Interaktiv:Pinguin Orte: Unterschied zwischen den Versionen
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Anna (Diskussion | Beiträge) (→Woche vom 12.09.2012 bis 19.09.2012) |
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− | Letzter genauer Ort - Im Bauernhaus südlich von Falador (Kohlkopfteleport) | + | Letzter genauer Ort - Im Bauernhaus südlich von Falador (Kohlkopfteleport) beim Webstuhl |
Letzte genaue Zeit - | Letzte genaue Zeit - | ||
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− | Letzter genau Ort - | + | Letzter genau Ort - Am Teleporthebel obere Wildnis |
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Version vom 13. September 2012, 08:37 Uhr
Dieses ist eine Liste der Pinguine für die entsprechende Woche. Jeder darf diese Seite bearbeiten. Wenn ihr einen Pinguin findet, tragt ihn bitte mit Ort und Zeit ein, damit es der nächste einfacher hat, den Pinguin zu finden. Bitte denkt daran die Welt, in welcher ihr den Pinguin gesehen habt auch mit einzutragen. Danach einfach speichern. Lieben Dank an alle Mitwirkenden. Bitte nur Pingus für die Welten 60 und 121 melden. Gesucht werden die Pinguine jeden Mittwoch um 20 Uhr mit dem Pinguintrupp
Tipp: Die Zeichenfolge ~~~~~ (5 mal das Tildezeichen) wird beim Speichern automatisch durch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ersetzt.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Woche vom 12.09.2012 bis 19.09.2012
- 1.1 AlKharid - Busch - 1 Punkt
- 1.2 Schlammspringerbucht - Busch - 1 Punkt
- 1.3 Weißes Wolfsgebirge - Felsen - 1 Punkt
- 1.4 Barbaren Außenposten - Busch - 1 Punkt
- 1.5 Leuchtturm - Felsen - 1 Punkt
- 1.6 Jaissesdoch - Busch - 2 Punkte
- 1.7 Mort Myre - Felsen - 2 Punkte
- 1.8 Lleyta - Giftpilz - 2 Punkte
- 1.9 Wildnis - Felsen - 2 Punkte
- 1.10 Wildnis - Felsen - 2 Punkte
- 1.11 Eisbär - Ardougne - 1 Punkt
- 1.12 Zirkus - AlKharid
- 1.13 Reiseausrüstung (Empfehlung)
- 2 Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche
- 3 Impressionen
Woche vom 12.09.2012 bis 19.09.2012
AlKharid - Busch - 1 Punkt
Abenteuer: keine- Chucks Tipp: im Norden der Wüste
- Ursprungsort: Schule der magischen Künste
Welt 60
Letzter genauer Ort - In der Nähe der Schule der magischen Künste Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Auf dem Gelände der Schule der magischen Künste Letzte genaue Zeit - 20:06, 12. Sep. 2012 (CEST)
Schlammspringerbucht - Busch - 1 Punkt
Abenteuer: keine- Chucks Tipp: in der Nähe von Port Sarim
- Ursprungsort: nordwestlich des Feenrings in der Schlammspringerbucht A I Q
Welt 60
Letzter genauer Ort - Im Bauernhaus südlich von Falador (Kohlkopfteleport) beim Webstuhl Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Südlich des Schmelzofens in Falador an der Mauer zum Schlossgraben Letzte genaue Zeit - 20:10, 12. Sep. 2012 (CEST)
Weißes Wolfsgebirge - Felsen - 1 Punkt
Abenteuer: keine- Chucks Tipp: in der Nähe eines Berges, auf dem die Wölfe heulen
- Ursprungsort: am Gnomengleiter im Weißen Wolfsgebirge
Welt 60
Letzter genauer Ort - Im Nordwesten des Weißen Wolfsgebirge Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Todesplateau Letzte genaue Zeit - 20:16, 12. Sep. 2012 (CEST)
