Pyramide der Plünderer: Unterschied zwischen den Versionen
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Anna (Diskussion | Beiträge) |
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{{Baustelle}} | {{Baustelle}} | ||
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[[Image:Titelbild Pyramide der Plünderer.jpg|900px]] | [[Image:Titelbild Pyramide der Plünderer.jpg|900px]] | ||
− | Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, dass sowohl "gefährlich" ist, da man seine Sachen verliert wenn man sterben sollte, aber es ist auch eines, dass sehr effektiv ist, da es viele EP in Diebstahl bringt.<br> | + | Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, dass sowohl "gefährlich" ist, da man seine Sachen verliert, wenn man sterben sollte, aber es ist auch eines, dass sehr effektiv ist, da es viele EP in Diebstahl bringt.<br> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" align="left" class="FCK__ShowTableBorders" |
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| Diebstahl Stufe 21 | | Diebstahl Stufe 21 | ||
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− | | [[Gertruds Katze]] um in Begleitung einer Katze, mit der Sphinx sprechen zu können (auch für Spieler mit Kampfstufe 3 dann möglich in die Pyramide zu gelangen, jedoch nur mit einem Pharaonenzepter, welches in der Markthalle erhältlich ist.) | + | | [[Gertruds Katze]], um in Begleitung einer Katze, mit der Sphinx sprechen zu können (auch für Spieler mit Kampfstufe 3 dann möglich in die Pyramide zu gelangen, jedoch nur mit einem Pharaonenzepter, welches in der Markthalle erhältlich ist.) |
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| [[Icthlarin´s Helferlein]] ist empfehlenswert, aber nicht erforderlich. <br> | | [[Icthlarin´s Helferlein]] ist empfehlenswert, aber nicht erforderlich. <br> | ||
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− | | Voraussetzung um das [[Götterzepter]] zu erhalten: Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. | + | | Voraussetzung, um das [[Götterzepter]] zu erhalten: Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. |
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<br> | <br> | ||
− | <br> | + | <br> |
= Ausrüstung = | = Ausrüstung = | ||
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===== '''Ohne Kampfausrüstung''' ===== | ===== '''Ohne Kampfausrüstung''' ===== | ||
− | {| width="70% | + | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
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===== '''Kampf-Ausrüstung''' ===== | ===== '''Kampf-Ausrüstung''' ===== | ||
− | {| width="70% | + | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
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===== '''Inventar ''' ===== | ===== '''Inventar ''' ===== | ||
− | Siehe Taktik | + | Siehe Taktik |
<br> | <br> | ||
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[[Image:Dietrich.png]] Dietrich | [[Image:Dietrich.png]] Dietrich | ||
− | + | [[Schlangenbeschwörerflöte]]<br> | |
<br> '''Aura:''' | <br> '''Aura:''' | ||
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Kleptomanie (vb+): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 7 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 45000 Loyalitätspunkte | Kleptomanie (vb+): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 7 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 45000 Loyalitätspunkte | ||
− | Kleptomanie (vb++): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 10 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 58500 Loyalitätspunkte | + | Kleptomanie (vb++): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 10 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 58500 Loyalitätspunkte |
= Anreise = | = Anreise = | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c2="26O31" c1="11S14" /> |
− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" align="left" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
− | Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem verzauberten Besen, dem Magnetit-Teleport Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei. | + | Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem [[Besen,_verzauberter|verzauberten Besen]], dem [[Magnetit-Netzwerk|Magnetit-Teleport]] Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei. |
