Die Augen von Glouphrie: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Zurück zu Brimstail) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 425: | Zeile 425: | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 325px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 325px;" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | {{Spoiler |
+ | |Benötigte Gegenstände: | ||
+ | |Eine einfach Waffe reicht völlig aus | ||
+ | }} | ||
+ | |||
Begebt euch also zum Gewaltigen Baum und sprecht den König auf die seltsame Verwandlung der putzigen Kreaturen an und erklärt ihm eure Schlußfolgerung, daß diese Kreaturen Spione der Arposandraner seien, hinter denen natürlich Glouphrie stecken müße.<br> | Begebt euch also zum Gewaltigen Baum und sprecht den König auf die seltsame Verwandlung der putzigen Kreaturen an und erklärt ihm eure Schlußfolgerung, daß diese Kreaturen Spione der Arposandraner seien, hinter denen natürlich Glouphrie stecken müße.<br> | ||
Zeile 432: | Zeile 436: | ||
Somit werdet ihr aufgefordert, diese zu töten. | Somit werdet ihr aufgefordert, diese zu töten. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="0O48" c1="10N24" /> |
+ | [[Image:Augen des Glouphrie - König Narnode.jpg|450px]]<br> | ||
− | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 469: | Zeile 473: | ||
Geht noch einmal in Brimstails Höhle und benutzt den Samen mit der Kristallschale, die ihr dort am Anfang des Abenteuers gesehen hattet. Ihr erhaltet eine Kristallsäge, die euch in der Fertigkeit Baukunst gute Dienste erweisen wird. | Geht noch einmal in Brimstails Höhle und benutzt den Samen mit der Kristallschale, die ihr dort am Anfang des Abenteuers gesehen hattet. Ihr erhaltet eine Kristallsäge, die euch in der Fertigkeit Baukunst gute Dienste erweisen wird. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="1W7" c1="8N1" /> |
+ | [[Image:Augen des Glouphrie - Kristallsamen.jpg|450px]] | ||
− | |||
|- | |- | ||
| | | |
Version vom 2. November 2012, 14:22 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Augen von Glouphrie - (The Eyes of Glouphrie)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Brimstail in der Höhle im Südwesten der Gnomenfestung
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 5
Magie 46
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II angefangen für Feenringteleport
Fertigkeiten
Runenfertigung 13
Holzfällerei 45
Benötigte Gegenstände
1 Schlammrune
1 Ahornscheit
1 Eichenscheit
1 Hammer
1 Säge
1 Mörser und Stößel
1 Messer
1 Eimer (um Harz von einem Baum zu erhalten - benutzt ein Messer mit einem Baum und leerem Eimer im Inventar)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern Einen Teleporte, um zu Hazelmere östlich von Yanille zu reisen
- Teleportrunen für Wachturmteleport
- Nutzung von Feenringe (der schnellste Weg zu Hazelmere)
- Duellring
Gegner
6 Gegner mit je 1 Lebenspunkt
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Hazelmere
Zurück zu Brimstail
Aufgabenstellung
Grundsätzliches zur Maschine
Bedienung der Machine Klickt auf die gewünschte Scheibe und anschließend auf den Schlitz, um sie in die Maschine einzuwerfen. Bestätigt über den grünen Haken eure Eingabe. Wollt ihr eure Eingabe rückgängig machen, klickt auf das rote Kreuz. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Da ihr unter Umständen noch nicht die passenden Kristallscheiben erhalten habt, müßt er sie am Wechsler in andere Kristallscheiben eintauschen. Klickt auf die gewünschte Scheibe und anschließend auf den Schlitz, um diese in den Wechsler einzuwerfen. Mit der doppelten Pfeiltaste könnt ihr nun die Scheiben wechseln. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt ihr auf den grünen Haken und die neuen Scheiben landen in eurem Inventar. |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ermittlung des Wertes einer Kristallscheibe: Multipliziert man den Wert, der einer Farbe zugeteilt wurde, mit der Seitenzahl der Kristallscheinrnform, erhält man den Wert einer bestimmten Kristallscheibe. Z.B. Steht das grüne Quadrat für die Zahl 16, da der Farbe grün der Wert 4 zugeteilt wurden und ein Quadrat vier Seiten hat. 4 multipliziert mit 4 ergibt 16.
Aus dieser Tabelle könnt ihr die jeweiligen Werte der Scheiben aufgrund der Formen und ihrer Farben entnehmen. Manche Zahlen sind doppelt. Ihr könnt dann frei auswählen, welche Kristallscheibe ihr nehmt bzw die nehmen, die euch der Wechsler als erstes herausgibt. Z.B für die Zahl 12 entweder das grüne Dreieck oder das gelbe Quadrat. |
Rot -1, Orange - 2, Gelb - 3, Grün - 4, Blau - 5, Indigo - 6, Violett - 7 Euer Inventar |
Durchführung
König Narode im Gewaltigen Baum
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Magie 12.000
Runenfertigung 6.000
Holzfällen 2.500
Baukunst 250
Kristallsamen zur Umwandlung in die Kristallsäge - Kristallsame, kleiner (Kristallsäge)