Carnillean erwacht: Unterschied zwischen den Versionen
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*Schaut euch die Wände an, wo mögliche Wanddekorationen angebracht werden können und seht, welche Materialien dazu benötigt werden. | *Schaut euch die Wände an, wo mögliche Wanddekorationen angebracht werden können und seht, welche Materialien dazu benötigt werden. | ||
*Sprecht die Goblins Nüteria und Schleimachsel an und überredet sie, daß sie als Patrouillen agieren. Ihr erfahrt, daß sie Rüstung und einen Helm haben wollen, um euch zu helfen. Sie berichten euch von Xenia, die etwas zum Einstürzen gebracht habe und dann unverletzt gegangen sei. | *Sprecht die Goblins Nüteria und Schleimachsel an und überredet sie, daß sie als Patrouillen agieren. Ihr erfahrt, daß sie Rüstung und einen Helm haben wollen, um euch zu helfen. Sie berichten euch von Xenia, die etwas zum Einstürzen gebracht habe und dann unverletzt gegangen sei. | ||
− | *Entdeckt die jungen Wölfe ganz im Südosten der Kanalisation in einer seperaten Höhle und seht, wie sie den Höhlenmäusen hinterherjagen. Im Knochenhaufen findet ihr Knochensplitter und Tierschädel, | + | *Entdeckt die jungen Wölfe ganz im Südosten der Kanalisation in einer seperaten Höhle und seht, wie sie den Höhlenmäusen hinterherjagen. Im Knochenhaufen findet ihr Knochensplitter (für Hindernisse) und Tierschädel, (zu Dekorationszwecken) Packt sie schon einmal ein. |
− | *An der Brücke im Norden seht ihr einen Ort, an dem der Gefängniswächter | + | *An der Brücke im Norden seht ihr einen Ort, an dem der Gefängniswächter postiert werden kann. |
*Noch weiter nördlich seht ihr Drachenumrisse. Klickt sie an und erhaltet von Crichton den Tipp, daß hier Tiere hergebracht werden müssen, die er in der Höhle gehört hat. Damit meint er die jungen Wölfe. | *Noch weiter nördlich seht ihr Drachenumrisse. Klickt sie an und erhaltet von Crichton den Tipp, daß hier Tiere hergebracht werden müssen, die er in der Höhle gehört hat. Damit meint er die jungen Wölfe. | ||
*Nördlich der Drachenumrisse findet ihr den Ort, an dem das Fräulein in Not festgebunden werden muss, damit Philpe es retten kann, nachdem er die Drachen besiegt hat. | *Nördlich der Drachenumrisse findet ihr den Ort, an dem das Fräulein in Not festgebunden werden muss, damit Philpe es retten kann, nachdem er die Drachen besiegt hat. | ||
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*Chefkoch Claus<br> | *Chefkoch Claus<br> | ||
*1 Krug Sir Cerils Wein<br> | *1 Krug Sir Cerils Wein<br> | ||
− | * | + | *Sarsaparillas Kleid<br> |
*Cerils Geldbörse, falls ihr nicht Henriettas Halskette genommen habt<br> | *Cerils Geldbörse, falls ihr nicht Henriettas Halskette genommen habt<br> | ||
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− | Steigt die Leiter hinauf und auch die Treppe, um zu den persönlichen Räumen der Carnilleans zu gelangen.<br> | + | Steigt die Leiter hinauf und auch die Treppe, um zu den persönlichen Räumen der Carnilleans zu gelangen.<br> |
− | '''Im Schlafzimmer von Henrietta und Ceril findet ihr:'''<br> | + | '''Im Schlafzimmer von Henrietta und Ceril findet ihr:'''<br> |
*Henriettas Halskette auf der Ankleide und Cerils Geldbeutel im Bett (Entscheidet euch für einen der beiden Gegenstände, der als Beute für Philipe dienen soll)<br> | *Henriettas Halskette auf der Ankleide und Cerils Geldbeutel im Bett (Entscheidet euch für einen der beiden Gegenstände, der als Beute für Philipe dienen soll)<br> | ||