Mit dem [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]]: Den Shantay-Pass in Al Kharid mit einem Pass durchqueren und den [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]] benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden von Pollnivneach die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit [[Ring des Charos (vz)]]. | Mit dem [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]]: Den Shantay-Pass in Al Kharid mit einem Pass durchqueren und den [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]] benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden von Pollnivneach die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit [[Ring des Charos (vz)]]. | ||
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− | | style="text-align: left; | + | | colspan="2" style="text-align: left;" | <br> |
===== Überblick über Standorte der Pyramide, Bank und Gewandtheits-Pyramide ===== | ===== Überblick über Standorte der Pyramide, Bank und Gewandtheits-Pyramide ===== | ||
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4 = Gewandtheits-Pyramide, Verkaufen von Artefakten | 4 = Gewandtheits-Pyramide, Verkaufen von Artefakten | ||
− | <br> | + | <br> |
= Monster und Fallen = | = Monster und Fallen = | ||
− | {| width="10%" | + | {| width="10%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
|- | |- | ||
! bgcolor="#ffffcc" scope="col" | | ! bgcolor="#ffffcc" scope="col" | | ||
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'''giftig''' | '''giftig''' | ||
− | ! bgcolor="#ffffcc" | + | ! bgcolor="#ffffcc" scope="col" colspan="2" | '''Schaden''' |
|- | |- | ||
| bgcolor="#f2ffff" | Mumie | | bgcolor="#f2ffff" | Mumie | ||
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| bgcolor="#ffb2b2" | | | bgcolor="#ffb2b2" | | ||
− | Gift: | + | Gift: 39 |
− | 39 | + | |
|- | |- | ||
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| bgcolor="#cce5e5" | | | bgcolor="#cce5e5" | | ||
− | Gift: | + | Gift: ./. |
− | ./. | + | |
|} | |} | ||
− | Die Nahangriffe erfolgen relativ schnell. D.h. Ihr werdet innerhalb kürzester Zeit sehr viel Schaden nehmen, auch wenn die Treffer alleine gesehen gering sind. | + | Die Nahangriffe erfolgen relativ schnell. D.h. Ihr werdet innerhalb kürzester Zeit sehr viel Schaden nehmen, auch wenn die Treffer alleine gesehen gering sind. |
− | <br> | + | <br> |
= Plündern = | = Plündern = | ||
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[[Image:Wächter-Mumie ganz.jpg|50px]] | [[Image:Wächter-Mumie ganz.jpg|50px]] | ||
− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
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==== Ehrfahrungspunkte Methode: "Durchsuchen" ==== | ==== Ehrfahrungspunkte Methode: "Durchsuchen" ==== | ||
− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
|- | |- | ||
| colspan="8" | | | colspan="8" | | ||
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|- | |- | ||
! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''Kammer''' | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''Kammer''' | ||
+ | |||
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</span> | </span> | ||
! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''erforderliche Stufe in Diebstahl''' | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''erforderliche Stufe in Diebstahl''' | ||
+ | |||
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</span> | </span> | ||
! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP pro Falle''' | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP pro Falle''' | ||
+ | |||
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</span> | </span> | ||
! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''Anzahl der Urnen''' | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''Anzahl der Urnen''' | ||
+ | |||
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</span> | </span> | ||
! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP pro Urne''' | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP pro Urne''' | ||
+ | |||
+ | |||
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</span> | </span> | ||
− | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP für goldene Truhe'''</span> | + | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP für goldene Truhe'''</span> |
! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''EP für Gruftüre'''</span> | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''EP für Gruftüre'''</span> | ||
|- | |- | ||
Zeile 390: | Zeile 407: | ||
|} | |} | ||
− | <br> <br> | + | <br> <br> |
==== Ehrfahrungspunkte Methode: "Nach Schlangen suchen" ==== | ==== Ehrfahrungspunkte Methode: "Nach Schlangen suchen" ==== | ||
− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
|- | |- | ||
| colspan="8" | | | colspan="8" | | ||
Zeile 401: | Zeile 418: | ||
|- | |- | ||
! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''Kammer''' | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''Kammer''' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
</span> | </span> | ||
! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''erforderliche Stufe in Diebstahl''' | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''erforderliche Stufe in Diebstahl''' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
</span> | </span> | ||
! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP pro Falle''' | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP pro Falle''' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
</span> | </span> | ||
! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''Anzahl der Urnen''' | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''Anzahl der Urnen''' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
</span> | </span> | ||
! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP pro Urne "Durchsuchen nach Schlangen"''' | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP pro Urne "Durchsuchen nach Schlangen"''' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
</span> | </span> | ||
! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP pro Urne "Durchsuchen Urne" ''' | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP pro Urne "Durchsuchen Urne" ''' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
</span> | </span> | ||
! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''PGesamt-EP pro Urne '''</span> | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''PGesamt-EP pro Urne '''</span> | ||
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|} | |} | ||
− | <br> <br> | + | <br> <br> |
=== Erfahrungspunkte in Diebstahl mit Hilfsmittel === | === Erfahrungspunkte in Diebstahl mit Hilfsmittel === | ||
− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
|- | |- | ||
− | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255); "> '''Kammer''' | + | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''Kammer''' |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
</span> | </span> | ||
− | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255); "> '''erforderliche Stufe in Diebstahl''' | + | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''erforderliche Stufe in Diebstahl''' |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
</span> | </span> | ||
− | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255); "> '''EP pro Falle''' | + | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP pro Falle''' |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
</span> | </span> | ||
− | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255); "> '''Anzahl der Urnen''' | + | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''Anzahl der Urnen''' |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
</span> | </span> | ||
− | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255); "> '''EP pro Urne mit Flöte''' | + | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP pro Urne mit Flöte''' |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
</span> | </span> | ||
− | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255); "> '''dadurch "verlorene" EP pro Urne*''' | + | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''dadurch "verlorene" EP pro Urne*''' |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
</span> | </span> | ||
− | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255); "> '''EP für Türe mit Dietrich''' | + | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''EP für Türe mit Dietrich''' |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
</span> | </span> | ||
− | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255); "> '''dadurch "verlorene" EP pro Grufttüre*'''</span> | + | ! scope="col" | <span style="color: rgb(0, 0, 255);"> '''dadurch "verlorene" EP pro Grufttüre*'''</span> |
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center;" |Kammer 1 | + | | style="text-align: center;" | Kammer 1 |
| style="text-align: center;" | 21 | | style="text-align: center;" | 21 | ||
| style="text-align: center;" | 10 | | style="text-align: center;" | 10 | ||
Zeile 586: | Zeile 655: | ||
|} | |} | ||
− | <br> <br> | + | <br> <br> |
=== Erfahrungspunkte in Stärke === | === Erfahrungspunkte in Stärke === | ||
− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center; | + | | colspan="8" style="text-align: center;" | <span style="color: rgb(51, 153, 102);">'''Beim Öffnen der Sarkophage erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Stärke'''</span> |
