Interaktiv:Pinguin Orte: Unterschied zwischen den Versionen
(→Blutsauger an der Macht - Mort Myre - Giftpilz - 2 Punkte) |
(→Wildnis - Felsen - 2 Punkte) |
||
Zeile 134: | Zeile 134: | ||
Welt 121 | Welt 121 | ||
− | Letzter genauer Ort - | + | Letzter genauer Ort - nördlich des Goblindorfes |
− | Letzte genaue Zeit - | + | Letzte genaue Zeit - 21:12, 11. Jul. 2012 (CEST) |
=== Eisbär - Im Brunnen im Südosten von Varrock - 1 Punkt === | === Eisbär - Im Brunnen im Südosten von Varrock - 1 Punkt === |
Version vom 11. Juli 2012, 20:12 Uhr
Dieses ist eine Liste der Pinguine für die entsprechende Woche. Jeder darf diese Seite bearbeiten. Wenn ihr einen Pinguin findet, tragt ihn bitte mit Ort und Zeit ein, damit es der nächste einfacher hat, den Pinguin zu finden. Bitte denkt daran die Welt, in welcher ihr den Pinguin gesehen habt auch mit einzutragen. Danach einfach speichern. Lieben Dank an alle Mitwirkenden. Bitte nur Pingus für die Welten 60, 102 und 121 melden. Gesucht werden die Pinguine jeden Mittwoch um 20 Uhr mit dem Pinguintrupp
Tipp: Die Zeichenfolge ~~~~~ (5 mal das Tildezeichen) wird beim Speichern automatisch durch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ersetzt.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Woche vom 11.07.2012 bis 18.07.2012
- 1.1 Königreich Misthalin - Kiste - 1 Punkt
- 1.2 Norden der Wüste - Busch - 1 Punkt
- 1.3 Süden der Wüste - Kaktus - 1 Punkt
- 1.4 Nähe der Oger - Felsen - 2 Punkte
- 1.5 Tief im Dschungel - Busch - 1 Punkt
- 1.6 Im Feenreich - Giftpilz - 1 Punkt
- 1.7 Blutsauger an der Macht - Mort Myre - Giftpilz - 2 Punkte
- 1.8 Blutsauger an der Macht - Mort Myre - Felsen - 2 Punkte
- 1.9 Zwist zwischen Brüdern - Neeisnich - Busch - 2 Punkte
- 1.10 Wildnis - Felsen - 2 Punkte
- 1.11 Eisbär - Im Brunnen im Südosten von Varrock - 1 Punkt
- 1.12 Zirkus - Gilde der Köche in Varrock
- 1.13 Reiseausrüstung (Empfehlung)
- 2 Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche
- 3 Impressionen
Woche vom 11.07.2012 bis 18.07.2012
Königreich Misthalin - Kiste - 1 Punkt
Abenteuer: keineWelt 60
Letzter genauer Ort - Herrenhaus von Draynor - Küche Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Bob's Axtladen in Lumbridge Letzte genaue Zeit - 20:10, 11. Jul. 2012 (CEST)
Norden der Wüste - Busch - 1 Punkt
Abenteuer: keine
Welt 60
Letzter genauer Ort - Im Westen der Schule der magischen Künste Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Süd-Östlich der Schule der magischen Künste Letzte genaue Zeit - 20:14, 11. Jul. 2012 (CEST)
Süden der Wüste - Kaktus - 1 Punkt
Abenteuer: keineWelt 60
Letzter genauer Ort - Bei den Krokodilen nördlich von Sophanem Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Bedabinen Lager Letzte genaue Zeit - 20:24, 11. Jul. 2012 (CEST)
Nähe der Oger - Felsen - 2 Punkte
Abenteuer: keineWelt 60
Letzter genauer Ort - südwestlich vom Burgenkampf Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - südwestlich vom Burgenkampf Letzte genaue Zeit - 20:29, 11. Jul. 2012 (CEST)
Tief im Dschungel - Busch - 1 Punkt
Abenteuer: keineWelt 60
Letzter genauer Ort - östlich vom Tai Bwo Wannai Dorf Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - nord-östlich vom Natur-Runen Altar und süd-östlich von den Harpyiekäfer-Schwarm Letzte genaue Zeit - 20:41, 11. Jul. 2012 (CEST)
Im Feenreich - Giftpilz - 1 Punkt
Abenteuer: keine Die verlorene StadtWelt 60
Letzter genauer Ort - Bei den Anderweltlern in Zanaris Letzer genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Bei den Anderweltlern Letzte genaue Zeit - 20:47, 11. Jul. 2012 (CEST)
Blutsauger an der Macht - Mort Myre - Giftpilz - 2 Punkte
Abenteuer: keine
Welt 60
Letzter genauer Ort - südöstlich vom Tor zum Mort Myre Sumpf Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Rotdorf Abkürzung beim Zaun Geistermine Letzte genaue Zeit - 21:00, 11. Jul. 2012 (CEST)
Blutsauger an der Macht - Mort Myre - Felsen - 2 Punkte
Abenteuer: keineWelt 60
Letzter genauer Ort - südlich von der Brücke Letzte genaue Zeit - 15:10, 11. Jul. 2012 (CEST)
Welt 121
Letzter genauer Ort - Nord-westlich Berserkerturm Letzte genaue Zeit - 20:53, 11. Jul. 2012 (CEST)
Zwist zwischen Brüdern - Neeisnich - Busch - 2 Punkte
Abenteuer: Die Fremennik´schen Inseln bis zu dem Punkt, an dem man die Inseln betreten darfWelt 60
