Carnillean erwacht: Unterschied zwischen den Versionen
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Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
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= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | + | ==Abenteuerstart== | |
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Sprecht mit Xenia, die ihr schon aus dem Abenteuer [[Der Blutpakt]] kennt und die jetzt vor dem Haus der Familie Carnillean in Ost-Ardougne bereits auf euch wartet. | Sprecht mit Xenia, die ihr schon aus dem Abenteuer [[Der Blutpakt]] kennt und die jetzt vor dem Haus der Familie Carnillean in Ost-Ardougne bereits auf euch wartet. | ||
− | Solltet ihr Xenia nicht vor dem Haus stehen sehen, obwohl ihr das Abenteuer [[ | + | Solltet ihr Xenia nicht vor dem Haus stehen sehen, obwohl ihr das Abenteuer [[Der Blutpakt|Blutpakt]] abgeschlossen habt, müßt ihr sie noch einmal auf dem Friedhof in Lumbridge, südlich der Kirche, ansprechen. Danach wird sie auch in Ardougne zu sehen sein. |
Ceril Carnillean möchte, daß sein Sohn Philipe ein Abenteurer wird, weshalb er Xenia als Tutorin gewinnen wollte. Doch Xenia möchte nicht und hat stattdessen euch empfohlen. | Ceril Carnillean möchte, daß sein Sohn Philipe ein Abenteurer wird, weshalb er Xenia als Tutorin gewinnen wollte. Doch Xenia möchte nicht und hat stattdessen euch empfohlen. | ||
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Sobald ihr das Abenteuer angenommen habt, fordert sie euch auf, mit dem Herrn des Hauses zu sprechen. | Sobald ihr das Abenteuer angenommen habt, fordert sie euch auf, mit dem Herrn des Hauses zu sprechen. | ||
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[[Image:Carnillean - Xenia.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Xenia.jpg|450px]] | ||
Xenia erwartet euch bereits vor dem Haus der Familie Carnilllean<br> | Xenia erwartet euch bereits vor dem Haus der Familie Carnilllean<br> | ||
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+ | ==Cerial Carnillean== | ||
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Betretet also das Haus und sprecht Ceril Carnillean an. Er befindet sich im westlichen Zimmer des Erdgeschosses. | Betretet also das Haus und sprecht Ceril Carnillean an. Er befindet sich im westlichen Zimmer des Erdgeschosses. | ||
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Weiterhin teilt er euch mit, daß die Kellerwand vor Kurzem eingestürtzt sei und sich dahinter ein Durchgang zu einer Höhle befände. Er sei sich sicher, daß ihr dort ein Verlies für ein Abenteuer einrichten könntet. | Weiterhin teilt er euch mit, daß die Kellerwand vor Kurzem eingestürtzt sei und sich dahinter ein Durchgang zu einer Höhle befände. Er sei sich sicher, daß ihr dort ein Verlies für ein Abenteuer einrichten könntet. | ||
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[[Image:Carnillean - Ceril.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Ceril.jpg|450px]] | ||
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<br> Er überreicht euch eine Liste. | <br> Er überreicht euch eine Liste. | ||
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Ihr solltet mit ihm sprechen.<br> | Ihr solltet mit ihm sprechen.<br> | ||
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[[Image:Carnillean - Liste.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Liste.jpg|450px]] | ||
Ein gut konzipiertes Abenteuer nach Ceril Carnilleans Geschmack<br> | Ein gut konzipiertes Abenteuer nach Ceril Carnilleans Geschmack<br> | ||
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+ | ==Crichton== | ||
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In der Nähe der Eingangstüre befindet sich Crichton, der Diener. | In der Nähe der Eingangstüre befindet sich Crichton, der Diener. | ||
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[[Image:Carnillean - Crichton.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Crichton.jpg|450px]] | ||
