Interaktiv:Pinguin Orte: Unterschied zwischen den Versionen

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(Misthalin - Kiste - 1 Punkt)
(Süden der Wüste - Kaktus - 1 Punkt)
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  Chucks Tipp: im Süden der Wüste
 
  Chucks Tipp: im Süden der Wüste
  
  Letzter genauer Ort -  
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  Letzter genauer Ort - Zwischen dem Bedabinen-Lager und der Wüstenmine
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===  Sophanem - Kaktus - 2 Punkte  ===
 
===  Sophanem - Kaktus - 2 Punkte  ===

Version vom 8. August 2012, 19:05 Uhr

Dieses ist eine Liste der Pinguine für die entsprechende Woche. Jeder darf diese Seite bearbeiten. Wenn ihr einen Pinguin findet, tragt ihn bitte mit Ort und Zeit ein, damit es der nächste einfacher hat, den Pinguin zu finden. Bitte denkt daran die Welt, in welcher ihr den Pinguin gesehen habt auch mit einzutragen. Danach einfach speichern. Lieben Dank an alle Mitwirkenden. Bitte nur Pingus für die Welten 60, 102 und 121 melden. Gesucht werden die Pinguine jeden Mittwoch um 20 Uhr mit dem Pinguintrupp

Tipp: Die Zeichenfolge ~~~~~ (5 mal das Tildezeichen) wird beim Speichern automatisch durch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ersetzt.

Woche vom 08.08.2012 bis 15.08.2012

Misthalin - Kiste - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Kiste.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Im Herrenhaus von Draynor
Letzte genaue Zeit -  

Welt 121

Chucks Tipp: Im Königreich Misthalin
Letzter genauer Ort - In der Markthalle
Letzte genaue Zeit - 15:45, 8. Aug. 2012 (CEST)

Norden der Wüste - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png


Welt 60

Letzter genauer Ort - Schule der magischen Künste
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp: im Norden der Wüste
Letzter genauer Ort - Außerhalb der Schule der magischen Künste nördlich der Duellarena 
Letzte genaue Zeit - 13:23, 8. Aug. 2012 (CEST)

Süden der Wüste - Kaktus - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Kaktus.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Pollnivneach
Letzte genaue Zeit  - 

Welt 121

Chucks Tipp: im Süden der Wüste
Letzter genauer Ort - Zwischen dem Bedabinen-Lager und der Wüstenmine
Letzte genaue Zeit - 20:05, 8. Aug. 2012 (CEST)

Sophanem - Kaktus - 2 Punkte

Abenteuer: Icthlarin´s Helferlein
Pinguin - Kaktus.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Kann die Stadt Sophanem nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp: im Süden der Wüste
Letzter genauer Ort - Im Haus beim Seidenstand - kann Sophanem nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 13:31, 8. Aug. 2012 (CEST)

Karamja - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - In der Nähe des Tai-Bwo-Wannai Dorfes
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp: dort, wo die Bananen-Schmuggler hausen
Letzter genauer Ort - Am südöstlichsten Haus in Brimhaven (Zaun)
Letzte genaue Zeit - 13:05, 8. Aug. 2012 (CEST)

Dorgesh Kaan - Fass - 1 Punkt

Abenteuer: Tod den Dorgeshuun
Pinguin - Fass.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Kann die Stadt nicht verlassen
Letzer genaue Zeit  - 

Welt 121

Chucks Tipp: dort, wo die Goblins mit den großen Augen hausen
Letzter genauer Ort - Bei Ur-Meg im Südwesten von Dorgesh Kaan - kann Dorgesh-Kaan nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 13:34, 8. Aug. 2012 (CEST)

Neeisnich - Felsen - 2 Punkte

Abenteuer: Die Fremennik´schen Inseln begonnen haben
Pinguin - Felsen.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - In dem Dorf auf Neeisnich - kann die Hauptinsel nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp: auf den Inseln, wo Zwist zwischen Brüdern herrscht - Fremennikschen Inseln
Letzter genauer Ort - In dem Dorf auf Neeisnich - kann die Hauptinsel nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 13:45, 8. Aug. 2012 (CEST)

Neeisnich - Busch - 2 Punkte

Abenteuer: Die Fremennik´schen Inseln begonnen haben
Pinguin - Busch.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - auf der grünen Insel nördlich von Neeisnich - kann diese Insel nicht verlassen - Achtung vor den Trollen
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp: auf den Inseln, wo Zwist zwischen Brüdern herrscht - Fremennikschen Inseln
Letzter genauer Ort - auf der grünen Insel nördlich von Neeisnich - kann diese Insel nicht verlassen - Achtung vor den Trollen
Letzte genaue Zeit - 13:45, 8. Aug. 2012 (CEST)

Tyras Katapult - Giftpilz - 2 Punkte

Abenteuer: Königsmord
Pinguin - Pilz.png

Welt 60

Letzter genau Ort - Beim Katapult nördlich von Tyras Lager - kann das Gebiet um das Katapult herum nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp: in der Nähe der Spitzohrigen
Letzter genauer Ort - Beim Katapult nördlich von Tyras Lager - kann das Gebiet um das Katapult herum nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 13:45, 8. Aug. 2012 (CEST)

Affenatoll - Fass - 2 Punkte

Abenteuer: Total Banane bis zu dem Punkt, an dem man das Affenatoll besuchen darf

