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(Allgemeines zum Thema Pinguinspione)
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=Allgemeines zum Thema Pinguinspione=
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= Feuerteufel  =
Die Pinguinsuche ist eine "Spaß für zwischendurch" Aktivität.
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Es gilt wöchentlich 10 Pinguinspione zu observieren, die beinahe überall auf Runescape herumlaufen können.
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Sie sind gut getarnt - als Fels, Busch, Kiste, Fass, Giftpilz oder in der Wüste als Kaktus. In der Halloweenzeit verkleiden sie sich als Kürbis und in der Weihnachtszeit als Schneemann.
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Sprecht mit Larry, den ihr im Südwesten des Zoos von Ardougne finden könnt, über die Akte Pinguin, um die Aktivität beginnen zu können und euch die entsprechende Belohnung für jeden gefundenen Pinguin zu garantieren. Die Akte Pinguin könnt ihr beruhigt fallen lassen, nachdem ihr sie gelesen habt. Sie dient lediglich der Information und kann bei Bedarf bei Larry oder Chuck erneut abgeholt werden.
 
  
Für jeden observierten Pinguin erhaltet ihr einen Pinguinpunkt. Für Pinguine, die in einem Gebiet herumlaufen, welches schwieriger zu erreichen ist, da zuvor z.B. ein Abenteuer bestanden worden sein muss, erhaltet ihr nach dem Abenteuer [[Kalter Krieg]] sogar 2 Punkte je Pinguin.
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Nach dem Abenteuer [[Jagd auf Roter Raktuber]] bekommt ihr für den gefundenen Eisbäragenten, der immer in einem Brunnen hockt und ebenfalls seinen Aufenthaltsort wöchentlich ändert, noch mal einen Punkt hinzu. Ansprechpartner ist jetzt der Eisbär, namens Chuck, im Zoo von Ardougne.
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Die Pinguinsuche ist eine "Spaß für zwischendurch" Aktivität.
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Es gilt wöchentlich 10 Pinguinspione zu observieren, die beinahe überall auf Runescape herumlaufen können. Sie sind gut getarnt - als Fels, Busch, Kiste, Fass, Giftpilz oder in der Wüste als Kaktus. In der Halloweenzeit verkleiden sie sich als Kürbis und in der Weihnachtszeit als Schneemann.
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Sitzen sie ruhig an einer Stelle, sind sie leicht zu übersehen. Doch sobald sie sich bewegen, verrät sie ihr charakteristisches Geräusch, welches ihr natürlich nur hören könnt, wenn ihr eure Umgebungseffekte bei den Audioptionen entsprechend laut eingestellt habt.
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Sprecht mit Larry, den ihr im Südwesten des Zoos von Ardougne finden könnt, über die Akte Pinguin, um die Aktivität beginnen zu können und euch die entsprechende Belohnung für jeden gefundenen Pinguin zu garantieren. Die Akte Pinguin könnt ihr beruhigt fallen lassen, nachdem ihr sie gelesen habt. Sie dient lediglich der Information und kann bei Bedarf bei Larry oder Chuck erneut abgeholt werden.
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Für jeden observierten Pinguin erhaltet ihr einen Pinguinpunkt. Für Pinguine, die in einem Gebiet herumlaufen, welches schwieriger zu erreichen ist, da zuvor z.B. ein Abenteuer bestanden worden sein muss, erhaltet ihr nach dem Abenteuer [[Kalter Krieg]] sogar 2 Punkte je Pinguin.
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Nach dem Abenteuer [[Jagd auf Roter Raktuber]] bekommt ihr für den gefundenen Eisbäragenten, der immer in einem Brunnen hockt und ebenfalls seinen Aufenthaltsort wöchentlich ändert, noch mal einen Punkt hinzu. Ansprechpartner ist jetzt der Eisbär, namens Chuck, im Zoo von Ardougne.
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Pro Pingupunkt erhält man entweder 6500 Goldmünzen oder entsprechend der Fertigkeit, in der sie eingesetzt werden Erfahrungspunkte.  
  