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Der Kellerabgang befindet sich an der Südwand des Eingangsraums neben der Treppe, die hinauf führt. | Der Kellerabgang befindet sich an der Südwand des Eingangsraums neben der Treppe, die hinauf führt. | ||
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Crichton findet den Ort großartig für das Abenteuer. | Crichton findet den Ort großartig für das Abenteuer. | ||
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[[Image:Carnillean - Loch.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Loch.jpg|450px]] | ||
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*An der Brücke soll eine Wache stationiert werden, die Philipe abfüllen kann. | *An der Brücke soll eine Wache stationiert werden, die Philipe abfüllen kann. | ||
*Es folgt der Ort, an dem ihr das Fräulein in Not, welche von Drachen bewacht werden soll, anbinden könn. | *Es folgt der Ort, an dem ihr das Fräulein in Not, welche von Drachen bewacht werden soll, anbinden könn. | ||
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− | | | + | ==Die Kanalisation erforschen== |
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1013px; height: 337px;" | ||
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Ihr solltet jetzt erst einmal die Höhle selbst erforschen und auf Hinweise stoßen, die euch beim Zusammenstellen der benötigten Gegenstände, Tiere und Personen helfen. | Ihr solltet jetzt erst einmal die Höhle selbst erforschen und auf Hinweise stoßen, die euch beim Zusammenstellen der benötigten Gegenstände, Tiere und Personen helfen. | ||
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Ihr könnt euch jederzeit mit Crichton dem Diener, der euch durch die Kanalisation folgt, unterhalten, um ebenfalls mehr über die benötigten Gegenstände zu erfahren oder mit ihm zusammen zum Herrenhaus zurückzukehren. Ihr befindet euch dann wieder in der Küche im Keller des Herrenhauses.<br> | Ihr könnt euch jederzeit mit Crichton dem Diener, der euch durch die Kanalisation folgt, unterhalten, um ebenfalls mehr über die benötigten Gegenstände zu erfahren oder mit ihm zusammen zum Herrenhaus zurückzukehren. Ihr befindet euch dann wieder in der Küche im Keller des Herrenhauses.<br> | ||
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Klickt auf die Bilder, um eine vergrößerte Ansicht zu erhalten. | Klickt auf die Bilder, um eine vergrößerte Ansicht zu erhalten. | ||
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− | + | ==Liste der zu besorgenden Gegenstände== | |
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− | '''Es wird später noch einmal darauf eingegangen, wo und wie ihr die Gegenstände besorgen könnt. '''Hier ist erstmal nur ein genereller Überblick abgeglichen an eurem Abenteuerlogbuch.<br> | + | '''Es wird später noch einmal darauf eingegangen, wo und wie ihr die Gegenstände besorgen könnt. '''Hier ist erstmal nur ein genereller Überblick abgeglichen an eurem Abenteuerlogbuch.<br> |
'''Meldungen aus dem Abenteuerlogbuch''' | '''Meldungen aus dem Abenteuerlogbuch''' | ||
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[[Image:Carnillean - Bauen Spinnennetz.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Bauen Spinnennetz.jpg|450px]] | ||
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'''Hindernis''' <br> | '''Hindernis''' <br> | ||
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[[Image:Carnillean - Bauen Hindernis.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Bauen Hindernis.jpg|450px]] | ||
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'''Patrouillierende Wachen''' <br> | '''Patrouillierende Wachen''' <br> | ||
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'''Fallen''' <br> | '''Fallen''' <br> | ||
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[[Image:Carnillean - Bauen Stolperdraht.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Bauen Stolperdraht.jpg|450px]] | ||
