Die Augen von Glouphrie: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Zurück zu Brimstail) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Zurück zu Brimstail) |
||
Zeile 194: | Zeile 194: | ||
*Ein Messer (Werkzeuggürtel) | *Ein Messer (Werkzeuggürtel) | ||
*Einen leeren Eimer (um Harz von einem Baum erhalten zu können) - benutzt den leeren Eimer mit einem Baum) | *Einen leeren Eimer (um Harz von einem Baum erhalten zu können) - benutzt den leeren Eimer mit einem Baum) | ||
− | }} | + | }} |
Ihr erstattet Brimstail Bericht, der sich eifrig Notizen macht. Von den Kristallscheiben habe er auch noch einige, sagt er, als sich plötzlich etwas an der Maschine zu schaffen macht. Ihr seht eine Filmszene, in der ein Schatten tatsächlich an der Maschine rumwerkelt. Zusammen mit Brimstail geht ihr nachschauen und ihr habt das Gefühl, daß hier sabotiert wurde. | Ihr erstattet Brimstail Bericht, der sich eifrig Notizen macht. Von den Kristallscheiben habe er auch noch einige, sagt er, als sich plötzlich etwas an der Maschine zu schaffen macht. Ihr seht eine Filmszene, in der ein Schatten tatsächlich an der Maschine rumwerkelt. Zusammen mit Brimstail geht ihr nachschauen und ihr habt das Gefühl, daß hier sabotiert wurde. | ||
− | Als ihr die Maschine untersucht, entdeckt ihr, daß nun ein Ahorn- und ein | + | *Als ihr die Maschine untersucht, entdeckt ihr, daß nun ein Ahorn- und ein Eichen-Scheit sowie magisch durchsetztes Harz eines Baumes benötigt werden, um die Maschine zu reparieren. |
Redet mit Brimstail, um euch mit ihm über die notwendigen Materialien auszutauschen. | Redet mit Brimstail, um euch mit ihm über die notwendigen Materialien auszutauschen. | ||
− | Besorgt nun die benötigten Scheite, das Harz, welches als magischer Leim dienen soll, Hammer und Säge. | + | Besorgt nun die benötigten Scheite, das Harz, welches als magischer Leim dienen soll, Hammer und Säge, wenn ihr sie noch nicht dabei habt. |
− | Benutzt | + | Benutzt einen leeren Eimer mit einem einfachen Baum gleich in der Nähe der Höhle, während ihr einen leeren Eimer im Inventar habt und erhaltet so einen Eimer mit Harz. |
Dieses Harz muss, damit es magischer Leim wird, mit Schlammrunenpulver (eine Schlammrune mit Mörser und Stößel bearbeiten) vermischt werden. | Dieses Harz muss, damit es magischer Leim wird, mit Schlammrunenpulver (eine Schlammrune mit Mörser und Stößel bearbeiten) vermischt werden. | ||
− | Repariert | + | Repariert dann die Maschine, die danach zwar funktionstüchtig ist, aber anscheinend verschlossen zu sein scheint. |
Sprecht erneut mit Brimstail, der euch weitere Kristallscheiben gibt. <br> | Sprecht erneut mit Brimstail, der euch weitere Kristallscheiben gibt. <br> | ||
− | Nun müßt ihr eine Lösung finden, die Maschine zu entriegeln. | + | Nun müßt ihr eine Lösung finden, die Maschine zu entriegeln. |
− | | valign="top" | <rskarte | + | Brimstail fragt sich, ob die unterschiedlichen Formen und Farben wohl von Bedeutung sein könnten.<br> |
+ | |||
+ | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="1W7" c1="8N1" /> | ||
+ | [[Image:Augen des Glouphrie - Sabotage.jpg|450px]]<br> | ||
− | |||
|} | |} | ||
Version vom 2. November 2012, 14:20 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Augen von Glouphrie - (The Eyes of Glouphrie)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Brimstail in der Höhle im Südwesten der Gnomenfestung
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 5
Magie 46
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II angefangen für Feenringteleport
Fertigkeiten
Runenfertigung 13
Holzfällerei 45
Benötigte Gegenstände
1 Schlammrune
1 Ahornscheit
1 Eichenscheit
1 Hammer
1 Säge
1 Mörser und Stößel
1 Messer
1 Eimer (um Harz von einem Baum zu erhalten - benutzt ein Messer mit einem Baum und leerem Eimer im Inventar)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern Einen Teleporte, um zu Hazelmere östlich von Yanille zu reisen
- Teleportrunen für Wachturmteleport
- Nutzung von Feenringe (der schnellste Weg zu Hazelmere)
- Duellring
Gegner
6 Gegner mit je 1 Lebenspunkt
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Hazelmere
Zurück zu Brimstail
Aufgabenstellung
Grundsätzliches zur Maschine
Bedienung der Machine Klickt auf die gewünschte Scheibe und anschließend auf den Schlitz, um sie in die Maschine einzuwerfen. Bestätigt über den grünen Haken eure Eingabe. Wollt ihr eure Eingabe rückgängig machen, klickt auf das rote Kreuz. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Da ihr unter Umständen noch nicht die passenden Kristallscheiben erhalten habt, müßt er sie am Wechsler in andere Kristallscheiben eintauschen. Klickt auf die gewünschte Scheibe und anschließend auf den Schlitz, um diese in den Wechsler einzuwerfen. Mit der doppelten Pfeiltaste könnt ihr nun die Scheiben wechseln. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt ihr auf den grünen Haken und die neuen Scheiben landen in eurem Inventar. |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ermittlung des Wertes einer Kristallscheibe: Multipliziert man den Wert, der einer Farbe zugeteilt wurde, mit der Seitenzahl der Kristallscheinrnform, erhält man den Wert einer bestimmten Kristallscheibe. Z.B. Steht das grüne Quadrat für die Zahl 16, da der Farbe grün der Wert 4 zugeteilt wurden und ein Quadrat vier Seiten hat. 4 multipliziert mit 4 ergibt 16.
Aus dieser Tabelle könnt ihr die jeweiligen Werte der Scheiben aufgrund der Formen und ihrer Farben entnehmen. Manche Zahlen sind doppelt. Ihr könnt dann frei auswählen, welche Kristallscheibe ihr nehmt bzw die nehmen, die euch der Wechsler als erstes herausgibt. Z.B für die Zahl 12 entweder das grüne Dreieck oder das gelbe Quadrat. |
Rot -1, Orange - 2, Gelb - 3, Grün - 4, Blau - 5, Indigo - 6, Violett - 7 Euer Inventar |
Durchführung
König Narode im Gewaltigen Baum
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Magie 12.000
Runenfertigung 6.000
Holzfällen 2.500
Baukunst 250
Kristallsamen zur Umwandlung in die Kristallsäge - Kristallsame, kleiner (Kristallsäge)