− | Im Schrank<br> | + | Im Schrank<br> |
− | *Cerils Helm und Brustpanzer (Für die Goblins)<br> | + | *Cerils Helm und Brustpanzer (Für die Goblins)<br> |
*Cerils Schwert (Für Philipe, damit er eine Waffen zum Kämpfen hat)<br> | *Cerils Schwert (Für Philipe, damit er eine Waffen zum Kämpfen hat)<br> | ||
− | An der Wand<br> | + | An der Wand<br> |
*2 Drachenköpfe (Für die Verkleidung der jungen Wölfe)<br> | *2 Drachenköpfe (Für die Verkleidung der jungen Wölfe)<br> | ||
− | Am Fenster<br> | + | Am Fenster<br> |
*Gardinen (Für das Spinnennetz)<br> | *Gardinen (Für das Spinnennetz)<br> | ||
− | '''In Philippes Zimmer findet ihr:'''<br> | + | '''In Philippes Zimmer findet ihr:'''<br> |
*Rote Farbe unter der Staffelei (Für die Wanddekorationen)<br> | *Rote Farbe unter der Staffelei (Für die Wanddekorationen)<br> | ||
− | '''In Sarsaparillas Zimmer'''<br> | + | '''In Sarsaparillas Zimmer'''<br> |
− | Hier müßt ihr zunächst mit Sarsaparilla reden.<br> | + | Hier müßt ihr zunächst mit Sarsaparilla reden.<br> |
− | Sie scheint Philipe wirklich nicht zu mögen und klingt überhaupt sehr gelangweilt.<br> | + | Sie scheint Philipe wirklich nicht zu mögen und klingt überhaupt sehr gelangweilt.<br> |
− | Für die Ehe fühle sie sich noch zu jung, meint sie. Sie würde lieber erst noch etwas erleben.<br> | + | Für die Ehe fühle sie sich noch zu jung, meint sie. Sie würde lieber erst noch etwas erleben.<br> |
− | Sprecht sie darauf an. Sie erzählt euch nun von ihren Traum einmal als Schauspielerin auf eine Bühne zu stehen, um einen romantische Heldin zu mimen.<br> | + | Sprecht sie darauf an. Sie erzählt euch nun von ihren Traum einmal als Schauspielerin auf eine Bühne zu stehen, um einen romantische Heldin zu mimen.<br> |
− | Berichtet ihr nun, daß ihr Regie über ein Theaterstück führt und fragt sie, ob sie eine Rolle möchte. Natürlich kann sie die Rolle des Fräulein in Not übernehmen.<br> | + | Berichtet ihr nun, daß ihr Regie über ein Theaterstück führt und fragt sie, ob sie eine Rolle möchte. Natürlich kann sie die Rolle des Fräulein in Not übernehmen.<br> |
− | Sie nimmt die Rolle begeistert an und erinnet euch, daß ihr etwas zum Festbinden benötigt. (Zwirn)<br> | + | Sie nimmt die Rolle begeistert an und erinnet euch, daß ihr etwas zum Festbinden benötigt. (Zwirn)<br> |
*Öffnet jetzt den Kleiderschrank in ihrem Zimmer, um eine Verkleidung (Sarsaparillas Kleid) herauszunehmen. (Wird benötigt, damit Philipe sich verkleiden kann, wenn er den Wachposten betrunken machen soll)<br> | *Öffnet jetzt den Kleiderschrank in ihrem Zimmer, um eine Verkleidung (Sarsaparillas Kleid) herauszunehmen. (Wird benötigt, damit Philipe sich verkleiden kann, wenn er den Wachposten betrunken machen soll)<br> | ||
− | Sarsaparilla wird euch jetzt ebenfalls folgen. | + | Sarsaparilla wird euch jetzt ebenfalls folgen. |
− | | [[ | + | | [[Image:Carnillean - Obere Etage durchsuchen.jpg|450px]] |
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− | Nun solltet ihr wieder in die Küche im Keller gehen und mit dem Aufbau der Szenerie beginnen. | + | Nun solltet ihr wieder in die Küche im Keller gehen und mit dem Aufbau der Szenerie beginnen. (Die Reihenfolge des Aufbaus spielt keine Rolle.)<br> |