Barbaren Außenposten - Busch - 1 Punkt
Abenteuer: keine- Chucks Tipp: zwischen den Fremennik und den Barbaren
- Ursprungsort: nördlich der Angriffsarena der Barbaren
Welt 60
Letzter genauer Ort - Im Haus am Wasserfall südlich des Außenpostens Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Polar Jagdgebiet Letzte genaue Zeit - 20:26, 12. Sep. 2012 (CEST)
Leuchtturm - Felsen - 1 Punkt
Abenteuer: keine- Chucks Tipp: zwischen den Fremennik und den Barbaren
- Ursprungsort: südöstlich des Leuchtturms
Welt 60
Letzter genauer Ort - Kann die Insel, auf der der Leuchtturm steht, nicht verlassen Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Am Leuchtturm Letzte genaue Zeit - 20:30, 12. Sep. 2012 (CEST)
Jaissesdoch - Busch - 2 Punkte
Abenteuer: Die Fremennik´schen Inseln begonnen haben- Chucks Tipp: auf den Inseln, wo Zwist zwischen den Brüdern herrscht
- Ursprungsort: im Schneegebiet nördlich von Neeisnich
Welt 60
Letzter genauer Ort - Im Nordostturm in Jaissesdoch Letzer genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - In der Kneipe in der Stadt Letzte genaue Zeit - 20:35, 12. Sep. 2012 (CEST)
Mort Myre - Felsen - 2 Punkte
Abenteuer: keine- Chucks Tipp: dort, wo die Blutsauger an der Macht sind
- Ursprungsort: Im Jagdgebiet der grünen Salamander
Welt 60
Letzter genauer Ort - In Fenkenstrains Schloss Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Nordöstlich des Berserkerturms Letzte genaue Zeit - 20:41, 12. Sep. 2012 (CEST)
Lleyta - Giftpilz - 2 Punkte
Abenteuer: Die Trauernden I begonnen haben- Chucks Tipp: in der Nähe der Spitzohrigen
- Ursprungsort: westlich des Elfenkristallteleportlandeortes
Welt 60
Letzter genauer Ort - Kann die Stadt Lleyta im Elfengebiet nicht verlassen Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Kann die Stadt Lleyta im Elfengebiet nicht verlassen Letzte genaue Zeit - 20:41, 12. Sep. 2012 (CEST)
Wildnis - Felsen - 2 Punkte
Abenteuer: keine- Chucks Tipp: in der Wildnis
- Ursprungsort:
Welt 60
Letzter genau Ort - Am Teleporthebel obere Wildnis Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Ganz im Osten der Wildi Stufe 21 Letzte genaue Zeit - 21:11, 12. Sep. 2012 (CEST)
Wildnis - Felsen - 2 Punkte
Abenteuer: keine- Chucks Tipp: in der Wildnis
- Ursprungsort:
Welt 60
Letzter genauer Ort - Am Teleporthebel obere Wildnis Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Bei den Piraten auf Stufe 55 Letzte genaue Zeit - 21:03, 12. Sep. 2012 (CEST)
Eisbär - Ardougne - 1 Punkt
Abenteuer:Jagd auf Roter Raktuber
Zirkus - AlKharid
Reiseausrüstung (Empfehlung)
Teleportrunenpaket Berserkerring oder schneller Zugriff auf Feenringe Amulett des Ruhms Duellring Bei niedriger Gewandtheitsstufe - Ausdauertränke oder Ring des Erforschers Spielehalskette Ring des Erforschers Leier, verzauberte oder ander Teleportmöglichkeit für Rellekka Ektofläschen Teleport Elfenteleportkristall
Bei Wildnispinguinen bitte Umhang tragen, damit wir uns nicht versehntlich gegenseitig angreifen können Gelben Team-16-Umhang !! (erhältlich in Edgeville nähe Signalfeuer bei Richard)
Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche
Allgemeine Regeln
Diese Regeln sollten in allen Pinguinsuchenden Chats eingehalten werden.
- Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
- Es wird versucht, die Pinguine an einem Ort festzuhalten (pinnen). Spieler, die einen Pinguin blockieren sind die Pinner.
- Ein Pinner kann einen Pinguin nur so lange festhalten, wie kein anderer Spieler durch ihn durchgelaufen ist. Vermeidet also das Laufen durch die Pinner!'
- Hilfreich hierbei kann sein, Rennen auszuschalten.
- Gesprächsthema in den Chats sollte nur die Pinguinsuche und damit verbundene Themen, wie z.B. andere Spieler um Rat fragen, wie man zu diesem Pinguin gelangen kann, sein.
- Rüstet euch schon vor der Pinguinsuche mit Teleporten und anderen benötigten Gegenständen, wie Wasserschläuchen, aus, um häufigen Gängen zur Bank vorzubeugen.
Regeln für die Suche mit dem Pinguintrupp
Diese Regeln gelten speziell für die Suche mit dem Pinguintrupp. Die oben genannten allgemeinen Regeln gelten selbstverständlich auch hier.
- Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
- Die Leitung der Pinguinsuche ist in unterschiedliche Aufgabenbereiche unterteilt. Zu Beginn jeder Pinguinsuche wird angegeben, wer im Chat diese Aufgaben übernimmt.
- Vorhut: Die Zuständigkeit der Vorhut ist das Angeben der zu suchenden Pinguine.
- Nachhut: Die Aufgabe der Nachhut ist die Nachfrage, wer bestimmte Pinguine noch benötigt und die Überwachung der Pinner, ob der Pinguin weiterhin gepinnt ist.
- Sekretär: Der Sekretär überträgt die gefundenen Pinguine auf diese Seite. Da die Wiki nicht damit klarkommt, wenn sie von verschiedenen Personen gleichzeitig bearbeitet wird, gilt: Bitte keine Pinguine während der Pinguinsuche eintragen!
- Die Vorhut gibt an, welcher Pinguin aktuell gesucht wird. Bitte keine anderen Pinguine suchen, die sich in anderen Gebieten befinden! (z.B.: Wüste wird gesucht, jemand gibt einen Pinguin aus Kandarin durch)
- Befinden sich mehrere Pinguine im gleichen Gebiet, sollten diese natürlich auch durchgegeben werden.
- Gebt für die anderen an, welche Gebiete ihr abgesucht habt, oder absuchen wollt, unabhängig davon, ob ihr den Pinguin gefunden habt oder nicht.
- Wurde der Pinguin gefunden, lasst es den Chat wissen, zusammen mit einer möglichst genauen Ortsangabe.
- Versucht die Pinguine zu pinnen, sind sie bereits gepinnt, vermeidet das Laufen durch die Pinner (s. oben).
- Die Nachhut wird in der Form "Wer braucht .... noch?" im Chat nachfragen, ob der aktuelle Pinguin noch von Mitsuchern benötigt wird. Meldet euch nur, wenn ihr den entsprechenden Pinguin noch braucht, nicht wenn ihr ihn bereits habt. Meldet sich niemand nach einer gewissen Zeit, geht die Leitung davon aus, dass alle den Pinguin gefunden haben und geben den Pinguin auf.
- Pinner bleiben bei den Pinguinen bis dieser aufgegeben, oder sie abgelöst werden. Es werden keine Pinguine aufgegeben, die noch von Pinnern anderer Pinguine benötigt werden.
- Hilfsangebote ("Taxi") werden nach einem ähnlichen Schema ablaufen, wie die Aufgabe der Nachhut.
- Ein freundlicher Umgangston sollte eingehalten werden!
- Bei Wildnispinguinen werden ohne ausdrückliche Erlaubnis keine anderen Mitsucher angegriffen!
Impressionen
Wöchentliche Weisheiten der Pinguinsucher