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'''Gefängniswärter'''<br> Ich brauche einen Gefängniswärter in der Höhle. Crichton der Diener meinte, dass Chefkoch Claus dazu bereit sein würde. | '''Gefängniswärter'''<br> Ich brauche einen Gefängniswärter in der Höhle. Crichton der Diener meinte, dass Chefkoch Claus dazu bereit sein würde. | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 497px; height: 282px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 497px; height: 282px;" | ||
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− | ! bgcolor="#cccccc" | + | ! bgcolor="#cccccc" colspan="2" scope="col" | Benötigte Gegenstände und Personen<br> |
! bgcolor="#cccccc" scope="col" | Teil des Hauses<br> | ! bgcolor="#cccccc" scope="col" | Teil des Hauses<br> | ||
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'''Drachen-Wächter'''<br> | '''Drachen-Wächter'''<br> | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 504px; height: 144px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 504px; height: 144px;" | ||
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− | ! bgcolor="#cccccc" | + | ! bgcolor="#cccccc" colspan="2" scope="col" | Benötigte Gegenstände:<br> |
! bgcolor="#cccccc" scope="col" | Teil des Hauses<br> | ! bgcolor="#cccccc" scope="col" | Teil des Hauses<br> | ||
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− | | bgcolor="#ffffcc" | | + | | valign="top" bgcolor="#ffffcc" | |
'''Fräulein in Not''' <br> | '''Fräulein in Not''' <br> | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 499px; height: 127px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 499px; height: 127px;" | ||
|- | |- | ||
− | ! bgcolor="#cccccc" | + | ! bgcolor="#cccccc" colspan="2" scope="col" | Benötigte Gegenstände und Personen:<br> |
! bgcolor="#cccccc" scope="col" | Teil des Hauses<br> | ! bgcolor="#cccccc" scope="col" | Teil des Hauses<br> | ||
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− | | bgcolor="#ffffcc" | <br> | + | | valign="top" bgcolor="#ffffcc" | <br> |
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− | | bgcolor="#ffffcc" | | + | | valign="top" bgcolor="#ffffcc" | |
'''Reichtümer''' <br> | '''Reichtümer''' <br> | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 501px; height: 109px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 501px; height: 109px;" | ||
|- | |- | ||
− | ! bgcolor="#cccccc" | + | ! bgcolor="#cccccc" colspan="2" scope="col" | Benötigte Gegenstände: |
! bgcolor="#cccccc" scope="col" | Teil des Hauses<br> | ! bgcolor="#cccccc" scope="col" | Teil des Hauses<br> | ||
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'''Dekoration'''<br> | '''Dekoration'''<br> | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 503px; height: 109px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 503px; height: 109px;" | ||
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! bgcolor="#cccccc" scope="col" | Teil des Hauses<br> | ! bgcolor="#cccccc" scope="col" | Teil des Hauses<br> | ||
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+ | ==Chefkoch Claus== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1013px; height: 337px;" | ||
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Sprecht jetzt den Chefkoch Claus in der Küche an. | Sprecht jetzt den Chefkoch Claus in der Küche an. | ||
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Nach dem Gespräch betritt er das Loch in der Wand und wartet beim Höhleneingang auf weitere Anweisungen von euch. | Nach dem Gespräch betritt er das Loch in der Wand und wartet beim Höhleneingang auf weitere Anweisungen von euch. | ||
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[[Image:Carnillean - Chefkoch Claus.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Chefkoch Claus.jpg|450px]] | ||
Chefkoch Claus wird euch behilflich sein, wenn ihr versprecht, daß Philipe Cerils Likörwein für ihn dabei haben wird | Chefkoch Claus wird euch behilflich sein, wenn ihr versprecht, daß Philipe Cerils Likörwein für ihn dabei haben wird | ||
+ | |} | ||
+ | ==Gegenstände besorgen= | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1013px; height: 337px;" | ||
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− | | | + | | valign="top" | |
