Die Augen von Glouphrie: Unterschied zwischen den Versionen
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− | ==Durchführung | + | == Durchführung <br> == |
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'''Bei jedem Spieler sind die geforderten Aufgaben anders. ''' | '''Bei jedem Spieler sind die geforderten Aufgaben anders. ''' | ||
− | Um das erste Schloss | + | Um das erste Schloss entriegeln zu können, '''wurde in diesem Fall der Zahlenwert 15 gefordert.''' |
− | + | Ein gelbes Fünfeck oder ein blaues Dreieck für den Zahlenwert 15 entsprechen diesen Anforderungen. | |
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+ | Gefordert war eine Kristallscheibe, die dem Wert 15 entspricht | ||
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+ | Dadurch, daß weder ein gelbes Fünfeck noch ein blaues Dreieck vorrätig war, mußte also die Kristallscheibe mit dem höchsten Wert erst einmal in den Schlitz des Wechslers geworfen und die Pfeiltasten solange betätigt werden, bis die passende Kristallscheibe verfügbar wurde.<br> | ||
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− | Solltet ihr die gesuchte Kristallscheibe nicht erhalten, nehmt die | + | Solltet ihr die gesuchte Kristallscheibe nicht erhalten, nehmt die nächsthöcheste Scheibe und versucht es erneut. |
Entnehmen könnt ihr die Scheiben, indem ihr auf den grünen Haken klickt. | Entnehmen könnt ihr die Scheiben, indem ihr auf den grünen Haken klickt. | ||
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Tipp: Ohne Papier und Bleistift ist dieses Rätsel kaum lösbar. | Tipp: Ohne Papier und Bleistift ist dieses Rätsel kaum lösbar. | ||
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− | Danach klickt ihr wieder auf die Maschine und ein neues Rätsel öffnet sich. | + | Danach klickt ihr wieder auf die Maschine und ein neues Rätsel öffnet sich. Nun müßen drei Aufgaben in Folge gelöst werden.<br> |
− | In diesem Fall | + | *'''In diesem Fall''' wurde für das obere Feld wieder eine Scheibe mit dem Wert 15 gesucht. Lösung wie zuvor: Ein gelbes Fünfeck oder ein blaues Dreieck. |
+ | *Die darauffolgenden Aufgabe forderte '''in diesem Fall''', daß zwei Scheiben, wenn man sie addiert, die Summer 11 ergeben. Dieses konnte durch ein rotes Viereck (4) und einem violetten Kreis (7) erzielt werden. Ein blauer Kreis (5) in Verbindung mit einem orangen Dreieck (6) hätte aber auch zur Lösung geführt, da sie ebenfalls, wenn man sie addiert die Summe 11 ergeben.<br> | ||
+ | *Die letzte Aufgabe forderte 3 Scheiben, die einen Gesamtwert von 45 ergaben, wenn sie addiert wurden. In diesem Fall konnte es durch ein violettes Quadrat (28), ein orangenes Quadrat (8) und ein gelbes Dreieck (9) gelöst werden. Natürlich hätten auch andere Kombinationen zum Ziel geführt.<br> | ||
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− | + | Überprüft eure Scheiben im Inventar auf die jeweiligen Werte und rechnet euch dann die besten Kombinationen für eure Aufgabenstellung aus. | |
− | + | Wechselt ggf. so oft am Wechsler bis ihr die gesuchten Kristalle erhaltet. | |
Tipp: Ihr könnt mehrmals mit Brimstail reden, um weitere Scheiben zu erhalten. | Tipp: Ihr könnt mehrmals mit Brimstail reden, um weitere Scheiben zu erhalten. | ||
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Dies ist ein Beispiel der möglichen Lösung für die gestellte Aufgabe. | Dies ist ein Beispiel der möglichen Lösung für die gestellte Aufgabe. | ||
− | Klickt | + | Klickt , wenn ihr mit eurer Eingabe zufrieden seid, auf das Feld mit dem grüne Haken, um die Maschine zu aktivieren. Solltet ihr falsch liegen, werden die Kristallscheiben eurem Inventar hinzugefügt und ihr müßt erneut beginnen.<br> |
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[[Image:Brimstail.png|50px]] | [[Image:Brimstail.png|50px]] | ||
− | In der nun folgenden Filmszene beglückwunscht Brimstail euch, nachdem er sicher war, ihr | + | In der nun folgenden Filmszene beglückwunscht Brimstail euch, nachdem er sicher war, daß ihr es schaffen würdet. |
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Im Gespräch fällt euch auf, daß mehrere dieser Tierchen sich an strathegisch wichtigen Punkten aufhalten und es sich nur um Spione handeln kann.<br> | Im Gespräch fällt euch auf, daß mehrere dieser Tierchen sich an strathegisch wichtigen Punkten aufhalten und es sich nur um Spione handeln kann.<br> | ||
− | Brimstail empfiehlt, | + | Brimstail empfiehlt, König Narode im Gewaltigen Baum davon in Kenntnis zu setzen.<br> |
| valign="top" | [[Image:Augen des Glouphrie - Izzies Verwandlung.jpg|450px]]<br> | | valign="top" | [[Image:Augen des Glouphrie - Izzies Verwandlung.jpg|450px]]<br> | ||
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+ | == König Narode im Gewaltigen Baum == | ||
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− | + | Begebt euch also zum Gewaltigen Baum und sprecht den König auf die seltsame Verwandlung der putzigen Kreaturen an und erklärt ihm eure Schlußfolgerung, daß diese Kreaturen Spione der Arposandraner seien, hinter denen natürlich Glouphrie stecken müße.<br> | |
Der König ist entsetzt und fordert die Entfernung dieser Kreaturen. | Der König ist entsetzt und fordert die Entfernung dieser Kreaturen. | ||
− | Somit werdet ihr aufgefordert diese zu töten | + | Somit werdet ihr aufgefordert, diese zu töten. |
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| valign="top" | [[Image:Augen des Glouphrie - König Narnode.jpg|450px]]<br> | | valign="top" | [[Image:Augen des Glouphrie - König Narnode.jpg|450px]]<br> | ||
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− | + | Da sie sehr wenig Lebenspunkte haben, solltet ihr sie mit einfachen Waffen eleminieren können. | |
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− | Im Kampfgebiet der Schildkröten in der Festung ist ebenfalls ein Spion stationiert. | + | #Eines ist gleich beim König selbst. <br> |
+ | #Wie zu erwarten, findet ihr eine an der strathegisch wichtigen Stelle des Gnomengleiters, ganz oben im gewaltigen Baum. | ||
+ | #Gleich vor dem gewaltigen Baum findet ihr eine weitere. | ||
+ | #Und etwas südlich am Baum des Seins wartet die nächste auf euch. | ||
+ | #Und natürlich am Eingangstor zur Festung, wie könnte es anders sein. | ||
+ | #Im Kampfgebiet der Schildkröten in der Festung ist ebenfalls ein Spion stationiert. | ||
Ihr solltet nun den König informieren. | Ihr solltet nun den König informieren. |
Version vom 2. November 2012, 13:56 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Augen von Glouphrie - (The Eyes of Glouphrie)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Brimstail in der Höhle im Südwesten der Gnomenfestung
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 5
Magie 46
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II angefangen für Feenringteleport
Fertigkeiten
Runenfertigung 13
Holzfällerei 45
Benötigte Gegenstände
1 Schlammrune
1 Ahornscheit
1 Eichenscheit
1 Hammer
1 Säge
1 Mörser und Stößel
1 Messer
1 Eimer (um Harz von einem Baum zu erhalten - benutzt ein Messer mit einem Baum und leerem Eimer im Inventar)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunen für Wachturmteleport
Nutzung von Feenringe
Duellring
Gegner
6 Gegner mit je 1 Lebenspunkt
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Hazelmere
Zurück zu Brimstail
Aufgabenstellung
Grundsätzliches zur Maschine
Bedienung der Machine Klickt auf die gewünschte Scheibe und anschließend auf den Schlitz, um sie in die Maschine einzuwerfen. Bestätigt über den grünen Haken eure Eingabe. Wollt ihr eure Eingabe rückgängig machen, klickt auf das rote Kreuz. |
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Da ihr unter Umständen noch nicht die passenden Kristallscheiben erhalten habt, müßt er sie am Wechsler in andere Kristallscheiben eintauschen. Klickt auf die gewünschte Scheibe und anschließend auf den Schlitz, um diese in den Wechsler einzuwerfen. Mit der doppelten Pfeiltaste könnt ihr nun die Scheiben wechseln. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt ihr auf den grünen Haken und die neuen Scheiben landen in eurem Inventar. |
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Ermittlung des Wertes einer Kristallscheibe: Multipliziert man den Wert, der einer Farbe zugeteilt wurde, mit der Seitenzahl der Kristallscheinrnform, erhält man den Wert einer bestimmten Kristallscheibe. Z.B. Steht das grüne Quadrat für die Zahl 16, da der Farbe grün der Wert 4 zugeteilt wurden und ein Quadrat vier Seiten hat. 4 multipliziert mit 4 ergibt 16.
Aus dieser Tabelle könnt ihr die jeweiligen Werte der Scheiben aufgrund der Formen und ihrer Farben entnehmen. Manche Zahlen sind doppelt. Ihr könnt dann frei auswählen, welche Kristallscheibe ihr nehmt bzw die nehmen, die euch der Wechsler als erstes herausgibt. Z.B für die Zahl 12 entweder das grüne Dreieck oder das gelbe Quadrat. |
Rot -1, Orange - 2, Gelb - 3, Grün - 4, Blau - 5, Indigo - 6, Violett - 7 Euer Inventar |
Durchführung
König Narode im Gewaltigen Baum
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Magie 12.000
Runenfertigung 6.000
Holzfällen 2.500
Baukunst 250
Kristallsamen zur Umwandlung in die Kristallsäge - Kristallsame, kleiner (Kristallsäge)