|- | |- | ||
! scope="col" | Kammer 1 | ! scope="col" | Kammer 1 | ||
Zeile 613: | Zeile 682: | ||
|} | |} | ||
− | <br> <br> | + | <br> <br> |
== Weg durch die Kammern == | == Weg durch die Kammern == | ||
Zeile 619: | Zeile 688: | ||
===== '''Die schnellsten Wege durch die Kammern''' ===== | ===== '''Die schnellsten Wege durch die Kammern''' ===== | ||
− | <br> [[ | + | <br> [[Image:Pyramid übersichtkarte.jpg]] <br> |
− | <br> | + | |
− | ===== '''Die Kammern mit den Urnen''' ===== | + | ===== '''Die Kammern mit den Urnen''' ===== |
− | '''Die Bilder sind immer nach Norden ausgerichtet''' | + | '''Die Bilder sind immer nach Norden ausgerichtet''' |
<span style="color: rgb(51, 51, 153);">'''Kammer 1'''</span> | <span style="color: rgb(51, 51, 153);">'''Kammer 1'''</span> | ||
Zeile 652: | Zeile 720: | ||
<span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Kammer 7'''</span> | <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Kammer 7'''</span> | ||
− | [[ | + | [[Image:Kammer 7.jpg|350px]] |
<br> <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Kammer 8'''</span> | <br> <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Kammer 8'''</span> | ||
− | [[Image:Kammer 8.jpg|350px]] | + | [[Image:Kammer 8.jpg|350px]] |
== Banken == | == Banken == | ||
− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
|- | |- | ||
− | ! | + | ! scope="col" colspan="4" | Banken |
|- | |- | ||
! scope="col" | Möglichkeiten | ! scope="col" | Möglichkeiten | ||
Zeile 699: | Zeile 767: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= Taktik = | = Taktik = | ||
− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" align="left" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 718: | Zeile 786: | ||
===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 1 ab Stufe 61 – Banken nach ca. 1 Std., ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 1 ab Stufe 61 – Banken nach ca. 1 Std., ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ||
− | {| width="600 | + | {| width="600" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 754: | Zeile 822: | ||
<br> | <br> | ||
− | {| width="70% | + | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 804: | Zeile 872: | ||
===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ||
− | {| width="600 | + | {| width="600" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 819: | Zeile 887: | ||
<br> | <br> | ||
− | {| width="70% | + | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 861: | Zeile 929: | ||
===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ||
− | {| width="600 | + | {| width="600" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 878: | Zeile 946: | ||
<br> | <br> | ||
− | {| width="70% | + | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 912: | Zeile 980: | ||
===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:'''</span><br> ===== | ||
− | {| width="70% | + | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 948: | Zeile 1.016: | ||
<br> | <br> | ||
− | {| width="70% | + | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 986: | Zeile 1.054: | ||
|} | |} | ||
− | ===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 5 mit Kämpfen:'''</span> ===== | + | ===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 5 mit Kämpfen:'''</span> ===== |
− | {| width="70% | + | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | '''Inventar:'''<br>wahlweise von Variante 1- 4 | + | '''Inventar:'''<br>wahlweise von Variante 1- 4 |
− | <br>'''Ausrüstung:'''<br>Ardougne-Umhang,Kult-Umhang oder gefleckter oder gepunkteter Umhang, Amulett des Ruhms, Höllenpeitsche, Schwarzdrachenleder-Harnisch oder vergleichbar, Schwarzdrachenleder-Beinlinge oder vergleichbar, Armband der Regeneration, Stiefel der Leichtigkeit, Duell-Ring, falls vorhanden Aura: Kleptomanie | + | <br>'''Ausrüstung:'''<br>Ardougne-Umhang,Kult-Umhang oder gefleckter oder gepunkteter Umhang, Amulett des Ruhms, Höllenpeitsche, Schwarzdrachenleder-Harnisch oder vergleichbar, Schwarzdrachenleder-Beinlinge oder vergleichbar, Armband der Regeneration, Stiefel der Leichtigkeit, Duell-Ring, falls vorhanden Aura: Kleptomanie |
− | + | <br> {{AusrüstungInvi | |
− | {{AusrüstungInvi | + | |
|Aura=[[File:Five finger discount-06161451.gif]] | |Aura=[[File:Five finger discount-06161451.gif]] | ||
|Kopf= | |Kopf= | ||
Zeile 1.023: | Zeile 1.090: | ||
<br> | <br> | ||
+ | |||
|} | |} | ||
===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 6 für Profis:'''</span> ===== | ===== <span style="color: rgb(0, 0, 255);">'''Variante 6 für Profis:'''</span> ===== | ||
− | {| width="600 | + | {| width="600" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 1.065: | Zeile 1.133: | ||
<br> | <br> | ||
− | {| width="70%" | + | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 1.108: | Zeile 1.176: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
===== '''<span style="color: rgb(0, 0, 255);">Variante 7 "Sterbe-Methode":</span>''' ===== | ===== '''<span style="color: rgb(0, 0, 255);">Variante 7 "Sterbe-Methode":</span>''' ===== | ||
− | + | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" | |
− | {| width="70%" | + | |
|- | |- | ||
| | | | ||
'''Inventar:''' | '''Inventar:''' | ||
− | leeres Inventar | + | leeres Inventar |
− | + | ||
+ | <br> | ||
− | '''Ausrüstung:''' | + | '''Ausrüstung:''' Pharaonenzepter<br> |
− | Pharaonenzepter<br> | + | |
{{AusrüstungInvi | {{AusrüstungInvi | ||
Zeile 1.141: | Zeile 1.207: | ||
|Ring= | |Ring= | ||
|Gewicht= | |Gewicht= | ||
− | }} | + | }} |
− | *Anreise mit dem Pharaonenzepter | + | *Anreise mit dem Pharaonenzepter |
− | *Plündern beginnen | + | *Plündern beginnen |
− | *so viele Artefakte sammeln wie nötig, um das Zepter aufzuladen | + | *so viele Artefakte sammeln wie nötig, um das Zepter aufzuladen |
− | *da ihr weder Gegengift noch Essen bei euch habt, werdet ihr automatisch viel Schaden nehmen und nach einiger Zeit sterben | + | *da ihr weder Gegengift noch Essen bei euch habt, werdet ihr automatisch viel Schaden nehmen und nach einiger Zeit sterben |
− | *Teleportiert euch von euerem Wiederbelebungsort mit dem Pharaonenzepter zurück zur Pyramide | + | *Teleportiert euch von euerem Wiederbelebungsort mit dem Pharaonenzepter zurück zur Pyramide |
*dies ist nicht die beste oder sinnvollste Variante, jedoch für Spieler mit wenig Geld eine Alternative | *dies ist nicht die beste oder sinnvollste Variante, jedoch für Spieler mit wenig Geld eine Alternative | ||
+ | <br> | ||
|} | |} | ||
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" class="FCK__ShowTableBorders" | |
− | {| width="100%" | + | |
|- | |- | ||
| | | | ||
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== Schätze == | == Schätze == | ||
− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
|- | |- | ||
− | ! | + | ! scope="col" colspan="4" | Schätze aus Urnen, goldenen Truhen und Sarkophargen |
|- | |- | ||
| '''Gegenstand''' | | '''Gegenstand''' | ||
| '''Bild ''' | | '''Bild ''' | ||
| '''zu finden in den Kammern''' | | '''zu finden in den Kammern''' | ||
− | | '''Wert der Gegenstände, Eintausch beim Archeologen, Gewandheitspyramide''' | + | | '''Wert der Gegenstände, Eintausch beim Archeologen, Gewandheitspyramide''' |
|- | |- | ||
| Elfenbeinkamm | | Elfenbeinkamm | ||
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| 12.500 gm | | 12.500 gm | ||
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− | | colspan="4" | * Die juwelenbesetzte Statuette kann man nur erhalten, wenn man während des Plünderns den Ring des Reichtums trägt | + | | colspan="4" | * Die juwelenbesetzte Statuette kann man nur erhalten, wenn man während des Plünderns den Ring des Reichtums trägt |
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− | <br> | + | <br> |
== Pharonenzepter == | == Pharonenzepter == | ||
− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
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− | ! | + | ! scope="col" colspan="3" | [[Pharaonenzepter]] [[Image:Pharaonenzepter-ohmi.png]] |
|- | |- | ||
| style="text-align: center;" | '''Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten''' | | style="text-align: center;" | '''Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten''' | ||
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− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
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| Das Pharonenzepter erhält man aus den goldenen Truhen oder aus den Sarkophagen. In den Kammern mit einer höheren Stufe, steigt die Wahrscheinlichkeit ein Zepter zu erhalten. Solltet das Inventar voll sein, wenn ihr es bekommt, so liegt es außerhalb der Pyramide am Nordeingang. '''''Ihr bekommt das Zepter auf jeden Fall!''''' | | Das Pharonenzepter erhält man aus den goldenen Truhen oder aus den Sarkophagen. In den Kammern mit einer höheren Stufe, steigt die Wahrscheinlichkeit ein Zepter zu erhalten. Solltet das Inventar voll sein, wenn ihr es bekommt, so liegt es außerhalb der Pyramide am Nordeingang. '''''Ihr bekommt das Zepter auf jeden Fall!''''' | ||
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== Götterzepter == | == Götterzepter == | ||