Beginnt nun das Haus nach den Gegenständen abzusuchen. | Beginnt nun das Haus nach den Gegenständen abzusuchen. | ||
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*Spinne (Für das Spinnennetz in der Küche)<br><br> | *Spinne (Für das Spinnennetz in der Küche)<br><br> | ||
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[[Image:Carnillean - Keller durchsuchen.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Keller durchsuchen.jpg|450px]] | ||
Kameraperspektive verdreht. Norden nach Osten | Kameraperspektive verdreht. Norden nach Osten | ||
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Steigt die Leiter hinauf und auch die Treppe, um zu den persönlichen Räumen der Carnilleans zu gelangen.<br> | Steigt die Leiter hinauf und auch die Treppe, um zu den persönlichen Räumen der Carnilleans zu gelangen.<br> | ||
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Sarsaparilla wird euch jetzt ebenfalls folgen. | Sarsaparilla wird euch jetzt ebenfalls folgen. | ||
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[[Image:Carnillean - Obere Etage durchsuchen.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Obere Etage durchsuchen.jpg|450px]] | ||
Das Obergeschoss des Hauses | Das Obergeschoss des Hauses | ||
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+ | ==Szenerie gestalten== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1013px; height: 337px;" | ||
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− | | | + | | valign="top" | |
Nun solltet ihr wieder in die Küche im Keller gehen und mit dem Aufbau der Szenerie beginnen. (Die Reihenfolge des Aufbaus spielt keine Rolle.) | Nun solltet ihr wieder in die Küche im Keller gehen und mit dem Aufbau der Szenerie beginnen. (Die Reihenfolge des Aufbaus spielt keine Rolle.) | ||
− | Jedoch werden eure Begleiter (Sarsaparilla und Claus der Chefkoch) nicht in die Höhle der jungen Wölfe folgen. <br> | + | Jedoch werden eure Begleiter (Sarsaparilla und Claus der Chefkoch) nicht in die Höhle der jungen Wölfe folgen. <br> |
Bringt sie also, wie auch im Folgendem beschrieben, zu ihrem Bestimmungsort, bevor ihr die Wölfe holt. Oder holt erst die jungen Wölfe und platziert sie an dem Umriss der Drachenwächter und holt danach Sarsaparilla und Claus.<br> | Bringt sie also, wie auch im Folgendem beschrieben, zu ihrem Bestimmungsort, bevor ihr die Wölfe holt. Oder holt erst die jungen Wölfe und platziert sie an dem Umriss der Drachenwächter und holt danach Sarsaparilla und Claus.<br> | ||
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Klickt Crichton an, damit er euch beide zur Küche zurückbringt.<br> | Klickt Crichton an, damit er euch beide zur Küche zurückbringt.<br> | ||
− | | | + | | valign="top" | |
[[Image:Carnillean - Abenteuer einrichten.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Abenteuer einrichten.jpg|450px]] | ||
Im Text sind die dazu gehörigen Punkte in ( ) vermerkt | Im Text sind die dazu gehörigen Punkte in ( ) vermerkt | ||
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+ | ==Philipe's Abenteuer beginnt== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1013px; height: 337px;" | ||
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− | | | + | | valign="top" | |
Steigt die Leiter hinauf und sprecht Philipe an. | Steigt die Leiter hinauf und sprecht Philipe an. | ||
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Um Philipe selbst müßt ihr euch keine Gedanken machen. Er kann nicht sterben und wird auch von den Drachenwächtern nicht verletzt.<br> | Um Philipe selbst müßt ihr euch keine Gedanken machen. Er kann nicht sterben und wird auch von den Drachenwächtern nicht verletzt.<br> | ||
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[[Image:Carnillean - Philipe.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Philipe.jpg|450px]] | ||
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*Geht in die Kellerküche zurück. | *Geht in die Kellerküche zurück. | ||
*Betretet die unheilvolle Höhle durch das Spinnennetz. (1) | *Betretet die unheilvolle Höhle durch das Spinnennetz. (1) | ||