+ | *Spinnennetz:<br> | ||
+ | Klickt auf das Loch in Ostwand der Küche im Keller und baut ein Spinnennetz. | ||
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+ | Betretet jetzt das unheilvolle Portal. | ||
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+ | *In der Höhle sprecht ihr Claus den Chefkoch und Sarsaparilla an und sagt ihnen, daß sie euch folgen sollen. (Ihr könnt sie auch später abholen) | ||
+ | *Folgt dem Gang und baut ein Hindernis an die vorgesehene Stelle | ||
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+ | Je nachdem was ihr dabei habt, könnt ihr nun eine Wasserlache oder eine Stachelgrube bauen. | ||
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Version vom 6. Juli 2012, 03:56 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Carnillean erwacht - (Carnillean Rising)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel (30 bis 45 Minuten)
Startpunkt
Voraussetzungen
Abenteuer
50 Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Baukunst 31
Diebstahl 33
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Alle benötigten Gegenstände werden während des Abenteuers gefunden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Etwas Nahrung - eine Wölfin Stufe 289 muss abgelenkt werden und kann Schaden verursachen
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 2500 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Baukunst
Einen Gegenstand im Wert von 5.000 Goldmünzen (Entweder die Halskette von Henrietta oder den Geldbeutel von Ceril)
2 Erfahrungslampen mit je 1.500 Ep
Eine Tüte mit Süßigkeiten (5 lila Bonbons)
Baumaterialien: 100 Eichenbretter, 30 Teakbretter und 10 Mahagoniebretter
Eine Schatztruhe mit der ihr Schatzsuchen veranstalten könnt
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Sprecht nach dem Abenteuer mit Ceril Carnillean und er verrät euch den Aufenthaltsort seines Sohnes Philipe.
Sucht Philipe und lasst euch belohnen.
Sprecht Ceril erneut an, um den nächsten Ort genannt zu bekommen.(Ist jedoch nicht zwingend notwendig - ihr könnt die weiteren Orte auch ohne seinen Tipp aufsuchen).
Insgesamt gibt es 6 Aufenthaltsorte, an denen ihr nacheinander, sofern ihr die Voraussetzungen erfüllt, weitere Erfahrungslampen abholen könnt.
Die jeweilige Erfahrungslampe muss eingelöst worden sein, um eine weitere erhalten zu können.
1) Sucht Philipe im Kampftrainingsgebiet nördlich von Ardougne
- Erfahrungslampe 2.000 Ep
Voraussetzung:
- 50 Abenteuerpunkte
- Ein biologisches Risiko, um das Kampftrainingsgebiet betreten zu können
2) Sucht Philipe kurz vor dem Berglager östlich von Rellekka
- Erfahrungslampe 5.000 Ep
Voraussetzung
- 100 Abenteuerpunkte
3) Sucht Philipe im Dorf Shilo. Ihr benötigt ein Paramaya-Ticket, um in die zweite Etage des Hauses zu gelangen
- Erfahrungslampe 5.000 Ep
Voraussetzung:
- Das Dorf von Shilo
- Paramaya-Ticket (35 Goldmümzen)
- 150 Abenteuerpunkte
4) Sucht Philipe in der Kneipe in Port Phasmatys
- Erfahrungslampe 10.000 Ep
Voraussetzung
- 200 Abenteuerpunkte
5) Sucht Philipe im Porlinger Verlies - unterste Etage bei der Hautweberin
- Erfahrungslampe 10.000 Ep
Voraussetzung
- 250 Abenteuerpunkte
6) Sucht Philipe bei Oldak in Dorgesh-Kaan
- Erfahrungslampe 10.000 Ep
Voraussetzung
- Tod den Dorgeshuun, um Dorgesh-Kaan betreten zu können
- 300 Abenteuerpunkte