Pro Pingupunkt erhält man entweder 6500 Goldmünzen oder entsprechend der Fertigkeit, in der sie eingesetzt werden Erfahrungspunkte.
 
 
 
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Maximal kann man 15 Pingupunkte plus 1 für den Eisbär pro Woche erhalten. Es können maximal 50 Pingupunkte angesammelt werden.  
 
Maximal kann man 15 Pingupunkte plus 1 für den Eisbär pro Woche erhalten. Es können maximal 50 Pingupunkte angesammelt werden.  
  
Sprecht Larry bzw Chuck an, um eure Belohnung einzufordern.
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Sprecht Larry bzw Chuck an, um eure Belohnung einzufordern.
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Larry bzw Chuck sind auch eure Ansprechpartner, wenn es darum geht, etwas über den aktuellen Aufenthaltsort der Pinguine zu erfahren.  
  
Larry bzw Chuck sind auch eure Ansprechpartner, wenn es darum geht, etwas über den aktuellen Aufenthaltsort der Pinguine zu erfahren.
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Über die Gesprächsoption "Ich kann keine Pinguine finden", erhaltet ihr einen Tipp über den Aufenthaltsort eines Pinguins. Diese Tipps können sich bei erneutem Befragen wiederholen und sich oft auch sehr wage. Dennoch schränken sie das Suchgebiet etwas ein.  
  
Über die Gesprächsoption "Ich kann keine Pinguine finden", erhaltet ihr einen Tipp über den Aufenthaltsort eines Pinguins. Diese Tipps können sich bei erneutem Befragen wiederholen und sich oft auch sehr wage. Dennoch schränken sie das Suchgebiet etwas ein.
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In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch werden die Positionen der Pinguine und des Eisbärs wöchentlich geändert. Sie werden prinzipiell immer an eine bestimmten Stelle (Ursprungsort) einer Region gesetzt, können aber von dort aus in jede Richtung laufen. Zum Beispiel ist der Ursprungsort des Burgenkampfpinguins immer in der Nähe des Feenrings unterhalb des Burgenkampfs. Von dort kann er jedoch bis ins Dorf der Seher oder noch weiter entfernt laufen. Manche Pinguine überqueren sogar das Weiße Wolfsgebirge. Sollte ein Pinguin eine Region verlassen haben, ändern sich natürlich auch die Tipps, die Larry oder Chuck geben. Aktualisierungen des Spiels setzen die Pinguine wieder zurück an die Ursprungsorte. Dies geschieht auch, wenn ein Pinguin nicht mindestens zwei Felder Bewegungsraum hat. Nach einer gewissen Zeit verschwindet er und wird wieder an den Ursprungsort gesetzt.(Dies kann passieren, wenn der Pinguin "gepinnt" wird, also von einem oder mehreren Spielern festgesetzt wird und er sich nicht mehr bewegen kann, weil der/die Spieler dann als Hindernis gesehen werden, welches nicht überwunden werden kann. Sollte sich jedoch ein Spieler auf die Position eines anderen Spielers stellen oder durch einen Spieler hindurchlaufen, gilt es nicht mehr als Blockade und der Pinguin kann hindurchlaufen.) Pinguine können über Brücken gehen, jedoch bilden verschlossene Tore, Türen, Wachen, wie sie z.B zwischen Falador und Asgarnien stehen, Barrieren, die nicht überwunden werden können. Auch können sie Inseln oder bestimmte Gebiete z.B. bei den Elfen nicht verlassen. Zanaris, Keldagrim und Dorgesh-Kaan sind die einzigen Gebiete, an denen sich Pinguine unterirdisch aufhalten können. Ansonsten befinden sie sich an der Oberfläche.  
  