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*Bei den Drachen-Wächern (12) angekommen, übergebt ihr Philipe das Schwert. Völlig gelangweilt beginnt er den Kampf gegen die verkleideten Hunde. | *Bei den Drachen-Wächern (12) angekommen, übergebt ihr Philipe das Schwert. Völlig gelangweilt beginnt er den Kampf gegen die verkleideten Hunde. | ||
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[[Image:Carnillean - Abenteuer Karte.jpg|450px]]<br> | [[Image:Carnillean - Abenteuer Karte.jpg|450px]]<br> | ||
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Doch plötzlich befreit sich die Wolfsmutter (283) aus dem Geröllhaufen in der Höhle der jungen Wölfe und kommt zum Ort des Kampfgeschehens. | Doch plötzlich befreit sich die Wolfsmutter (283) aus dem Geröllhaufen in der Höhle der jungen Wölfe und kommt zum Ort des Kampfgeschehens. | ||
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Sprecht Philipe nach dem Sieg über die Wolfsmutter an. Er ist sehr stolz auf sich.<br> | Sprecht Philipe nach dem Sieg über die Wolfsmutter an. Er ist sehr stolz auf sich.<br> | ||
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[[Image:Carnillean - Wolfsmutter.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Wolfsmutter.jpg|450px]] | ||
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Es folgt eine Filmszene, in der der neue Held Sarsaparilla aus ihrer misslichen Lage befreit.<br> | Es folgt eine Filmszene, in der der neue Held Sarsaparilla aus ihrer misslichen Lage befreit.<br> | ||
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Der freundliche Erzähler überreicht Philipe eine Tüte Süßigkeiten.<br> | Der freundliche Erzähler überreicht Philipe eine Tüte Süßigkeiten.<br> | ||
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[[Image:Carnillean - Sarsaparillas Rettung.jpg|450px]]<br> | [[Image:Carnillean - Sarsaparillas Rettung.jpg|450px]]<br> | ||
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Nach der Filmszene befindet ihr euch im Haus der Carnilleans.<br> | Nach der Filmszene befindet ihr euch im Haus der Carnilleans.<br> | ||
Philipe hat sein Abenteuer abgeschlossen. | Philipe hat sein Abenteuer abgeschlossen. | ||
− | | | + | | valign="top" | |
[[Image:Carnillean - Abenteuer bestanden.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Abenteuer bestanden.jpg|450px]] | ||
Philipe hat das Abenteuer abgeschlossen | Philipe hat das Abenteuer abgeschlossen | ||
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+ | ==Der stolze Vater== | ||
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Sprecht jetzt mit Ceril Carnillean. | Sprecht jetzt mit Ceril Carnillean. | ||
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[[Image:Carnillean - Ceril Berichterstattung1.jpg|450px]] | [[Image:Carnillean - Ceril Berichterstattung1.jpg|450px]] | ||
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− | | | + | | valign="top" | |
Nach der Filmszene befindet ihr euch vor dem Haus der Carnilleans wieder. | Nach der Filmszene befindet ihr euch vor dem Haus der Carnilleans wieder. | ||
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Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer abgeschlossen. | ||
− | | [[Image:Carnillean - Abenteuer abgeschlossen.jpg|450px]] | + | | valign="top" | [[Image:Carnillean - Abenteuer abgeschlossen.jpg|450px]] |
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− | | | + | | valign="top" | |
Sprecht mit Henrietta, falls ihr die Halskette als Belohnung erhalten habt. Sie wird euch im Gegenzug 5.000 Goldmünzen geben. | Sprecht mit Henrietta, falls ihr die Halskette als Belohnung erhalten habt. Sie wird euch im Gegenzug 5.000 Goldmünzen geben. | ||
− | | [[Image:Carnillean - Henrietta.jpg|450px]] | + | | valign="top" | [[Image:Carnillean - Henrietta.jpg|450px]] |
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− | | | + | | valign="top" | |
Die Tüte mit Süßigkeiten enthält 5 lila Bonbons. | Die Tüte mit Süßigkeiten enthält 5 lila Bonbons. | ||