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| style="text-align: center;" | '''Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten''' | | style="text-align: center;" | '''Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten''' | ||
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− | 1. Neue Urnen: | + | 1. Neue Urnen: |
Zwei in Kammer 7 und zwei in Kammer 8 | Zwei in Kammer 7 und zwei in Kammer 8 | ||
− | 2. Erhöht die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten | + | 2. Erhöht die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten |
| 10 Ladungen für Teleports möglich | | 10 Ladungen für Teleports möglich | ||
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− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
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| Das [[Götterzepter]] erhält man nur aus dem gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. | | Das [[Götterzepter]] erhält man nur aus dem gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. | ||
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== Schwarze Ibis-Montur == | == Schwarze Ibis-Montur == | ||
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[[Image:Ibis-Montur Razamazzaz.jpg|150px]] Razamazzaz in voller Ibis-Montur, Pharaonenzepter und Antigift-Totem | [[Image:Ibis-Montur Razamazzaz.jpg|150px]] Razamazzaz in voller Ibis-Montur, Pharaonenzepter und Antigift-Totem | ||
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! scope="col" | Gegenstand | ! scope="col" | Gegenstand | ||
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Gerade bei diesem Minispiel, gehen die Meinungen sehr weit auseinander, was die Trainingsmethoden anbelangt. Ich kann euch nur raten, probiert aus was euch am Besten liegt und was euch am meisten Spaß macht. Bleibt dabei und ihr werdet sehen, dass man wirklich schöne Stunden in der Pyramide verbringen kann. | Gerade bei diesem Minispiel, gehen die Meinungen sehr weit auseinander, was die Trainingsmethoden anbelangt. Ich kann euch nur raten, probiert aus was euch am Besten liegt und was euch am meisten Spaß macht. Bleibt dabei und ihr werdet sehen, dass man wirklich schöne Stunden in der Pyramide verbringen kann. | ||
− | Frau Schmidt hat ebenfalls eine Methode aufgezeigt, welche ihr hier findet: [[Effektives Diebstahltraining]] | + | Frau Schmidt hat ebenfalls eine Methode aufgezeigt, welche ihr hier findet: [[Effektives Diebstahltraining]] |
Ebenfalls hilfreich ist es, wenn ihr euch zu einer Gruppe zusammen schließt und euch absprecht, wer welche Seiten der Kammern durchsucht. So spart ihr euch Zeit und könnt mehr Urnen plündern. | Ebenfalls hilfreich ist es, wenn ihr euch zu einer Gruppe zusammen schließt und euch absprecht, wer welche Seiten der Kammern durchsucht. So spart ihr euch Zeit und könnt mehr Urnen plündern. | ||
− | In diesem Sinne: Auf nach Shophanem und Plündert was das Zeug hält!!! | + | In diesem Sinne: Auf nach Shophanem und Plündert was das Zeug hält!!! |
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Version vom 16. August 2012, 12:47 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Einführung
- 2 Voraussetzungen
- 3 Ausrüstung
- 4 Anreise
- 5 Monster und Fallen
- 6 Plündern
- 7 Taktik
- 7.1 Variante 1 ab Stufe 61 – Banken nach ca. 1 Std., ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.2 Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.3 Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.4 Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:
- 7.5 Variante 5 mit Kämpfen:
- 7.6 Variante 6 für Profis:
- 7.7 Variante 7 "Sterbe-Methode":
- 8 Belohnungen
- 9 Tipps
Einführung
Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, dass sowohl "gefährlich" ist, da man seine Sachen verliert, wenn man sterben sollte, aber es ist auch eines, dass sehr effektiv ist, da es viele EP in Diebstahl bringt.
Voraussetzungen
Diebstahl Stufe 21 |
Gertruds Katze, um in Begleitung einer Katze, mit der Sphinx sprechen zu können (auch für Spieler mit Kampfstufe 3 dann möglich in die Pyramide zu gelangen, jedoch nur mit einem Pharaonenzepter, welches in der Markthalle erhältlich ist.) |
Icthlarin´s Helferlein ist empfehlenswert, aber nicht erforderlich. |
Voraussetzung, um das Götterzepter zu erhalten: Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. |
Ausrüstung
Ohne Kampfausrüstung
Aura: Kleptomanie Umhang: Kult-Umhang oder gefleckter oder gepunkteter Umhang Amulett des Ruhms Pharaonenzepter Gewandtheist-Oberteil oder Kult-Robenoberteil Gewandtheits-Hose oder Kult-Beinlinge Armband der Regeneration Stiefel der Leichtigkeit Duell-Ring |