Letzter genau Ort - auf der grünen Insel nördlich der Hauptinsel Neeisnich - kann die Insel nicht verlassen Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - auf der grünen Insel nördlich der Hauptinsel Neeisnich - kann die Insel nicht verlassen Letzte genaue Zeit - 05:33, 11. Jul. 2012 (CEST)
Wildnis - Felsen - 2 Punkte
Abenteuer: keineWelt 60
Letzter genauer Ort - Stufe 21, in den verlassenen Ruinen Letzte genaue Zeit - 15:09, 11. Jul. 2012 (CEST)
Welt 121
Letzter genauer Ort - nördlich des Goblindorfes Letzte genaue Zeit - 21:12, 11. Jul. 2012 (CEST)
Eisbär - Im Brunnen im Südosten von Varrock - 1 Punkt
Abenteuer:Jagd auf Roter Raktuber
Zirkus - Gilde der Köche in Varrock
Reiseausrüstung (Empfehlung)
Teleportrunenpaket Berserkerring oder schneller Zugriff auf Feenringe Amulett des Ruhms Duellring Bei niedriger Gewandtheitsstufe - Ausdauertränke oder Ring des Erforschers Spielehalskette Ring des Erforschers Rellekkateleport oder andere Reisemöglichkeit, um nach Neeisnich zu gelangen Wüstenausrüstung, Wasser und Goldmünzen für Teppichreisen Ektofläschen Teleport oder Drakans Medaillon
Bei Wildnispinguinen bitte Umhang tragen, damit wir uns nicht versehntlich gegenseitig angreifen können Gelben Team-16-Umhang !! (erhältlich in Edgeville nähe Signalfeuer bei Richard)
Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche
Allgemeine Regeln
Diese Regeln sollten in allen Pinguinsuchenden Chats eingehalten werden.
- Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
- Es wird versucht, die Pinguine an einem Ort festzuhalten (pinnen). Spieler, die einen Pinguin blockieren sind die Pinner.
- Ein Pinner kann einen Pinguin nur so lange festhalten, wie kein anderer Spieler durch ihn durchgelaufen ist. Vermeidet also das Laufen durch die Pinner!'
- Hilfreich hierbei kann sein, Rennen auszuschalten.
- Gesprächsthema in den Chats sollte nur die Pinguinsuche und damit verbundene Themen, wie z.B. andere Spieler um Rat fragen, wie man zu diesem Pinguin gelangen kann, sein.
- Rüstet euch schon vor der Pinguinsuche mit Teleporten und anderen benötigten Gegenständen, wie Wasserschläuchen, aus, um häufigen Gängen zur Bank vorzubeugen.
Regeln für die Suche mit dem Pinguintrupp
Diese Regeln gelten speziell für die Suche mit dem Pinguintrupp. Die oben genannten allgemeinen Regeln gelten selbstverständlich auch hier.
- Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
- Die Leitung der Pinguinsuche ist in unterschiedliche Aufgabenbereiche unterteilt. Zu Beginn jeder Pinguinsuche wird angegeben, wer im Chat diese Aufgaben übernimmt.
- Vorhut: Die Zuständigkeit der Vorhut ist das Angeben der zu suchenden Pinguine.
- Nachhut: Die Aufgabe der Nachhut ist die Nachfrage, wer bestimmte Pinguine noch benötigt und die Überwachung der Pinner, ob der Pinguin weiterhin gepinnt ist.
- Sekretär: Der Sekretär überträgt die gefundenen Pinguine auf diese Seite. Da die Wiki nicht damit klarkommt, wenn sie von verschiedenen Personen gleichzeitig bearbeitet wird, gilt: Bitte keine Pinguine während der Pinguinsuche eintragen!
- Die Vorhut gibt an, welcher Pinguin aktuell gesucht wird. Bitte keine anderen Pinguine suchen, die sich in anderen Gebieten befinden! (z.B.: Wüste wird gesucht, jemand gibt einen Pinguin aus Kandarin durch)
- Befinden sich mehrere Pinguine im gleichen Gebiet, sollten diese natürlich auch durchgegeben werden.
- Gebt für die anderen an, welche Gebiete ihr abgesucht habt, oder absuchen wollt, unabhängig davon, ob ihr den Pinguin gefunden habt oder nicht.
- Wurde der Pinguin gefunden, lasst es den Chat wissen, zusammen mit einer möglichst genauen Ortsangabe.
- Versucht die Pinguine zu pinnen, sind sie bereits gepinnt, vermeidet das Laufen durch die Pinner (s. oben).
- Die Nachhut wird in der Form "Wer braucht .... noch?" im Chat nachfragen, ob der aktuelle Pinguin noch von Mitsuchern benötigt wird. Meldet euch nur, wenn ihr den entsprechenden Pinguin noch braucht, nicht wenn ihr ihn bereits habt. Meldet sich niemand nach einer gewissen Zeit, geht die Leitung davon aus, dass alle den Pinguin gefunden haben und geben den Pinguin auf.
- Pinner bleiben bei den Pinguinen bis dieser aufgegeben, oder sie abgelöst werden. Es werden keine Pinguine aufgegeben, die noch von Pinnern anderer Pinguine benötigt werden.
- Hilfsangebote ("Taxi") werden nach einem ähnlichen Schema ablaufen, wie die Aufgabe der Nachhut.
- Ein freundlicher Umgangston sollte eingehalten werden!
- Bei Wildnispinguinen werden ohne ausdrückliche Erlaubnis keine anderen Mitsucher angegriffen!
Impressionen
Wöchentliche Weisheiten der Pinguinsucher