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− | | <br> | + | | valign="top" | <br> |
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− | | | + | | valign="top" | |
Philipes Nachricht an euch. | Philipes Nachricht an euch. | ||
Durch sie erfahrt ihr indirekt von den Zusatzbelohnungen. | Durch sie erfahrt ihr indirekt von den Zusatzbelohnungen. | ||
− | | [[Image:Carnillean - Philipes Nachricht.jpg|450px]] | + | | valign="top" | [[Image:Carnillean - Philipes Nachricht.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Version vom 3. November 2012, 21:37 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Carnillean erwacht - (Carnillean Rising)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel (30 bis 45 Minuten)
Startpunkt
Voraussetzungen
Abenteuer
50 Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Baukunst 31
Diebstahl 33
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Alle benötigten Gegenstände werden während des Abenteuers gefunden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Etwas Nahrung - Die Angriffe der Wolfsmutter Stufe 283 müssen auf euch abgelenkt werden und können Schaden verursachen
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht mit Xenia, die ihr schon aus dem Abenteuer Der Blutpakt kennt und die jetzt vor dem Haus der Familie Carnillean in Ost-Ardougne bereits auf euch wartet. Solltet ihr Xenia nicht vor dem Haus stehen sehen, obwohl ihr das Abenteuer Blutpakt abgeschlossen habt, müßt ihr sie noch einmal auf dem Friedhof in Lumbridge, südlich der Kirche, ansprechen. Danach wird sie auch in Ardougne zu sehen sein. Ceril Carnillean möchte, daß sein Sohn Philipe ein Abenteurer wird, weshalb er Xenia als Tutorin gewinnen wollte. Doch Xenia möchte nicht und hat stattdessen euch empfohlen. Sobald ihr das Abenteuer angenommen habt, fordert sie euch auf, mit dem Herrn des Hauses zu sprechen. |
Xenia erwartet euch bereits vor dem Haus der Familie Carnilllean |
Cerial Carnillean
Betretet also das Haus und sprecht Ceril Carnillean an. Er befindet sich im westlichen Zimmer des Erdgeschosses. Von ihm erfahrt ihr, daß Xenia im Keller herumgeschnüffelt habe und anschließend behauptet hätte zu beschäftig zu sein. Er und seine Frau Henrietta würden sich schon eine Zeitlang Sorgen um ihren Sohn Philipe machen, der einfach keinen Mumm hätte und sich für nichts außer für die nächste Mahlzeit interessiere. Auch das Mädchen namens Sarsaparila, das sie in ihr Haus eingeladen hätten, könne bei Philipe nichts bewirken. Er bezeichnete sie als langweilig und das Mädchen, eine gute Partie übrigens, sei von Philipe ebenfalls nicht begeistert. Er möchte, daß ihr ein Abenteuer für Philipe entwerft, damit dieser als Abenteurer durchgeht und somit am Hof des Königs respektiert wird. Er sagt euch, wie er sich ein Abenteuer vorstellt: Durch Spinnenweben kriechen, todesmutige Kletterakte vollführen, an Wachen vorbeischleichen, fiese Fallen entschärfen................... Sich als bescheide Magd verkleiden, um den Gefängniswärter betrunken zu machen, das Fräulein in Not befreien und mit Beute beladen heimkehren! Weiterhin teilt er euch mit, daß die Kellerwand vor Kurzem eingestürtzt sei und sich dahinter ein Durchgang zu einer Höhle befände. Er sei sich sicher, daß ihr dort ein Verlies für ein Abenteuer einrichten könntet. |
Ceril Carnillean sorgt sich um seinen Sohn Philipe, dem einfach der Mumm fehlt |
Fragt Ceril, wo ihr die benötigten Gegenstände herbekommen könnt. (Wichtig: Andernfalls könnt ihr die Gegenstände nicht finden) Ihr könntet beliebig Gegenstände aus seinem Haus verwenden, um das Abenteuer zu gestalten, nur keine eigene Gegenstände, antwortet er. Crichton, der Diener, wisse genau, was er erwartete und würde eure Arbeit beaufsichtigen. Ihr solltet mit ihm sprechen. |
Ein gut konzipiertes Abenteuer nach Ceril Carnilleans Geschmack |
Crichton
In der Nähe der Eingangstüre befindet sich Crichton, der Diener. Sprecht ihn an. Er schlägt vor, erst einmal in die Höhle zu gehen und sich umzusehen. Danach könne das Abenteuer geplant werden.