Kampf-Ausrüstung
Aura: Kleptomanie Umhang: Kult-Umhang oder gefleckter oder gepunkteter Umhang Amulett des Ruhms Höllenpeitsche Schwarzdrachenleder-Harnisch oder vergleichbar Schwarzdrachenlder-Beinlinge oder vergleichbar Armband der Regeneration Stiefel der Leichtigkeit Duell-Ring |
Inventar
Siehe Taktik
Gegenstände die hilfreich sind
Gebetsbuch mit Heiligem Symbol
Diese Gegenstände können mitgeführt werden, wirken sich jedoch reduzierend auf die EP-Anzahl in Diebstahl aus:
Aura:
Kleptomanie: Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 3 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 5000 Loyalitätspunkte
Kleptomanie (vb): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 5 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 19000 Loyalitätspunkte
Kleptomanie (vb+): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 7 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 45000 Loyalitätspunkte
Kleptomanie (vb++): Erhöht die Wahrscheinlichkeit um 10 %; Dauer 1 Stunde, Aufladezeit 3 Stunden, Kosten 58500 Loyalitätspunkte
Anreise
Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem verzauberten Besen, dem Magnetit-Teleport Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei. Mit dem fliegenden Teppich: Den Shantay-Pass in Al Kharid mit einem Pass durchqueren und den fliegenden Teppich benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden von Pollnivneach die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit Ring des Charos (vz). Magnetiten-Teleport: Banditenlager-Magnetit, rennt nun Richtung Süden nach Sophanem. Pharaonenzepter Pharaonenzepter Teleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie Götterzepter Teleport direkt Jalasavrah-Pyramide zur Wächter-Mumie Feenring DLQ, ladet ihr nördlich von Nardah, von hier aus rennt ihr Richtung Süden nach Sophanem. | |
Überblick über Standorte der Pyramide, Bank und Gewandtheits-Pyramide |
1 = Nordeingang zur Pyramide der Plünderer
2 = Bank in Sophanem
3 = Bank in Nardah
4 = Gewandtheits-Pyramide, Verkaufen von Artefakten
Monster und Fallen
Monster/Fallen |
Stufe |
Vorkommen |
giftig |
Schaden | |
---|---|---|---|---|---|
Mumie | 84 86 103 | Sarkophag | nein |
Nahangriff: bis zu 85 |
Gift: ./. |
Skarabäus-Schwarm | 92 98 | Schatztruhe | ja |
Nahangriff: bis zu 52 |
Gift: 42 |
Schlange | . / . | Urnen | ja |
Biss: bis zu 36 |
Gift: 39 |
Fallen | ./. | Eingang zur Kammer | nein |
Nahangriff: bis zu 30 |
Gift: ./. |
Die Nahangriffe erfolgen relativ schnell. D.h. Ihr werdet innerhalb kürzester Zeit sehr viel Schaden nehmen, auch wenn die Treffer alleine gesehen gering sind.
Plündern
Um das Minispiel anzufangen, muss man mit der Wächter-Mumie im Inneren der Pyramide sprechen. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten: Seid ihr bei der Wächter-Mumie angelangt, sprecht mit ihr. Entweder über direktes anklicken, oder über Rechtsklick und dann: Pyramide plündern. Ihr werdet direkt in die 1. Kammer teleportiert In jeder Kammer können nun folgende Dinge geplündert werden: Die Sanduhr oder der Zeitbalken auf der rechten Seite, zeigt die verbleibende Zeit an. Insgsamt hat man 5 Minuten Zeit. Danach wird man automatisch aus der Pyramdie und zum Nordausgang der Pyramdie gebracht.
Vorgehensweise – unter Taktik |
Erfahrungspunkte
Erfahrungspunkte in Diebstahl ohne Hilfsmittel
Ehrfahrungspunkte Methode: "Durchsuchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, nur Durchsuchen der Urnen | |||||||
Kammer
|
erforderliche Stufe in Diebstahl
|
EP pro Falle
|
Anzahl der Urnen
|
EP pro Urne
|
EP für goldene Truhe | EP für Gruftüre | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 60 | 40 | 40 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 90 | 60 | 60 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 150 | 100 | 100 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 215 | 140 | 140 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 300 | 200 | 200 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 450 | 300 | 300 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 675 | 450 | 450 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 825 | 550 | ||
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung |
Ehrfahrungspunkte Methode: "Nach Schlangen suchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, mit Durchsuchen der Urnen | |||||||
Kammer
|
erforderliche Stufe in Diebstahl
|
EP pro Falle
|
Anzahl der Urnen
|
EP pro Urne "Durchsuchen nach Schlangen"
|
EP pro Urne "Durchsuchen Urne"
|