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch werden die Positionen der Pinguine und des Eisbärs wöchentlich geändert.
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Gebiete, die die Pinguine nicht verlassen können:
Sie werden prinzipiell immer an eine bestimmten Stelle (Ursprungsort) einer Region gesetzt, können aber von dort aus in jede Richtung laufen.
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Zum Beispiel ist der Ursprungsort des Burgenkampfpinguins immer in der Nähe des Feenrings unterhalb des Burgenkampfs. Von dort kann er jedoch bis ins Dorf der Seher oder noch weiter entfernt laufen. Manche Pinguine überqueren sogar das Weiße Wolfsgebirge.
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Sollte ein Pinguin eine Region verlassen haben, ändern sich natürlich auch die Tipps, die Larry oder Chuck geben.
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Aktualisierungen des Spiels setzen die Pinguine wieder zurück an die Ursprungsorte.
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Dies geschieht auch, wenn ein Pinguin nicht mindestens zwei Felder Bewegungsraum hat. Nach einer gewissen Zeit verschwindet er und wird wieder an den Ursprungsort gesetzt.(Dies kann passieren, wenn der Pinguin "gepinnt" wird, also von einem oder mehreren Spielern festgesetzt wird und er sich nicht mehr bewegen kann, weil der/die Spieler dann als Hindernis gesehen werden, welches nicht überwunden werden kann. Sollte sich jedoch ein Spieler auf die Position eines anderen Spielers stellen oder durch einen Spieler hindurchlaufen, gilt es nicht mehr als Blockade und der Pinguin kann hindurchlaufen.)
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Pinguine können über Brücken gehen, jedoch bilden verschlossene Tore, Türen, Wachen, wie sie z.B zwischen Falador und Asgarnien stehen, Barrieren, die nicht überwunden werden können. Auch können sie Inseln oder bestimmte Gebiete z.B. bei den Elfen nicht verlassen.
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Zanaris, Keldagrim und Dorgesh-Kaan sind die einzigen Gebiete, an denen sich Pinguine unterirdisch aufhalten können. Ansonsten befinden sie sich an der Oberfläche.
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Gebiete, die die Pinguine nicht verlassen können:
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*Das Elfengebiet Tirannwn  
*Das Elfengebiet Tirannwn
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*Lleyta  
 
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*Das Gebiet um das Katapult nördlich von Port Tyras
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*Das Gebiet um das Katapult nördlich von Port Tyras  
*Das Jagdgebiet südlich des Lagers der Elfen
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*Das Jagdgebiet südlich des Lagers der Elfen  
*Gnomemfestung
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*Gnomemfestung  
*Die Insel mit dem Leuchtturm nördlich des Barbaren Außenpostens
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*Die Insel mit dem Leuchtturm nördlich des Barbaren Außenpostens  
*McGrubors Wald
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*McGrubors Wald  
*Die Inseln Jaissesdoch und Neeisnich
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*Die Inseln Jaissesdoch und Neeisnich  
*Die Inseln Miscellania und Etceteria
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*Die Inseln Miscellania und Etceteria  
*Die Mondinsel
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*Die Mondinsel  
*Todesplateau
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*Entrana
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*Ost-Karamja
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*Den Norden des Affenatolls
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*Den Norden des Affenatolls  
*Den Süden des Affenatolls
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*Den Süden des Affenatolls  
*Norden der Wüste
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*Norden der Wüste  
*Süden der Wüste
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*Süden der Wüste  
*Sophanem
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*Sophanem  
*Das Sägewerk in Varrock
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*Das Sägewerk in Varrock  
*Port Phasmatys
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*Port Phasmatys  
*Drachenzahninsel
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*Drachenzahninsel  
*Fas Tharmlos
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*Fas Tharmlos  
*Dorgesh Kaan
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*Dorgesh Kaan  
*Keldagrim
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*Zanaris
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*Wildnis
 
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Gebiete, in denen nie ein Pinguin ist:
  
Gebiete, in denen nie ein Pinguin ist:
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*Prifddinas  
*Prifddinas
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*Arandar  
*Arandar
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*Watherbirth Insel  
*Watherbirth Insel
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*Nördliches Polarjagdgebiet  
*Nördliches Polarjagdgebiet
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*Trollweiß Berge  
*Trollweiß Berge
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*Vereiste Weg  
 
