (4) für Hungers Statue.
|
|
Per Rechtsklick auf die Sockel könnt ihr die Statuen auswählen, die ihr positionieren möchtet.
Geht zurück zu Schönheit und sprecht sie an.
Sie schickt euch zu Unendlich und Frank, die ebenfalls eure Hilfe benötigen.
|
|
Begebt euch also in den Partyraum auf der ersten Etage der Burg. Dort trefft ihr auf Unendlichkeit, die sich als Alleinunterhalter eine Solokarriere aufbauen will.
Sie überreicht euch eine Anleitung, die ihr studieren sollt, um anschließend ein Muster auf der Tanzfläche anlegen zu können, das ihr durch Umdrehen bestimmter Felder auf der Tanzfläche erreicht.
|
|
In jeder Reihe und jeder Spalte müssen Felder umgedreht werden, entsprechend der Zahlenangaben seitlich und oberhalb des Feldes.
Zwischen den einzelnden umgedrehten Feldern muß mindestens ein Feld sein, welches nicht umgedreht werden darf.
Beispiel:
Lösung:
dies gilt auch für Spalten
Tipp: Sucht euch am Anfang die Reihe oder Spalte, die gesamt umgedreht werden muss.
|
|
Das Deathcon Zahlenrätsel
1
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
2
|
1
|
3
|
6
|
6
|
2
|
1
|
2
|
|
|
2
|
3
|
3
|
1
|
1
|
3
|
3
|
2
|
|
6
|
2
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
2
|
6
|
|
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2
|
4
|
2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
2
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4
|
4
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
6
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2
|
2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
2
|
1
|
3
|
6
|
6
|
2
|
1
|
2
|
|
|
2
|
3
|
3
|
1
|
1
|
3
|
3
|
2
|
|
6
|
2
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
2
|
6
|
|
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2
|
4
|
2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
2
|
1
|
|
-
|
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
|
10
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4
|
4
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
6
|
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2
|
2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
2
|
1
|
3
|
6
|
6
|
2
|
1
|
2
|
|
|
2
|
3
|
3
|
1
|
1
|
3
|
3
|
2
|
|
6
|
2
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
2
|
6
|
|
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2
|
4
|
2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
2
|
1
|
|
-
|
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
|
10
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4
|
4
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
6
|
1
|
|
-
|
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
2
|
2
|
|
|
|
-
|
-
|
-
|
-
|
|
|
|
|
|
8
|
-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
|
4
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
2
|
1
|
3
|
6
|
6
|
2
|
1
|
2
|
|
|
2
|
3
|
3
|
1
|
1
|
3
|
3
|
2
|
|
6
|
2
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
2
|
6
|
|
|
3
|
-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
3
|
-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
8
|
-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
|
2
|
4
|
2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
2
|
1
|
|
-
|
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
|
10
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4
|
4
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
6
|
1
|
|
-
|
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
2
|
2
|
|
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
|
|
|
|
8
|
-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
|
5
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
2
|
1
|
3
|
6
|
6
|
2
|
1
|
2
|
|
|
2
|
3
|
3
|
1
|
1
|
3
|
3
|
2
|
|
6
|
2
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
2
|
6
|
|
|
3
|
-
|
-
|
-
|
|
|
|
|
-
|
-
|
-
|
|
|
3
|
-
|
-
|
-
|
|
|
|
-
|
-
|
-
|
-
|
|
|
8
|
-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
|
2
|
4
|
2
|
|
|
-
|
|
|
|
|
-
|
|
|
1
|
2
|
1
|
|
-
|
-
|
-
|
|
|
-
|
-
|
-
|
|
|
|
10
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4
|
4
|
|
|
|
|
-
|
-
|
|
|
|
|
1
|
6
|
1
|
|
-
|
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
2
|
2
|
|
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
|
|
|
|
8
|
-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
|
6
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
|
|
|
2
|
1
|
3
|
6
|
6
|
2
|
1
|
2
|
|
|
2
|
3
|
3
|
1
|
1
|
3
|
3
|
2
|
|
6
|
2
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
2
|
6
|
|
|
3
|
-
|
-
|
-
|
-
|
|
|
|
-
|
-
|
-
|
|
|
3
|
-
|
-
|
-
|
|
|
|
-
|
-
|
-
|
-
|
|
|
8
|
-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
|
2
|
4
|
2
|
|
|
-
|
|
|
|
|
-
|
|
|
1
|
2
|
1
|
|
-
|
-
|
-
|
|
|
-
|
-
|
-
|
|
|
|
10
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4
|
4
|
|
|
|
|
-
|
-
|
|
|
|
|
1
|
6
|
1
|
|
-
|
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
2
|
2
|
|
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
|
|
|
|
8
|
-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
|
Für die Lösung des Rätsels könnt ihr die Diashow benutzen, die durch die Pfeiltasten bedient wird.
|
|
Geht nun eine Etage höher auf das Dach der Burg, um dort Frank und Pferde zu treffen.
Sprecht ihn an.
Er benötigt Hilfe beim Feuerwerk, da er selber sich in großer Höhe gar nicht gut fühlt.
Sein Huhn "Pferde" wird euch behilflich sein.
Geht noch eine Etage bis ganz nach oben auf das Burgdach.
|
Kameraperspektive verdreht - Norden im Osten
|
Hier müßt ihr jetzt die vier Raketen abfeuern mit "Pferdes" Hilfe - dem Huhn, das sich wie das Pferdchen (Springer) beim Schachspiel bewegt. Es kann also nur "L" -förmige Wege ablaufen. Klickt einfach auf das Feld, zu dem Pferde gehen soll. Benutzt die Pfeiltasten, um euch die Lösung des Rätsels Schritt für Schritt anzuschauen. (Beachtet, daß es auch andere Lösungswege geben kann.)
|
|
Nun sollt ihr Gevatter Tod im R I P Zelt aufsuchen, der euch eine Belohnung für eure Mühen geben wird.
Und vergeßt nicht das kleine Event, das Gevatter Tod für Samstag den 29 Oktober um 15 Uhr geplant hat.
Begebt euch auf die Schnitzeljagd.
P - 14, A - 26, S - 24, W - 19, O - 18, R - 6, T - 15
|
|