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Der Diener Crichton soll eure Arbeit überwachen und euch helfen |
Der Kellerabgang befindet sich an der Südwand des Eingangsraums neben der Treppe, die hinauf führt. Steigt hinab. Jetzt befindet ihr euch in der Küche des Hauses. Crichton folgt euch. Untersucht das Loch in der östlichen Wand und betretet es anschließend. Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr einige Details der Höhle sehen könnt. Crichton findet den Ort großartig für das Abenteuer. |
Die Küche im Keller des Herrenhauses hat ein Loch in der östlichen Wand |
Er sagt euch während der Filmszene, daß ihr
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Die Kanalisation erforschen
Ihr solltet jetzt erst einmal die Höhle selbst erforschen und auf Hinweise stoßen, die euch beim Zusammenstellen der benötigten Gegenstände, Tiere und Personen helfen.
Ihr könnt euch jederzeit mit Crichton dem Diener, der euch durch die Kanalisation folgt, unterhalten, um ebenfalls mehr über die benötigten Gegenstände zu erfahren oder mit ihm zusammen zum Herrenhaus zurückzukehren. Ihr befindet euch dann wieder in der Küche im Keller des Herrenhauses. |
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Liste der zu besorgenden Gegenstände
Chefkoch Claus
=Gegenstände besorgen
Szenerie gestalten
Philipe's Abenteuer beginnt
Der stolze Vater
Belohnungen1 Abenteuerpunkt Je 2.500 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Baukunst Einen Gegenstand im Wert von 5.000 Goldmünzen (Entweder die Halskette von Henrietta oder den Geldbeutel von Ceril) 2 Erfahrungslampen mit je 1.500 Ep nach Wahl Eine Tüte mit Süßigkeiten (5 lila Bonbons) Baumaterialien: 100 Eichenbretter, 30 Teakbretter und 10 Mahagoniebretter Eine Schatztruhe mit der ihr Schatzsuchen veranstalten könnt Freigeschaltete GebieteTransportsystemeZusatzbelohnungen nach Abschluß des AbenteuersSprecht nach dem Abenteuer mit Ceril Carnillean und er verrät euch den Aufenthaltsort seines Sohnes Philipe. Sucht Philipe und lasst euch belohnen. Sprecht Ceril erneut an, um den nächsten Ort genannt zu bekommen.(Ist jedoch nicht zwingend notwendig - ihr könnt die weiteren Orte auch ohne seinen Tipp aufsuchen). Insgesamt gibt es 6 Aufenthaltsorte, an denen ihr nacheinander, sofern ihr die Voraussetzungen erfüllt, weitere Erfahrungslampen abholen könnt. Die jeweilige Erfahrungslampe muss eingelöst worden sein, um eine weitere erhalten zu können. 1) Sucht Philipe im Kampftrainingsgebiet nördlich von Ardougne
Voraussetzung:
2) Sucht Philipe kurz vor dem Berglager östlich von Rellekka
Voraussetzung
3) Sucht Philipe im Dorf Shilo. Ihr benötigt ein Paramaya-Ticket, um in die zweite Etage des Hauses zu gelangen
Voraussetzung:
4) Sucht Philipe in der Kneipe in Port Phasmatys
Voraussetzung
5) Sucht Philipe im Porlings-Verlies - unterste Etage bei der Hautweberin
Voraussetzung
6) Sucht Philipe bei Oldak in Dorgesh-Kaan
Voraussetzung
Derzeit noch nicht mögliche, aber bereits vorgesehene, weitere Aufenthaltsorte von Philipe 7) Maschinenraum in der Fischerkolonie Piscatoris
8) Südtor von Prifddinas
Weitere einmalige ZusatzbelohnungWagt den Kampf gegen die Wolfsmutter und ihre Welpen, indem ihr noch einmal die Höhle der jungen Wölfe aufsucht und die Wolfsmutter sowie ihre beiden Jungen besiegt. (Beachtet, daß die Wolfsmutter jetzt stärker ist als beim Kampf gegen Philipe) Den erbeuteten Wolfsschädel bringt ihr dann zu Claus dem Chefkoch, der sich wieder in der Kellerküche des Herrenhaus der Carnilleans befindet. Claus, den ihr vor dem Kampf ansprecht, bietet euch im Gegenzug für den Wolfschädel einmal eine Belohnung an. Wählt zwischen
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