*Vereiste Weg  
*Götterverlies
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*Götterverlies  
*Berglager
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*Berglager  
*Festung der Trolle
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*Trollheim
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*Trollheim  
*Eisfeste
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*Eisfeste  
*Eisberg
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*Eisberg  
*Piratenbucht
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*Piratenbucht  
*West-Ardougne
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*Crandor
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*Crandor  
*Krieg der Seelen
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*Krieg der Seelen  
*Fischerplattform
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*Fischerplattform  
*Dorf von Shilo
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*Dorf von Shilo  
*Kharazi-Dschungel
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*Kharazi-Dschungel  
*Insel der Ausbilder
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*Insel der Ausbilder  
*Absturzinsel
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*Absturzinsel  
*Außenposten der Kluftritter
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*Außenposten der Kluftritter  
*Menaphos
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*Menaphos  
*Rottdorf
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*Rottdorf  
*Meiyerditch
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*Meiyerditch  
*Sanguinesti-Region
+
*Sanguinesti-Region  
*Harmonie
+
*Harmonie  
 
*Hirntodinsel
 
*Hirntodinsel

Version vom 1. Juli 2012, 17:49 Uhr

Feuerteufel

Bild Berserkermeister


Hühner


Mäuse



Kühe


Allgemeines zum Thema Pinguinspione

Die Pinguinsuche ist eine "Spaß für zwischendurch" Aktivität.

Es gilt wöchentlich 10 Pinguinspione zu observieren, die beinahe überall auf Runescape herumlaufen können. Sie sind gut getarnt - als Fels, Busch, Kiste, Fass, Giftpilz oder in der Wüste als Kaktus. In der Halloweenzeit verkleiden sie sich als Kürbis und in der Weihnachtszeit als Schneemann.

Sitzen sie ruhig an einer Stelle, sind sie leicht zu übersehen. Doch sobald sie sich bewegen, verrät sie ihr charakteristisches Geräusch, welches ihr natürlich nur hören könnt, wenn ihr eure Umgebungseffekte bei den Audioptionen entsprechend laut eingestellt habt.

Sprecht mit Larry, den ihr im Südwesten des Zoos von Ardougne finden könnt, über die Akte Pinguin, um die Aktivität beginnen zu können und euch die entsprechende Belohnung für jeden gefundenen Pinguin zu garantieren. Die Akte Pinguin könnt ihr beruhigt fallen lassen, nachdem ihr sie gelesen habt. Sie dient lediglich der Information und kann bei Bedarf bei Larry oder Chuck erneut abgeholt werden.

Für jeden observierten Pinguin erhaltet ihr einen Pinguinpunkt. Für Pinguine, die in einem Gebiet herumlaufen, welches schwieriger zu erreichen ist, da zuvor z.B. ein Abenteuer bestanden worden sein muss, erhaltet ihr nach dem Abenteuer Kalter Krieg sogar 2 Punkte je Pinguin.

Nach dem Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber bekommt ihr für den gefundenen Eisbäragenten, der immer in einem Brunnen hockt und ebenfalls seinen Aufenthaltsort wöchentlich ändert, noch mal einen Punkt hinzu. Ansprechpartner ist jetzt der Eisbär, namens Chuck, im Zoo von Ardougne.

Pro Pingupunkt erhält man entweder 6500 Goldmünzen oder entsprechend der Fertigkeit, in der sie eingesetzt werden Erfahrungspunkte.

Das berechnet sich wie folgt:

Fertigkeitsstufe multipliziert mit 25 = Ep pro Pingupunkt

  • Fertigkeitslevel (1o) X 25 = 250 Ep
  • 250 Ep X 10 Pingupunkte = 2500 Ep

Maximal kann man 15 Pingupunkte plus 1 für den Eisbär pro Woche erhalten. Es können maximal 50 Pingupunkte angesammelt werden.

Sprecht Larry bzw Chuck an, um eure Belohnung einzufordern.

Larry bzw Chuck sind auch eure Ansprechpartner, wenn es darum geht, etwas über den aktuellen Aufenthaltsort der Pinguine zu erfahren.