PGesamt-EP pro Urne | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 20 | 40 | 60 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 30 | 60 | 90 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 50 | 100 | 150 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 70 | 140 | 210 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 100 | 200 | 300 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 150 | 300 | 450 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 225 | 450 | 675 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 275 | 550 | 825 | |
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung | |||||||
Bei dieser Methode geht ihr folgendermaßen vor: Rechtsklick auf die Urne "Durchsuchen Schlangen", dadurch erhaltet ihr bereits einen Teil der Gesamt-EP. Anschließend mit direktem anklicken auf die Urne "Durchsuchen". Nun erhaltet ihr die restlichen EP, welche noch für die Gesamt-EP fehlen. |
Erfahrungspunkte in Diebstahl mit Hilfsmittel
Kammer
|
erforderliche Stufe in Diebstahl
|
EP pro Falle
|
Anzahl der Urnen
|
EP pro Urne mit Flöte
|
dadurch "verlorene" EP pro Urne*
|
EP für Türe mit Dietrich
|
dadurch "verlorene" EP pro Grufttüre* |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 40 | 20 | 20 | 20 |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 60 | 30 | 30 | 30 |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 100 | 50 | 50 | 50 |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 140 | 75 | 70 | 70 |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 200 | 100 | 100 | 100 |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 300 | 150 | 150 | 150 |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 450 | 225 | 225 | 225 |
Kammer 8 | 91 | 10 | 13 | 550 | 275 | ||
Dies ist eine sehr sichere Methode, da man dadurch wenig Schaden nimmt. Jedoch ist sie zeitaufwändig und wie man sehen kann, verliert man eine Menge an EP. |
Erfahrungspunkte in Stärke
Beim Öffnen der Sarkophage erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Stärke | |||||||
Kammer 1 | Kammer 2 | Kammer 3 | Kammer 4 | Kammer 5 | Kammer 6 | Kammer 7 | Kammer 8 |
---|---|---|---|---|---|---|---|
20 | 30 | 50 | 70 | 100 | 150 | 225 | 275 |
Weg durch die Kammern
Die schnellsten Wege durch die Kammern
Die Kammern mit den Urnen
Die Bilder sind immer nach Norden ausgerichtet
Kammer 1
Kammer 2
Kammer 3
Kammer 4
Kammer 5
Kammer 6
Kammer 7
Kammer 8
Banken
Banken | |||
---|---|---|---|
Möglichkeiten | Zeitaufwand | Kosten | |
1. Burgenkampf - Duellring | gering | mittel | |
2. Edgeville - Amulett des Ruhms | gering | günstig | |
3. Daemonheim - Ring der Alliierten | mittel | kostenfrei | |
4. Sophanem - Bank, nach dem Abenteuer Kontakt | mittel | kostenfrei | |
5. Nardah - zu Fuß | groß | kostenfrei | |
6. Magnetit-Netzwerk | groß | kostenfrei | |
7. Große Markthalle - Ring des Reichtums | mittel | günstig | |
Für den Rückweg empfiehlt sich eines der Zepter zu verwenden, da ansonsten der Zeitaufwand zu groß ist. |
Taktik
Es ist fast schon einen Philosophie, nach welcher Art in der Pyramide vorgegangen wird. Jeder sollte für sich entscheiden, welche Möglichkeit die angenehmste Art und Weise für ihn ist. Auch ob und welche Rüstung ihr anlegt, ist reine Ansichtssache. Ich trainierte von Stufe 71 bis 99 gänzlich ohne Rüstung. Wer jedoch eine Rüstung anlegen will, sollte darauf achten, dass diese nicht zu schwer ist, wie z.B. Drachenleder-Rüsstzeug. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Vorschläge zum Trainieren, wenn ihr alleine in der Pyramide unterwegs seid: Bei allen Varianten (außer Variante 5) immer Auto-Kampf ausschalten!
Variante 1 ab Stufe 61 – Banken nach ca. 1 Std., ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:
Variante 5 mit Kämpfen:
Variante 6 für Profis:
Variante 7 "Sterbe-Methode":
Belohnungen
Schätze
Pharonenzepter
Götterzepter
Schwarze Ibis-MonturRazamazzaz in voller Ibis-Montur, Pharaonenzepter und Antigift-Totem
TippsGerade bei diesem Minispiel, gehen die Meinungen sehr weit auseinander, was die Trainingsmethoden anbelangt. Ich kann euch nur raten, probiert aus was euch am Besten liegt und was euch am meisten Spaß macht. Bleibt dabei und ihr werdet sehen, dass man wirklich schöne Stunden in der Pyramide verbringen kann. Frau Schmidt hat ebenfalls eine Methode aufgezeigt, welche ihr hier findet: Effektives Diebstahltraining Ebenfalls hilfreich ist es, wenn ihr euch zu einer Gruppe zusammen schließt und euch absprecht, wer welche Seiten der Kammern durchsucht. So spart ihr euch Zeit und könnt mehr Urnen plündern. In diesem Sinne: Auf nach Shophanem und Plündert was das Zeug hält!!! |