Welt 60

Letzter genauer Ort - Süden des Affenatolls - kann den Süden nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Chucks Tipp: dort, wo die Affen an der Macht sind
Letzter genauer Ort - Süden des Affenatolls - kann den Süden nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 13:45, 8. Aug. 2012 (CEST)

Eisbär - Rimmington - 1 Punkt

Eisbär.png

Abenteuer:Jagd auf Roter Raktuber

Zirkus - Taverley

Zirkus.png


Reiseausrüstung (Empfehlung)

Teleportrunenpaket
Berserkerring oder schneller Zugriff auf Feenringe
Amulett des Ruhms
Duellring
Bei niedriger Gewandtheitsstufe - Ausdauertränke oder Ring des Erforschers
Spielehalskette
Ring des Erforschers
Wüstenausrüstung - Goldmünzen für Fliegender Teppich - andere Wüstenteleportationsmöglichkeiten
Reisemöglichkeit nach Dorgesh-Kaan Reichweitenüberwindungskugel oder Lichtquellen, wenn man über Lumbridge anreisen mag
Teleportmöglichkeit nach Rellekka Leier, verzauberte 
Goldmünzen ggf Ring des Charos, verzaubert für eine Charterreise nach Port Tyras - oder Elfenteleportkristall und Gegengift
Affengrigri, Banane und Runen für den Teleport zum Affenatoll oder Anreise über den gewaltigen Baum sowie Absturzinsel - Gegengift mitnehmen

Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche

Allgemeine Regeln

Diese Regeln sollten in allen Pinguinsuchenden Chats eingehalten werden.

  • Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
  • Es wird versucht, die Pinguine an einem Ort festzuhalten (pinnen). Spieler, die einen Pinguin blockieren sind die Pinner.
  • Ein Pinner kann einen Pinguin nur so lange festhalten, wie kein anderer Spieler durch ihn durchgelaufen ist. Vermeidet also das Laufen durch die Pinner!'
    • Hilfreich hierbei kann sein, Rennen auszuschalten.
  • Gesprächsthema in den Chats sollte nur die Pinguinsuche und damit verbundene Themen, wie z.B. andere Spieler um Rat fragen, wie man zu diesem Pinguin gelangen kann, sein.
  • Rüstet euch schon vor der Pinguinsuche mit Teleporten und anderen benötigten Gegenständen, wie Wasserschläuchen, aus, um häufigen Gängen zur Bank vorzubeugen.

Regeln für die Suche mit dem Pinguintrupp

Diese Regeln gelten speziell für die Suche mit dem Pinguintrupp. Die oben genannten allgemeinen Regeln gelten selbstverständlich auch hier.

  • Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
  • Die Leitung der Pinguinsuche ist in unterschiedliche Aufgabenbereiche unterteilt. Zu Beginn jeder Pinguinsuche wird angegeben, wer im Chat diese Aufgaben übernimmt.
    • Vorhut: Die Zuständigkeit der Vorhut ist das Angeben der zu suchenden Pinguine.
    • Nachhut: Die Aufgabe der Nachhut ist die Nachfrage, wer bestimmte Pinguine noch benötigt und die Überwachung der Pinner, ob der Pinguin weiterhin gepinnt ist.
    • Sekretär: Der Sekretär überträgt die gefundenen Pinguine auf diese Seite. Da die Wiki nicht damit klarkommt, wenn sie von verschiedenen Personen gleichzeitig bearbeitet wird, gilt: Bitte keine Pinguine während der Pinguinsuche eintragen!
  • Die Vorhut gibt an, welcher Pinguin aktuell gesucht wird. Bitte keine anderen Pinguine suchen, die sich in anderen Gebieten befinden! (z.B.: Wüste wird gesucht, jemand gibt einen Pinguin aus Kandarin durch)
    • Befinden sich mehrere Pinguine im gleichen Gebiet, sollten diese natürlich auch durchgegeben werden.
  • Gebt für die anderen an, welche Gebiete ihr abgesucht habt, oder absuchen wollt, unabhängig davon, ob ihr den Pinguin gefunden habt oder nicht.
  • Wurde der Pinguin gefunden, lasst es den Chat wissen, zusammen mit einer möglichst genauen Ortsangabe.
  • Versucht die Pinguine zu pinnen, sind sie bereits gepinnt, vermeidet das Laufen durch die Pinner (s. oben).
  • Die Nachhut wird in der Form "Wer braucht .... noch?" im Chat nachfragen, ob der aktuelle Pinguin noch von Mitsuchern benötigt wird. Meldet euch nur, wenn ihr den entsprechenden Pinguin noch braucht, nicht wenn ihr ihn bereits habt. Meldet sich niemand nach einer gewissen Zeit, geht die Leitung davon aus, dass alle den Pinguin gefunden haben und geben den Pinguin auf.
  • Pinner bleiben bei den Pinguinen bis dieser aufgegeben, oder sie abgelöst werden. Es werden keine Pinguine aufgegeben, die noch von Pinnern anderer Pinguine benötigt werden.
  • Hilfsangebote ("Taxi") werden nach einem ähnlichen Schema ablaufen, wie die Aufgabe der Nachhut.
  • Ein freundlicher Umgangston sollte eingehalten werden!
  • Bei Wildnispinguinen werden ohne ausdrückliche Erlaubnis keine anderen Mitsucher angegriffen!

Impressionen

Vier auf einen Streich

Wöchentliche Weisheiten der Pinguinsucher

Was du nicht sagst, Juna
Würden wir nie tun, Juna.