Über die Gesprächsoption "Ich kann keine Pinguine finden", erhaltet ihr einen Tipp über den Aufenthaltsort eines Pinguins. Diese Tipps können sich bei erneutem Befragen wiederholen und sich oft auch sehr wage. Dennoch schränken sie das Suchgebiet etwas ein.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch werden die Positionen der Pinguine und des Eisbärs wöchentlich geändert. Sie werden prinzipiell immer an eine bestimmten Stelle (Ursprungsort) einer Region gesetzt, können aber von dort aus in jede Richtung laufen. Zum Beispiel ist der Ursprungsort des Burgenkampfpinguins immer in der Nähe des Feenrings unterhalb des Burgenkampfs. Von dort kann er jedoch bis ins Dorf der Seher oder noch weiter entfernt laufen. Manche Pinguine überqueren sogar das Weiße Wolfsgebirge. Sollte ein Pinguin eine Region verlassen haben, ändern sich natürlich auch die Tipps, die Larry oder Chuck geben. Aktualisierungen des Spiels setzen die Pinguine wieder zurück an die Ursprungsorte. Dies geschieht auch, wenn ein Pinguin nicht mindestens zwei Felder Bewegungsraum hat. Nach einer gewissen Zeit verschwindet er und wird wieder an den Ursprungsort gesetzt.(Dies kann passieren, wenn der Pinguin "gepinnt" wird, also von einem oder mehreren Spielern festgesetzt wird und er sich nicht mehr bewegen kann, weil der/die Spieler dann als Hindernis gesehen werden, welches nicht überwunden werden kann. Sollte sich jedoch ein Spieler auf die Position eines anderen Spielers stellen oder durch einen Spieler hindurchlaufen, gilt es nicht mehr als Blockade und der Pinguin kann hindurchlaufen.) Pinguine können über Brücken gehen, jedoch bilden verschlossene Tore, Türen, Wachen, wie sie z.B zwischen Falador und Asgarnien stehen, Barrieren, die nicht überwunden werden können. Auch können sie Inseln oder bestimmte Gebiete z.B. bei den Elfen nicht verlassen. Zanaris, Keldagrim und Dorgesh-Kaan sind die einzigen Gebiete, an denen sich Pinguine unterirdisch aufhalten können. Ansonsten befinden sie sich an der Oberfläche.

Gebiete, die die Pinguine nicht verlassen können:

  • Das Elfengebiet Tirannwn
  • Lleyta
  • Das Gebiet um das Katapult nördlich von Port Tyras
  • Das Jagdgebiet südlich des Lagers der Elfen
  • Gnomemfestung
  • Die Insel mit dem Leuchtturm nördlich des Barbaren Außenpostens
  • McGrubors Wald
  • Die Inseln Jaissesdoch und Neeisnich
  • Die Inseln Miscellania und Etceteria
  • Die Mondinsel
  • Todesplateau
  • Entrana
  • Ost-Karamja
  • Den Norden des Affenatolls
  • Den Süden des Affenatolls
  • Norden der Wüste
  • Süden der Wüste
  • Sophanem
  • Das Sägewerk in Varrock
  • Port Phasmatys
  • Drachenzahninsel
  • Fas Tharmlos
  • Dorgesh Kaan
  • Keldagrim
  • Zanaris
  • Wildnis


Gebiete, in denen nie ein Pinguin ist:

  • Prifddinas
  • Arandar
  • Watherbirth Insel
  • Nördliches Polarjagdgebiet
  • Trollweiß Berge
  • Vereiste Weg
  • Götterverlies
  • Berglager
  • Festung der Trolle
  • Trollheim
  • Eisfeste
  • Eisberg
  • Piratenbucht
  • West-Ardougne
  • Crandor
  • Krieg der Seelen
  • Fischerplattform
  • Dorf von Shilo
  • Kharazi-Dschungel
  • Insel der Ausbilder
  • Absturzinsel
  • Außenposten der Kluftritter
  • Menaphos
  • Rottdorf
  • Meiyerditch
  • Sanguinesti-Region
  • Harmonie
  • Hirntodinsel