Olafs Abenteuer: Unterschied zwischen den Versionen

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Als ihr gehen wollt, bittet er euch um einen kleinen Gefallen. Das Treibholz in der Nähe wäre mal sein Boot gewesen und die letzte Möglichkeit, seinen Ahnen alle Ehre zu machen. In seiner Familie gäbe es einige sehr bekannte Kundschafter und Seefahrer. Er habe ihn ihre Fußstapfen treten wollen und sich erst kürzlich auf seine erste Bootsfahrt begeben. Dann wäre ein Orkan aufgekommen, der sein Boot gegen diese Felsen getrieben habe. Seitdem stünde er dort und würde sich fragen, wie er seine Familie stolz machen kann.
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Er habe schon einen Plan, doch bräuchte er eure Unterstützung.
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Das Problem sei nur, daß die vorhandenen Schnitzereien nicht gut genug wären. Er bräuchte frisches Holz von einem anständigen Baum.
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Er habe einen seltsamen, verwitterten Baum östlich auf der Klippe gesehen. Von diesem solltet ihr etwas Holz besorgen.
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Als Dank für eure Mühe gibt sie euch ein warmes, frisches Brot.
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Ihr bedankt euch ebenfalls und wünscht ihr viel Spaß mit ihrem "vergessenen Stammesartefakt(TM), der eine-Million-und-einen Nutzen habe.
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Version vom 2. September 2012, 14:58 Uhr

Titel

Olafs Abenteuer - (Olaf´s Quest)

O - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Kurz

Startpunkt

Olaf Hradson nordöstlich von Rellekka

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Funkenschlagen 40

Holzfällerei 50

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Höhere Gewandtheitstufe 65+ empfohlen, um Zeit zu sparen

Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet

Benötigte Gegenstände

1 Axt

1 Zunderbüchse

1 Spaten

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Rüstung, Waffen und Nahrung

Gewandtheitstrank, wenn die Stufe in Gewandtheit noch niedrig ist

Ausdauertränke, um das Abenteuer zeitlich abzukürzen

Spielerhaus und entsprechende Teleportrunen verkürzen ebenfalls

Leier,_verzauberte, um schnell nach Rellekka teleportieren zu können

Zugang zu Feenringe - Polarcode: D K S

Gegner

Skelettkrieger Stufe (40)

Ulfric Stufe (100) kämpft mit Nahkampf

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Um das Abenteuer beginnen zu können, müßt ihr mit Olaf Hradson, der sich nordöstlich von Rellekka aufhält, sprechen.

Mögliche Anreisewege:

Hausteleport, wenn das Spielerhaus in Rellekka steht

Feenring Code: D K S, nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II

Verzauberte Leier

Ihr sollt euch identifizieren, meint Olaf Hradson, als ihr ihn ansprecht. 

Er wüde nur dieses zerbrochene Treibholz zurecht schnitzen. Mitten im Nirgendwo....., sagt er betrübt. Seine Kleidung wäre ganz feucht.

Als ihr gehen wollt, bittet er euch um einen kleinen Gefallen. Das Treibholz in der Nähe wäre mal sein Boot gewesen und die letzte Möglichkeit, seinen Ahnen alle Ehre zu machen. In seiner Familie gäbe es einige sehr bekannte Kundschafter und Seefahrer. Er habe ihn ihre Fußstapfen treten wollen und sich erst kürzlich auf seine erste Bootsfahrt begeben. Dann wäre ein Orkan aufgekommen, der sein Boot gegen diese Felsen getrieben habe. Seitdem stünde er dort und würde sich fragen, wie er seine Familie stolz machen kann.

Er habe schon einen Plan, doch bräuchte er eure Unterstützung.

Natürlich werdet ihr ihm helfen.

Er besitze leider nur seine Schnitzereien, etwas Treibholz und die Karte, der er folgte, als er seinen Unfall gehabt hatte.

Ihr sollt nun seiner Frau und seinem Sohn ein paar seiner Schnitzereien brngen und ihnen erzählen, daß er euch aus einem weit entfernten Land zu ihnen geschickt habe.

Das Problem sei nur, daß die vorhandenen Schnitzereien nicht gut genug wären. Er bräuchte frisches Holz von einem anständigen Baum.

Er habe einen seltsamen, verwitterten Baum östlich auf der Klippe gesehen. Von diesem solltet ihr etwas Holz besorgen.

(Direkt neben Olaf findet ihr einen Spaten, den ihr mitnehmen könnt, falls ihr noch keinen dabei habt)

Olafs Abenteuer - Start.jpg

Geht also im Osten die schneebedeckte Klippe herauf.

Hier findet ihr einen verwitterten Baum, den ihr fällt.

Bringt die Scheite zu Olaf, der sie direkt verarbeitet.

Er gibt euch eine Schüssel, die ihr seiner Frau Ingrid überbringen sollt, mit dem Vermerk, daß sie von einem mysteriösen Stamm angefertigt worden sei. Für seinen Sohn, den ihr schöne Grüße ausrichten sollt, stellt er ein Brett her.

Seine Familie würde in Rellekka leben und ihr sollt ihnen mitteilen, daß er an einem weit entfernten Ort sei, betont er noch einmal.

Olafs Abenteuer - Verwitterter Baum.jpg

Reist nach Rellekka und sucht Olaf's Frau Ingrid. Sie befindet sich in der Nähe des Brunnens in der Stadt.

Sie habe immer gedacht, daß der alte Tölpel keine Ahnung von der Seefahrt hat, da er die Takelage immer als "große Schnüre" bezeichnete, sagt sie euch, nachdem ihr ihr erzählt habt, daß ihr Mann euch geschickt habe, aus einem fernen Land, um ihr Geschenke zu überbringen.

Sie betrachtet die Schnitzerei, auf der jemand "Olaf war hier" reingeschitzt hat. Ihr erklärt schnell, daß ihr Augenzeuge ward, als sehr mysteriöse Eingeborene die Schnitzereien hergestellt hätte.

Als Dank für eure Mühe gibt sie euch ein warmes, frisches Brot.

Ihr bedankt euch ebenfalls und wünscht ihr viel Spaß mit ihrem "vergessenen Stammesartefakt(TM), der eine-Million-und-einen Nutzen habe.

Olafs Abenteuer - Ingrid.jpg
Fortsetzung folgt.

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

12.000 Erfahrungspunkte in Verteidigung

20.000 Goldmünzen

4 Geschliffenen Rubine

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Pökelrattenhöhle

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten