Interaktiv:Pinguin Orte: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Wildnis - Felsen - 2 Punkte === | === Wildnis - Felsen - 2 Punkte === |
Version vom 29. August 2012, 20:05 Uhr
Dieses ist eine Liste der Pinguine für die entsprechende Woche. Jeder darf diese Seite bearbeiten. Wenn ihr einen Pinguin findet, tragt ihn bitte mit Ort und Zeit ein, damit es der nächste einfacher hat, den Pinguin zu finden. Bitte denkt daran die Welt, in welcher ihr den Pinguin gesehen habt auch mit einzutragen. Danach einfach speichern. Lieben Dank an alle Mitwirkenden. Bitte nur Pingus für die Welten 60 und 121 melden. Gesucht werden die Pinguine jeden Mittwoch um 20 Uhr mit dem Pinguintrupp
Tipp: Die Zeichenfolge ~~~~~ (5 mal das Tildezeichen) wird beim Speichern automatisch durch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ersetzt.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Woche vom 29.08.2012 bis 05.09.2012
- 1.1 Al-Kharid - Busch - 1 Punkt
- 1.2 Barbaren Außenposten - Busch - 1 Punkt
- 1.3 Nordwestlich von Ardougne - Busch - 1 Punkt
- 1.4 Observatorium - Kiste - 1 Punkt
- 1.5 Feldiphügel - Busch - 2 Punkte
- 1.6 Zanaris - Giftpilz - 1 Punkt
- 1.7 Fas Tharmlos - Fass - 2 Punkte
- 1.8 Elfen - Felsen - 2 Punkte
- 1.9 Wildnis - Felsen - 2 Punkte
- 1.10 Wildnis - Felsen - 2 Punkte
- 1.11 Eisbär - Ardougne - 1 Punkt
- 1.12 Zirkus - Rimmington
- 1.13 Reiseausrüstung (Empfehlung)
- 2 Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche
- 3 Impressionen
Woche vom 29.08.2012 bis 05.09.2012
Al-Kharid - Busch - 1 Punkt
- Ursprungsort: Schule der magischen Künste
- Chucks Tipp: Norden der Wüste
Welt 60
Letzter genauer Ort - Schule der magischen Künste bei den Magiebäumen im Ostbereich Letzte genaue Zeit - 18:19, 29. Aug. 2012 (CEST)
Welt 121
Letzter genauer Ort - Westlich der Duell-Arena am Zaun zu den Lumbridge-Kühen Letzte genaue Zeit - 20:08, 29. Aug. 2012 (CEST)
Barbaren Außenposten - Busch - 1 Punkt
- Ursprungsort: Nördlich der Angriffsarena der Barbaren
- Chuchs Tipp: zwischen den Fremennik und den Barbaren
Welt 60
Letzter genauer Ort - Haus am Wasserfall Letzte genaue Zeit - 18:29, 29. Aug. 2012 (CEST)
Welt 121
Letzter genauer Ort - Südwestlich des Wasserfalls, am Zaun zur Gnomenfestung beim Gewandheitskurs Letzte genaue Zeit - 20:17, 29. Aug. 2012 (CEST)
Nordwestlich von Ardougne - Busch - 1 Punkt
- Ursprungsort: Nordwestlich von Ardougne am Außenposten (Museum)
- Chucks Tipp: nördlich von Ardougne
Welt 60
Letzter genauer Ort - Ardougne Kirche Letzte genaue Zeit - 18:30, 29. Aug. 2012 (CEST)
Welt 121
Letzter genauer Ort - Östlich der Apfelplantage Letzte genaue Zeit - 20:20, 29. Aug. 2012 (CEST)
Observatorium - Kiste - 1 Punkt
- Ursprungsort: Nördlich des Observatoriums bei den Hügelriesen
- Chucks Tipp: südlich von Ardougne
Welt 60
Letzter genauer Ort - Ardougne Kirche Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - In Rellekka auf dem Boot nach Miscellania Letzte genaue Zeit - 20:43, 29. Aug. 2012 (CEST)
Feldiphügel - Busch - 2 Punkte
- Ursprungsort: Nördlich von Oo'glog
- Chucks Tipp: in der Nähe der Oger
Welt 60
Letzter genauer Ort - Yanille Südmauer Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Bei den Felsbrockenfallen nördlich von Oo'glog Letzte genaue Zeit - 20:45, 29. Aug. 2012 (CEST)
Zanaris - Giftpilz - 1 Punkt
- Ursprungsort: In der Nähe der Windmühle in Zanaris
- Chuchs Tipp: im Feenreich
Abenteuer: Die verlorene Stadt
Welt 60
Letzter genauer Ort - in der Nähe der Bank (kann Zanaris nicht verlassen) Letzer genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Bei den Anderweltlern südlich der Bank von Zanaris (kann Zanaris nicht verlassen) Letzte genaue Zeit - 20:52, 29. Aug. 2012 (CEST)
Fas Tharmlos - Fass - 2 Punkte
- Ursprungsort: Zwischen der Stadt und der Brennerei
- Chucks Tipp: dort, wo die Piraten fast harmlos wirken
Welt 60
Letzter genauer Ort - Westlicher Teil der Umzäunung (kann Fas Tharmlos nicht verlassen) Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Auf der Westmauer im Norden der Stadt Letzte genaue Zeit - 20:59, 29. Aug. 2012 (CEST)
Elfen - Felsen - 2 Punkte
- Ursprungsort: Westlich der nordöstlichen Kalksteinmine im Elfengebiet
- Chuchs Tipp: in der Nähe der Spitzohrigen
Welt 60
Letzter genauer Ort - in der Nähe der Kalksteinmine im Nordosten des Elfengebietes Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - In der Kalksteinmine im Nordosten des Elfengebietes Letzte genaue Zeit - 21:05, 29. Aug. 2012 (CEST)
Wildnis - Felsen - 2 Punkte
- Ursprungsort: Wildnis Vulkan
- Chucks Tipp: in der Wildnis
Welt 60
Letzter genau Ort - Nördlich vom Luftobelisken Stufe 9 Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Letzte genaue Zeit -
Wildnis - Felsen - 2 Punkte
- Ursprungsort: In der Nähe des Eingangs zum Königsschwarzdrachen
- Chucks Tipp: in der Wildnis
Welt 60
Letzter genauer Ort - Im Lavalabyrinth Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Letzte genaue Zeit -
Eisbär - Ardougne - 1 Punkt
Abenteuer:Jagd auf Roter Raktuber
Zirkus - Rimmington
Reiseausrüstung (Empfehlung)
Teleportrunenpaket Berserkerring oder schneller Zugriff auf Feenringe Amulett des Ruhms Duellring Bei niedriger Gewandtheitsstufe - Ausdauertränke oder Ring des Erforschers Spielehalskette Ring des Erforschers Dramen- oder Mondstab für den Zugang nach Zanaris - nach Abschluss von [[Ein Feenmärchen III]) nicht mehr notwendig Ektofläschen Teleport oder Charterschiff nach Port Phasmaytis Elfenteleportkristall oder Charterschiff nach Port Tyras - Gegengift, Gebetsbuch in Verbindung mit heiligem Symbol oder Antigifttotem
Bei Wildnispinguinen bitte Umhang tragen, damit wir uns nicht versehntlich gegenseitig angreifen können Gelben Team-16-Umhang !! (erhältlich in Edgeville nähe Signalfeuer bei Richard)
Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche
Allgemeine Regeln
Diese Regeln sollten in allen Pinguinsuchenden Chats eingehalten werden.
- Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
- Es wird versucht, die Pinguine an einem Ort festzuhalten (pinnen). Spieler, die einen Pinguin blockieren sind die Pinner.
- Ein Pinner kann einen Pinguin nur so lange festhalten, wie kein anderer Spieler durch ihn durchgelaufen ist. Vermeidet also das Laufen durch die Pinner!'
- Hilfreich hierbei kann sein, Rennen auszuschalten.
- Gesprächsthema in den Chats sollte nur die Pinguinsuche und damit verbundene Themen, wie z.B. andere Spieler um Rat fragen, wie man zu diesem Pinguin gelangen kann, sein.
- Rüstet euch schon vor der Pinguinsuche mit Teleporten und anderen benötigten Gegenständen, wie Wasserschläuchen, aus, um häufigen Gängen zur Bank vorzubeugen.
Regeln für die Suche mit dem Pinguintrupp
Diese Regeln gelten speziell für die Suche mit dem Pinguintrupp. Die oben genannten allgemeinen Regeln gelten selbstverständlich auch hier.
- Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
- Die Leitung der Pinguinsuche ist in unterschiedliche Aufgabenbereiche unterteilt. Zu Beginn jeder Pinguinsuche wird angegeben, wer im Chat diese Aufgaben übernimmt.
- Vorhut: Die Zuständigkeit der Vorhut ist das Angeben der zu suchenden Pinguine.
- Nachhut: Die Aufgabe der Nachhut ist die Nachfrage, wer bestimmte Pinguine noch benötigt und die Überwachung der Pinner, ob der Pinguin weiterhin gepinnt ist.
- Sekretär: Der Sekretär überträgt die gefundenen Pinguine auf diese Seite. Da die Wiki nicht damit klarkommt, wenn sie von verschiedenen Personen gleichzeitig bearbeitet wird, gilt: Bitte keine Pinguine während der Pinguinsuche eintragen!
- Die Vorhut gibt an, welcher Pinguin aktuell gesucht wird. Bitte keine anderen Pinguine suchen, die sich in anderen Gebieten befinden! (z.B.: Wüste wird gesucht, jemand gibt einen Pinguin aus Kandarin durch)
- Befinden sich mehrere Pinguine im gleichen Gebiet, sollten diese natürlich auch durchgegeben werden.
- Gebt für die anderen an, welche Gebiete ihr abgesucht habt, oder absuchen wollt, unabhängig davon, ob ihr den Pinguin gefunden habt oder nicht.
- Wurde der Pinguin gefunden, lasst es den Chat wissen, zusammen mit einer möglichst genauen Ortsangabe.
- Versucht die Pinguine zu pinnen, sind sie bereits gepinnt, vermeidet das Laufen durch die Pinner (s. oben).
- Die Nachhut wird in der Form "Wer braucht .... noch?" im Chat nachfragen, ob der aktuelle Pinguin noch von Mitsuchern benötigt wird. Meldet euch nur, wenn ihr den entsprechenden Pinguin noch braucht, nicht wenn ihr ihn bereits habt. Meldet sich niemand nach einer gewissen Zeit, geht die Leitung davon aus, dass alle den Pinguin gefunden haben und geben den Pinguin auf.
- Pinner bleiben bei den Pinguinen bis dieser aufgegeben, oder sie abgelöst werden. Es werden keine Pinguine aufgegeben, die noch von Pinnern anderer Pinguine benötigt werden.
- Hilfsangebote ("Taxi") werden nach einem ähnlichen Schema ablaufen, wie die Aufgabe der Nachhut.
- Ein freundlicher Umgangston sollte eingehalten werden!
- Bei Wildnispinguinen werden ohne ausdrückliche Erlaubnis keine anderen Mitsucher angegriffen!
Impressionen
Wöchentliche Weisheiten der Pinguinsucher